1

Freundin braucht Auszeit, was soll ich machen?

A
Hallo Lady Dei,

das ist ja das Problem, es hat ja eigentlich immer gepasst wenn wir uns gesehen haben ausser das sie immer wieder diese Blocks hatte allerdings selten wenn wir uns gesehen haben sondern meist wenn ich wieder weg war.
Die paarmal als die Blocks kamen als ich bei ihr war haben wir lange darüber geredet, das war dann auch immer gleich weg.
Das schlimmste für mich ist und das habe ich ihr auch so gesagt , dass sie mir am Morgen ne SMS schickt ich freu mich auf dich heute Abend und ne Stunde vorher kommt dann ne SMS du es ist glaub besser wenn wir uns heute Abend nicht sehen, bin nicht so gut drauf.
Das tut jedesmal so weh und sie weiss das auch , aber kann nichts dagegen machen.
Vielleicht bin ich auch blind oder blöd vor liebe wer weiss aber ich hoffe wenn ich sie richtig verstanden habe dass genau das ist was sie wohl mit diese Auszeit erreichen will , dass dieses Ping Pong bei ihr endlich aufhört, heisst für mich entweder entscheidet sie sich für mich oder nicht so sehe ich das mittlerweile, wobei ich leider in sehr großen Zweifel bin wenn sie sich für mich entscheidet dass die ganze schei. nicht nach 2 Wochen wieder bei ihr anfängt. Ich hoffe vielmehr dass sie sich endlich ihrer Gefühle zu mir bewusst wird und mir dass auch endlich einmal zeigen kann.
Ich denke den ganzen Tag heute darüber nach und ihr beiden habt mir echt auch ein wenig helfen können, überlege sogar ernsthaft die Sache eventuell von mir aus zu beenden damit endlich diese Schmerz aufhört und ich wieder ich sein kann so wie ich vorher war und nicht immer überlegen muss will sie mich überhaupt, warum ist sie mit mir zusammen, warum macht sie dass mit mir usw. usw., das ist es was mich so fertig macht, ich will endlich wissen woran ich bin.

23.11.2011 17:23 • #16


L
Beenden musst Du es ja nicht. Aber Dir Zeit für Dich nehmen. Mach doch mal eine Positiv-Negativ Liste mit ihren Eigenschaften. Setz Dich damit auseinander, werd Dir bewusst, ob Du dieses Auf- und Ab noch willst.

Die Tasse hat einfach grosse Risse...Die kann man einfach nicht kleben. Überleg Dir gut, ob Du sie zurücknehmen würdest. Aber überleg Dir auch, wie Dein Leben ohne sie weitergehen könnte. Und genau das braucht eben Zeit.

Es muss immer passen, nicht nur, wenn ihr Euch seht...Eine funktionierende Beziehung ist doch, dass man sich sehen will, Sehnsucht hat, whatever.

Woran Du bist kann nur sie Dir sagen. Wobei eben auch die Handlungen und nicht nur die Worte zählen. Überlege Dir, ob das Vertrauen da ist von Deiner Seite.

Wenn sie solche Blockaden hat und in Behandlung ist, dann ist dies nicht umsonst. Es gibt doch auch Therapien, die man zu Zweit machen kann?! Geh doch mal in Dich und überlege, wie weit zu gehen bereit bist!
Und wieviel Du von Ihrer Seite noch einstecken kannst/magst.

23.11.2011 17:45 • #17


A


Freundin braucht Auszeit, was soll ich machen?

x 3


M
hallo andi,

mach dich nicht zu fertig, warte erstmal diese eine woche ab und dann solltest du eine entscheidung treffen. du schreibst ja selber, dass du alleine seit 3 monaten um die beziehung kämpfst. du erwartest wahrscheinlich derzeit mehr als sie dir geben kann. ihre vergangenheit spielt sicher eine ganz große rolle, aber für die kannst du nichts. du wünschst dir eine innige beziehung, die sie dir nicht geben kann, und du leidest.
ich habe selber schlechte erfahrungen mit solchen dingen gemacht. zum ersten der satz: mach dir keine sorgen. den bekam ich vor 11 wochen auch gesagt. heute sind wir uns begegnet wie fremde, kaum ein wort gewechselt. ich denke, er wollte sich selber damit beruhigen und hatte nicht den mut, die karten offen auf den tisch zu legen.
weiterhin sagt sie, alles kommt wie es kommen soll. ich finde das in dieser situation etwas zu einfach, denn eure differenzen bzw untersch. wünsche an eine beziehung werden so nicht aktiv angegangen. wie lange will sie dich warten lassen? du leidest doch, bist unglücklich. auch wenn du sie liebst, wenn ihr nicht in eine richtung geht, wird das auf dauer nicht gut gehen.
es ist sicher gut, wenn sie erstmal ihre probleme und die vergangenheit aufarbeitet, vlt habt ihr dann eine chance.

23.11.2011 23:22 • #18


A
Hallo Meaculpa,

sie hat sich gestern bei mir gemeldet und mir eine SMS geschrieben, dass sie mich im Moment sehr stark spüren würde in ihrem Herzen und mich gefragt ob ich an Sie denke!

Sie meinte auch das wir nach der Auszeit gestärkt daraus hervorgehen werden.

Wie immer sie das auch gemeint hat, ich war jedenfalls wieder für einen ganz kleinen Moment glücklich gestern Abend und es tat mir sehr gut.

Ich hoffe es geht so weiter und sie bekommt ihre Probleme endlich in den Griff, denn du hast recht wir müssen beide den gleichen Weg einschlagen , es nützt leider nichts wenn immer nur einer kämpft!

Gruß
Andi

24.11.2011 09:28 • #19


M
Zitat:
Eine funktionierende Beziehung ist doch, dass man sich sehen will, Sehnsucht hat, whatever.


vielleicht ist das einer der größten irrtümer, an der so viele beziehungen scheitern:
dass man meint es muss IMMER und durchgängig so sein, dass man sich sehen will, vermisst usw.
vielleicht braucht aber eine liebesbeziehung immer den wechsel von nähe und distanz um lebendig zu bleiben und die kunst ist gerade, das auszuhalten, dass die ganz innigen wunderbaren momente eben keine selbstverständlichkeit sind auf die man quasi ein anrecht hat, sondern einem immer wieder geschenkt werden, wenn man sie nicht erzwingen will und bereit ist, nicht so dran rum zu machen wenn es gerade nicht so fließt.

gerade für menschen die dazu neigen sich in beziehungen zu verlieren, kann es wichtig sein, sich auch mal zurückzuziehen und sich eben mit bestimmten eigenen prozessen allein auseinanderzusetzen - das muss nicht gegen die beziehung sein, das kann auch für die beziehung sein.

vielleicht kannst du mit einer anderen einstellung diese phasen auch für dich als wertvoll und bereichernd erleben

ich wünsche euch jedenfalls dass ihr herausfindet
ob ihr wirklich den weg zusammen gehen wollt

24.11.2011 11:46 • #20


A
Hallo Mistral,

du wirst lachen , aber den selben Gedanken hatte ich gestern nach ihrer SMS auch. Vielleicht ist das wirklich so , dass diese Auszeit einen erstmal vor Augen führt was man eigentlich will und dass sie rausfinden will ob sie mich wirklich so sehr vermisst und mit mir weiter zusammen bleiben möchte. Ich denken wenn alles so harmonisch läuft ist vielleicht auch bald der Anreiz weg, damit meine ich wenn man was unbedingt haben will und darum kämpft ist es manchmal reizvoller als wenn man es dann hat, dann kann der Reiz auch schnell verschwinden. Vielleicht braucht sie das einfach, ich weiß es nicht aber ich hoffe das es so ist und das es irgendwie auch funktionieren kann. Ich bin jedenfalls auf die nächste Woche gespannt.
Sie hat mir heute Morgen übrigens schon wieder geschrieben , dass sie mich auch heute wieder sehr stark in ihrem Herzen spürt und mich vermisst. Wer weiß vielleicht kapierts sie es ja doch irgendwann.

24.11.2011 12:53 • #21


B
Hey Leute ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Und ich habe folgendes Problem meine Freundin hat eine Auszeit von 5 Wochen angesetzt und frage mich warum? Ich studiere und schreibe in den nächsten 5 Wochen Klausuren und da hängt so einiges ab? Und damit meine Ich, ob ich weiterkomme oder abbreche. Das Problem was sie damit antut ich kann mich aufs Studium nicht konzentrieren und bei mir zählt jeder Tag. Das weiß sie auch, hat sie Angst dass ich ihretwegen versage? Was meint ihr dazu, worauf ist Sie aus? Ich kann es nicht ertragen so lange zu warten und zu hoffen ich liebe sie... Und sie ist auch eine ganz liebe Frau... Wir haben damals jeden Tag zusammen verbracht. Ich halte das so nicht auf Dauer aus... Wie was kann ich tun, damit sie wieder zurückkommt ich habe sie vor zwei Tagen getroffen, sie sah fertig und traurig aus als ob es ihr selbst schwer fällt? Nochmal wie würdet ihr psychologisch tun.[/i]

28.12.2011 20:32 • #22


B
Außerdem habe ich während des Gesprächs bemerkt, dass es Ihr selbst sehr sehr schwer, also ich habe wirklich keine grosse schei. in der Beziehung gebaut, einmal habe ich sie angelogen und es aber zugegeben... Warum tut sie das sich bzw.uns an?

28.12.2011 20:47 • #23


U
Meine Ex-Freundin hat auch erst die Auszeit gewollt, darauf folgte die Trennung. Ich glaube eine Auszeit bedeutet immer, früher oder später, die Trennung.
Ich weiß in Zukunft für mich...wenn eine Frau mir sagt sie müsse nachdenken, dann ist es vorbei. Dann kannst du dir noch so sehr den A. aufreißen, du kriegst die Frau nicht umgestimmt.

Das heißt nicht, dass du sie aufgeben solltest....aber du musst ihr Zeit geben. Schwer, sehr schwer, aber geht nicht anders.

28.12.2011 21:34 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag