9

Freunde werden?

M
Hallo zusammen

Ich habe vor 2 ein halb Monaten einen Mann kennen gelernt und mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Obwohl wir uns nur ein paar mal gesehen haben. Das Problem war von Anfang an das er von seiner ex verlassen wurde, bloss zwei Monate vorher. Die beiden waren 8 Jahre zusammen. Und er dachte sie wäre die Frau seines Lebens.

Ich habe dann den Kontakt abgebrochen weil ich dachte,daas es weniger weh tut wenn ich schnell da raus gehe. Später hab ich dann gemerkt das ich auch geflüchtet bin weil ich überfordert mit der Situation war.
Und mir wurde auch klar das ich mich total verliebt in ihn hatte.
Er sagte auch mehrmals das er mich sehr mag und das er sehr gerne mit mir zusammen war. Nur könne er einfach keine Beziehung im Moment haben.

Vor einer Woche habe ich mich dann trotzdem wieder bei ihm gemeldet und gefragt ob er noch Lust hätte mich wieder zu treffen. Auch wenn er keine Beziehung haben könne im Moment , so könnten wir doch irgend ne andere Art von Beziehung mit einander haben.
Er sagte dann das er sich zwar nach Zuneigung sehne er mir aber nicht das zurück geben könne was ich bräuchte.
ER sei nicht fair mit mir einen neuen Anlauf zu starten, weil er aktuell selber nicht daran glaube. auch wenn es ihm leid täte.

Ich schrieb dann das ich ja nicht nach einem neuen Versuch gefragt hätte. Das wolle ich gar nicht, weil es nicht so schön war für mich jemanden kennen zu lernen und immer das Gefühl zu haben man sei zu dritt.
Aber ich fände er sei ein cooler mensch und wir könnten ja So ne art freunde werden. wieder mal Karten spielen zusammen.

Er schrieb dann, das wir gerne wieder etwas schreiben könnten miteinander und auch mal wieder Karten spielen.

Natürlich will ich nicht bloss befreundet sein mit ihm. Aber so lange er noch seine Ex nicht verarbeitet hat würde ich mich niemals wieder auf ihn einlassen. zwei mal mach ich den Fehler nicht. Aber ich dachte wenn ich einfach so abrupt aus seinem Leben trete, wie ich das gemacht habe, meldet der sich eh nie wieder, Deshalb hab ich denn Kontakt wieder auf genommen. Ich hab die Hoffnung wenn wir uns ab und an mal sehen, das er mich so nicht vergisst. Mich besser kennen lernt und es dann vielleicht doch mal eine Annäherung geben könnte. irgendwann.

Wie sieht ihr das ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht?
vielen dank schon im voraus für eure Antworten.

09.09.2020 19:05 • #1


F
Zitat von maria83:
Aber ich fände er sei ein cooler mensch und wir könnten ja So ne art freunde werden.


Kannst Du das? Eher nicht angesichts dessen:

Zitat von maria83:
Natürlich will ich nicht bloss befreundet sein mit ihm. Aber so lange er noch seine Ex nicht verarbeitet hat würde ich mich niemals wieder auf ihn einlassen.


Und woe stellst Du Dir das nun alles vor? Du schmachtest ihn an, er hat gar keinen Sinn für Dich. Es kommt Jemand Anderes, die ihn evtl. mehr interessiert und er ist der Bösewicht? Kann es sein, dass Du Dir ganz arg was vormachst?

09.09.2020 19:36 • x 1 #2


A


Freunde werden?

x 3


mafa
Du machst dir da was vor, sowas kannst du gar nicht steuern. Das ist ein schleichender Übergang... Je öfter du ihn siehst, desto stärker werden auch die Gefühle wieder. Also wohl besser erst mal nicht treffen bis er seine Ex verarbeitet hat

09.09.2020 19:42 • x 2 #3


M
Ich habe mittlerweile akzeptiert das er keine Beziehung haben kann. Und auch ich bin jetzt mittlerweile an dem Punkt wo ich weiss das ich das so auch nicht will.
Ehrlich gesagt kann ich nicht genau sagen was es mit mir machen wird wenn ich ihn wieder sehe. Aber wir würden uns ja auch nicht alleine sehen. Es wären Freunde von mir dabei.

Ich bereue wie ich es beendet habe. Es war so hart und endgültig. Ich sehe die dinge zwischen ihm und mir heute schon viel anders. und deshalb werde ich sie wahrscheinlich in Zukunft wieder anders sehen.
Ich glaub irgendwie schon dran das wir uns anfreunden könnten.

09.09.2020 20:57 • #4


F
Ich sehe das wie meine beiden Vorredner.

Wenn du eine Freundschaft führen kannst um ihn Zeit zu geben, ist es toll. Aber du musst damit rechnen dass er irgendwann auch wen anderes treffen könnte und du mit Hoffnung und Träume an der anderen Straßenseite stehst und zugucken darfst.

Wenn du denkst, dass kannst du und willst es nicht, dann würde ich auch den Kontakt abbrechen.

Vielleicht seht ihr euch mal durch Zufall wieder und bis dahin hat er alles aufgearbeitet.

Aber du schadest, dir nur selbst damit, eine Freundin vor zu spielen

09.09.2020 21:00 • #5


M
mmmh Danke für die Antworten.

Schwierig jetzt hab ich ihm ja schon geschrieben. Wenn ich mich jetzt einfach nicht mehr melde kommt das ja auch total komisch rüber...

09.09.2020 22:24 • #6


D
Schreiben bedeutet rein gar nichts.
Gerade das Schreiben, bzw. das nicht schreiben, offenbart viele Möglichkeiten.
Freundschaft, wenn jemand liebt, ist übrigens unmöglich.

09.09.2020 22:36 • #7


Z
Zitat von maria83:
Hallo zusammen Ich habe vor 2 ein halb Monaten einen Mann kennen gelernt und mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Obwohl wir uns nur ein paar mal gesehen haben. Das Problem war von Anfang an das er von seiner ex verlassen wurde, bloss zwei Monate vorher. Die beiden waren 8 Jahre zusammen. Und er dachte sie wäre die Frau seines Lebens. Ich habe dann den Kontakt abgebrochen weil ich dachte,daas es weniger weh tut wenn ich schnell da raus gehe. Später hab ich dann gemerkt das ich auch geflüchtet bin weil ich überfordert mit der Situation ...


Das wird nix zwischen euch sorry!
Aber du warst nur ein Durchlauf eine kurze Ablenkung und die hat für ihn nicht gut geklappt bei der Trauer um Ex.

Brich den Kontakt ab. Krone richten und weiter machen!

09.09.2020 22:48 • #8


M
wie meinst du das, dass nicht schreiben offenbart viele möglichkeiten?

09.09.2020 22:54 • #9


A
Nicht loslassen können/jemanden freilassen
+
Keine Beziehung wollen
=
Freundschaft

09.09.2020 22:56 • #10


AaronB
Liebe Maria83,

Zitat von maria83:
Wie sieht ihr das ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht?
vielen dank schon im voraus für eure Antworten.



Ähnliche Erfahrungen selbst durchlebt? Nein, und das ist auch gut so. Die Sache ist: 2 Monate nach ungewollter Trennung ist kaum jemand nur annähernd sortiert und das hat er Dir auch mitgeteilt. Da gibt es diese Spezies Mensch, die andere in ihrem Orbit (warm)hält, das ist unschön und er macht das gerade nicht. Eine Steigerung davon wäre, sich selbst für diesen Orbit ein Ticket zu kaufen und dann in der Umlaufbahn des anderen zu kreisen das machst Du gerade und ich glaube kaum, dass Du Deinem Selbstwertgefühl damit einen Gefallen erweist.
Ist er für zur Zeit die einzige Option oder gibt es auch andere interessante Männer in Deinem Leben?

09.09.2020 23:25 • x 1 #11


M
Zitat von AaronB:
Liebe Maria83,




Ähnliche Erfahrungen selbst durchlebt? Nein, und das ist auch gut so. Die Sache ist: 2 Monate nach ungewollter Trennung ist kaum jemand nur annähernd sortiert und das hat er Dir auch mitgeteilt. Da gibt es diese Spezies Mensch, die andere in ihrem Orbit (warm)hält, das ist unschön und er macht das gerade nicht. Eine Steigerung davon wäre, sich selbst für diesen Orbit ein Ticket zu kaufen und dann in der Umlaufbahn des anderen zu kreisen das machst Du gerade und ich glaube kaum, dass Du Deinem Selbstwertgefühl damit einen Gefallen erweist.
Ist er für zur Zeit die einzige Option oder gibt es auch andere interessante Männer in Deinem Leben?


Als ich es mit ihm beendet habe, schrieb ich nur eine kurze Nachricht. Hey ich glaub, wir lassen das lieber. Ich denke nicht das du genug Gefühle für mich hast. Und ich glaube auch nicht das du richtig ehrlich zu mir bist.
Er hat dann ziemlich gut reagiert und schrieb, das er sehr gerne mit mir zusammen war und mich richtig gern hätte. Er aber viel zu früh auf die Suche nach einer Frau ging und er im Moment keine Beziehung haben könnte, weil er dafür nicht bereit wäre.

Im Nachhinein habe ich unheimlich bereut wie ich es beendet habe. So abrupt und endgültig. Warum habe ich es nicht noch etwas laufen lassen und später mit ihm das Gespräch gesucht?
Ich dachte wenn ich mich wieder melde könne ich das vielleicht ein wenig entkräften.

Es ist jetzt 4 ein halb Monate her das er verlassen wurde.
Irgendwie komme ich mir jetzt etwas doof vor, dass ich noch mal geschrieben habe. Ich meine, die Art und weise wie ich es gemacht habe war irgendwie doof, aber es war zumindest konsequent. Und jetzt nach einem Monat komme ich wieder und sage lass uns wieder Karten spielen.

Es gab schon jemanden der mich interessiert hat. Ich habe aber das date abgesagt weil ich merkte dass es noch zu früh war und es mir noch zu fest weh tat. Ich hab ihm Moment nicht so denn Sinn für andere Männer, weil ich immer noch zu stark an ihn denke.

10.09.2020 08:01 • #12


M
Zitat von Dracarys:
Schreiben bedeutet rein gar nichts.
Gerade das Schreiben, bzw. das nicht schreiben, offenbart viele Möglichkeiten.
Freundschaft, wenn jemand liebt, ist übrigens unmöglich.


Wie meinst du das? Das nicht schreiben offenbart viele Möglichkeiten.

10.09.2020 08:04 • #13


K
Da rennt aber jemand mit Anlauf in die Kreissäge.

Bitte tu Dir den Gefallen und lass es. Ganz. Das geht nicht gut.

10.09.2020 08:08 • x 2 #14


M
Zitat von KBR:
Da rennt aber jemand mit Anlauf in die Kreissäge.

Bitte tu Dir den Gefallen und lass es. Ganz. Das geht nicht gut.


Ja das merk ich jetzt auch.
Ich habe vorhin gerade beschlossen, ihn nicht nach einem treffen zu fragen. Es ist zu früh für mich. Ich glaub nicht das ich damit klar kommen würde. Aber da ich jetzt nun mal den Kontakt wieder aufgenommen habe, fände ich es doof mich nicht wieder zu melden.
Das würde ihm auch ganz bestimmt ein Signal senden. Nämlich das ich nicht darüber hin weg bin. Und das will ich ihm nicht zeigen.

Ich denke ich werde ihm in ein paar Wochen mal schreiben, wie es ihm geht und was unverfängliches Fragen. Und dann werde ich ja sehen was es mit mir macht. Gegen schreiben alle paar Wochen ist ja nichts ein zu wenden. Und er sagte ja auch, dass wir das gerne machen könnten.

10.09.2020 09:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag