10

Freundin hat mich nach 4 Jahre betrogen - was tun

unbel-Leberwurst
Zitat von _Tara_:
Ich bin davon ausgegangen, dass in der Beziehung für beide scheinbar okay war, dass der andere die Zugangsdaten hat und somit theoretisch anwenden kann/darf (sonst würde man sie dem anderen ja nicht sagen?).
Dass einer der Ex-Partner dann aber nach Beendigung der Beziehung heimlich weiterhin die private Kommunikation des Ex-Partners mit diesen Zugangsdaten verfolgt, erfüllt meines Erachtens nach dann den Straftatbestand des unbefugten Zugriffs auf nicht für mich bestimmte Daten Das ist einfach mein persönliches Rechtsempfinden. Nicht mehr und nicht weniger.


Du gehst aber doch auch davon aus, dass man sich in der Beziehung nicht fremdgeht, oder?
Und dass sie nach Beendigung über Dinge während der Beziehung offenbar lügt, um ihren Ruf zu wahren, ist in Ordnung für Dich?

Mich stört, dass Dein moralisches Empfinden anscheinend fast gar keine Bedeutung hat.
Ich gebe Dir ja sogar recht, dass sich der TE offenbar strafbar gemacht hat, aber ich habe kein Verständnis für Dein Unverständnis in dieser Situation. Insofern finde ich tatsächlich, dass Du Dich da hinter Paragrafen versteckst.

17.10.2018 12:35 • #16


_Tara_
Für mich sind das hier zwei Paar Stiefel. Fremdgehen in der Beziehung ist eine Sache (dass das moralisch verwerflich ist, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren). Heimlich mit den Login-Daten eines anderen (egal, ob Ex oder wer auch immer) dessen Kommunikation mit Dritten mitzuverfolgen, eine andere.

Ich habe den TE lediglich darauf hingewiesen, dass er sich damit strafbar macht. Das ist eine Tatsache. Punkt.
Und ja - heimlich in die Privatsphäre eines anderen einzudringen, ist auch absolut gegen mein moralisches Empfinden.

Für mich nun Ende OT.

17.10.2018 13:22 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag