10

Freundin hat mich nach 4 Jahre betrogen - was tun

B
Hallo,
ich habe vor kurzem schon mal etwas geschrieben, über meine ex und mich.
Sie hat sich vor einem Monat von mir getrennt, nach 4 Jahren.
Wir haben erstmal den Kontakt eingestellt, damit beide Zeit haben, zum nachdenken.
Jetzt habe ich gestern herausgefunden, dass sie (als wir noch zusammen waren) bei einem Kumpel von mir war, der direkt bei mir nebenan wohnt und die sich was zu Essen bestellt haben. (Wollte mich bei meinem E-Mail-Programm anmelden und hab gesehen, dass noch ein Account angemeldet war, dachte dann, dass wäre meiner. Dann hab ich die Mails durchgeguckt und hab mich gewundert, was das alles für E-Mails sind, auch eine Bestellbestätigung von Lieferano, wo ich mich dann gewundert habe, weil das eigentlich eine alte E-Mail von mir ist und ich damit nie bestellt habe, bis ich dann gesehen habe, dass meine Ex da noch angemeldet war und dann habe ich auch gesehen, wo die Lieferung hin ging).
Danach war ich so misstrauisch, dass ich mich bei einer Sozialen-Netzwerk-Plattform mit ihren Daten angemeldet habe (Ich weiß, es gehört sich nicht, hat viel mit Respekt zu tun, jedoch fühlte ich mich so verarscht).
Hab dann gesehen, wie sie meinem Nachbarn ein Meme (Bild) geschickt hat, wo ungefähr drauf stand Wenn er dir die Haare streichelt, obwohl du es nicht verlangt hast (Und dann irgendso eine Katze, die gestreichelt wird). Das Bild hat sie dann auch einer Freundin geschickt und geschrieben Das macht er immer bei mir.
Dann bei einem anderen Verlauf hat eine Freundin ihr einen Tag, bevor sie mit mir Schluss gemacht hat, geschrieben Erzähl schon, wie war der 3er? Daraufhin Sie: Dein ernst, sowas kannst du mich doch nicht einfach bei . (Soziales-Netzwerk) fragen!
Freundin: Oh äh ich meinte den 3er BMW, den deine Eltern dir im Internet gezeigt habe
Ex: Ja, war ganz nett, erzähle dir morgen alles in Ruhe, wenn wir uns sehen

Was soll ich machen? Ich bin gestern Abend schon zu ihr gefahren, sie hat sich aber geweigert mit mir zu reden, weil sie lernen musste, jetzt wollen wir uns die Tage treffen.
Soll ich ihr direkt sagen, dass ich mich mit ihren Daten angemeldet habe? Oder soll ich lieber erzählen, dass sowas rumgesprochen wird? - Hab ihr gestern schon ungefähr geschrieben, worum es geht, sie meinte dann, dass sie auch schon Gerüchte gehört hat und mich das ja alles nichts mehr angeht, weil wir ja getrennt sind. Ich verstehe es einfach nich, vor 2 Wochen haben wir uns noch normal unterhalten und sie hat mir gesagt, wie wichtig ich ihr bin und sie nicht will, dass ich irgendwie sauer auf sie bin, weil sie sich getrennt hat. Ich bin echt am Boden zerstört, was würdet ihr tun? Ich bin eigentlich schon über die Trennung hinweg, sie ist jetzt bei mir voll unten durch, ich hätte es jedoch noch mal auf freundschaftlicher Ebene mit ihr probiert, da wir den gleich Freundeskreis haben und ich es uns etwas leichter machen wollte. .

17.10.2018 08:35 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von BaLu1809:
Ich bin eigentlich schon über die Trennung hinweg, sie ist jetzt bei mir voll unten durch


Sorry, aber da lügst Du Dir was in die Tasche...
Dann wärst Du nämlich nicht zu ihr gefahren, um mit ihr zu reden.
Was versprichst Du Dir davon? Sie wird Dich weiter anlügen, weil sie um ihren Ruf fürchtet.
Kontaktabbruch, alles andere ist Energieverschwendung.

Man konnte doch schon ahnen, dass sie Dir fremdgegangen ist. Das hast Du nun schwarz auf weiss gelesen.
Was willst Du denn noch?

P.S.: Warum bleibst Du nicht bei Deinem ersten Strang? Wozu dieser zweite?

17.10.2018 08:46 • x 2 #2


A


Freundin hat mich nach 4 Jahre betrogen - was tun

x 3


_Tara_
Zitat von BaLu1809:
Was soll ich machen?

Äh - außer aufhören, sie zu bespitzeln - NIX!
Ich habe doch richtig verstanden, dass Ihr getrennt seid?
Ihre privaten Aktivitäten gehen Dich rein gar nichts mehr an. Halt Dich aus ihrem Leben raus und konzentriere Dich auf Dein eigenes!

Lösche ihre Accounts bei Dir, sodass Du keinen Zugang mehr hast. Damit, illegal ihre privaten Accounts zu nutzen und ihre Daten auszuspionieren, machst Du Dich strafbar!

Zitat von BaLu1809:
Danach war ich so misstrauisch, dAr. ich mich bei einer Sozialen-Netzwerk-Plattform mit ihren Daten angemeldet habe


Das Strafgesetzbuch besagt unter § 202a Ausspähen von Daten:

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

17.10.2018 08:52 • x 2 #3


U
@_Tara_

Sie ist schon fremd gegangen als sie noch zusammen waren.

@BaLu1809

Vielleicht rutscht ihr was heraus, wenn Du sie direkt konfrontierst (nicht sagen, woher Du das weist - im Ungewissen schmoren lassen, wo die undichte Stelle ist).

Leider läuft es oft so in Beziehungen in so jungen Jahren - einer von beiden möchte sich ausprobieren. Im Zweifelsfall die junge Frau, die hat im Alter 18-30 Freispiel, wenn sie es denn will - sie wird von Männern von 18 bis 50 Jahren gejagd.

Ging mir in Deinem Alter ganz genau so. Ich war auf langfristige Beziehungen eingestellt, die Damen wollten eher Fun und Abwechslung. Muss Mann durch.

Versuch Dich wieder herzustellen, und genieße dann auch Deine Freiheit, bevor es an Phase Ehe/Familiengründung geht. Wenn Du gerne Büchertipps für Männer hättest, schreib mich direkt an.

17.10.2018 08:59 • #4


mafa
Einfach alles abbrechen und löschen. Völlige Zeitverschwendung .. Das Leben geht weiter. Verschwende es nicht mit so Leuten

17.10.2018 09:03 • x 1 #5


_Tara_
Zitat von unregistriert:
@_Tara_

Sie ist schon fremd gegangen als sie noch zusammen waren.

Ja, und? Was ändert das daran, dass er sich unbefugt mit ihren Passwörtern in ihre Konten einloggt?
Es geht ja um jetzt. Jetzt ist sie seine Ex und er verschafft sich illegal Zugang zu ihren Daten.

17.10.2018 09:18 • #6


U
Zitat von _Tara_:
Ja, und? Was ändert das daran, dass er sich unbefugt mit ihren Passwörtern in ihre Konten einloggt?
Es geht ja um jetzt. Jetzt ist sie seine Ex und er verschafft sich illegal Zugang zu ihren Daten.


Bei mir heiligt da der Zweck die Mittel, bei meiner Freundin habe ich nach ihrer ersten Geburt nach ACHT MONATEN Schluss mit mir erst verstanden, wie ich beschissen wurde. Soll sie halt ihre Kennwörter ändern, wenn sie sie vorher verteilt

17.10.2018 09:27 • x 3 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von _Tara_:
Damit, illegal ihre privaten Accounts zu nutzen und ihre Daten auszuspionieren, machst Du Dich strafbar!


Wetten, dass sie ihn nicht anzeigt?
Fremdgehen ist zwar nicht strafbar, aber in meinen Augen ein größerer Vertrauensbruch.

17.10.2018 09:47 • x 1 #8


_Tara_
Zitat von unbel Leberwurst:
Fremdgehen ist zwar nicht strafbar, aber in meinen Augen ein größerer Vertrauensbruch.


Äh - was ich irgendwie nicht verstehe: es geht doch um JETZT, oder nicht? (Den alten Thread kenne ich übrigens nicht.)
Und JETZT macht der TE sich strafbar, wenn er sich unbefugt Zugang zu den persönlichen Daten seiner EX (!) beschafft.
Ob sie ihm vorher in der Beziehung fremdgegangen ist, oder nicht, ist dabei zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen irrelevant.

Außerdem hat die Frau Schluss gemacht, die Beziehung ist offiziell beendet und den TE geht es nichts mehr an, mit wem sie JETZT welche Form von Kontakt hat - und wenn sie mit der ganzen ortsansässigen Fußballmannschaft einen Dreier oder Elfer hat. Ist allein ihre Sache.

Oder stehe ich irgendwie auf der Leitung?

17.10.2018 10:18 • #9


M
Zitat von _Tara_:
Oder stehe ich irgendwie auf der Leitung?


Einfach mal den Ball flach halten, das sind junge Leute. Natürlich sollte er ihre Zugangsdaten nicht benutzen, aber sie weiß doch, das er die Zugangsdaten kennt und hat sie nicht geändert. Das ist dämlich und fahrlässig. Wenn du den Schlüssel deiner Haustür außen stecken lässt und es wird etwas geklaut, zahlt die Versicherung auch nicht.

17.10.2018 10:33 • x 1 #10


Y
Zitat von mafa:
Einfach alles abbrechen und löschen. Völlige Zeitverschwendung .. Das Leben geht weiter. Verschwende es nicht mit so Leuten

Sehe ich auch so. Die meisten Leute greifen mindestens einmal im Leben voll daneben. Kann man getrost abhaken als Lern - und Lebenserfahrung. Mehr ist nicht dahinter, auch wenn es jetzt akut wehtut. Es wird aber besser.

17.10.2018 10:49 • #11


D
Zitat von mafa:
Einfach alles abbrechen und löschen. Völlige Zeitverschwendung .. Das Leben geht weiter. Verschwende es nicht mit so Leuten


Dies!

17.10.2018 10:53 • #12


_Tara_
Zitat von MeineMeinung:
Einfach mal den Ball flach halten

Wie bitte? Meinst Du jetzt mich? Falls ja, finde ich diese Äußerung mir gegenüber ziemlich anmaßend. Eine sehr unhöfliche (und unsachliche) Art der Kommunikation.

17.10.2018 10:59 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von _Tara_:
Äh - was ich irgendwie nicht verstehe: es geht doch um JETZT, oder nicht? (Den alten Thread kenne ich übrigens nicht.)
Und JETZT macht der TE sich strafbar, wenn er sich unbefugt Zugang zu den persönlichen Daten seiner EX (!) beschafft.
Ob sie ihm vorher in der Beziehung fremdgegangen ist, oder nicht, ist dabei zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen irrelevant.


Wo Du so schön mit den Zeitformen spielst: Das Fremdgehen und das schnüffeln fanden BEIDES in der Vergangenheit statt.

Was ich nicht verstehe: Warum versteckst Du Dich hinter Paragraphen?
Warum ist Dir das so wichtig, dass das eine vom Gesetz geahndet werden kann und das andere nicht?

17.10.2018 11:01 • #14


_Tara_
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum versteckst Du Dich hinter Paragraphen?

Zitat von unbel Leberwurst:
Warum ist Dir das so wichtig, dass das eine vom Gesetz geahndet werden kann und das andere nicht?

Ich verstecke mich hinter Paragraphen? Watt?
Mir persönlich ist das übrigens gar nicht wichtig, weil ich die Leute gar nicht kenne (und Spitzeln für mich persönlich in meinem Leben/meinen Beziehungen niemals nie ein Thema war).
Ich kenne den alten Thread nicht, weiß nicht, wer da wen betrogen hat oder sonstwas.

Kenne nur diesen, der in der JETZT-Zeit spielt und bezog mich bei meinen Antworten auch nur auf diesen:
Ex-Freund verschafft sich heimlich mit den Zugangsdaten der Ex-Freundin Zugriff auf ihre privaten Accounts.

Ich bin davon ausgegangen, dass in der Beziehung für beide scheinbar okay war, dass der andere die Zugangsdaten hat und somit theoretisch anwenden kann/darf (sonst würde man sie dem anderen ja nicht sagen?).
Dass einer der Ex-Partner dann aber nach Beendigung der Beziehung heimlich weiterhin die private Kommunikation des Ex-Partners mit diesen Zugangsdaten verfolgt, erfüllt meines Erachtens nach dann den Straftatbestand des unbefugten Zugriffs auf nicht für mich bestimmte Daten Das ist einfach mein persönliches Rechtsempfinden. Nicht mehr und nicht weniger.

Edit: dass der andere so doof ist, seine Passwörter nach Beendigung der Beziehung dann nicht zu ändern, obwohl er weiß, dass der Ex-Partner sie kennt, ist natürlich eine andere Sache. . . Da mag Naivität eine Rolle spielen. Oder eben Doofheit.

17.10.2018 11:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag