19

Freundin hat nach über 6 Jahren Schluss gemacht

Odium
Hallo! Was bin ich Froh dieses Forum gefunden zu haben.

Es ist noch nicht lange her seit sie mich verlassen hat. Sie war meine erste Freundin, die ich mit 20 kennenlernte. Jetzt mit 26 hat sie Schluss gemacht, weil sie nicht in mich verliebt ist und es gerne wieder bei jemand anderen fühlen würde.

Diese Situation treibt mich natürlich an den Rand des Wahnsinns. Ich habe sie schon mit SMS bombaridert, was ich im nachhinein natürlich nicht machen hätte sollen.
Jetzt lese ich mir gerade irgendwelche Ex-Zurück Ratgeber durch...

Ich laufe Zuhause nur noch auf und ab. Ich vermisse sie viel zu sehr.
Zusätzlich hatte ich schon immer mit Depressionen zu kämpfen, was die Situation derzeit nicht einfacher macht.

Was macht man in so einer Situation am besten?

28.01.2017 23:57 • #1


H
Hallo Odium
jemand, der nicht mehr mit dir zusammen sein will, weil er dich nicht (mehr) liebt-
den wirst du nicht zurück bekommen.
Warum sollte er es auch tun - aus Mitleid ?- das willst du nicht.
Liebeskummer schmerzt unheimlich- das kennen hier alle.
Anstatt sie zu kontaktieren- schreibe dir hier deinen Schmerz von der Seele.

29.01.2017 00:06 • x 5 #2


A


Freundin hat nach über 6 Jahren Schluss gemacht

x 3


Odium
Nunja irgendetwas muss ja mal da gewesen sein, sonst wäre sie ja nicht mit mir zusammen gekommen.
Ich habe nunmal noch immer ein wenig Hoffnung, dass es irgendwie wieder wird, auch wenn ich mir wünschte ich könnte sofort loslassen.

Jetzt habe ich mich erst mal dazu Entschieden den Kontakt soweit abzubrechen und zu sehen ob es mir irgendwie hilft.

29.01.2017 12:26 • #3


M
Zitat von Odium:
Nunja irgendetwas muss ja mal da gewesen sein, sonst wäre sie ja nicht mit mir zusammen gekommen.
Ich habe nunmal noch immer ein wenig Hoffnung, dass es irgendwie wieder wird, auch wenn ich mir wünschte ich könnte sofort loslassen.

Jetzt habe ich mich erst mal dazu Entschieden den Kontakt soweit abzubrechen und zu sehen ob es mir irgendwie hilft.



Stell dich auf viele, viele Wochen ein! WOCHEN! MONATE! Bis es besser wird.

29.01.2017 12:36 • #4


K
Vielleicht ist es - nicht heute - aber doch irgendwann ein kleiner Trost, dass sie im Grunde den fairsten Weg mit der ehrlichsten und richtigsten Begründung für eine Trennung gegangen ist. Ich finde das sehr verantwortungsvoll.

Die erste Liebe zu verlieren ist schlimm. Da nützen im Moment auch keine Andere-Mütter-haben-auch-schöne-Töchter-Sprüche etwas, aber vielleicht hilft es ein wenig, wenn Du Dir bewusst machst, wie viel Zeit im Leben Du noch zum Verarbeiten und dem Kennenlernen einer neuen Freundin hast.

Für den Moment ist der Kontaktabbruch genau das Richtige. Du machst es richtig.

Alles Gute für Dich!

29.01.2017 12:39 • x 2 #5


K
Hi Odium ,

gut,dass du hier im Forum gelandet bist ! Das kann dich über die kommende Phase in deinem Leben jetzt etwas durchtragen,indem du mit anderen Menschen schreibst,die Dich verstehen und auffangenkönnen. SIE kann und wird es nicht mehr tun.So weh das tut.

Die erste Liebe/Beziehung zu vertrauern und gesund zu verarbeiten kann lange dauern. Das ist aber ganz normal.
Meine erste,richtige Liebe/Beziehung hatte ich von 23 bis 30.Sieben Jahre. Ich liebte ihn mit Haut und Haar. Wir hatten ein Kind von zwei Jahren,als ich mich trennte,da er mich mehrmals hintereinander(mit Abständen)betrogen hatte. Ich fand es per Zufall raus.

Es traf mich wie ein Schlag mit dem Vorschlaghammer. Ich war nicht mehr fähig,zu fühlen für ein oder zwei Monate. Wie gefühlstauboder eingefrohren. Ich war sooo geschockt.

Dann,nachdem ich den Umzug und die Trennung emotionslos abgewickelthatte(ich war irgendwie im Funktionsmodus).....und ich in meiner neuen,kleinen Wohnung alleinerziehend mit Kleinkind ...angekommen war....und mein Exfreund direkt zur nächsten Frau zog.....

...dann erst öffneten sich in mir die Schleusenmit so einer heftigen Wucht....dass ich plötzlich solche starken Schmerzen hatte,seelisch und körperlich...dass ich es fast nicht mehr aushielt.
So einen Schmerz kannte ich bis dahin nicht.Es war,als ginge es um Leben und Tod.
Sehr existenziell. Schlimme Zeit.
Ich weinte und weinte wo ich ging und stand,versuchte,wenigstens,wenn ich mit meinem Kind zusammen war,nicht zu heulen.....
Aber selbst da konnte ich es manchmal nicht unterdrücken und versuchte,es so zu dosieren,dass er es nicht so sehr mitbekam.
Ich flennte wie ein kleines Kind,fast ein ganzes Jahr ging das so....all der Schmerz und die Trauer mussten RAUS. Ich war irgendwann richtig erschöpft und alle,seelisch und körperlich.

Als ich gänzlich leer und blass und müde nicht mehr konnte,wirklich nichtmal mehr Kraft hatte zu weinen(es kam dann irgendwann nichts mehr)....da plötzlich......löste sich in mir dieser Schmerz auf und löste sich aus mir und meiner Seele und ich fühlte plötzlich nur Wärme,Weichheit und Ruhe in mir.Es war verrückt! SO einen Freiden innerlich und so eine tiefe Ruhe hatte ich noch nie empfunden.

Es war ein bisschen wie sterben bei lebendigem Leibe. Danach kam der Schmerz nie wieder und ich fühlte mich zwar sehr ausgelaugt und durch den Schleudersack,aber ab da ging es steil bergauf,ich sah wieder besser aus,konnte mal wieder lachen,hatte Lust,Freunde zu sehen....Fand das Leben wieder gut. An dieses Trennungsjahr erinnere ich mich kaum.Nur an diesen tiefen Schmerz.Nicht an Handlungen oder so.

Ich musste mich nun ein Stückweit neu erfinden....aber das machte auch Spass und ich konnte mich neu füllenmit Inhalten und Menschen,die ich mir sehr genau und bewusst ins Leben einlud.

Nach ca. zwei Jahren war ich wieder absolut auf dem Damm...UND VERLIEBTE MICH NEU.
Damit will ich dir Mut machen und aufzeigen: es geht vielen Menschen im Leben mal so!
Es ist keine schöne sondern sauunangenehme Phase. Aber deine Seele und deine Persönlichkeit wird dadurch wachsen! Und darum geht es wohl letztendlich im Leben?!

Neun Jahre war ich(mehr oder weniger)glücklich mit meinem neuen Freund,habe noch ein zweites Kind bekommen und dem leben und der Liebe wieder eine Chance gegeben.Trotz Angst und Verletzung früher!

DU WIRST AUCH WIEDER LIEBEN UND GELIBT WERDEN. Aber jetzt ist dran,dass du verarbeitest und gaaaaaanz wichtig: VERTRAUERST.
Der Schmerz kann unerträglich scheinen,aber am Ende dieses Prozesse wartet ein wahnsinnig shönes GESCHENK auf DICH.....nämlich DU und deine Selbstliebe. Ehrlich.

Und deine nächste Liebe/Beziehung...sie wird evtl.dann noch schöner,tiefer,intensiver sein.....und auch unabhängiger...weil du dich nicht mehr so sehr selber verlässt.
Und trotzdem liebst du.

Deine Sonne wird schon wieder scheinen. Lass den Wolkenbruchzu,lass das Gewitter dich so richtig durchschütteln......es zieht weiter,wenn es soweit ist und alle Tränen geweint sind.

Plötzlich strahlt dich die Wärme der Sonne wieder an,es ist friedlich und mild....und du ziehst fröhlich deines Weges.

Sei mutig und vertraue dem,was jetzt kommt......lass es zu und halte nichts zurück.Du bist stark und toll und schaffst es...indem du es einfach geschehen lässt. Du musst gar nichts aktiv tun.

Alles Gute! Es wird !

29.01.2017 13:18 • x 10 #6


Odium
Zitat von Katrischa:
DU WIRST AUCH WIEDER LIEBEN UND GELIBT WERDEN. Aber jetzt ist dran,dass du verarbeitest und gaaaaaanz wichtig: VERTRAUERST.
Der Schmerz kann unerträglich scheinen,aber am Ende dieses Prozesse wartet ein wahnsinnig shönes GESCHENK auf DICH.....nämlich DU und deine Selbstliebe. Ehrlich.

Und deine nächste Liebe/Beziehung...sie wird evtl.dann noch schöner,tiefer,intensiver sein.....und auch unabhängiger...weil du dich nicht mehr so sehr selber verlässt.
Und trotzdem liebst du.


Ich danke dir von Herzen.
Ganz ehrlich, deine Geschichte hat mich sehr aufgemuntert.

Ich hoffe sehr das ich das nochmal hinkriege, ich bin ein Mensch der leider immer alles gibt für die Leute die er mag.
Ganz besonders dann für jemanden den ich Liebe, aber so viel wie ich in dieser Beziehung gegeben habe, werde ich vermutlich nie wieder können, aus Angst wieder verletzt zu werden.

Heute wechsle ich ständig damit entweder mir oder ihr Schuld zu geben, aber egal wie ich es drehe, es wird dadurch nicht einfacher. Das ich keine zweite Chance bekomme, nach einer so langen Zeit nagt am mesten an mir.

29.01.2017 17:41 • #7


Sashimi
Zitat von master2k:
Stell dich auf viele, viele Wochen ein! WOCHEN! MONATE! Bis es besser wird.

Mach dem Fragesteller doch nicht so sinnlos Angst. Der spontane Liebeskummer dauert in der Regel mehrere Tage/ 1-2 Wochen, bei einem gesunden Menschen. Danach lässt der Schmerz rapide ab und es piekt nur noch.Die Abstände von diesen leichten Stimmungsspitzen nimmt dann über Wochen ab, ist aber nichts mehr, was einen im weiteren Leben hindert.

29.01.2017 19:25 • x 2 #8


Odium
Zitat von Sashimi:
Zitat von master2k:
Stell dich auf viele, viele Wochen ein! WOCHEN! MONATE! Bis es besser wird.

Mach dem Fragesteller doch nicht so sinnlos Angst. Der spontane Liebeskummer dauert in der Regel mehrere Tage/ 1-2 Wochen, bei einem gesunden Menschen. Danach lässt der Schmerz rapide ab und es piekt nur noch.Die Abstände von diesen leichten Stimmungsspitzen nimmt dann über Wochen ab, ist aber nichts mehr, was einen im weiteren Leben hindert.


Bei mir werden es mit Sicherheit Monate. Ich bin leider kein gesunder Mensch und werde Therapiesitzungen benötigen um all das verarbeiten zu können.

29.01.2017 20:39 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag