76

Freund verliebt in Arbeitskollegin?

Herbstmonat
Guten Morgen Dori.

Tut mir Leid für Dich, dass Du Dich mit der Situation so unwohl fühlst und deswegen hier Rat suchst.

Die schlechte Nachricht ist: Dein Frage wird Dir hier niemand mit Sicherheit beantworten können. Das könnte jemand, der Euch beide und Eure Beziehung gut kennt. Eine solche Person scheint es nicht zu geben.

Ich meine, dass Du Dich nicht daran orientieren solltest, wie Mr. Dori mit seiner Arbeitskollegin umgeht, siehe Deine Bulletpoints. Maßgeblich ist, ob zwischen Dir und Mr. Dori im weitesten Sinne alles gut ist. Macht Ihr schöne Dinge? Habt Ihr noch guten Pex? (Mir reicht, wenn Du Dir diese Frage selbst beantwortest.) Sagen die Leute über Euch, dass Ihr gut zusammen passt? Usw. Blende mal die Kollegin aus und bewerte Qualität und Status Eurer Beziehung. Wenn danach alles OK (oder besser) ist, musst Du Dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen.

In einer früheren Beziehung war meine Damalige auch unterschwellig eifersüchtig, weil ich nahen Kontakt mit einer guten (und konkurrenzfähigen) Freundin gepflegt habe. Völlig unbegründet. Ich habe das gelöst, indem wir zusammen essen gegangen sind. Will meinen: Es ist plausibel, was Mr. Dori Dir erzählt. Vor allem, weil er es Dir erzählt. Affairen laufen heimlich.

Ich hoffe, Du bekommst hier den Input, der Deinen Gefühlen und Gedanken weiterhilft.

09.06.2025 09:05 • x 3 #16

Worrior
@dori5
Das ist eine Situation wo man sich durchaus Gedanken machen sollte.
Über den/die Liblingsarbritskolleg(in)en wirst Du hier ja schon einiges gelesen haben und nur sehr selten waren die Zweifel unbegründet.
Die professionelle, kollegiale Distanz wurde hier in diesem Fall schon weit überschritten.
Private Treffen und Unternehmungen ohne Dich, ständige lange Telefonate über private Dinge, der Austausch von Beziehungsinternas.
Ständiger Shittest in Deine Richtung wie toll sie ist, wie attraktiv sie sich kleidet, usw.
Sollte da noch nichts gelaufen sein dann sei Dir sicher dass es das wird, spätestens wenn sie Zugänglichkeit signalisiert.
Wo sind Deine persönlichen Grenzen und bist Du bereit für diese einzustehen?
Ihm scheint es ja mittlerweile egal zu sein ob Dich das belastet.
Bist Du bereit für Deine Grenzen einzustehen, mit jeglicher Konsequenz?
Da ihr keine Kinder habt wäre hier eine Trennung weniger problematisch.
Bist Du dazu bereit oder wirst Du das weiterhin dulden?

09.06.2025 09:32 • x 4 #17

A

Freund verliebt in Arbeitskollegin?

x 3

Heffalump
Zitat von Worrior:
Liblingsarbritskolleg

?

09.06.2025 09:34 • x 1 #18

Heavydreamy
@dori5 Hallo

Zitat von dori5:
Er hat privat nur mich, keine Freunde

Darf ich fragen, warum er keine Freunde hat?

09.06.2025 09:35 • #19

aequum
Zitat von dori5:
Was meint ihr kann das alles nur eine enge Freundschaft sein?

Ich verstehe Deine Eifersucht und wie Du Dich fühlst total.

Er verbringt in Summe mit dieser Kollegin wesentlich mehr Zeit als mit Dir.

Alles das was er mit ihr zusammen macht, sowohl im Job und speziell privat, überschreitet beiweitem das was man unter einer Freundschaft mit einer Kollegin verstehen würde.

Sorry aber ich glaube auch nicht, dass es sich tatsächlich nur um eine gute Freundschaft handelt. Dafür arbeiten sie viel zu intensiv daran, möglichst viel gemeinsam zu unternehmen.

Kann es sein, dass Du für ihn nur so eine Art Ersatzmami bist, die für ihn die Wäsche wäscht und ihm auch ansonsten ein gemachtes Zuhause bietet?

09.06.2025 11:00 • x 2 #20

D
@aequum

sie soll uns lieber Ehrlich sagen warum er keine Freunde hat

09.06.2025 19:57 • x 3 #21

aequum
Zitat von Dudo:
@aequum sie soll uns lieber Ehrlich sagen warum er keine Freunde hat

Manchmal hätte ich auch gerne mehr Info. aber was TE's preisgeben wollen oder können, ist einzig deren Entscheidung.

09.06.2025 20:16 • x 4 #22

S
Sie bekommt die Prime Time mit ihm. Auf geistiger Ebene matchen sie sehr gut! Führt Ihr gute lange tiefe Gespräche?
Es ist so eine Art Parallelbeziehung zu Dir. Tagsüber. Im Job.
Wie läuft Eure Beziehung denn so?
Es ist gemein, denn du gerätst in Konkurrenzdruck und Stress.
Es ist möglich, dass es eine gute Freundschaft ist und nicht mehr.
Denkbar ist aber auch, dass sich mehr entwickelt mit der Zeit!
Männer leugnen immer ALLES! Er wird nicht ehrlich sein zu dir.
Er findet sie gut!
Aber möglich, dass es mit dir S. und Körper besser passt?
Küss ihn doch mal INNIG.

09.06.2025 20:42 • x 1 #23

D
@aequum

es hat einen Grund warum ich frage meine Ex hat auch gemeint Freunde brauchen wir nicht, nach der Scheidung habe ich gewusst wieso.
ich als zugereister hatte immer zu den Leuten hier einen Besseren Draht

09.06.2025 20:57 • x 2 #24

D
Leute jetzt gibt es den Direkten Vergleich AK schreibt am Tag mehrere SMS.7 Tage die Woche

Arbeitskollegin ist gute Freundin.

interessant die Analysen, wenn man Vergleicht

09.06.2025 21:02 • x 1 #25

aequum
@Dudo
Was war denn der Grund wenn ich fragen darf?

09.06.2025 21:05 • x 1 #26

D
@aequum

wofür

09.06.2025 21:13 • #27

aequum
Zitat von Dudo:
@aequum wofür

Zitat von Dudo:
Ex hat auch gemeint Freunde brauchen wir nicht, nach der Scheidung habe ich gewusst wieso.

09.06.2025 21:19 • #28

D
@aequum

weil ich so einiges erfahren hätte können, die hat Freunde benutzt und dann entsorgt, wenn sie keinen Nutzen mehr hatte.
nach der Trennung hat sie ihre damals Beste Freundin auf einmal nicht mehr gekannt wie alle mit denen wir näheren Kontakt hatten
es gehen ihr auch alle aus dem Weg, im Gegensatz zu mir

09.06.2025 21:26 • x 2 #29

QueenA
Zitat von Worrior:
Ihm scheint es ja mittlerweile egal zu sein ob Dich das belastet.

Ich finde das ist ein sehr wichtiger Grund über die Beziehung nachzudenken
Zitat von Sardinien11:
Es ist so eine Art Parallelbeziehung zu Dir. Tagsüber. Im Job.

Auch nicht so doll!
Hatte und habe immer sehr tolle Kollegen, es haben sich Einladungen ergeben gegenseitig inkl. Familien. Aber es gab nie Grenzübergänge, wir haben zusammen gearbeitet und waren kollegial, menschlich, sozial-wie wenn ich mit einer weiblichen Kollegin zusammen gearbeitet habe. Machte keinen Unterschied. Alles was so krass drüber geht fände ich persönlich unangemessen und auch uncool für die Partnerin meines Kollegen, respektlos.

09.06.2025 21:41 • x 4 #30

A

x 4