Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
Zitat von P328:wir haben uns beide gegenseitig schon fertig gemacht
vs.
Zitat von P328:aber alles immer in einem Sreit
Das ist weder eine Erklärung, noch eine Entschuldigung/Rechtfertigung.
Streit bedeutet nicht, dass man sich fertig macht, Dinge sagt, die man dann bereut, das es laut wird, übergriffig wird, respektloses Verhalten zeigt, unfair wird oder oder oder
Streit bedeutet Konfliktbewältigung auf Augenhöhre. Zum Beispiel ruhig, sachlich, Blickwinkel akzeptieren/tolerieren und und und... aber NICHT "fertig machen" und es dann entschuldilgen mit "war alles immer im Streit" und danach "war immer alles wieder gut".
Sei mir nicht böse, aber Du siehst irgendwie vieles nur aus Deinem Blickwinkel
Du kennst sicherlich "das Fass zum Überlaufen bringen".
Die Tropfen u.a. darin waren zum Beispiel:
Zitat von P328:zu aufreizend
(Das ist DEINE Interpretation.)
Zitat von P328:ich habe es bemängelt, dass wir uns nicht oft genug sehen würden
(Das ist DEIN Bedürfnis, nicht zwangsläufig ihr Bedürfnis)
Zitat von P328:habe ich dann hinterfragt wirklich "schon wieder" wollen wir vllt. mal nicht den Samstag zusammen verbringen
(Das war DEIN Wunsch, ihrer war wohl ein anderer)
Zitat von P328:habe ich 10x nachgefragt ob es auch wirklich so ist
(Das ist DEINE Unsicherheit, nicht ihre)
Zitat von P328:ich bin oft auf sie zugegangen
(Das ist DEIN Bedürfnis gewesen, nicht ihr Bedürfnis)
Irgendwann war das Fass voll (mit all den Tropfen, die wir nun auch nicht kennen) und dann läuft das Fass über und dann passiert das:
Zitat von P328:jann ich doch nicht hingehen und sagen kein Bock mehr ich hab keine Lust mehr.
Doch, klar kann man! Und das ist auch ihr gutes Recht. Denn das hier:
Zitat von P328:Wenn mir der Mesch und die Zeit was bedeutet versucht man doch alles um es wieder hinzubekommen.
Ist nur DEIN Blickwinkel. Es ist Deine Grundeinstellung, Dein Wille, entspricht Deinen Werten...das heißt doch aber zwangsläufig nicht, dass sie es genauso sehen/denken/fühlen/empfinden muss!
Zitat von P328:Aber wieso sagt sie das sie mich noch liebt? das hat sie mehrfach betont und wiederholt.
Öhm, nö?!?!
Zitat von P328:Auf meine Nachricht ob sie noch Gefühle für mich habe antwortete sie mit NEIN!
Zitat von P328:Sie hat dann immer erst geredet wenn wir gestritten haben und mir Sachen um die Ohren gehauen die ich überhaupt nicht wissen konnte.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn Du gerne und fast ausschließlich in Deinem Blickwinkel unterwegs bist (und das Gefühl habe ich), dann "kann man auch vieles nicht wissen". Weil der Blick dafür fehlt zwischen den Zeilen zu lesen (können) .... Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich schon vorab immer mal wieder den Mund fusselig geeredet hat. Das mag nicht immer deutlich gewesen sein...aber Hinweise gab es bestimmt. Kommuniaktion scheint schwer gewesen zu sein bei Euch.
Mir geht es jetzt nicht darum Dich negativ an den Pranger zu stellen. Ich kann quasi nur bei Dir bleiben, denn sie ist nicht hier. Ich kann mich nur mit dem beschäftigen, was Du zeigst/schreibst/denkst.
Und das was ich bisher lese, erzeugt in mir persönlich den Eindruck, dass Du glaubst die Verantwortung zu übernehmen, dabei aber generell nur von Deinen Werten/Bedürfnissen geleitet wirst und nicht sehen kannst was Dein Verhalten mit Dir selbst macht. Versteh mich nicht falsch...es geht schon auch darum, dass die eigenen Werte/Bedürfnisse/Wünsche in einer Beziehung Platz finden sollten...das geht aber nur mit einer gesunden Kommunikation und nach Möglichkeit mit einem Partner den seine Werte/Wünsche/Bedürfnisse (in vielen Bereichen, nicht in allen, weil kaum möglich) ähnlich/gleich sind. Und andere Blickwinkel zu sehen und zu akzeptieren/zu tolerieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Und...häufiger Streit in einer Beziehung, in denen man sich dann auch noch "fertig" macht...ist nicht, absolut nicht gesund für eine Beziehung und in meinen Augen auch nicht normal. Man kann Konflikte / Meinungsverschiedenheiten...ja...aber Streit? Für mich persönlich ganz klar nein!
Aber auch hier lohnt sich ein genauer Blick... wann ist etwas ein Streit für Dich?
Für mich bedeutet Streit: keine ruhige Meinunsgverschiedenheit zu haben, unfair oder gar laut zu werden...
Selbst häufige Meinungsverschiedenheiten muss ich nicht haben. Bedeutet im Rückschluss nur, dass man dann doch nicht so kompatibel ist.
Viele Grüße
Kerstin
P.s.: Bitte die Zitierfunktion verwenden, wenn Du Bezug auf Antworten eines Users nimmst. (Bereich markieren und dann auf Antworten klicken)