56

Freundin macht nach fast 10 Jahren schluss

E
Zitat von Ich_bin_ich:
Wie sollte ich mich da am besten verhalten falls Sie etwas mitbekommt das ich mit einer frau zBs. ein kontakt hab?


Gar nicht verhalten. Das geht sie nichts mehr an. Genauso wenig wie Dich angeht was sie macht. Deine Gedanken derhen sich noch zu viel um sie, was natürlich verständlich ist. Alleridngs glaunbe ich, dass diese Gedanken eher daher rühren, dass Du Hoffnungen hast, dass sie wieder zurück kommt und Du dann ggfs. in Erklärungsnöte kommen könntest

Zitat von Ich_bin_ich:
Ihr eine chance geben will ich natürlich nicht


Und jawohl. Genau das würdest Du gerne.

19.10.2018 15:56 • x 2 #16


Clair
Wenn ihr getrennt seit kannst du doch Kontakt haben mit wem du möchtest !
Sie hat doch gar kein Anspruch mehr auf dich.
Davor musst du dringend ein P setzen. Was geht sie das alles noch an ?

19.10.2018 15:59 • x 1 #17


A


Freundin macht nach fast 10 Jahren schluss

x 3


I
Klar das geht Sie nichts an und ich möchte Sie auch nicht wieder zurück. Aber ihre Neugier verstehe ich nicht. Das Sie alles wissen will was ich mache in dieser Zeit, das kotzt mich an. Erst macht Sie schluss und dan will Sie wissen was ich mache. Die verwandte von Ihr rufen mich fast täglich an und fragen was ich mache und wie es mir geht. Jetzt habe ich alle blockiert und habe meine ruhe.

Aber das gute ist, das ich jetzt erstmal mein Wochenende genießen werde. Habe schon für heute und morgen mit freunden etwas vor. Hoffe ich komme da irgentwann mal durch.

War eine sehr anstrengende Woche für mich und ich schlafe nur 2 bis 3 Stunden und muss danach arbeiten.

19.10.2018 16:10 • x 1 #18


Clair
das mit dem schlafen kenne ich auch ! Auch wenn man es nicht glauben kann und nicht immer wieder hören mag ... das alles wird besser versprochen...

Das mit dem Blockieren ist gut du brauchst Abstand von dem ganzen... nur das Hilft...
Versuch dir nicht soviele Gedanken zu machen..
Frag dich nicht WARUM sie das alles macht... was denkst du was dir die Antwort darauf bringen würde?

19.10.2018 16:14 • x 1 #19


E
Zitat von Ich_bin_ich:
Aber ihre Neugier verstehe ich nicht. Das Sie alles wissen will was ich mache in dieser Zeit, das kotzt mich an.


Aber es liegt doch an Dir da Grenzen zu ziehen

19.10.2018 16:15 • x 1 #20


A
Zitat:
Ich habe auch sehr Angst davor das Sie sich nach einiger Zeit wieder meldet und mit mir den Kontakt sucht, dan weiß ich nicht mehr wie ich reagieren soll!


Sie wird sich wieder bei Dir melden, weil 10 Jahre auch an ihr nicht so vorüber gehen.
Bei Dir ist ja alles sehr frisch, die Gelassenheit darüber kommt erst wenn Du deine Situation akzepiert hast.
Vorher wird sie sich sicherlich bei Dir noch melden. Vielleicht der erste Streit, wo Du wieder auf ihrem Schirm bist.
Natürlich kannst Du aber auch so viel wie möglich versuchen zu erfahren was mit den beiden wirklich läuft, umso mehr stirbt nämlich die Hoffnung. Leider wird es Dich aber auch sehr verletzen.

19.10.2018 17:00 • x 1 #21


I
Zitat von AFX:

Sie wird sich wieder bei Dir melden, weil 10 Jahre auch an ihr nicht so vorüber gehen.
Bei Dir ist ja alles sehr frisch, die Gelassenheit darüber kommt erst wenn Du deine Situation akzepiert hast.
Vorher wird sie sich sicherlich bei Dir noch melden. Vielleicht der erste Streit, wo Du wieder auf ihrem Schirm bist.
Natürlich kannst Du aber auch so viel wie möglich versuchen zu erfahren was mit den beiden wirklich läuft, umso mehr stirbt nämlich die Hoffnung. Leider wird es Dich aber auch sehr verletzen.


Mehr erfahren möchte ich auf keinen fall. Ich weiß jetzt schon genug und Sie hat am Telefon zu Ihrem Couse gesagt das das es mit uns nichts mehr wird. Und Sie hat den Typ auch hoch gelobt das er ein guten Job hat und ein Haus. Der Altersunterschied interessiert sie nicht. Ob er Kinder hat weiß ich nicht aber sie sagt Ihr werdet es erfahren.

Nachdem was ich alles erfahren habe will ich Sie nicht zürück, und auch wenn es wieder klappen sollte wird Sie diesen schei... wieder machen. Sie wird mir nicht gut tuhen und später bin ich schlimmer dran als jetzt.

Klar ist es schmerzhaft für mich aber ich muss nach mir gucken.

19.10.2018 17:25 • x 2 #22


A
Ja, aber die Hoffnung wird Dich noch lange begleiten.
Fange an, die Situation zu akzeptieren. Habt ihr zusammen gewohnt?
Vielleicht ist sein Haus nur gemietet, sein Familienwagen auf pump gekauft.
Lass ihn mal Kinder haben, dann wird er für seine Kinder abdrücken müssen.
Raucht und trinkt wahrscheinlich nicht blablabla.
Deine Einsicht, dass Du nach Dir gucken musst ist der erste Schritt um Dinge zu akzeptieren. Ich habe mir immer noch gesagt, und jetzt lass los, lass sie los. Sie denkt nicht an mich, also denke ich nicht an sie.
Sagt sich so einfach und dennoch ist es schwer, gerade wenn alles noch nicht lange her ist.
Kopf hoch, Kumpel!

19.10.2018 17:55 • x 1 #23


I
Zitat von AFX:
Ja, Habt ihr zusammen gewohnt?
!


Ja 9 Jahre...

19.10.2018 17:58 • x 1 #24


A
Das heisst, ihr wohnt noch zusammen?
Dann solltest Du aber schnell handeln!

19.10.2018 18:10 • x 1 #25


I
Zitat von AFX:
Das heisst, ihr wohnt noch zusammen?
Dann solltest Du aber schnell handeln!


Nein seit 4 Wochen wohnen wir nemme zam. Hab meine sachen mitgenommen und wohne im Moment alleine.

19.10.2018 18:40 • x 1 #26


A
Zitat:
Nein seit 4 Wochen wohnen wir nemme zam. Hab meine sachen mitgenommen und wohne im Moment alleine.



Kann man so machen, aber eigentlich hätte sie gehen sollen.
Wenigstens ist die räumliche Trennung bei euch vollzogen, auch wenn nur vorübergehend.
Eure Wohnung muss doch gekündigt werden. Richtige Fakten schaffen. Deine Ex hat bereits Fakten geschaffen, die Du nicht ändern kannst.

19.10.2018 19:07 • x 1 #27


Prefontaine
Zitat von unregistriert:
Und Du kannst davon ausgehen, das sie den nächsten Mann genau so abziehen wird. Sie geht den Weg der geringsten Widerstands und sagt NICHTS, lässt es die Ex-Partner selbst herausfinden. Lass sie ruhig machen, dieses Verhalten holt sie wieder ein. Versprochen.



Mei, wie sehr ich das hoffe, dass meiner Ex Ihr Verhalten mal einholen wird.

Vielleicht habe ich das falsch gelernt oder habe eine verkehrte Einstellung dazu aber eine Beziehung nach 10 Jahren hinzuschmeisen um gleich in die nächste Beziehung zu springen, finde ich gewissenlos. Natürlich ist es in Ordnung und richtig, wenn man jemanden nicht mehr liebt oder sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlt diese zu beenden, doch sollte das mit Anstand und Rücksicht zum Partner erfolgen. Leider ist das sehr selten der Fall. Viele denken an sich und sind egoistisch. Liegt evtl an der heutigen Zeit, alles muss schnell gehen und erst komme ich und danach lange nichts.

Glaube mir, die Zeit heilt Wunden und auch diese. Ich habe das selber nicht glauben können. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Bei dem einen geht das schneller, oder wie bei mir, dauert es eben länger.

19.10.2018 19:11 • x 4 #28


E
Zitat von Prefontaine:
doch sollte das mit Anstand und Rücksicht zum Partner erfolgen. Leider ist das sehr selten der Fall. Viele denken an sich und sind egoistisch. Liegt evtl an der heutigen Zeit, alles muss schnell gehen und erst komme ich und danach lange nichts.


Ist das so? Oder leigt das nicht eher in der betrachtungsweise, insbesonder des Verlassenden?

19.10.2018 19:18 • x 1 #29


G
@ Ich_bin_ich, der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich oft bei Trennungen. Meist ist ein anderer Partner bereits im Spiel und es erfolgt ein warmer Wechsel. Ein Mindesmaß an Loyalität, Ehrlichkeit und Anstand bleibt
dann, bei dem der verlässt, oft auf der Strecke.

Es ist völlig klar, dass Du trauerst und in ein Loch gefallen bist. Aber bei genauer Betrachtung gibt es keinen
Grund traurig zu sein, da Du die Gewissheit hast für Dich nun nicht mehr wertvolles verloren zu haben.
Schließe mit ihr ab und verschwende möglichst keine Gedanken mehr an sie. Richte eine vollständige
Kontaktsperre ein und verstaue oder vernichte alles was an die Vergangenheit mit ihr erinnern kann.

Ob es nach einer gewissen Zeit eine Wiederannäherung geben könnte, sollte für Dich keinen Gedanken wert
sein. Das was sie jetzt mit Dir gemacht hat ist mies und Teil ihres wahren Charakters. Kopf hoch, Du hast
was besseres als Deine EX verdient.

Bitte Deine Informanten Dir keine Infos mehr von ihr zu geben, da dich das nicht mehr interessieren würde.

Kopf hoch. Die eine Tür hat sich geschlossen, dafür öffnen sich andere. Das ist spannend, weil man
nicht weiß was sich dahinter verbirgt. Aber, ganz sicher etwas besseres als das hinter der alten Tür.

19.10.2018 20:34 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag