Hi,
ich schreibe am tablet, also sorry für die kleinschreibung.
meine freundin ist 43 , ich 48, wir beide waren längere jahre vorger single, beide nie verheiratet, keine kinder.
sie und ich sind 7 monate zusammen.
aktuell ist es kurz vor trennung.
was ist geschehen ?
sie ist ein heimkind, mutter psychisch gestört, vater nie gekannt.
sie lebte lange im heim und danach bei einer pflegefamilie, wo sie wohl lt. ihrer darstellung
immer nur kind zweiter klasse war (pflegeeltern hatten schon ein kind)
sie ist mit 18 sofort ausgezogen und hat heute keinen kontakt mehr zur pflegefamilie.
sie ist dadurch extrem reizbar, perfektionistisch und neckert oft und viel wenn andere, so auch ich, kleinigkeiten falsch machen.
sie versucht alles perfekt zu machen und hasst fehler.
das ist eine reaktion auf ihre unvollkommenheit die ihr als pflegekind immer vorgehalten wurde.
sie leidet unter schlafstörungen, muskel verspannungen, gereiztheit etc etc...es belastet siecalso auch klrperlich.
wir beide haben viele schöne interssen und hobbies gemeinsam und wohnen auch nur 5 minuten voneinander entfernt .
wir teilen denselben musik geschmack und machen viel party bis 5 uhr morgens, festivals, konzerte
, wandern und in der natur spazieren, gemeinsam kochen, viel kultur und theater , lieblingsserien gucken etc. etc...viel küssen und schmusen und romantik auch...sie kann sehr lieb wenn es ihr gut geht.
im job ist sie sehr genervt und gestresst , hasst ihren chef und steht um 430h auf, ich erst um 7h somit haben wir uns wochentags wegen sehr unterschiedlicger tagesabläufe selten gesehen,n, aber am wochende um so mehr schönes geteilt.
sie reist viel allein, gruppenreisen, schon immer...
so auch jetzt nach finnland, huskietour am polarkreis.
sie ist durchaus weich und romantisch wenn es ihr gut geht und hat mit durchaus liebe gezeigt und geschenkt.
was ist aktuell schief gegangen ?
ich habe nun EINE einzige sms am di falsch formuliert : über ihren reiseplan im internet recherchiert und viel spass für eine spezielle tour gewünscht...
wir hatten schon mal so etwas ähnliches nichtiges als streitanlass...ich konnte es mit viel mühe wieder kitten....
sie hat dann am mittwoch morgen mir vorgeworfen, ich hätte lieber fragen sollen anstatt schei. internet zu benutzen, ich wäre besserwisserisch und hat mir mir polizei gedroht wenn ich bei ihr klingeln sollte am sonntag, sonst hätte ich sie das letzte mal gesehen. (sie kam sa spät abends zurücknach 14h reise) und ist dann kaputt und brauchb den sonntag zum ausspannen...
sie hat das handy dann seit mi ausgeschaltet und nichts mehr gesendet.
ich habe ihr zurück geschrieben, dass alles was ich schreibe immer gut gemeint ist. und dass ich sie liebe.
und mich so auf uhre erkebnissberichte gefreut habe.
vorher gab es von ihr 3 tage jeden tag liebe spße nachrichten und fotos aus fin , zb mit foto von von ihr in den schnee gemalten herz etc....
sie kam also gestern spät zurück, seitdem keine nachricht von ihr,... hat meine ketzte aber hier in d. zumindest wieder gelsesen (habdy war also an)
ich habe noch ihren wohnungsschlüssel, da ich briefkasten leere und blumen giesse,...dafür hat sie mir vorweg einen netten kurzen brief geschrieben und auf dem küchentisch als dank mit schokohasen dagelassen.
auch hat sie noch andere klamotten bei mir und ich bei ihr.
---
ihre reaktionen sind sehr schizophren und sehr unverständlich.für mich.
empfindet sie überhaupt liebe für mich, wie es sonst eigentlich schien ?
warum tut sie dann jetzt sowas und schweigt auch noch ?
ich gabe ihr nun am fr einen brief dagelassen, in dem ich ihr sage, dass sie mir weh getan hat mit der polizei drohung, dass ihre probleme und neurosen professionell aufgearbeitet werden müssen (therapie) da sie sonst immer wieder ausrastet wegen nichts und so auch mich mit zerstört.was ich nicht zulassen kann und mich trennen muss, wenn sie nichts unternimmt.
ich habe ihr meine hilfe und liebe dabei angeboten...sinngemäß : zu zweit schaffen wir das.
wie gesagt : gestern nix, heute nix...sie ist aber zu haus (licht in der whg.)
ich möchte nochmal betonen : wir hatten tolle zeiten zusammen, sehr intensiv, sehr ero., sehr romantisch, sehr viel gemeinsame hobbies erleben...aber ihre ausraster zerstören alles wieder.. wegen kleinigkeiten und ich muss mich sehr verbiegen um bloss nix falsches zu tun oder zu sagen...das alles nur für die liebe...
mir geht es schlecht, habe angst, sie nun zu verlieren, weil ich ja liebe empfinde... trotz der macken.
gibt es eine chance unsere beziehung zu retten ?
was ratet ihr, was ich ganz konkret jetzt tun soll, denn die ungewissheit zermürbt mehr als ein trennungs schmerz.
war der appell brief mit ultimatum (therapie ider trennung) richtig ?
warum antwortet sie gar nicht ?
freue mich über jeden rat...danke !