56

Freundin macht nach fast 10 Jahren schluss

I
Zitat von Gast2000:
@ Ich_bin_ich, der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich oft bei Trennungen. Meist ist ein anderer Partner bereits im Spiel und es erfolgt ein warmer Wechsel. Ein Mindesmaß an Loyalität, Ehrlichkeit und Anstand bleibt dann, bei dem der verlässt, oft auf der Strecke. Es ist völlig klar, dass Du trauerst und in ein Loch gefallen bist. Aber bei genauer Betrachtung gibt es keinen Grund traurig zu sein, da Du die Gewissheit hast für Dich nun nicht mehr wertvolles verloren zu haben. Schließe mit ihr ab und verschwende möglichst keine Gedanken mehr an ...


Danke, Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht und deine Sätze haben mir sehr geholfen.

Stimmt Ihren Charakter zeigt Sie jetzt wirklich.
Hinter so eine Person zu trauern wäre falsch und dafür ist mein Leben wichtiger. Ich werde aufjedenfall die Kontaksperre einhalten, habe auch alle Freunde und Verwandte von Ihr blockiert. Ich will einfach von Ihr oder von den Verwandten nichts mehr hören.

19.10.2018 23:05 • #31


Prefontaine
Zitat von AlexH:

Ist das so? Oder leigt das nicht eher in der betrachtungsweise, insbesonder des Verlassenden?



Klar, das liegt schon in der Ansicht des Betrachters. Ich persönlich kann es nur aus der Sicht des Verlassenden sehen, doch finde ich warme Wechsel nicht besonders Einfühlsam! Wie gesagt, jeder hat das Recht sich zu trennen und wenn keine Liebe vorhanden ist, ist es das Beste, bevor man sich selbst und dem Partner schadet.


@Ich_bin_ich

Kontaktsperre ist ein sehr guter Anfang. Es ist zwar schwer, dass durchzuziehen, aber der richtige Weg. So schaffst Du Abstand und dass ist das Beste was du haben kannst. Du wirst das schaffen!

20.10.2018 17:44 • x 1 #32


A


Freundin macht nach fast 10 Jahren schluss

x 3


I
Leute mir gings 2 Tage sehr gut und habe sehr wenig über Sie nachgedacht. Aber heute fährt Sie plötzlich an mir vorbei und ich fühlte mich wieder wie am anfang. Wieder diese ständigen fragen wie Sie mir das antuhen kann. Es kann doch nicht sein das man gleich nach 3 Wochen zu diesem Typ einzieht und jeden Abend dort ist. Was ich auch überhaubt nicht verstehe, der Typ ist garnicht Ihr fall. Glatze, Bart und wirklich nicht attraktiv und zudem noch ein Kind... Ich weiß nicht was mit Ihr los ist. Mir ist schon bewusst das es schon länger laufen muss, weil Sie so schnell Cut macht, aber ist Sie auch wirklich so glücklich?

Muss um 5 Uhr zur Arbeit, kann aber garnicht schlafen. Dieser schei... Gedanke das Sie bei Ihm ist....

23.10.2018 01:30 • #33


M
Also ganz ehrlich - das tut mir total leid für Dich!

Du hast sie nun schon ein paar Mal angefleht. Das reicht.

Ich kann immer nur wieder denselben Tipp geben: mache Dich rar!

Blockiere sie auf allen Kanälen und verschwinde von der Bildfläche!

Du kannst sie eh nicht überzeugen, indem Du rumjammerst resp. anbettelst.
Das ist leider die harte Realität.

Lasse ein paar Wochen vergehen und melde dich nicht!
Glaub mir, habe das auch schon paarmal durch. Es kann klappen oder auch nicht.

Wenn sie dich vermisst, wird sich auf Dich zukommen. In der Zeit musst du versuchen, zu dir selbst zu finden.

Fakt ist, das Tuch ist quasi schon zerschnitten.
Selbst wenn sie in 1-2 Monaten ankommt, ist die Frage, ob du das noch willst.
Direkt ein anderer Mann ist eine schlechte Basis
(nehme an, du warst ihr erster)

Und glaub mir, irgendwann wird dir das ganze Thema so klein vorkommen .. aber das braucht bei 10 J. nat. Zeit...

23.10.2018 08:41 • x 1 #34


Clair
Hallo,

geht es dir denn heute wieder etwas besser?
Ich denke solche Rückschläge sind leider normal und das wird sicher auch nochmal kommen !

Ob sie jetzt wirklich glücklich ist , sei mal dahin gestellt... aber was würde das ändern?
Sie hat sich ja so hart es klingt leider gegen eure Beziehung entschieden...

Du musst versuchen die Hoffnung loszulassen und nach vorne zuschauen...

23.10.2018 11:33 • x 1 #35


I
Ihre Cousine gibt Ihr die Kraft und Ratschläge das durch zu ziehen. Sie hält komplett abstand zu Ihrer Familie und Freunden, weil sie weiß was sie für eine Meinung haben. Aber ich glaube immer wenn es Ihr schlecht geht holt meine Ex ihre Tipps von Ihrer Cousine. Sie hat Ihre letzte Beziehung auch Warm gewechselt und ist mit einem älteren Mann mit einem Kind zusammen. Und meine Ex zieht das jetzt auch durch aber ich glaube nicht das Sie das glücklich macht. Wie soll das auch gehen wenn man auf Ratschläge von anderen eine Beziehung anfängt. Ich erkenne Sie nicht wieder überhaupt nicht.

Leider bin ich wieder in versuchung gekommen und habe Ihr aktuelles Bild in Whatsapp angeschaut (ich weiß ist falsch) aber konnte mich nicht zurück halten. Sie hat ein Bild mit Ihrer Cousine drin aber Sie sieht überhaupt nicht glücklich aus auf dem Bild. Ich kenne Ihr lachen und wenn wir selber Selfies gemacht haben sah Sie ganz anders aus. Vielleicht bilde ich es mir ein aber es ist wirklich deutlich zu sehen.

Ihr könnt euch garnicht vorstellen was Sie mir bedeutet. Ich wollte immer Ihr bestes und war immer für Sie da. Sogar für die Familie habe ich soviel getan....

Ich habe wirklich auch Angst das Sie sich später vielleicht etwas antut wenn Sie wirklich merkt das Sie mich verloren hat. Am anfang unsere beziehungen waren die Eltern gegen mich und wollten mich nicht (Sie war 15 ich war 18). Sie hat sich dan selbst auf die Hand meinen Anfangsbuchstaben geritzt. Irgentwann haben die Eltern mich auch akzeptiert und wir verstanden uns alle super. Sie hat auch einen Tattoo auf Ihrem Fuss mit unseren beiden Anfangsbuchstaben die Sie dieses Jahr noch stechen lassen hat, davor steht auch ,,Never Give Up''

Ich verstehe das alles nicht wie man alles so hin schmeißen kann....

23.10.2018 11:39 • x 1 #36


Clair
Was sagt dir denn das sie unglücklich ist?

Findest du den Gedanken das sich was antun könnte nicht etwas übertrieben..?

23.10.2018 11:44 • x 1 #37


I
Zitat von Clair:
Was sagt dir denn das sie unglücklich ist?

Findest du den Gedanken das sich was antun könnte nicht etwas übertrieben..?


Finde ich nicht, weil Sie wie ich geschrieben habe schon anfangs unserer Beziehung sich mit einer Schere auf die Hand meinen Anfangsbuchstaben geritzt hat (Die Narbe hat Sie immer noch) Sie wollte sich auch ritzen, aber ich war immer für Sie da und habe für Sie gekämpft und Sie nie alleine gelassen.

23.10.2018 11:49 • #38


Ricky
Zitat von Ich_bin_ich:
Finde ich nicht, weil Sie wie ich geschrieben habe schon anfangs unserer Beziehung sich mit einer Schere auf die Hand meinen Anfangsbuchstaben geritzt hat (Die Narbe hat Sie immer noch) Sie wollte sich auch ritzen, aber ich war immer für Sie da und habe für Sie gekämpft und Sie nie alleine gelassen.


Du bist also von Anfang an mit einer emotional instabilen Frau eine Beziehung eingegangen, und das ist jetzt die Quittung. Du warst immer für sie da und hast sie nie allein gelassen, weil Du es in dem Moment für richtig empfunden hast. Und wenn Du nicht verbittert bist, siehst Du das jetzt auch noch so. Es bringt nichts zu glauben, dass, nur weil eine Person in Deinem Leben sich wie'n A*sch benimmt, deshalb den Grundsatz des Helfens in Frage zu stellen.

Die wird schon ihr Päckchen tragen. Und der neue Kerl wird die vermutlich recht schnell absägen, wenn sie ihm zu dumm kommt. Du hast Dich da offenbar n stückweit ausnutzen lassen und daraus solltest Du lernen. Es ist dumm, was Dir passiert ist, aber es ist eine wichtige Erfahrung aus der Du schöpfen kannst. In Zukunft wirst Du weiterhin helfen, abervielleichtauch manchmal Deine Grenzen klar setzen. Vielleicht warst Du in gewissen Punkten eben zu nett. Und auf ihre dämliche Schuldumkehr brauchst Du gar nicht einzugehen.

Es kommt auch eine Andere.

23.10.2018 11:57 • x 2 #39


W
Hallo ich_bin_ich, Sie ist für ihr Handeln selbst verantwortlich - übernimm bitte nicht im vorauseilenden Gehorsam die Schuld dafür, dass sie (!) Dich (!) abserviert (!) hat und Dich deswegen nicht zurückbekommt und sich deswegen eventuell...
Du bist doch nicht ihr Lakai, der verfügbar zu sein hat, wenn es ihr passt, und eigene Gefühle (auf denen sie ordentlich herumgetrampelt hat) auszublenden. Sei Dir dafür bitte zu schade!

23.10.2018 11:59 • x 1 #40


Clair
ja aber was sagt dir denn das sie JETZT so unglücklich ist?
Ich mein sie hat jemanden neues und dich verlassen.. du sagst sie ist jeden Tag mit ihm zusammen? Wenn sie so unglücklich wäre wäre das dann so?

Ich verstehe deine Gedanken ich kenn das auch ich hab 12 Jahre Beziehung hinter mir... mein Mann war schlimm Herzkrank und wir haben eine OP zusammen durch diese Gedanken das man sich kümmern möchte und glaubt das nur man selbst helfen kann kenn ich... aber so ist es einfach nicht ... das musst auch du dir vor Augen führer...

Wäre sie so unglücklich und würde dich vermissen dann würde sie sich sicher melden !

23.10.2018 11:59 • x 1 #41


G
Zitat:
Zitat Clair:

Wäre sie so unglücklich und würde dich vermissen dann würde sie sich sicher melden !


Das kann so sein, muss es aber nicht. Eine Trennungsentscheidung und mit einem neuen Partner zeitnah eine
Beziehung eingehen wird auch oft auch dann noch hochgehalten, wenn das in Wirklichkeit zunehmend erkennbar
die falsche Entscheidung war. Hinzu kommt ja noch, dass ein zurück zum alten Partner durch ein mieses
Verhalten oft selbst verbaut scheint.

Der TE sollte alles was an sie erinnert entfernen, alle Kontaktkanäle löschen und eine Kontaktsperre einrichten.
Nicht für sie, sondern für sich selber. Je eher wird er über seine Ex hinweg kommen. Ihn stehen nun alle sich
neu öffnenden Türen offen. Das ist und wird spannend. Erst später wird der TE im Rückblick wahrscheinlich erkennen, dass es gut war wie es gekommen ist.

23.10.2018 12:55 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag