104

Freundin trennt sich wegen Eifersucht und Streit

Milly85
Zitat von P328:
Wir haben bevor wir zusammengekommen sind genau darüber geredet. Sie hatte vor mir auch schon ein paar Vorgänger mit One Night Stand usw.. uns sie ...

PS: du bist viel zu unsicher für dein Alter. Das hast du auch noch richtig durchblicken lassen. Was denkst du wieso sie jemand älteres wollte? Weil er mit beiden Beinen im Leben steht und nicht mehr so unsicher ist wie die Bubis ihres Alters.

du hast ihr ja von Anfang an von deinen Sorgen erzählt….

11.09.2023 14:22 • x 2 #46


A
Zitat von P328:
Ich muss dazu erwähnen, dass Ihr Ex auch 24-25 ist, und sie generell wohl auf ältere steht ( ich möchte sie nicht schlecht machen, oder das sie schlecht gemacht wird) sie ist wirklich ein toller Mensch.

Da liegen immer noch Welten dazwischen....

11.09.2023 14:28 • x 1 #47


A


Freundin trennt sich wegen Eifersucht und Streit

x 3


D
Zitat von P328:
Wir haben bevor wir zusammengekommen sind genau darüber geredet. Sie hatte vor mir auch schon ein paar Vorgänger mit One Night Stand usw.. uns sie hat mir ihr Wort gegeben, dass sie genau das nicht mehr braucht, sondern auf was wirklich festes aus ist. Und egal ob 18 oder 35 wenn dir jemand das so sagt glaubt man das doch dann auch.

Das mit dem fertig machen gebe ich dir zu 100% Recht.

Alter! Du bist fast doppelt so alt wie sie! Das Mädchen ist gerade mal q8!
Ich hab das Ding hier gerade meiner Frau gezeigt. Die ist komplett eskaliert.
Die war 16 als ihr zusammen gekommen seid. Du warst weit über 25. Das Mädchen will etwas festes? Die ist gerade mal trocken hinter den Ohren. Wie kommt man als Erwachsener darauf, dass eine18 jährige überhaupt überblicken kann, was das heißt? Das Mädchen hat vor maximal 3 Jahren das erste mal überhaupt ernsthaft über das Konzept Beziehung nachgedacht,,die über eine Eltern Kind Verbindung hinaus geht. In dem Alter wechseln die Freunde schneller als sie Schuhe. Komm mal klar. Such dir eine in deinem Alter und nicht ein fast Kind, das auf der Schultoilette mit Freundinnen über semi schmutzige tiktoks lacht. Herr im Himmel.
Zitat von P328:
Ja das habe ich jetzt auch zu spüren bekommen (leider)..

Was hast du zu spüren bekommen? Das du vorher schon Beziehungen haben konntest, die länger gegangen wären als dieses Mädchen geschlechtsreif ist? Dieses Mädchen eine Frau zu nennen finde ich schon grenzwertig. Die war 16 als du mit ihr zusammen gekommen bist. Max 17. Das ist eine Jugendliche, keine Frau und schon garnicht erwachsen. Die mag legal volljährig sein. Aber erwachsen? Vor allem erwachsen genug um eine feste Beziehung mit einem fast doppelt so alten Mann zu führen?
WAch mal auf. Lass das Kind in Ruhe.

11.09.2023 14:32 • x 8 #48


A
Zitat von P328:
Das kann schon gut sein ja, es ist halt nur die Vorstellung direkt ersetzt zu werden tut schon extrem weh. Zumal sie immer gesagt und betont hat das sie ihn nicht so sehr geliebt hat wie mich.

Natürlich erzählt sie dir, dass du die große, einzig wahre Liebe ist. Das erzählen dir ALLE, deswegen muss es noch lange nicht wahr sein.
Was soll sie auch sonst sagen?: Du bist nur eine Fußnote in meinem noch jungen Leben und dienst nur dazu meinen Ex eifersüchtig zu machen....

Mann wach auf. Das Mädchen ist 18. Die Persönlichkeit ist da noch gar nicht gesetzt....
Natürlich sind junge Mädchen meistens schöner (jaja es ging dir nur um den Charakter) und ganz besonders die, mit der man in einer Beziehung ist, ist natürlich super frühreif und geistig schon 78.... Solange bis sie es nicht mehr sind

Die Natur hat uns das hässliche Ding zwischen den Ohren geschenkt, damit wir es benutzen....


Zitat von P328:
Wir haben bevor wir zusammengekommen sind genau darüber geredet. Sie hatte vor mir auch schon ein paar Vorgänger mit One Night Stand usw.. uns sie hat mir ihr Wort gegeben, dass sie genau das nicht mehr braucht, sondern auf was wirklich festes aus ist. Und egal ob 18 oder 35 wenn dir jemand das so sagt glaubt man das doch dann auch.

Oh Mann....
Vor diesem Mädchen liegt erst die Zeit der großen Freiheit (Ausbildung, Studium, erste Berufsjahre). Ihr zu glauben, dass sie jetzt nur noch auf Festes steht ist soooo naiv.


Zitat von P328:
Nein das war es nicht, und da ich sie eigentliche kenne, denke ich auch dass sie noch einmal mit mir reden wird bzw. in irgendeiner Form Kontakt aufnimmt. Ich mache mir keine Hoffnung, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das noch was komme wird.

Hoffentlich tust du dann das, was ein Mann in solch einer Situation tun sollte....

11.09.2023 14:41 • x 3 #49


A
Zitat von Doppelherzchen:
Im Übrigen verstehe ich nicht, weshalb hier so ein großes Ding aus eurem Altersunterschied gemacht wird. Ich dachte, es hat sich schon rumgesprochen, dass Reife keine Frage des Alters ist.

Äh wo hat sich das rumgesprochen?

Ich nehme gerne Studien entgegen, die zeigen, dass 18 jährige im Durschnitt genauso reif sind wie 30-jährige.
Folgt man diesem Gedankengang ist Lebenserfahrung nichts wert... was auch wieder den Begriff reif entwertet.

Im EINZELFALL mag jemand schon früher reif sein als der Durchschnitt seiner Altersgruppe. Das ist aber das von mir schon genannte Problem: JEDER hält sich (bzw. den Partner) für diesen Einzelfall. Die Meisten fallen damit auf die Schnauze.

11.09.2023 15:05 • x 1 #50


D
Zitat von Doppelherzchen:
Im Übrigen verstehe ich nicht, weshalb hier so ein großes Ding aus eurem Altersunterschied gemacht wird. Ich dachte, es hat sich schon rumgesprochen, dass Reife keine Frage des Alters ist. Was daran nicht gesellschaftskonform sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

Würdest du eine Beziehung mit einem 18 jährigen Jugendlichen eingehen? Der Altersunterschied gerade in der Altersschiene ist gigantisch. Himmel, der Unterschied zwischen meiner 18 jährigen und ihrem 14 jährigen Bruder ist heftig. Die Einsicht Fähigkeit ist so dermaßen unterschiedlich, da sind Welten zwischen. Das gleiche gilt für 18 und 32.

11.09.2023 15:13 • x 2 #51


FrauDrachin
Zitat von Dauerverliebt:
Würdest du eine Beziehung mit einem 18 jährigen Jugendlichen eingehen?

Das viele hier solche Konstellationen ganz schrecklich und verwerflich finden scheint mir jetzt genug breitgetreten.
Das Umfeld des Paares scheint da ja ein waches Auge darauf gehabt zu haben, und beide haben sich über die Implikationen Gedanken gemacht.
Und klar gibt es auch Leute, die sehr jung zusammenkommen und es auch bleiben... Und klar gibt es 18jährige, die sehr genau wissen, was sie wollen.

11.09.2023 15:27 • x 2 #52


D
Zitat von Alduin:
Äh wo hat sich das rumgesprochen?


Bei dir offensichtlich ja nicht. ;-D

Zitat von Dauerverliebt:
Die Einsicht Fähigkeit ist so dermaßen unterschiedlich, da sind Welten zwischen.


Du weißt nicht, auf welchem Entwicklungsstand TE und seine Freundin jeweils sind.

Zudem was der unterschiedliche Reifegrad dann automatisch aus? Dass man sich dahingehend unterscheidet. Mehr erstmal nicht. Man ist sich doch auch in anderen Sachen unterschiedlich. Nur wird hier für meinen Geschmack so getan, als sei es kriminell und als stimme deshalb etwas mit TE nicht.

Zitat von Dauerverliebt:
Würdest du eine Beziehung mit einem 18 jährigen Jugendlichen eingehen?


Es geht nicht darum, was ich eingehen will, sondern was die beiden wollten. Und das ist ok so.

11.09.2023 18:21 • #53


N
Zitat von FrauDrachin:
Das viele hier solche Konstellationen ganz schrecklich und verwerflich finden scheint mir jetzt genug breitgetreten. Das Umfeld des Paares scheint da ...

Hallo liebe Drachin,
Ganz kurz mag ich erklären warum es für mich verwerflich ist. Und zwar nicht generell wegen dem Altersunterschied, aber wegen dem Machtmissbrauch und der Manipulation. So ein Verhalten kann für eine junge Person prägend sein. Darüber scheint sich der Herr aber keine Gedanken zu machen. Ich empfinde seine gesamte Denkweise als ungesund, eine ältere Frau kann damit aber unter Umständen besser umgehen als ein junges Mädchen.

Meine Eltern hatten auch in etwa den Altersunterschied mit dem Unterschied dass mein Vater nicht so ungesund mit meiner Mutter umgegangen ist und immer respektvoll war.

11.09.2023 18:34 • x 3 #54


FloraVita
Zitat von P328:
Nein ich habe sie immer als Frau und gleichwertige Partnerin gesehen und nicht als Mädchen.

Da eine 18 jährige kaum auf dem Entwicklungsstand eines 30 jährigen Menschens sein kann, weil, kaum aus der Pubertät raus, würde das bedeuten, dass du dich nicht weiter entwickelt hast ( damit möchte ich nicht beleidigen).
Irgendwann würde sie dir sowas von entwachsen.
Lass lieber das Mädchen in Ruhe.

11.09.2023 18:57 • x 2 #55


K
@P328
Zitat von P328:
Sie sagt sie ich würde sie wie sch. behandeln, sie erkenne sich nicht mehr wieder, weil ich versucht hätte sie so zu formen und ändern wie ich es wollte.


Zitat von P328:
Sie dürfe nicht mehr anziehen was sie wolle


Zitat von P328:
ich habe zu Ihr gesagt das ich mich unwohl fühle wenn sie mit anderen Jungs tanzt (die ich nicht kenne)


Zitat von P328:
Als ich dann mit der Freundin eines Fussballkumpels tanzte, kam sie danach zu mir und meinte es wäre aus.


Zitat von P328:
aber es ist erstmal vorbei und ich solle es akzeptieren


Zitat von P328:
als ich sie nach einem klärenden Gespräch bat verneinte sie es, es gäbe nichts mehr zu reden.

Sie in ruhe lassen.

11.09.2023 19:47 • #56


K
Zitat von P328:
Kennengelernt haben wir uns mit 16 und 29

Meine persönliche Empfindung-mich eckelt es

11.09.2023 19:54 • x 1 #57


E
Zitat von P328:
Kennengelernt haben wir uns mit 16 und 29, über den Fußball. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch in einer Beziehung. Diese gíng dann in die Brüche und sie war als Freundin einfach für mich. Zu diesem Zeitpunkt habe ich es aber strikt abgelehnt. Aber nach und nach entwickelte sich daraus halt doch etwas, und ich muss ...


Na wenigstens sie ist reifer geworden.

Ich finde ehrlich gesagt unmöglich was du hier von dir gibst.

11.09.2023 20:12 • x 2 #58


A
Zitat von Doppelherzchen:
Bei dir offensichtlich ja nicht. ;-D

Nur weil du das für eine allgemeine Gesetzmäßigkeit hälst muss das keine sein

11.09.2023 21:34 • x 1 #59


D
Zitat von FrauDrachin:
Das viele hier solche Konstellationen ganz schrecklich und verwerflich finden scheint mir jetzt genug breitgetreten. Das Umfeld des Paares scheint da ja ein waches Auge darauf gehabt zu haben, und beide haben sich über die Implikationen Gedanken gemacht. Und klar gibt es auch Leute, die sehr jung zusammenkommen und ...

Das Mädchen war 16 als ein nahezu 30 jähriger sich hat verführen lassen... komm schon...

11.09.2023 22:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag