3

Ex rastet aus beim Thema "Neuanfang"

M
Hallo zusammen,

meine Frau hat mir bereits im November letzten Jahres mitgeteilt, das sie sich von mir trennen will. Im März diesen Jahres bin ich dann ausgezogen, weg von Frau und Kindern (6 und 10).

Da ich sie immer noch liebe,habe ich natürlich immer wieder in Telefonaten versucht auf einen Neuanfang hinzuarbeiten. Und habe auch diesbezüglich viele Zugeständnisse gemacht, die ich sonst wohl eher nicht gemacht hätte, wenn ich sie nicht so lieben würde.

Aber als ich gestern sie abermals ansprach, ob man nicht noch einmal bei null anfangen könne, da ist sie schier ausgerastet am Telefon. Vorangegangen war ein Gespräch, wo über vieles was in der Ehe nicht funktioniert hat gesprochen wurde.

Was ich mich nun frage, ist dies vielleicht eine Reaktion, das ihr Herz vielleicht ja sagen will, aber der Verstand dagegen spricht ? Ich meine, warum rastet man sonst so aus? Man könne doch auch sagen, ne tut mir leid,aber es geht nicht mehr. Aber sie fängt dann an zu schreien, erzählt mir, in ihr wäre es gefühlsmässig tot, sie würde nichts mehr empfinden und sie würde nur noch mit mir sprechen, weil es um die Kinder ginge.

Natürlich könnt Ihr genausowenig wie ich in sie hinein schauen. Aber wie ist Eure Meinung zu solch einem Verhalten ? Wie soll man solch ein Verhalten auf die Frage nach einem Neuanfang interpretieren ? Oder sehe ich nur das, was ich sehen will?

Es gibt Tage, da kann ich mich mit Ihrer Enrtscheidung abfinden,aber und das kennt Ihr sicher auch, es gibt auch die anderen Tage, wo man sich fragt, hey was in den letzten 14 Jahren alles passiert,das es soweit kommen konnte. Und diese Tage.....gibt es leider noch zu häufig.

lg

maltmk

08.11.2012 14:30 • #1


B
Lieber maltmk,

sie hat Dir klar gesagt, was in ihr vorgeht:

Zitat:
in ihr wäre es gefühlsmässig tot, sie würde nichts mehr empfinden und sie würde nur noch mit mir sprechen, weil es um die Kinder ginge.

08.11.2012 14:59 • x 1 #2


A


Ex rastet aus beim Thema "Neuanfang"

x 3


A
so schlimm sich das auch für dich anfühlen mag, aber deine frau ist einfach nur noch genervt, sie hat dir klar gemacht, dass kontakt nur noch wegen der kinder aufrecht erhalten werden soll.
das respektiere bitte - ihre gefühle sind abgestorben für dich.

lasse sie los, schaue nach vorn, plane dein leben neu, mach was für dich.

alles gute!

08.11.2012 15:18 • x 1 #3


U
ich sehe es genau so.
sie hat dir gesagt wie es in ihr aussieht.
das ausrasten könnte daran liegen das sie auch damit abschliessen will und genervt ist.
es klingt zwar schei. aber sei froh das sie klare aussagen macht.
es sollte für dich eine wenig leichter sein damit klar zukommen. es sollte dir die hoffnung nehmen und ein zeichen für deinen neuanfang sein.

alles gute

08.11.2012 15:18 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag