9

Freunde werden?

Lassereinstroem
Zitat von maria83:
Das würde ihm auch ganz bestimmt ein Signal senden. Nämlich das ich nicht darüber hin weg bin. Und das will ich ihm nicht zeigen.

Egal wie du relativierst, es werden deine Schmerzen sein, die du erfahren wirst, nicht unsere. Wer nicht hören will, muß fühlen, auch Alter schützt bekanntlicherweise vor Torheit nicht!

10.09.2020 09:19 • #16


M
Zitat von Lassereinstroem:
Egal wie du relativierst, es werden deine Schmerzen sein, die du erfahren wirst, nicht unsere. Wer nicht hören will, muß fühlen, auch Alter schützt bekanntlicherweise vor Torheit nicht!


Gegen schreiben ist doch nichts ein zu wenden?

10.09.2020 09:25 • #17


A


Freunde werden?

x 3


K
Zitat von maria83:
Das würde ihm auch ganz bestimmt ein Signal senden. Nämlich das ich nicht darüber hin weg bin.


Na und, ist doch egal. Wahrscheinlich denkt er nicht mal so weit.

Zitat von maria83:
Ich denke ich werde ihm in ein paar Wochen mal schreiben,


Ich hoffe, in ein paar Wochen willst Du das gar nicht mehr.

10.09.2020 09:25 • #18


mafa
Zitat von maria83:

Gegen schreiben ist doch nichts ein zu wenden?


Nicht wenn man keine weiteren Absichten hat. Und ich glaube das ist bei dir nicht der Fall. Ich würde eher sagen er soll sich melden wenn er bereit ist und die alte Beziehung abgeschlossen hat.

10.09.2020 09:31 • x 1 #19


Lassereinstroem
Zitat von maria83:

Gegen schreiben ist doch nichts ein zu wenden?


Grundsätzlich nicht. Nur, die tatsächliche Intension erscheint mir fragwürdig
Du willst/ kannst meiner Meinung nach nicht loslassen, denn das könnte für dich auch bedeuten, ihn ganz zu verlieren,
beispielsweise, wenn er jemanden neues kennenlernen würde. Da möchtest du doch sicherlich vorher noch einen Fuß bei ihm in der Tür, statt dich emotional soweit gelöst zu haben, das du dich für ihn freuen könntest, wenn er neben dir als guter Bekannter mit seiner Holden Hand in Hand läuft.

10.09.2020 09:47 • x 1 #20


M
genau deshalb werde ich nicht nach einem treffen fragen. es muss von ihm aus kommen!
wenn ich merke und er sagt er will das irgendwann dann wär das ja toll.

ansonsten werde ich es bestimmt bis dahin abgehackt haben.

10.09.2020 09:50 • #21


Lassereinstroem
Zitat von maria3333444:
ansonsten werde ich es bestimmt bis dahin abgehackt haben.

Abhaken reicht vollkommen! Gewalt ist unangebracht!

10.09.2020 09:53 • #22


M
Zitat von Lassereinstroem:
Abhaken reicht vollkommen! Gewalt ist unangebracht!


Haha gut gesagt

10.09.2020 11:57 • #23


M
Zitat von Lassereinstroem:

Grundsätzlich nicht. Nur, die tatsächliche Intension erscheint mir fragwürdig
Du willst/ kannst meiner Meinung nach nicht loslassen, denn das könnte für dich auch bedeuten, ihn ganz zu verlieren,
beispielsweise, wenn er jemanden neues kennenlernen würde. Da möchtest du doch sicherlich vorher noch einen Fuß bei ihm in der Tür, statt dich emotional soweit gelöst zu haben, das du dich für ihn freuen könntest, wenn er neben dir als guter Bekannter mit seiner Holden Hand in Hand läuft.


Ich habe schon noch etwas Hoffnung, das gebe ich zu. Abwechselnd mit gelegentlichen Geistesblitzen, die mir sagen, die Geschichte war schon vorbei bevor sie Anfing. Aber hey, man kann doch Wirklich nie sagen was die Zukunft bringt. Es könnte genau so gut sein, dass wir uns irgendwann wieder sehen und uns wieder annähern würden. Zu sagen das es nicht so sein wird, oder das es eben so sein wird, kann doch niemand. Weder ihr noch ich.

Das einzige was ich weiss ist das ich es eben nicht weiss.

Ja und wahrscheinlich wäre es das beste wenn er jemanden treffen würde, für mich um damit abzuschliessen.
Auch für mich wäre es das beste jemanden zu treffen der mir gefällt um damit abzuschliessen.

Vielleicht muss ich noch was erklärendes hinzufügen:
Ich hatte in meinem Leben erst eine Beziehung, die war sehr kurz und ist jetzt auch schon 13 Jahre her. Ich leide zu weilen sehr stark an der Einsamkeit. Und jedesmal wenn da jemand auftaucht, denke ich mir, das könnte er sein. So war es auch bei diesem Mann. Ich Stürze jedesmal viel zu fest in eine Sache rein, anstatt kühlen Kopf zu bewahren und es langsam angehen zu lassen.
Ich glaube hätte ich schon mehrere Beziehungen gehabt, wäre ich mir meiner Gefühle sicherer, könnte besser abwägen. Aber mir fehlt halt einfach die Erfahrung in solchen Dingen. Und dann kommt mir immer dieses Gefühl der Einsamkeit und der Angst für immer alleine zu bleiben in die Quere.

10.09.2020 12:15 • #24


Lassereinstroem
Zitat von maria83:
Ich hatte in meinem Leben erst eine Beziehung, die war sehr kurz und ist jetzt auch schon 13 Jahre her. Ich leide zu weilen sehr stark an der Einsamkeit.


Hast du denn mal versucht zu reflektieren, woran das liegen könnte?

12.09.2020 11:04 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag