dori5
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
seit Monaten beschäftigt mich die Beziehung zwischen meinem Freund und seiner Arbeitskollegin.
Kurz zu uns: wir sind 10 Jahre zusammen, keine Kinder, beide fest im Leben und führen sonst ehr eine harmonische Beziehung.
Mein Freund hat seit 2 Jahren eine Lieblingskollegin auf der Arbeit. Er arbeitet auch eng mit ihr zusammen und sie sind zu 90% immer auf gleichen Projekten. Wenn er von seiner Arbeit erzählt, dann erzählt er größtenteils von ihr. Ich hatte mal ein Bild von ihr gesehen, blond, schlank, hübsch - leider.
Da diese Situation schon 2 Jahre geht, würde es glaub ich den Rahmen sprengen, alle Situationen zu beschreiben, ich habe versucht alle Vorfälle die mich stören zusammen zu fassen:
- er geht meistens ins Büro, wenn sie da ist
- sie machen alleine Mittagspause
- sie ist für ihn mittlerweile auch eine private Freundin
- er erzählt ihr private Dinge
- er versucht ihre privaten Probleme zu lösen und sie da zu unterstützen
- sie treffen sich ab und zu privat (essen gehen, spazieren usw)
- sie lachen viel miteinander und telefonieren auch länger als nötig
- er ist genervt, wenn sie sich mit anderen männlichen Kollegen gut versteht
- bei firmenaktivitäten oder Dienstreisen planen sie alles zusammen (zb. Anfahrt oder Sicherstellen, dass man im selben Team ist)
- er mag ihren Kleidungsstil
- er fragt sie nach ihrer Meinung zu privaten Themen
- auf der Arbeit wird auch schon gesagt, dass sie super zu einander passen
- sie redet wohl immer positiv über mich ( sie kennt mich nicht und macht das wahrscheinlich extra)
- er wirkt besorgt, wenn es ihr mal nicht gut geht
- er hat sie wohl auch schon mal umarmt
Ich muss zugeben ich bin mehr als eifersüchtig. Er weißt auch, dass es mich stört, beteuert jedoch es sei zwar eine engere Beziehung als zu anderen Kollegen, aber rein platonisch und freundschaftlich. Er hat privat nur mich, keine Freunde und deswegen sei ihm auch die Freundschaft zu ihr wichtig. Verliebt ist er nicht, angeblich.
Was meint ihr kann das alles nur eine enge Freundschaft sein?
Dori