41

Freundin lässt mich mit Kind sitzen

N
Ohne ins Detail zu gehen: Meine Frau hat sich nach 10 Jahren in ihre Jugendliebe verliebt.

Es wurden dann die Kinder vor der Spielekonsole geparkt um zum Neuen zu fahren und erst nachts ins Bett gebracht, jede Möglichkeit genutzt die Kinder weg zu organisieren um zweisame WE zu verbringen, Kinder mit voller medialer Ausstattung und Luftmatratzen mit zum Next genommen und da Medien auch noch zu laut waren wurden Kopfhörer gekauft, nach drei Wochen saß der Next schon in dem durch mich gebauten Haus mit den Kids an einem Tisch und man wunderte sich über mein überaus konsequentes Verhalten, der Next schlief sofort nach Auszug im Bett und der Kleine traute sich nicht mehr zur Mutter, etc. Hätte ich das so gemacht wie der TE wäre vieles auch so gekommen - da bin ich mir sicher! Ich habe sie aber nicht aus der Verantwortung gelassen soweitbich es konnte, weil Kinder eben eine Mutter brauchen und die Verliebtheit auch wieder vorüber geht. Sie war ja kein grundsätzlich schlechter Mensch, sie war einfach ein verliebtes Mündel. Eine sehr harte Zeit und bittere Erfahrung, aber es hat sich am Ende ausgezahlt.

Zum JA (ist schon länger her, ich habe zwei Kinder aus zwei Ehen): Mutter zieht mit Kind dreimal in 2 Jahren um, hat Finanzen nicht unter Kontrolle und Strom wird abgeschaltet, ist in Therapie mit Medikamenten. Kind ist jedes WE beim Vater, der im Eigenheim lebt und ein geregeltes Leben hat. Steht auch alles so im Bericht, auch dass Kind im Moment beim Vater besser aufgehoben wäre ABER Mutter ist ja in Therapie und hat damit bewiesen, dass sie einsichtig ist etwas zu verändern UND dass der Wegzug des Kindes die Mutter in eine Krise stützen würde. Daher Prognose der Mutter nur positiv wenn Kind bleibt wo es ist. Ergebnis: Kind blieb bei Mutter.

11.02.2020 13:02 • x 1 #31


Heffalump
Zitat von NeuBeginn18:
Steht auch alles so im Bericht, auch dass Kind im Moment beim Vater besser aufgehoben wäre ABER Mutter ist ja in Therapie

Das manche Gesetzeshüter blind auf beiden Augen sind, ist ja nun bekannt. Aber ob sich deine Geschichte zu 100% auf TE übertragen lässt...glaub ich nicht

11.02.2020 17:10 • x 1 #32


A


Freundin lässt mich mit Kind sitzen

x 3


N
Zitat von T4U:
Das manche Gesetzeshüter blind auf beiden Augen sind, ist ja nun bekannt. Aber ob sich deine Geschichte zu 100% auf TE übertragen lässt...glaub ich nicht


Habe ich auch nicht behauptet, eine Mitleserin wollte wissen was bei mir los war.

Dem TE habe ich das geschrieben:

Zitat von NeuBeginn18:
Zeigt er sich gegenüber dem JA als der gekränkte, ziellose Vater und die Mutter als Opfer einer unglücklichen Beziehung bei der ihr am Ende das Kind vorenthalten wird, kann das böse enden. [b]Nicht immer aber häufig [\b] haben Mütter einen erheblich besseren Stand.

11.02.2020 17:15 • x 2 #33


M
Ich finde, dass du wichtige Punkte nennst. Als Elternteil klar darüber zu sein, was man für das Kind möchte und zeigen können, dass man bereits vieles für das Wohlergehen des Kindes tut. Ich habe bisher noch nie etwas mit dem JA zu tun gehabt, aber ich kenne jemand, die bei einer Familienberatungsstelle arbeitet. Von ihr weiß ich, dass diese Beratungsstelle auf Mediation setzt und sich grundsätzlich nicht auf die Seite eines der Eltern schlägt. Da werden wohl auch Dritte, wie z.B. Großeltern oder Kita Mitarbeiter gehört, wenn die Eltern dem zustimmen. Ein solches Vorgehen ist bestimmt sehr viel sinnvoller, als per se einen als Opfer und den anderen als Täter zu definieren. Denn eine Partnerschaft ist eine Sache und Elternschaft eine andere. Im ersten Fall steht die Beziehung zweier Erwachsener im Vordergrund, im zweiten das Wohlergehen des Kindes. Das müsste auch der Mutter des Kindes deutlich vor Augen geführt werden.

@te Welche Aufgaben in Bezug auf das Kind übernimmt sie aktuell?

11.02.2020 17:23 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag