56

Freundin macht nach fast 10 Jahren schluss

I
Hallo Leute, bin wirklich verzweifelt und brauche wirklich dringend hilfe. Ich bin 28 und war fast 10 Jahre mit meine Ex-Freundin (25) zusammen. Sie hat vor ca. einem Monat gleich nach unseren Kuba Urlaub mit mir schluss gemacht. Sie hat auch kein langes gespräch mit mir führen wollen und will mich auch garnicht mehr sehen. Ich habe immer wieder versucht mit Ihr zu reden aber Sie will einfach nicht mehr. Ihre gründe für die Trennung sind keine Zuneigung meiner seits und wenig Interesse an Ihrem Leben. Im Mai habe ich Sie erwischt wie Sie mit jemanden geschrieben hat und habe Sie direkt darauf in ruhe angesprochen. Sie fing gleich ein streit an und fing an was das jetzt von mir soll, wieso ich Ihr nicht vertraue. Später hat Sie Ihr Handy Passwort geändert und war abends wenn wir geschlafen haben immer am Handy. Sie hat aber immer wieder gesagt das da nichts ist und ich Ihr vertrauen soll.

3 Wochen später nachdem Schluss war habe ich Sie erwischt wie sie sich mit jemanden an der Tankstelle getroffen hat und geredet hat. Es war ein Mann im alter 30-35. Jetzt nach langem hin und her habe ich durch Ihre Cousine erfahren das die beiden was miteinander haben und das Sie jeden Tag bei Ihm ist.

Es macht mich einfach nur noch fertig und weiß wirklich nicht wie ich weiter machen soll. Es tut so weh wie Sie mit mir umgeht und ich ertrage es nicht mehr.

Mir fällt auch das schreiben hier im Moment sehr schwer. Also entschuldigt bitte meine schreibfehler.

Ich würde gerne auch mit jemanden Telefonieren und die ganze Geschichte genauer erzählen. Also falls jemand wirklich Zeit hat könnt Ihr euch per Pn melden.
Ich möchte auch keine Namen oder die Nummer, ihr könnt mich auch Anonym anrufen.

Ich brauche nur jemanden zum reden!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

18.10.2018 23:28 • x 2 #1


V
Habe dir eben eine PN geschickt

ich bleibe jetzt auch extra noch ein paar minuten wach in der hoffnung, dass du dich meldest digga

19.10.2018 00:14 • x 3 #2


A


Freundin macht nach fast 10 Jahren schluss

x 3


Y
Oh das tut mir so leid.
Ich habe genau dasselbe hinter mir.
Bleib stark. Nach 10 jahren ist es einfach abartig.

19.10.2018 08:48 • x 1 #3


Halbe-Person
Im Grunde same here, auch nach 10 Jahren, selbe/ähnliche Gründe, aus heiterem Himmel Kopf hoch Dude...
Bei mir ists nun 2 Monate her, wird langsam besser glaubs mir. Wenns dir echt dreckig geht könntest auch eine Therapie machen, mir hilfts mit Leuten darüber zu sprechen.
Meine Erfahrung mit der Männergeschichte: sprich es nicht an, Sie gibts entweder nicht zu (was sehr weh tut), Sie lügt dich an (was auch sehr weh tut) oder Sie sagt dir was du bereits weißt - so oder so: du leidest.
Geh raus, triff Freunde, geh zum Sport,... lenk dich ab

19.10.2018 08:53 • x 1 #4


I
Ja das was Sie mir antut und wie Sie mit mir umgeht das verkrafte ich im Moment nicht.

Sie sagt zu zur Ihrer Familie das Sie grad mit niemanden was zu tuhen haben will und das sie später alles erfahren werden. Sie treibt sich auch hier in der Umgebung nicht auf, weil Sie denkt das ich Sie sehen werde und mit Ihr ein Gespräch führen werde und Sie anbetteln werde. So denkt Sie grad über mich...

Sie ist jeden Tag bei diesem Typen und ich halte es einfach nicht aus. Ich versuche schon Sie innerlich schlecht zu reden und das Sie mich nicht verdient hat, aber irgentwann kommt wieder dieser sch. Moment wo ich mir diese frage stelle ,,Wieso tut Sie mir das an''

19.10.2018 11:08 • x 1 #5


Halbe-Person
Zitat von Ich_bin_ich:
Ja das was Sie mir antut und wie Sie mit mir umgeht das verkrafte ich im Moment nicht.

Sie sagt zu zur Ihrer Familie das Sie grad mit niemanden was zu tuhen haben will und das sie später alles erfahren werden. Sie treibt sich auch hier in der Umgebung nicht auf, weil Sie denkt das ich Sie sehen werde und mit Ihr ein Gespräch führen werde und Sie anbetteln werde. So denkt Sie grad über mich...

Sie ist jeden Tag bei diesem Typen und ich halte es einfach nicht aus. Ich versuche schon Sie innerlich schlecht zu reden und das Sie mich nicht verdient hat, aber irgentwann kommt wieder dieser sch. Moment wo ich mir diese frage stelle ,,Wieso tut Sie mir das an''

Kenne ich nur zu gut, lief bei mir ähnlich (nur nicht in soeinem Ausmaß) ab...
Ist leicht gesagt, aber da musst du drüber stehen und vor allem durch.
Versuch dich ein wenig abzulenken und deine freie Zeit musst du zum Verarbeiten nutzen. Es tut weh, aber dass ist auch nötig.
Denk daran: Sie ist hier emotional schon um einiges weiter als du (Wochen, vielleicht das eine oder andere Monat), immerhin ist Sie schon beim nächsten...

Wie gesagt: Mache gerade dasselbe durch und bin praktisch in Monat 2

19.10.2018 11:11 • x 1 #6


I
Was mich auch sehr stört ist das Sie vor mir nie schluss gemacht hat. Nur über Whatsapp oder in einem Telefongespräch aber vor mir hat Sie es nie gesagt. Als wir uns vor ca. 3 Wochen getroffen haben und ich mit Ihr geredet habe, hatte Sie tränen in den Augen, aber Sie hat es versucht zu halten und wurde immer nachdenklicher. Ich bin nachdem gespräch einfach aufgstanden und bin gegangen, weil ich mich nicht 100mal wiederholen wollte. Ab dem nächsten Tag hat Sie mich blockiert.

Sie sagte zu mir auch warum ich mit Ihr in den ersten 3 Wochen nachdem schluss war mich nicht gemeldet habe um mit Ihr zu reden. Ja das stimmt das habe ich nicht, aber weil Sie auch deutlich gesagt hat das Sie Abstand will und ich Sie in ruhe lassen soll. Einmal so und dan wieder so! Ich check nix mehr.

Nachdem ich Sie an der Tankstelle erwischt habe, bin ich zur unsere Wohnung habe meine Sachen mitgenommen und Ihr das Auto weggenommen was ich Ihr gegeben habe.

Was auch sehr komisch war, Sie hat mir bie gesagt das ich sofort ausziehen soll oder meine Sachen aus der Wohnung nehmen soll!

Erst nachdem ich meine Sachen von der Wohnung mitgenommen habe, hat Sie nicht mehr daheim geschlafen, und war bei dem Typen. Und zu jedem hat Sie anfangs erzählt das Sie grad viel mit Freundinnen macht.

19.10.2018 11:26 • x 1 #7


U
@Ich_bin_ich

Wenn es Dich ein kleines bisschen tröstet Du bist damit nicht alleine.
Ich habe die Story jetzt hier schon oft erzählt, eine langjährige Freundin hat mich spontan verlassen weil sie Abstand brauchte). Auszug innerhalb einer Woche. Nach acht Monaten kam ihr erstes Kind auf die Welt (nicht von mir). Alles klar, oder?

Diese Biester sind aber nur eine Minderheit unter den Frauen, leite davon nicht Deine Beziehungszukunft ab. Und Du kannst davon ausgehen, das sie den nächsten Mann genau so abziehen wird. Sie geht den Weg der geringsten Widerstands und sagt NICHTS, lässt es die Ex-Partner selbst herausfinden. Lass sie ruhig machen, dieses Verhalten holt sie wieder ein. Versprochen.

19.10.2018 11:31 • x 5 #8


Halbe-Person
Zitat von Ich_bin_ich:
Was mich auch sehr stört ist das Sie vor mir nie schluss gemacht hat. Nur über Whatsapp oder in einem Telefongespräch aber vor mir hat Sie es nie gesagt.

Hat meine die ersten 3 Wochen auch nie direkt und endgültig, immer nur ich möchte mich trennen und ich möchte ausziehen
Ich schiebe das einfach auf unsicher bzw ist es nach 10 Jahren trotzdem ein großer und schwerer Schritt.

Zitat:
Als wir uns vor ca. 3 Wochen getroffen haben und ich mit Ihr geredet habe, hatte Sie tränen in den Augen, aber Sie hat es versucht zu halten und wurde immer nachdenklicher. Ich bin nachdem gespräch einfach aufgstanden und bin gegangen, weil ich mich nicht 100mal wiederholen wollte. Ab dem nächsten Tag hat Sie mich blockiert.

Bestätigt meine erste Aussage irgendwie, dein resolutes handeln hat Sie vielleicht in ihrer Entscheidung bestätigt. Ich hab mir sagen lassen das Trennungen auch für den Trennenden schwer sind, auch meine Ex hat danach noch mit sich gerungen, ist aber hart geblieben.

Zitat:
Nachdem ich Sie an der Tankstelle erwischt habe, bin ich zur unsere Wohnung habe meine Sachen mitgenommen und Ihr das Auto weggenommen was ich Ihr gegeben habe.

Vielleicht auch nicht die feine englische Art, aber Verständlich aus meiner Sicht

19.10.2018 11:34 • x 2 #9


I
Zitat von unregistriert:
@Ich_bin_ich

Wenn es Dich ein kleines bisschen tröstet Du bist damit nicht alleine.
Ich habe die Story jetzt hier schon oft erzählt, eine langjährige Freundin hat mich spontan verlassen weil sie Abstand brauchte). Auszug innerhalb einer Woche. Nach acht Monaten kam ihr erstes Kind auf die Welt (nicht von mir). Alles klar, oder?.


Das ist echt hart! Kann nicht verstehen wie man so etwas machen kann.

Gestern habe ich erfahren das Sie diesen Typen auch sehr hoch lobt. Ihr wäre der Alter nicht wichtig, er hat einen gut Job und ein Haus. An der Tankstelle hatte er auch einen neuen Familienwagen, also denke ich mal das dieser Mann sich im Moment in der Scheidungsphase befindet und schon ein Kind oder Kinder hat, oder sich schon geschieden hat.

19.10.2018 11:49 • #10


Halbe-Person
Zitat von Ich_bin_ich:
Das ist echt hart! Kann nicht verstehen wie man so etwas machen kann.

Gestern habe ich erfahren das Sie diesen Typen auch sehr hoch lobt. Ihr wäre der Alter nicht wichtig, er hat einen gut Job und ein Haus. An der Tankstelle hatte er auch einen neuen Familienwagen, also denke ich mal das dieser Mann sich im Moment in der Scheidungsphase befindet und schon ein Kind oder Kinder hat, oder sich schon geschieden hat.


Kuck,ich seh dass in meinem Fall wie folgt:
Ist Sie mit dem neuen Glücklich, dann ist Sie glücklich und es war die Richtige Entscheidung für Sie. Ich verstehe es auch nicht wie man 10 Jahre praktisch kampflos beendet, muss dies aber auch nicht da es nicht mein Leben ist, am Ende des Tages will ich trotzdem dass Sie Glücklich ist, in diesem Fall eben nur nicht mit mir.
Ist Sie mit dem neuen nicht Glücklich muss Sie damit Leben es verbockt zu haben, ich bin mittlerweile soweit dass ich sage die Chance ist verschwindend klein bis lediglich nurnoch hypothetisch dass ich Sie nochmal in mein Leben lasse.

19.10.2018 11:54 • x 3 #11


Clair
Hallo,

das was du da gerade durchmachst tut mir Leid. Auch ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
Du musst versuchen aufzuhören zu forschen was sie wann wo wie mit wem macht. Das sind doch alles sachen die du da erfährst die dir unendlich weh tun. DU tust dir Quasi selbst weh !

Tu dir selbst etwas gutes. Gibt es nicht irgendetwas was du schon immer mal machen wolltest?
Einen Motorradführerschein , irgendein Hobby? Irgendein Konzert ?
Tu dir selbst was gutes... !

19.10.2018 12:18 • x 2 #12


I
Zitat von Clair:
Hallo,

das was du da gerade durchmachst tut mir Leid. Auch ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
Du musst versuchen aufzuhören zu forschen was sie wann wo wie mit wem macht. Das sind doch alles sachen die du da erfährst die dir unendlich weh tun. DU tust dir Quasi selbst weh !

Tu dir selbst etwas gutes. Gibt es nicht irgendetwas was du schon immer mal machen wolltest?
Einen Motorradführerschein , irgendein Hobby? Irgendein Konzert ?
Tu dir selbst was gutes... !


Ich versuche mich schon abzulenken. Geh oft in die Werkstatt vom Kollegen und schraube an meinem Auto, fahre auch oft rum und vergesse Sie auch in diesem Moment. Nur sobald ich Zuhause bin geht es mir richtig dreckig. Vielleicht gebe ich mir immer noch die Schuld dafür das Sie so zu mir ist, weil Sie mir ja immer Vorwürfe gemacht hat.... das sollte ich natürlich nicht, weil Sie mich ja angelogen hat und hinter meinem rücken Ihr ding gedreht hat. Die 10 Jahre haben Wahrscheinlich Ihr nichts bedeutet.....

19.10.2018 15:10 • x 1 #13


Clair
Zitat von Ich_bin_ich:
das sollte ich natürlich nicht, weil Sie mich ja angelogen hat und hinter meinem rücken Ihr ding gedreht hat. Die 10 Jahre haben Wahrscheinlich Ihr nichts bedeutet.....


Genau das ist ja der Punkt und genau das sollte dich wütend machen und dir zudenken geben ob du wirklich wegen dem Mädel noch traurig sein möchtest...

Ich weiß ist ziemlich einfach gesagt. Das die die Ablenkung hilft ist doch aber auch schon ein erster positiver Schritt.
Vielleicht hast du noch eine Idee für die Abende?

Netflix? das Forum ? Ein gutes Buch?

19.10.2018 15:17 • x 1 #14


I
Es ist immer ein hin und her. Es gibt Momente wo ich wirklich auf Sie schei... aber dan kommen wieder die Gefühle hoch und ich kann die nicht verdrängen...

Ich habe auch sehr Angst davor das Sie sich nach einiger Zeit wieder meldet und mit mir den Kontakt sucht, dan weiß ich nicht mehr wie ich reagieren soll!

Sie ist eine sehr neugierige Person und eifersüchtig dazu. Das hat Sie mir schon oft gezeigt wenn wir mal zusammen weg waren. Ich habe Sie auch nie betrogen in den 10 Jahren.

Wie sollte ich mich da am besten verhalten falls Sie etwas mitbekommt das ich mit einer frau zBs. ein kontakt hab? Weil Sie schnüffelt sehr viel an meinem Leben und wusste auch alles was ich in den letzten Wochen gemacht habe bis ins Detail.

Ihr eine chance geben will ich natürlich nicht nach so einer Aktion, aber die Angst ist hald da....

19.10.2018 15:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag