4

Freundin rastet immer wieder aus

A
Nun, nachdem ich sie damit konfrontiert habe, was sie da für ne schei. baut, und was sie uns beiden damit antut, will sie nun professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Sie weiß, dass das sofort aufhören muss, da sie zum einen dem Kleinen damit das Leben zur Hölle macht, zum anderen alles zerstört..
Ob sie sich in den griff kriegt weiß ich nicht, aber sie weiß nun auch, dass wenn es nochmal so ausartet, ich meine Konsequenzen für mich und auch für den Kleinen ziehe

Großeltern usw kann man völlig abhaken, bevor ich mit ihr zusammengekommen bin, hatte sie eigentlich niemanden außer ihrem schwerkranken Vater, der aber auch verstorben ist.. Ihre Mutter schert sich einen Dreck um ihre Tochter oder ihren Enkel, im Endeffekt stand sie also die ganze zeit alleine da.. Was dann auch dazu führte, dass sie sich ans Jugendamt und die Familienhilfe gewendet hat..

13.12.2013 16:41 • #16


M
@Mulle80,

Zitat:
@Muzel
Steigt in dir auch bisschen die Wut auf?


Und WIE und das nicht nur ein bisschen! Es trifft mich enorm so etwas zu lesen macht mich genauso traurig !

@Astatos, ich wünsch Dir/Euch von Herzen dass sie tatsächlich Hilfe in Anspruch nimmt und nicht nur milde zustimmt bis es vergessen scheint!

13.12.2013 17:33 • #17


A


Freundin rastet immer wieder aus

x 3


L
Astatos, hallo
Schlechte Kindheit und Schicksalsschläge können nicht immer als Entschuldigung dienen- und man bekommt dadurch keine Narrenfreiheit. Ich würde mich für dich freuen, wenn sie wirklich ther. Hilfe sucht. Wenn sie das bis dato jedoch nicht getan hat, wird sie Selbstreflektion und Impulskontrolle nicht von jetzt auf gleich lernen.

Finde MMbs Frage spannend- was dich da bei ihr triggert...Deine Exfreundin hatte doch auch ziemlich arge Probleme. Woher rührt dein Händchen für diese Beziehungsdynamiken und was macht deine Auseinandersetzung damit?

13.12.2013 17:50 • #18


S
Lieber Astatos,

ich würde mit der Familienhilfe Kontakt aufnehmen und diese letzte Situation mal beschreiben. Der Junge hat ja überhaupt niemanden, dem er so etwas erzählen kann. Er ist diese psychischen Gewalt ausgesetzt und irrt ohne irgendeine liebevolle Bezugsperson durch sein kleines Leben.
Die Familienhilfe wird solche Situationen ja nicht erleben. Du kannst gehen, aber das Kind?

Du schriebst letztes Jahr in Deinem 1. Thread:
Zitat:
überhaupt selbst, was sie will? Vielleicht ist es das Alter, sie ist gerade mal 19... Ich 26. Sie hat eigentlich keinen Plan was sie im Leben will... was wahrscheinlich auch


Jetzt ist der Junge 8. Wann hat sie das Kind bekommen?

13.12.2013 17:51 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag