13

Freundin mit kindheitstrauma rastet oft aus-trennung ?

Blanca
Zitat von picard_hannover:
Es ist aber dennoch ein Auf und ab, zwischen viel Glück zu zweit und dann wieder großen Krach, weil eine relativ willürliche Nachricht, Bemerkung oder Aktion von mir, bei ihr ein Wut-Reiz Reaktions Schema auslöst, wo sie völlig die Kontrolle verliert. (nicht aufgearbeitete trauma reaktion aus der kindheit und jugend)

Es ist nicht einzusehen,warum Du als Sparringpartner für ihr Trauma herhalten sollst. Wohl aber ist es ihr recht entscheidender Anteil am erneuten Bruch Eurer Beziehung, daß sie sich hartnäckig weigert, es professionell aufarbeiten zu lassen und stattdessen dieses und ab durch das Wut-Reiz-Reaktions-Schema in Kauf nimmt.

Zitat:
Man muss aber ihr zugute halten, dass ich zwei mal (auch jetzt) etwas sehr unsensibel
sms geschrieben habe, deren unbeabsichtigte unterschwellige soziale botschaft bei ihr eben genau diesen nerv traf.

Ach Gottchen.

Zitat:
sie hat das mehrfach vei mir angemahnt da etwas sensibker zu sein..

Sie ist doch selbst unsensibel, was die Folgen ihrer fehlenden Aufarbeitung betrifft.

Trauma hin, Sensibelchen her: Sie scheint sich in ihrer Störung eingerichtet zu haben und allen Ernstes zu erwarten, daß der Rest der Welt sich nun mit deren Auswirkungen gefälligst zu arrangieren habe. Das ist ungefähr so, als geniere sich jemand mit schlechtem Gehör, ein Hörgerät zu nutzen und fordere sein Umfeld auf, besonders laut mit ihm zu sprechen, damit er den Gesprächen folgen kann. Oder als lasse er jede Nacht den Fernseher mit voller Lautstärke laufen und setze selbstverständlich voraus, daß die Hausgemeinschaft das toleriere, da er ja für sein Gebrechen nichts könne.

Wobei letzteres auch stimmt; nur bedeutet das noch lange nicht, daß es ihn aus der Verantwortung entläßt, alles zu tun, die Folgen seines Gebrechens für seine Umwelt soweit zu begrenzen, wie möglich (eben drum das Hörgerät).

Zitat:
Wir kommunizierten sonst immer freitags nachmittags wieder fürs gemeinsame wochenende.

ist es richtig bis freitag zu warten und falls sie sich nicht meldet, dann per sms zu fragen, wann ich die hausschlüssel vorbeibringen kann ?

Ich sehe nichts Falsches darin. Allerdings würde ich anrufen, statt eine SMS zu schreiben und dann auch auf einer festen Zeit bestehen, wann Du ihre Sachen bringen kannst.

Sollte sie deshalb Zicken machen, werd' selbst forsch und sag ihr, Du hättest weder Zeit, noch Lust, jetzt noch x-mal hin- und herzukommunizieren, nur um an Dein Eigentum zu kommen und ihr ihres retour zu geben. Sie möge Dir eine Zeit nennen, ansonsten würdest Du ihr die Klamotten dann und dann vor die Tür legen und ihren Schlüssel im Briefkasten deponieren.

Hast Du noch Sachen bei ihr, bzw. hat sie noch Deinen Schlüssel?

09.03.2016 08:22 • x 3 #16


G
Kann mich Blanka nur anschließen und quasi wiederholen, was ich auch schon geschrieben habe.

Was kannst du für ihr Trauma? Nichts. Musst du es ausbaden/aufarbeiten? Nö. Also, warum lässt du dir das gefallen? Ganz ehrlich; ich würde sie aufn Pott setzen und ihr sagen, sie soll sich nen anderen Sparingpartner suchen - warum machst du das mit? Jetzt komm mir nicht mit Liebe - wenn ich alles so lese, lese ich nichts von durchgängiger, auf Augenhöhe bestehender Beziehung - da ist immer nur Knatsch, Drama usw.

Denk mal an dich - meinst du, du findest keine Frau mehr die dir das gibt, was normal in einer Beziehung ist? Die sich für dich interessiert und nicht nur für ihr eigenes Mimimi?

09.03.2016 08:57 • x 1 #17


A


Freundin mit kindheitstrauma rastet oft aus-trennung ?

x 3


P
Hallo,

Danke für die weiteren Kommentare.

Es ist wohl halt so, dass ihr Traume echte gleichbetechtigte Liebe sehr stört.
Ohnevdas wäre Sie schon eine attraktive Frau und gut Partnerin und man findet selten jemand wo die Interessen und Begleitumstände logistischer Art etc so gut passen.
Dennoch und deshalb bin ich sehr traurig, wenn es so enden muss...

Telefonieren war nie unser Ding, deshalb ist Nachricht besser.

Am Wochenende weiß ich nun wohl was Sache ist und werde berichten.

Nocg Tips ?

Danke und LG

P.

09.03.2016 11:25 • #18


G
Was für Tipps hättest du denn gern?

Auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt - die elementaren stimmen aber nicht.

Wie gesagt, ich würde mir das nicht geben und ich wünsche dir, dass du das auch erkennst.

09.03.2016 11:33 • #19


P
Update :

Ich habe nun SMS gesndet :
Ich habe dort einen Naturspaziergang vorgeschlagen, weil wir dabei immer gute Gespräche und Erlebnisse hatten und dann könnte ich ihr auch den Schlüssel wiedergeben.
Sie sollte bescheid sagen ob das Ok ist.

Sie hat gestern geantwortet :
Sie ist krankgeschrieben mit grippalem Infekt, meldet sich sobald sie wieder gesund ist, voraussichtlich nächstes Wochenende.

Ich habe ihr gute Besserung gewünscht und wenn ich was für sie tun kann soll sie sich melden.

Sie hat Danke zurückgesendet.

Nächstes Wochenende dann also wissen wir was entschieden wird...

P.

12.03.2016 19:12 • #20


P
Hallo an alle,

ich bin noch schuldig, wie es weiter gegangen ist:

Nachdem Sie wieder gesund war hat Sie den Schlüssel und Ihre Klamotten abgeholt und wollte kein Gespräch.
Ein paar Tage später wollte Sie noch einige meiner Sachen vorbeibringen.

Ich hatte mich ein paar Tage dann mal nicht gemeldet und da ich in der Zwischenzeit einen neuen Job vertraglich angenommen habe, der am 18.04. beginnt, habe ich Ihr eine Nachricht gesendet, daß ich sie wegen des Anlass gern zum Essen einladen will und da kann sie mir die sachen geben.

Sie hat in ihrer Antwort Nachricht sich gefreut und zugesagt. Es gab ein Gespräch und wir haben uns zwar ausgesprochen, sie war aber sehr sehr harrsch , lächelte kaum , war total platonisch, sagte ich hätte ihr vertrauen mit dem Brief misbraucht, da ich Sie ja als psychisch gestört bezeichnet habe.

Dennoch wollte Sie sich einlassen, mit mir was zu unternehmen, was wird auch vorletztes Wochenende getan haben, wir waren 25Km wandern im Weserbergland.
Aber kein Kuss mehr, kein Händchenhalten, eher wieder viel meckern (über alle s möglichemein Auotfahrstil etc.)
Ich habe ihr das gesagt, und sie sagte es geht nicht und wenn überhaupt brauch sie viel viel Zeit...

Wir hatten dann noch einigen Nachrichtenaustausch darüber, in dem Sie zwar meine Bemühungen um Sie zu schätzen bemerkte, aber Sie sagte, sie müsse sich zu sehr für mich verbiegen und will sich nicht ändern und da ich von ihr zu viel verlangen würde, wärer es mit uns aus ihrer Sicht beendet.

Ich habe dann nochmal am Montag eine Mail in die Firma geschrieben (sie liest seit vorletztem Sonntag auch keine meiner Handynachrichten) in der ich auf unsere letztes Jahr erlebten schönen Sommererlebnisse hingewiesen habe und dass man ja diese wieder angehen kann und so villeicht zusammen finden kann, wenn ich versuche , etwas Ihren Ansprüchen näher zu kommen und sie versucht, etwas an ihrer Meckereri etc. zu ändern. Sie sollte es sich überlegen und ich habe ihr ein Treffen für dieses (vergangene) Wochende für ein gemeinsamen Eventbesuch vorgeschlagen.

Das war letzten Montag....Es kan seitdem von ihr aber nichts mehr.

Fazit:
Sie hat wohl endgültig Schluss gemacht und kappt alles komplett, ohne jegliche neue Kontaktaufnahme...
Ich bin ihr offensichtlich jertzt völlig egal und sie ist ja eh lieber gern allein anstatt zu grosse Kompromisse in ihrem Verhalten infür die Beziehung zu machen (hat sie mal zwischendurch gesagt)

Ich bin nun einerseist sehr traurig, weil ich sie sehr vermisse und leide (insbesondere abends und am Wochenende, da ich ja nun meine nicht nur Freundin sondern auch Freizeitpartnerin verliere, denn meine übrigen Freunde teilen diese Hobbies mit mir ja so nicht und allein macht es mir wenig Freude zu wandern, zu tanzen , Städtereisen etc.)

Ich frage mich, ob sie überhaupt je viel für mich empfunden hat oder das alles nur geheuchelt war, da ich ja als Freizeitbegleiter mit Küsschen, rummachen, Händchennhalten und co. gut in IHREN Kram passte ?

Andererseits zeigt sie ja gar keien Ansätze mal was an ihr zu ändern als Kompromiss und das würde auf Dauer mich auch nur total fertig machen.
Ich habe mich zwar manchmal geärgert diese doofe SMS und den Brief geschrieben zu haben, aber letztlich ist Ihr Verhalten doch arg gestört...

Nun muss ich selbst Abstand nehmen...ich hoffe die Zeit heilt wirklich....
Aktuell habe ich Urlaub vom alten Job und mir fällt ein wenig die Decke auf den Kopf, aber nächsten Montag geht es los mit dem neuen Job und ich habe auch sonst viel anderes zu tun (Abendschulprojekt etc.) und meine Freunde helfen so gut sie können, ich darf die aber nicht überbelasten mit meinem leider aktuell noch präsentem Selsbtmitleidsgelaber....

Ich finde es schade, dass sie und ich uns wohl nie wieder sehen (obwohl sie ja quasi um die Ecke wohnt)
Es wäre besser gewesen, ich hätte mich nie in Sie verliebt und wir wären nur Freunde und Freizeitpartner.

Aber das kann man ja nicht steuern....

Ich hänge nun hier und bin ziemlich depri...aber damit ja nicht allein wie man hier sieht.

LG

P.

11.04.2016 15:32 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag