Herbstmonat
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2806
Tut mir Leid für Dich, dass Du Dich mit der Situation so unwohl fühlst und deswegen hier Rat suchst.
Die schlechte Nachricht ist: Dein Frage wird Dir hier niemand mit Sicherheit beantworten können. Das könnte jemand, der Euch beide und Eure Beziehung gut kennt. Eine solche Person scheint es nicht zu geben.
Ich meine, dass Du Dich nicht daran orientieren solltest, wie Mr. Dori mit seiner Arbeitskollegin umgeht, siehe Deine Bulletpoints. Maßgeblich ist, ob zwischen Dir und Mr. Dori im weitesten Sinne "alles gut" ist. Macht Ihr schöne Dinge? Habt Ihr noch guten Pex? (Mir reicht, wenn Du Dir diese Frage selbst beantwortest.) Sagen die Leute über Euch, dass Ihr gut zusammen passt? Usw. Blende mal die Kollegin aus und bewerte Qualität und Status Eurer Beziehung. Wenn danach alles OK (oder besser) ist, musst Du Dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen.
In einer früheren Beziehung war meine Damalige auch unterschwellig eifersüchtig, weil ich nahen Kontakt mit einer guten (und konkurrenzfähigen) Freundin gepflegt habe. Völlig unbegründet. Ich habe das gelöst, indem wir zusammen essen gegangen sind. Will meinen: Es ist plausibel, was Mr. Dori Dir erzählt. Vor allem, weil er es Dir erzählt. Affairen laufen heimlich.
Ich hoffe, Du bekommst hier den Input, der Deinen Gefühlen und Gedanken weiterhilft.