4

Freundin rastet immer wieder aus

A
So, und nun ist es soweit..

ich habe hier vor längerem schon mal einiges geschrieben, nun aber stehe ich ganz klar vor einer schweren Entscheidung.. Meine Freundin ist echt zu weit gegangen..

Sie hat ein totales Aggressionsproblem, wenn ihr die Sicherungen durchgehen, kommen Dinge die mir echt Angst machen.. Und ich steck in ner totalen Zwickmühle.. Mein Verstand sagt, es geht so nicht mehr weiter.. mein Herz sagt das Gegenteil .

Wir führen eine Fernbeziehung und siond daher unter der Woche auf Webcam angewiesen.. Vorgestern ist sie dann wegen dem Kleinen ( 8 ) an die Decke gegangen.. Er hatte mehrmals hintereinander einige Dinge im Hort bzw der Schule vergessen worüber sie sich schon vorher tierisch aufgeregt hat... Ich mein klar ist das beschissen, aber dann hat sie vor laufender Cam die Beherrschung verloren.. Zwar hat sie ihn nicht geschlagen, aber doch extremst im Ton vergriffen... Sauer sein ist das eine, dass man dann meckert ist auch eine Sache, aber das was sie dann abgelassen hat, ging echt zu weit... Ich will das hier nicht im Detail aufführen, aber für mich ging das echt zu weit... Es hat mir den Tag völlig die Sprache verschlagen...

Ich liebe sie, aber ich kann das auch nicht mehr *heul*.. Es ist leider auch nicht das erste mal, dass sie ausgerastet ist... sie merkt in solchen Momenten nicht, dass sie uns beiden damit total wehtut.. Ich komm mit diesen Aggressionen von ihr einfach nicht mehr klar, es dauert meist ein paar Wochen, dann flippt sie wieder vollkommen aus...... Mich lässt das was sie gesagt hat einfach nicht mehr los...... diese ganze geballte Wut die sie immer und immer wieder rausgelassen hat seit wir zusammen sind.....

Ich muss meine Gedanken hier einfach niederschreiben..... Ich stecke im totalen Zwiespalt.. Einerseits liebe ich sie, andererseits merke ich, dass das so nicht weiter geht und das echt zu extrem wird und ich das psychisch nicht mehr aushalte... Ich musste schon mehr als einmal dazwischen gehen, weil sie sich vergessen hat.....
Mein Kopf sagt mir, dass das Ganze keine Zukunft mehr hat, mein Herz kann und will das nicht wahrhaben..... Ich stecke in einer emotionalen Sackgasse, weiß nicht ob vor oder zurück.. Sie hat versprochen, dass das nie wieder passieren wird, aber ich glaube irgendwie nicht daran, dafür hat sie schon zu oft die Kontrolle über sich verloren.. Sowohl dem Kleinen als auch mir gegenüber... Wobei es fast immer gegen den Kleinen geht....

Dass sie dabei die Wohnung nicht schon zu Kleinholz verarbeitet hat, wundert mich schon fast.....

Ich weiß nicht.. vllt ist auch meine Wahrnehmung verschoben, aber ich finde das alles andere als normal..... Ich versteh nicht, wie man innerhalb der eigenen Familie so die Kontrolle verlieren kann, dass man sich so dermaßen im Ton vergreift, dass man es echt mit der Angst zu tun bekommt.......

12.12.2013 18:42 • #1


P
omG..

ich kann dir nur die Folgen für das Kind mitteilen: es wird ängstlich, dadurch selber agressiv es wird noch schlimmer zwischen den beiden..
sie hat die Verantwortung zu einer Beratung zu gehen und sich Unterstützung zu holen.
sie muss begreifen, dass das so nich tin Ordnung ist.
es kann sonst sein, dass das Kind in Obhut genommen wird. wenn ihr die hand ausrutscht und das Kind sich jemanden anvertraut, beginnen die Mühlen zu mahlen..

ist sie bereit an sich zu arbeiten?

ich sende dir viel Kraft

12.12.2013 18:49 • #2


A


Freundin rastet immer wieder aus

x 3


A
Ägnstlich ist der Kleine schon.. Kenn ihn nur so, obwohl es sich in letzter Zeit schon etwas gebessert hatte.. Bisher ist sie nicht handgreiflich geworden, aber psychisch setzt dem das zu...

Der Kleine ist aus einer früheren Beziehung, der leibliche Vater schert sich seit Jahren einen Dreck um ihn.. Derzeit läuft mal wieder ein verfahren wegen Unterhaltszahlungen an...

Sie ist depressiv, hasst sich selbst... Familienhilfe ist schon seit über anderthalb Jahren involviert, welche sie aber damals selbst eingeschaltet hat, da sie überfordert war mit der Erziehung....

Sie entschuldigt sich jedes mal wenn sie wieder einmal ausgerastet ist, aber ich kann das auch einfach nicht mehr.... Und vor allem macht keine Entschuldigung das einfach wieder gut, was sie da losgelassen hat......

12.12.2013 18:57 • #3


P
Ich kann dir auch nur raten, dich von ihr zu trennen.

ich denke kaum, dass sie sich ändern kann. und psychische und verbale Gewalt ist für mich ein totales No-Go..
ist sie denn bereit, eine Therapie zu machen? eine AntiAgressionstherapie?

weißt du, ich arbeite mit Erst-Viertklässlern zusammen, da vergessen jeden tag KindeR ihre Sachen..
das macht kein Kind absichtlich.. es liegt vorallem an der Erziehung, ob sie an alles denken..
wenn die kleine Seele schon vor Angst gelähmt ist, dann kann das Gedächtnis auch nicht immer funktionieren..

vorallem: was ist mit deiner Seele?


wenn es ihr leid tut und sie ganz genau weiß, dass sie verkegrt handelt, dann muss sie alles in Bewegung setzen.

dass es mit dem Willen nichts zu tun hat, habt ihr ja schon gemerkt, sie muss sich professionelle Hilfe holen..

12.12.2013 19:02 • #4


A
Sie meinte, dass sie sich ändern werde und das nie wieder vorkommen würde... leider ist es nicht das erste mal und es ist wieder passiert.....

Ich kenne sowas aus meinem Elternhaus so gar nicht.. klar, wenn wir Bockmist gebaut haben, gabs auch schonmal Strafen wie Hausarrest oder Fernsehverbot, aber ich hab meine Eltern nie so dermaßen ausrasten sehen und kenne das so auch nicht und halte das auch für alles andere als normal.....

12.12.2013 19:05 • #5


M
Was triggert Verliebtheit?

Alle anderen Fragen beantworten sich von allein.

Selber neu positionieren und gut

12.12.2013 19:10 • #6


A
Ich hab selbst als Kind auch mal etwas vergessen, aber ich kenns halt nicht, dass es so entgleist.. Er verliert ständig was und klar, irgendwann wird man da auch mal stinkig, aber doch nicht so, dass man sich so extrem im Ton vergreift... Das ist krank!

Ne zeitlang, als sie relativ ruhig war, wurde es auch bei ihm besser.. Er hat sich normal verhalten wie sich ein achtjähriger halt verhält.. Seit es wegen nem Sporttrainig vor ein paar Wochen Stress zwischen den beiden gab, gibts ständig wieder nur Stress..

Mir selbst setzt das immer und immer wieder total zu, ich hab mittlerweile Schlafstörungen, mir gehts allgemein nicht gut... Sie weiß das auch aber es geht immer wieder von vorne los...

Sie ist extrem unzufrieden mit ihrem Leben, hat einige schwere Schicksalsschläge gehabt die sie völlig aus der Bahn geworfen haben...
Sie fühlt sich seither minderwertig und auch wenn ich immer wieder versucht habe, sie aufzumuntern und ihr die Kraft zu geben, nach vorn zu schauen, so merke ich, dass es nicht mehr weitergeht..... Ich kann nicht mehr....

12.12.2013 19:15 • #7


M
Hallo Astatos,

ich kann Dir hier nur ans Herz legen zu handeln! Und ich empfehle Dir dies in eine Richtung zu tun die Du wahrscheinlich selbst noch nicht sehen wolltest weil sich dann Eure Beziehung wahrscheinlich von selbst erledigt! Der Kleine sollte hier geschützt werden! Hast Du schon mal darüber nachgedacht das Jugendamt zu informieren- oder wenigstens die Familienhilfe über die tatsächlichen Vorkommnisse in Kenntnis zu setzen? Klingt zwar ziemlich hart aber wenn Du dem Kleinen helfen willst- dann auf diese Art!

So wie Du die Situation hier schilderst ist das für das Kind im höchstem Maße schädlich! Ehrlich die psysische Gewalt die sie ausübt schadet dem Kleinen und wird ihn weiter verfolgen! Ich weiß wovon ich spreche denn ich habe selbst furchtbar in meiner Kindheit gelitten- ähnliche Situationen sind mir bekannt! Der Kleine ist total verunsichert! Und die tatsächlichen Folgen werden tatsächlich erst viel später offensichtlich. Und damit hat ER dann zu kämpfen!

Du selbst hast schon Schlafstörungen.......DU musst handeln! Sie tut Dir nicht gut, und dem Kleinen auch nicht! Es ist so schwierig einfach zu sagen: geh doch, denn Du magst den Kleinen auch und weißt genau dass mit Deinem Fortgang die Situation sich sicherlich nicht zum positiven wendet! Deswegen kann ich hier nur sagen: Hol für den Kleinen Hilfe! Und dann schütze Dich!

SORRY- aber so sehe ich das!

LG

12.12.2013 19:28 • x 1 #8


M
Richtig Unglückliche haben Unglück eingeprägt gelernt, Die ziehen jeden sozialen Kontakt auf eine Unglücksebene. Es geht nicht um die Sache an sich, die liefert nur einen Anlass.
Der Grund liegt früher und das wird bei anderen Gelegenheiten zu vergleichbaren schlechten Resultaten führen.

Heute Kind
Morgen Du
Das Gehetze über Ex stets
Übermorgen Nachbars Katze

12.12.2013 19:28 • x 1 #9


C
die soll sich ma fragen WARUM ihr Kind so vergesslich ist.... der arme kleine Kerl...wenns nich besser wird musst du therapeutische Hilfe holen...für euch beide, vielleidht lernt sie dadurch was. ansonsten jugendamt.

12.12.2013 19:30 • #10


A
Ich weiß sehr gut wie er sich fühlt, ich habe selbst seelische und körperliche Gewalt in der Kindheit erlebt, allerdings nicht durch meine Eltern sondern meine Großmutter.... Was am Ende dazu führte, dass ich völlig verstört war und erst als meine Eltern begriffen was da abgeht, handeln konnten......

Es muss sich was ändern, und zwar grundlegend. Ich kann das so nicht mehr...

12.12.2013 19:41 • x 1 #11


M
Was hindert Dich daran Hilfe für den Kleinen zu holen und dann Deine Konsequenzen zu ziehen?

12.12.2013 19:46 • x 1 #12


P
hey Astatos!
ja.. so geht es nicht mehr weiter..

für dich vorallem nicht!
sie darf dir nicht deine Gesundheit schädigen.. und Schlafmangel ist ein schlimmes Thema..

13.12.2013 14:34 • #13


M
@Muzel
Steigt in dir auch bisschen die Wut auf?
Lieber Astatos
Es ist schlimm wenn die Beziehung dadurch in die Brüche
geht, aber in erster Linie wird hier ein Kind misshandelt.
Seelische Grausamkeit kennst du also zu gut.
Ich verstehe dein zögern nicht!
Auch wenn du nicht der Vater bist, ist es deine Pflicht
zu handeln.
Denn wie der gute MmB sagte, egal wer oder was es ist
sie hat null Kontrolle über ihre Emotionen.
Sage ihr klipp und klar das sie sich Hilfe suchen MUSS!
Was ist mit den grosseltern des jungen?
Ich bin unendlich traurig. ..

13.12.2013 15:33 • #14


P
leider, leider wird Schreien vom rechtllichen her noch nicht als Gewalt gesehen.
Kanst du nicht mit der Familienhilfe sprechen?

13.12.2013 15:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag