41

Freundin lässt mich mit Kind sitzen

N
Ich verstehe nur Bahnhof.

Also sie hat die Beziehung beendet. Ok.

Aber will sie nun beim Next mit Kind einziehen, sucht sie eine eigene Wohnung, sollst Du ausziehen?

Du nimmst ihr das Kind weg, aber wie will sie denn weiter machen?

10.02.2020 16:06 • #16


W
Sie will das Kind mit zu ihrem neuen nehmen und dort schlafen. Eine eigene Wohnung bekommt sie nicht da sie noch in der Probezeit ist.

Eingezogen ist sie bei ihm nicht sie hat nur ein paar Sachen mitgenommen.

Ihr das Kind wegnehmen will ich nicht. Nur der kleine geht damit sehr schwer um und war schon im Kindergarten auffällig.
Da möchte ich nicht das er jetzt in eine fremde Umgebung kommt mit neuen Mann. Das würde ihn noch mehr verstören.

Sie kann aber jeder Zeit zu mir in die Wohnung und den kleinen sehen da sie einen Schlüssel hat.

10.02.2020 17:25 • x 2 #17


A


Freundin lässt mich mit Kind sitzen

x 3


Heffalump
Zitat von Wolle1994:
Sie kann aber jeder Zeit zu mir in die Wohnung und den kleinen sehen da sie einen Schlüssel hat.

Scheint aber so zu sein, das sie lieber mit dem Typen rumhängt, als sich um ihr Kind zu kümmern. Wenn sie nicht mal mehr Zeit aufbringt, als hier und da ein Stündchen

10.02.2020 17:40 • x 1 #18


N
Das habe ich schon verstanden, aber sie muss sich doch klar geäussert haben, wie es für sie weitergeht?! Warum machst Du dieses Spiel mit? Und dass sie keine neue Wohnung bekommt ist Dein Problem, weil? Sie macht das, weil Du es scheinbar zulässt. Sie hat die Trennung ausgesprochen, hat nen Next, aber auch noch einen Wohnungsschlüssel durch den sie kommen und gehen kann wann sie will. Dazu noch einen Babysitter, der das alles mitmacht.

Es ist Euer Kind, da bedarf es Absprachen wer wann das Kind betreut - egal ob in einer Beziehung, im Wechselmodell oder im Residenzmodell.

Auf wen läuft der Mietvertrag? Ich würde Madame mal auf den Boden der Tatsache holen und nicht aus Rache, sondern zum Wohle eures Sohnes und Deiner Gesundheit.

Könntest Du denn für euren Sohn betreuungstechnisch alleine aufkommen? Aber mal ein ehrliches Wort: So passiv wie Du hier im Moment alles mit Dir und Eurem Sohn machen lässt, nähren sich erste Zweifel, dass Du das wuppen kannst. Alleinerziehend mit einem Kleinkind braucht schon etwas mehr Energie und Konsquenz.

Sie will zum Next, dann soll sie gehen. Aber natürlich ohne Kind oder sie muss komplett da ein ziehen oder ne Wohnung finden. Will sie da richtig einziehen mit allem was dazu gehört müsst ihr euch einigen. Könnt ihr das nicht, Mediation übers JA versuchen - Klappt das auch nicht Anwalt - dann entscheidet das Gericht.

Ich meine, dass das Kind jetzt nicht 3 mal in der Woche in einer fremden Wohnung schläft, sollte ihr ja auch klar sein.

Also was habt ihr jetzt konkret besprochen? Wirklich nix?

10.02.2020 17:45 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Wolle1994:
Ihr das Kind wegnehmen will ich nicht. Nur der kleine geht damit sehr schwer um und war schon im Kindergarten auffällig.
Da möchte ich nicht das er jetzt in eine fremde Umgebung kommt mit neuen Mann. Das würde ihn noch mehr verstören.


Kinder reagieren natürlich unterschiedlich darauf, wenn sich die Eltern trennen.
Es kommt aber auch immer darauf an, wie so etwas dem Kind kommuniziert wird und auch ob ihr euch in Gegenwart des Kindes streitet.
Wenn man dem Kind sagt, wie schlimm das alles ist, dann ist es auch schlimm.

Darum solltet ihr euch mal zum Wohle des Kindes zusammenraufen und eine vernünftige Lösung finden.

Du wirst auf Dauer nicht verhindern können, dass sie ihn mal zu ihm mitnimmt.
Wie wäre es denn erst einmal mit Besuchen für ein paar Stunden, damit sich der Kleine an die neue Umgebung gewöhnen kann?

10.02.2020 17:47 • x 2 #20


W
Ich kann euch garnicht sagen ob sie bei ihm einziehen will. Er hat ja nur eine kleine 2 Raum Wohnung. Er war ja 7 Jahre Single.

Also Erziehungtechnisch bekomme ich alles in den Griff.
Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem kleinen alleine und darüber reden Tuhe ich mit ihm nicht und etwas sagen. Wenn wir zuhause sind spielen wir.

Auf alle Fälle sucht sie eine Wohnung. Das finanzielle ist bei ihr halt nicht da.

10.02.2020 18:00 • #21


M
Wie wäre es denn, mal mit einer Vertrauensperson im Kindergarten zu sprechen? Denn es hat ja nicht nur die Mutter Rechte, sondern vor allem auch das Kind. Und das heißt auch, dass ein Kind Recht auf Stabilität hat, was eine Mutter, die mal kommt und geht schlecht ist. Der Kita wird es auch wichtig sein zu wissen, warum das Kind auffällig ist, damit sie sich besser einstellen können. Lass dir vom Kindergarten eine Adresse von einer Familienberatungsstelle geben. Dann guck weiter

10.02.2020 19:20 • x 2 #22


W
Ich gehe Morgen zum Jugendamt und lasse mich beraten.
Vorhin am Telefon meinte sie zu mir das sie ihren neuen so schnell wie möglich vorstellen will weil sie ja bei ihm ist. Und das es hier nicht ihr zuhause ist und sie nicht kommen möchte um den kleinen zu sehen. Obwohl man eigentlich als Elternteile gerade in der Situation beide für das Kind in der gewohnten Umgebung Dasein sollte.

10.02.2020 22:07 • #23


Heffalump
Hormonnebel
da kommste nicht gegen an, aber da du zum JA gehst, lass dich gut beraten. Sehr mütterlich wirkt die Gute gerade nicht auf mich

11.02.2020 06:10 • x 2 #24


N
Guten Morgen,

Sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck Du erzählst hier nur die halbe Wahrheit. Man kann sich einfach kein Bild machen.

Warum ist es nicht ihr zu Hause wenn ihr doch zusammen dort gewohnt habt und sie keine neue Wohnung hat?

Deine Freundin hat einen Neuen und sie hat sich getrennt, weil Sie Dich nicht mehr liebt - oder mit ihren Worten kein Bock mehr auf Dich hat.

Dann ist sie plötzlich nächtelang weg. Das muss sie Dir doch auch gesagt haben, ansonsten hättest Du Dir doch sorgen gemacht?!

Jetzt will sie nicht mehr in eure Wohnung um das eigene Kind zu sehen? Aber sie braucht doch auch Klamotten? Euer Kind braucht ein Heim und das kann ja nicht die 2-Zimmer-Wohnung des Next sein?!

Also bei allem Verständnis für Deine Situation, wie gesagt war ich in einer ähnlichen, aber was Du schreibst sind immer nur Fragmente.

Wenn es tatsächlich so ist, dass sie einfach geht und sich nicht mehr ordentlich kümmert, wäre das schon sehr krass und dann würde ich sie aber sowas von auf den Boden zurück holen. Aber dazu passen dann wieder andere Aussagen von Dir nicht.

Wenn es tatsächlich so unorganisiert bei Euch abläuft und Du nicht in der Lage bist auch ein Stück auf sie zuzugehen, tut mir Euer Kind wirklich leid! Ihr, vor allem das Kind, braucht eine Lösung! Da muss man seine eigenen, absolut verständlichen und nachvollziehbaren, Verletzungen hinten anstellen und eine Regelung finden.

LG

11.02.2020 09:52 • x 1 #25


J
für mich klingt es auch so, als wäre ihr euer Kind nicht so wichtig - der neue Freund ist wichtiger.
Lass dich auf jeden Fall beraten, was du tun sollst. Bzw würde ich es auch nicht so mitmachen.
Entweder man findet eine vernünftige Lösung und sie muss ausziehen oder es wird ein böser Kampf..Wo sie genau hinzieht, kann dir egal sein - auch wie. Sie hat es sich so ausgesucht. Halt ihr dich als Option nicht offen, das verdienst du nicht.

Um mit dem Kindergarten würde ich reden und ihnen die Situation erklären.

ich drücke dir die Daumen!

11.02.2020 10:41 • #26


Heffalump
Und es gibt auch Mütter, die ihre Kinder verlassen

11.02.2020 10:48 • x 4 #27


P
@NeuBeginn18

Bedenke, es gibt Mütter wie Väter die von jetzt auf gleich kein Bock mehr auf die Kinder haben.
Warum, weiß keiner. Und Menschen wie du und ich werden es niemals verstehen können. Es ist aber die Realität die leider zu oft vorkommt.

Auch bei mir.

Und bedenke, der TE ist wie lang getrennt? 1 Woche? Hab ich dass richtig gelesen?
Dass alles etwas schwammig hier rüber kommt, liegt daran dass er sich selbst noch Sortieren muss. Er ist noch im Schock.

Gib ihm Zeit.

@Wolle1994 und? Warst du nun beim Jugendamt? Konnten sie dir weiterhelfen?

Übrigens, empfehle auch ich dir mit einem Erzieher zu sprechen. Damit sie nicht auf falsche Gedanken kommen und du so best mögliche Unterstützung bekommst.
Dass habe ich auch damals.

Lass dir helfen.

11.02.2020 11:28 • x 4 #28


N
Es ist nun gut drei Wochen seit der Trennung. Davor ja auch schon hin und her. Es klingt nur so als sei es gestern gewesen, aber die ganze Geschichte zieht sich nun schon seit Wochen ohne das es so etwas wie ein grobes Konzept gibt.

Dazu sind die Aussagen nicht klar. Schläft sie nie zu Hause beim Sohn? Welche Zeit verbringt sie mit dem Sohn? Weil, wenn sie immer weg wäre und das Kind bei ihm ließe, wäre das zumindest mal eine Situation mit der man umgehen könnte. Aber so wie sich das liest reissen beide am Kind rum ohne sich einen mm zu bewegen.

Auch das JA kann nur bedingt helfen, wenn der Vater keine klar Vorstellung äussert wie es weiter gehen soll. Das JA hat weder das Recht noch die Pflicht der Mutter zu verbieten mit dem Sohn gemeinsam zum Next zu gehen und dort zu übernachten. Das tut weh, ich weiss es, aber das Kind wird davon alleine nun auch keine psychische Störung davon tragen. Allerdings wird sie den Sohn ohne eigenen Wohnsitz hauptsächlich beim Vater lassen müssen.

Zeigt er sich gegenüber dem JA als der gekränkte, ziellose Vater und die Mutter als Opfer einer unglücklichen Beziehung bei der ihr am Ende das Kind vorenthalten wird, kann das böse enden. Nicht immer aber häufig haben Mütter einen erheblich besseren Stand.

UND: Ich kann das alles sehr gut verstehen, da ich selber ähnliches erlebt habe vor zwei Jahren. Ich kann hier Geschichten über das JA erzählen, die glaubt mir kein Mensch. Genau deshalb verstehe ich das nicht. Ich weiss wie sich das anfühlt und wie fassungslos man mit ansehen muss, was aus dem Menschen auf den man einst gebaut hat plötzlich wird.

11.02.2020 12:16 • x 2 #29


J
@NeuBeginn18

darf man Fragen was dir widerfahren ist? Du musst selbstverständlich nicht antworten.

11.02.2020 12:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag