104

Freundin trennt sich wegen Eifersucht und Streit

P
Zitat von Kerstin_2016:
Hallo, Was heißt denn freizügig für Dich? Interessenhalber: wie kommt man von Bildsuche auf Chat ? Wann, wieso und wie warst Du nicht korrekt in Deinem Verhalten? 72 Stunden nach Trennung Einsicht zeigen? Rührt das nicht eher daher, dass man sich davon was erhofft? Denn Muster und ...

Hallo, Was heißt denn freizügig für Dich?

- vielleicht war freizügig das falsche Wort, evtl trifft. zu aufreizend es besser. Es waren so Sachen wie viel zu tiefer Ausschnitt wo man wirklich alles hätte sehen können bei einem nach vorne beugen, so etwas zum Beispiel. Sie hat sich dabei aber nichts gedacht, und es unbewusst gemacht, aber für mich war es halt nicht schön als Gefühl.

Interessenhalber: wie kommt man von Bildsuche auf Chat ?
- ich habe nur das Handy entsperrt, und der Verlauf war also der Chat war offen ohne das etwas machen musste.

Wann, wieso und wie warst Du nicht korrekt in Deinem Verhalten?
- Meiner Meinung nach ganz oft, ich habe es bemängelt, dass wir uns nicht oft genug sehen würden zum Beispiel, aber sie hat sich zum Beispiel bei jedem Spiel zeitgenommen und ist mitgekommen.

- Wenn sie mit ihren Freunden feiern gehen wollte, habe ich dann hinterfragt wirklich schon wieder wollen wir vllt. mal nicht den Samstag zusammen verbringen.

- Wenn ich sie etwas gefragt habe, habe ich 10x nachgefragt ob es auch wirklich so ist, was sie verletzt hat.

- Ich könnte jetzt noch unzählige Sachen aufzählen, wo ich mich definitiv anders hätte Verhalten müssen, es aber in der Situation nicht gesehen habe.

72 Stunden nach Trennung Einsicht zeigen?
Rührt das nicht eher daher, dass man sich davon was erhofft?
Denn Muster und Handlungsstrategien (Deine Unsicherheit / Deine Ängste) lösen sich nicht in 72 Stunden in Luft aus. Das ist ein monatelanger Prozess. Die Erkenntnis ist der erste Schritt, darauf folgen aber noch deutlich mehr Schritte.

- Ja vllt. hast du recht, und ich erhoffe mir etwas was nicht passieren wird um nicht in ein komplettes Loch zu fallen.

Wenn Du keine NoGos begangen hast (Gewalt, psychischer Terrorr), dann wird sie auch Dinge gemacht/gesagt haben, die nicht korrekt waren.

- Sie hat gesagt das sie das alles nicht mehr kann, weil sie mit Ihren Nerven und im Kopf fertig sei, körperliche Gewalt definitiv nicht nein, psyschoterror schwierig, wir haben uns beide gegenseitig schon fertig gemacht, aber alles immer in einem Sreit, und danach war es aber auch wieder gut und wir haben uns vertragen.

11.09.2023 11:53 • #16


P
@Gorch_Fock kann man meiner Meinung nach nicht pauschalisieren, aber es gehören immer 2 dazu. Wie gesagt es ging mehr von Ihrer Seite aus. Ich habe sie weder dazu genötigt, noch gedrängt.

Ob das gesellschaftsfähig ist? Weiß ich nicht, aber wer definiert das?

Trotzdem danke für deine Meinung

11.09.2023 11:56 • x 1 #17


A


Freundin trennt sich wegen Eifersucht und Streit

x 3


P
@Mann1989

Das machts jetzt aber irgendwie nicht besser. Beim Fussball kennenlernen und vielleicht nachdem Spiel mal am gleichen Tisch sitzen, ist doch völlig ok. Aber sie als Freundin für dich da sein? Da läuten bei mir sämtliche Alarmglocken. Was um Himmelswillen kann ein 16 jähriges Mädel einem erwachsenen,29 jährigen Mann geben? Dabei spielt es nicht im geringsten eine Rolle ob sie reifer wirkt. Das Mädel ist 13 Jahre jünger und soll für Dich da sein?

- Sie hat den Kontakt zu mir gesucht, da sie auch eigentlich viele Freunde hat die älter sind eher in meinem Alter vielleicht ein wenig jünger. Sie sollte nicht für mich da sein, sie war es einfach ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Wie gesagt es war so nie geplant.

Hast Du Freunde im gleichen Alter? Ehrlich gesagt tippe ich auf nein. Du MUSST unbedingt erwachsen werden und deine Baustellen angehen. Das klingt für mich in der Tat völlig ungesund.

- Alles gut aber ja habe ich, und da ist auch alles stabil und gut meine Freunde waren natürlich auch sketpisch, aber standen dann auch hinter mir.

Ich bin nicht überzeugt, dass Du deine genauen Anteile jetzt schon sehen oder bewerten kannst. Lass das Mädel bitte in Ruhe und lass sie sich ebenfalls nach ihren Vorstellungen entwickeln. Offen gesagt bin ich froh, dass sie den Mumm hatte sich zu wehren, denn dadurch bin ich überzeugt sie wird ihren Weg gehen können. Bitte funke da nicht mehr dazwischen. Ihr habt in meinen Augen noch nicht mal eine vernünftige Basis. Mir scheint als hättest Du dir ein junge Mädel ausgesucht um maximale Kontrolle auszuüben. Das ist nicht reif und vor allem gehört sich das einfach nicht. Sorry für die harten Worte.

- Nein ich hab sie nicht bewusst ausgesucht, wirklich nicht, und nein es ging mir nie um maximale Kontrolle, sollte das irgendwie so rüber gekommen sein, hätte ich es anders ausdrücken müssen evtl. das war auch nie ein Thema ehrlich gesagt und diese Worte sind auch so nicht gefallen.

11.09.2023 12:10 • #18


N
Sorry aber DU bist der Erwachsene von euch beiden mit wesentlich mehr Lebenserfahrung. Du hättest ihr Grenzen aufzeigen sollen statt im Nachhinein jetzt ihr die Verantwortung zuzuschieben.

11.09.2023 12:12 • x 2 #19


ElGatoRojo
Zitat von P328:
es gibt meiner Meinung nach noch sehr viel zu klären, weil ich die Trennung einfach verstehen möchte, damit ich es auch verarbeiten kann, und daraus lernen kann.

Was willst du lernen und verstehen? Sie will nicht mehr und fertig! Mehr ist da nicht.

11.09.2023 12:15 • x 2 #20


P
@Nostraventjo

Ja das stimmt da hast du recht, meiner Meinung nach habe ich ihr auch klare Grenzen gesetzt, dachte ich zumindest.

Versteh mich nicht falsch ich schiebe ihr nicht die Verantwortung zu, ich übernehme für das was schief gelaufen ist und was ich verbockt habe die volle Verantwortung.

11.09.2023 12:16 • #21


P
@ElGatoRojo aber wie geht das? Ich will nicht mehr und fertig? Also keine Ahung wirklich nicht, ich bin der Meinung das man wenn man bewusst eine Beziehung eingeht Alter mal egal, jann ich doch nicht hingehen und sagen kein Bock mehr ich hab keine Lust mehr. Wenn mir der Mesch und die Zeit was bedeutet versucht man doch alles um es wieder hinzubekommen.

11.09.2023 12:18 • #22


N
Zitat von P328:
@ElGatoRojo aber wie geht das? Ich will nicht mehr und fertig? Also keine Ahung wirklich nicht, ich bin der Meinung das man wenn man bewusst eine ...

Du magst so denken und handeln. Aber andere Menschen handeln und denken anders. Und das ist was du verstehen und vor allem respektieren musst!

Du kannst weder deine Meinung noch deine Gefühle erzwingen. Sie will nicht mehr und das hast du zu respektieren.

Wie du damit zurecht kommst ist nicht ihr Problem auch wenn das hart klingt.

11.09.2023 12:21 • x 1 #23


Ayaka
Zitat von P328:
jann ich doch nicht hingehen und sagen kein Bock mehr ich hab keine Lust mehr.

klar kann man, vor allem dann, wenn die Beziehung von Streit und Eifersucht geprägt ist. Auch Gefühle verschwinden, Menschen ändern sich und nach 13 Monaten lernt man auch einiges über den anderen, das einem vielleicht nicht mehr so gut gefällt.

Menschen sind frei und können gehen wenn es nicht mehr passt und gerade von einer 18 jährigen kannst du nicht erwarten, dass sie ewig an dir kleben bleibt - gerade in dem Alter sollte dir doch als 30 jähriger klar sein, dass man noch am Leben lernt und sich weiter entwickelt.

11.09.2023 12:30 • x 1 #24


P
@Nostraventjo ja ich gebe dir recht, das ich genau das einfach vllt. noch lernen muss.

Ich akzptiere ihre Entscheidung defintiv vielleicht kommt das falsch rüber, ich weiß das es aktuell aus und vorbei ist.

Aber wieso sagt sie das sie mich noch liebt? das hat sie mehrfach betont und wiederholt.

Es ist auch nicht ihr Problem defintiv nicht, ich muss für mich selber damit klarkommen.

11.09.2023 12:31 • #25


P
@Ayaka

Aber sollte man dann nicht miteinander reden? ich bin oft auf sie zugegangen und habe sie wirklich gefragt was ist los ich merke irgendwas ist nicht in Ordnung. Ich habe immer die Antowort bekommen is nix.. Sie hat dann immer erst geredet wenn wir gestritten haben und mir Sachen um die Ohren gehauen die ich überhaupt nicht wissen konnte.

11.09.2023 12:33 • #26


ElGatoRojo
Zitat von P328:
ich bin der Meinung das man wenn man bewusst eine Beziehung eingeht Alter mal egal, jann ich doch nicht hingehen und sagen kein Bock mehr ich hab keine Lust mehr.

Klar kann sie das - siehst du ja. Und daraus kann man die logischen Folgerungen ziehen.

11.09.2023 12:35 • x 1 #27


Ayaka
Zitat von P328:
@Ayaka Aber sollte man dann nicht miteinander reden? ich bin oft auf sie zugegangen und habe sie wirklich gefragt was ist los ich merke irgendwas ist nicht in Ordnung. Ich habe immer die Antowort bekommen is nix.. Sie hat dann immer erst geredet wenn wir gestritten haben und mir Sachen um die Ohren gehauen die ich ...

natürlich ist das nicht schön so vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, aber leider passiert das gar nicht so selten.

Andererseits hattet ihr ja immer wiederkehrende Diskussionen zum selben Thema, offensichtlich ohne Besserung für sie. Irgendwann diskutiert man nicht mehr, weil es sinnlos ist, und beendet das Ganze. Hab ich auch schon nach 8 Jahren und gemeinsamer Immobilie gemacht. Mein Ex fiel auch aus allen Wolken und meinte wieso hast du nichts gesagt und dabei hab ich mir 3 Jahre lang den Mund fusselig geredet. Ich glaub manchmal kriegt es der andere einfach so gar nicht mit. Bist du dir sicher, dass da so gar keine Anzeichen waren, wenn es immer wieder Streit gab?

Das Beste was du tun kannst ist die Trennung zu akzeptieren, ihr nicht hinterher zu laufen und dich auch nicht weiter in ihr Leben einzumischen, was sie aktuell tut oder lässt geht dich nichts an.

11.09.2023 12:44 • x 1 #28


P
Zitat von Ayaka:
natürlich ist das nicht schön so vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, aber leider passiert das gar nicht so selten. Andererseits hattet ihr ja immer wiederkehrende Diskussionen zum selben Thema, offensichtlich ohne Besserung für sie. Irgendwann diskutiert man nicht mehr, weil es sinnlos ist, und beendet das ...

Nein das ist es definitiv nicht, und das kannte ich auch so nicht deswegen hat es mich ja so überrascht.

Ich fand schon, und das hat sie zugegeben das sich viele Sachen zum positiven gewendet haben, und wir auf einem guten Weg waren (hat sie selber noch letzte Woche so gesagt)

Natürlich geht es mich nichts mehr an, nur weißt du wenn sie jetzt sagen würde ich will wieder mit meinem Ex zusammen kommen oder hab noch Geühle etc.. dann alles klar dann weiß ich was Phase ist und es wäre viel viel einfacher für mich.

11.09.2023 12:50 • #29


FrauDrachin
Zitat von P328:
@Ayaka Aber sollte man dann nicht miteinander reden? ich bin oft auf sie zugegangen und habe sie wirklich gefragt was ist los ich merke irgendwas ist nicht in Ordnung. Ich habe immer die Antowort bekommen is nix.. Sie hat dann immer erst geredet wenn wir gestritten haben und mir Sachen um die Ohren gehauen die ich ...

Innerhalb einer Beziehung sollte man miteinander reden.

Nach einer Beziehung hat das nicht mehr so viel Sinn. (Sagt die Drachin, die herzzerreißende eMails im Dutzend geschickt hat, mit Selbstreflexion, möglichen Lösungen und allem...)

Weißt du, es gibt auch innerhalb einer Beziehung Grenzen des Redens. Als Beispiel: wenn sie sich über deine Eifersucht und dein Gemecker geärgert hat, dann kann sie das schon sagen. Allerdings ist das Kind an der Stelle schon in den Brunnen gefallen. Deine Eifersucht ist ja ein Symptom deiner Werte, deiner bewussten und unbewussten Entscheidung, wie du Beziehung leben willst. Also bedeutet die Bitte: Sei bitte weniger Eifersüchtig! eigentlich: Sei bitte anders! Ich will die Beziehung anders als du, ich habe andere Werte als du! Und diese Bitte macht einfach wenig sinn. Gerade bei solchen grundlegenden Dingen bedeutet das halt, dass ich den Partner bitten müsste, sich zu verbiegen. Gerade in der Anfangszeit ist es dann vermutlich sinnvoller, gleich den Cut zu machen.

Das ist jetzt dein Job auseinanderzudividieren, was an deinem Verhalten deine Werte wiederspiegelt, und wo deine Freundin vielleicht einfach nur die falsche Frau an deiner Seite war, weil sie andere Werte vertreten hat.
Und wo du Unsicherheiten und schlechte Beziehungserfahrungen auf sie projiziert hast, und wo du dein Verhalten wirklich hinterfragen möchtest.
Dieser Prozess ist beinahe unmöglich, solange noch so derart viele Gefühle im Spiel sind, die dir das Hirn vernebeln. Deshalb, nimm dir Zeit. Alleine, für dich.

11.09.2023 13:07 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag