Nach 5 Jahren Beziehung Schluss mit Freundin

S
Hallo zusammen
Ich möchte hier mal mein Geschichte schildern und hoffe auf hilfreiche Tipps..
Ich (M. 21) und meine Freundin (20) waren 5 Jahre zusammen.. Wir sind sehr jung zusammen gekommen und sind eigentlich zusammen erwachsen geworden.. Wir haben in diesen Jahren verdammt viel erlebt und viele schöne Erinnerungen.. Da es meine erste richtige Freundin war und ich Ihr erster richtiger Freund, mussten wir erst einmal lernen wie eine Beziehung funktioniert usw.. Das hat mir der Zeit recht gut geklappt, nur hatte ich in den ersten 3 Jahren ein echtes Problem ihr die Freiheit zu geben die sie brauchte.. Ich habe ihr gewisse Dinge verboten und dann nach 3 Jahren die Konsequenzen daraus gezogen.. Von einem Tag zum anderen hat sie die Beziehung in voller Wut und Enttäuschung beendet.. Sie liebte mich nicht mehr und ich habe ihr die Freiheit geraubt.. Das war mein Erwach-moment.. Da habe ich gemerkt was ich falsch machte.. Wir waren 2 Monate getrennt.. Anfangs rannte ich ihr hinterher, jedoch erfolglos.. Nach einiger Zeit liess ich es dann bleiben und nach 2 Monaten trafen wir zufällig in einem Club aufeinander.. Danach fing es wieder an zu funken und wir sind wieder zusammen gekommen.. Unsere Liebe zueinander war immer sehr gross und stark.. Wir verstanden uns gut und hatten gemeinsame Zukunftspläne (auch wenn wir noch Jung sind).. Ich habe Ihr vielleicht nicht immer meine Liebe gezeigt und nicht immer meine volle Aufmerksamkeit geschenkt.. Aber ich kann von mir behaupten das ich stets ein guter Freund war.. Habe sie immer beim vollsten Respektiert, geliebt und war immer für sie da.. Auch sie war immer für mich da und sie war so, wie ich mir eine Frau fürs Leben vorstelle.. Nun nach 5 Jahren hat sie mich am Wochenende wieder verlassen.. Sie sagte sie sei nicht glücklich und das ich meine Fehler nie ändern werde.. Das sie mich nicht mehr lieben würde hat sie nicht gesagt.. Das war das Problem, dass sie nie zu mir kam und über solche Kleinigkeiten die sie gestört haben reden wollte.. Wir haben seitdem ein wenig geschrieben.. Ich habe in dieser Woche sehr viel Zeit alleine verbracht, über alles nachgedacht und bin zu einigen Erkenntnissen gekommen.. Ich weiss das wir sehr gut zusammen passen und man 5 Jahre nicht einfach wegwirft nur weil es einige Kleinigkeiten gibt, die man mit reden usw. lösen könnte.. Ich schrieb Ihr nach 2 Tagen auch das ich sie vermisse und sie sagte sie vermisst mich auch.. Heute werde ich meinen Laptop bei ihr abholen gehen und danach habe ich mir gedacht das ich eine Kontaktsperre einleite.. Jedoch wollte ich dies mit einer Art Liebesbrief schreiben.. Ich dachte mir ich schreibe einige schöne Erinnerungen auf, was ich an ihr so alles geliebt habe, und zum Schluss das ich nun ihre Entscheidung akzeptieren werde.. Was meint ihr dazu?

PS: Ab dem zweiten Tag schrieb sie sehr abweisend und als ich ihr wegen dem Laptop schrieb, sagte sie erst 2 Tage lang sie hätte keine Zeit..

24.02.2017 17:06 • #1


mafa
Den Brief für sie würd ich lassen, du kannst den vielleicht für dich schreiben. Was erhoffst du dir wenn du ihr den gibst ? Man macht sich meistens damit nur zum Affen... Mach einen klaren cut , wenn sie dich nicht mehr liebt und dass auch sagt, dann akzeptiere das und renn nicht ständig hinterher. Ihr seid jung zusammengekommen, es ist ziemlich unwahrscheinlich dass ihr ewig zusammen bleiben werdet ....

24.02.2017 20:48 • #2


A


Nach 5 Jahren Beziehung Schluss mit Freundin

x 3


H
Das mit dem Brief ist ne ganz schlechte Idee, das ist needy und wird sie wahrscheinlich eher abschrecken. Ich denke mal, dass du dir erhoffst, dass sie durch den Brief wieder für dich Gefühle entwickelt, aber sowas funktioniert nun mal nicht. Du hast gesagt, dass du eine Kontaktsperre machen willst, also mach das dann auch. Ist zwar am Anfang richtig hart, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, mach einen Cut und verarbeite die Trennung.

Da du die meiste Zeit in deiner Jugend in einer Beziehung warst, kennst du das Leben als Single nicht oder stellst es dir evtl. grausam vor, da man alleine ist und keine Zuneigung erfährt. Aber das stimmt nicht, das Leben als Single kann großartig ein. Ich kann nur jeden raten, mal anzufangen sich mit sich selber auseinander zu setzten und lernen sich selbst zu lieben. Geh raus, mach Sachen, die du schon immer machen wolltest, dies aber nicht konntest weil deine Ex oder sonst wer das nicht gut fand. Lern andere Leute bzw. andere Frauen kennen, du wirst schnell sehen dass sie auch interessant sein können.

Ich war auch vor ca. einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation, in der du gerade steckst. Was ich gerade geschrieben habe, hat mir sehr geholfen.

Alles Gute und viel Kraft bei der Verarbeitung

27.02.2017 13:50 • #3


S
Hallo zusammen
Danke für eure antworten.. Es ist nunmal so, auch wenn wir in unserer ganzen Jugend zusammen waren haben wir beide auch unser Leben gelebt. Beide konnten tun was sie wollten und auch ich habe viel mit Freunden unternommen. Egal was es war, ob Ferien, Partys etc.. Auch meine Hobbys habe ich trotz Freundin immer gehabt. Deswegen ist für mich nichts Neu als Single und für sie genauso wenig.. Seit letzten Freitag haben wir nun keinen Kontakt mehr.. Habe am Freitag meinen Laptop bei ihr geholt.. Sie kam raus sagte hallo, drückte mir die Sachen in die Hand und lief wieder weg.. Auf meine bitte doch kurz zu Reden hat sie nicht sonderlich reagiert.. Danach hab ich ihr noch geschrieben aber es kam keime Antwort mehr.. Ich kann es irgendwie nicht glauben das es so plötzlich vorbei ist.. Es muss doch noch irgendwas gehen..

01.03.2017 19:23 • #4


S
Noch zu dem Brief.. Damit will ich einfach erreichen, dass sie das ganze nochmals überdenkt und sich Gedanken macht.. Denn so wie ich das sehe hat sie diese Entscheidung ziemlich schnell getroffen und danach nicht mehr gross darüber nachgedacht.. sie verdängt das ganze bloss..

01.03.2017 19:25 • #5


H
Ich würde die Füße still halten.

Du hast bereits mehrfach versucht, mit ihr über das Geschehene zu sprechen - sie aber blockt das ab und setzt die Grenze. Es ist kontraproduktiv, wenn du ihr jetzt hinterherrennst und sie mit Briefen oder Nachrichten bombardierst. Das wird sie in ihrer Abwehrhaltung am Ende nur nerven.

Gefühle sind nicht verhandelbar. Du kannst auch einen Menschen in keine Beziehung mit dir überreden.
Wenn sie mit dir darüber sprechen will, muss sie von sich aus auf dich zu kommen.

Wenn du jetzt Druck auf sie ausübst und klammerst, treibst du die Dame nur weiter von dir weg.

01.03.2017 21:00 • #6


B
Zitat:
Denn so wie ich das sehe hat sie diese Entscheidung ziemlich schnell getroffen und danach nicht mehr gross darüber nachgedacht.. sie verdängt das ganze bloss..

Du kannst nicht in den Kopf anderer Menschen hineinschauen. Sie wird sich in aller Regel schon länger während der Beziehung Gedanken darüber gemacht haben, auch wenn du der Meinung bist, dass das Ende für dich abrupt/überstürzt war.
Weiters, wegen einem läppischen Brief ist bei noch keinem wieder die Liebe eingeschossen. Es gehört wesentlich mehr dazu. Außerdem wird ihr klar sein das alles, was du jetzt tust, nur dazu dient, damit du sie wieder zurückbekommst. Sie wird es nicht ernst nehmen.

01.03.2017 21:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag