46

Freundin will keinen Führerschein machen

A
Zitat von Nela-Mary:
Es ist ihre eigene Entscheidung.


Du bist selber knapp bei Kasse, erwartest aber von ihr, dass sie über 1000Euro für den Führerschein ausgibt?

Da kann man locker das doppelte rechnen heutzutage

12.08.2019 22:44 • #16


6rama9
Zitat von Nela-Mary:
Es ist ihre eigene Entscheidung.


Du bist selber knapp bei Kasse, erwartest aber von ihr, dass sie über 1000Euro für den Führerschein ausgibt?

1000? Wo gibts den Führerchein so billig? Mene 2 Kids haben je 2500 gekostet.

12.08.2019 22:45 • x 1 #17


A


Freundin will keinen Führerschein machen

x 3


Mr_Eales
Also wenn der Herr Papa schon vorher ein bisschen mit einem übt, kommt man mit 2000 hin. Fahrstunde 40 Euro !

12.08.2019 22:50 • #18


6rama9
Zitat von Mr_Eales:
Also wenn der Herr Papa schon vorher ein bisschen mit einem übt, kommt man mit 2000 hin. Fahrstunde 40 Euro !

Mit 40Euro ist bei uns im Schwabenländle nix... Aber ja, mit dem absoluten Minimum an Stunden kommt man mit 2000 evtl hin.

12.08.2019 22:53 • x 1 #19


K
Du könntest auch Dein Auto verscherbeln, Dir eine Fahrkarte für den ÖPNV kaufen und sie genauso oft besuchen wie sie Dich. Total gleichberechtigt und so.

Das reduziert auch die Gefahren, denen man im ÖPNV ausgesetzt ist für sie. Daran sollte Dir Dich deutlich gelegen sein.

Du magst es für übertrieben halten, aber es gibt sogar Menschen, die sich entgegen GEHEN oder einander zur Bahn begleiten. ZU FUß! Voll oldschool, aber total schön.

Frau, seit ca. 25 Jahren nicht gefahren und so etwas von noch keinem Partner gehört. Pass auf, dass Du es nicht vegeigst mit ihr.

12.08.2019 23:12 • x 3 #20


M
Sohn macht gerade Führerschein hier aufm Kaff. 2000.- für den Pflichtteil.

12.08.2019 23:14 • #21


E-Claire
So so, sie mag also keinen Führerschein machen, weil allein die Investitionskosten noch immer keine Karre herzaubern. Dafür nimmt sie aber den Weg zu dir zu 90% auf sich.
Du wiederum hast zwar nen Führerschein, ne karre und hoffentlich Versicherungen, aber für Benzin reichst nimma?
Lass mich raten. Der Grund, warum du nicht umziehst wäre, weil du noch dein Haus abzahlst und in der Pampa ist es ja schon auch beschaulicher als in so einer Stadt, wo ganz viele neue Herausforderungen warten, dagegen ist so ne selbstbestandene (auch selbst bezahlt?) führerscheinprüfung ja ein Kinderspiel.

Falls du es noch nicht so richtig gemerkt hast, DU hast momentan keine Kohle, weder für Benzin noch für den Nahverkehr, sonst könntest du ja auch sue mal besuchen (keine Sorge, die lassen in jede s-Bahn auch passionierte Autofahrer. Desinfektionsmittel müsste halt selbst mitbringen), aber Du bist gefrustet, dass obwohl du festhängst, dich jemand nicht angemessen lange besucht.

Findste das wirklich sinnvoll?

Geht mich nix an, aber Verkauf doch deine Karre (Auto zu haben plus Versicherung, aber damit nicht fahren zu können, ist wirtschaftlich echt die blodeste argumentation, um jemandem zu erzählen er/sie müsste ein paar tausend in die Hand nehmen) und du hast genug Geld, den Nahverkehr zu finanzieren.

Anders als bei Miete macht das zudem Sinn, weil Autos nunmal alles aber keine Investition sind. Ehrlich da kannste auch rauchen.
Ich finde ja Frustration echt nicht so schlimm, aber sie jemandem anlasten zu wollen, der selbstbestimmt, sachgerechte Entscheidungen trifft, während man selbst im Dunkeln sitzt, ist schon kein Smart.

Also von vorn, was ist das eigentliche Problem? Und wieso, wenn dir Führerschein so unpackbar wichtig ist, hast du dir ne Lady ausgesucht, die keinen hat?

Sagt ne Frau, die selbstverständlich einen hat, diesen aber seit gut 20 Jahren nicht nutzt. Die Kohle hätte ich auch echt für bessere Zwecke ausgeben können.

12.08.2019 23:19 • #22


Gorch_Fock
Also Greta würde sich schon mal freuen Aber ohne Witz, Du siehst selber wie teuer ein Auto ist. Anstatt an Deiner Freundin rumzumäkeln, solltest Du mal Deinen Einkommensseite verbessern. Nutz mal Dein Fahrzeug um mehr und besseres Geld zu verdienen.
Die Zeiten haben sich geändert. Hat noch in den 90ern fast jeder einen Führerschein machen wollen, so ist das für die lieben Millenials nicht mehr von Bedeutung. Dann muss sie halt zig Stunden in der Bahn sitzen. Wenn sie das toll findet, bitte. Ich fände es insb. nachts als Frau nicht besonders angenehm, mit den Öffis zu fahren.

12.08.2019 23:21 • #23


A
Hey TE
Du möchtest das sich was ändert ,dann must Du auch was tun.
Nur mimimi bringt nichts ,selbst ist der Mann.

Die Welt hat aber auch Probleme!

13.08.2019 01:22 • #24


H
Süß, war eure Gameshow zu Ende, die Chipstüten leer gemampft, Macce-Fraß zu Kopf gestiegen, an dir/euch rum zufummeln keene Lust gehabt?

Rusty-Dusty-Gasti-Clownie....bald sind auch die öden Sommerferien rum , keine Sorge



guck hier, gehst bei Mc-Geiz wenn du ausgepennt hast, holster son Teil und bis zum Schulbeginn kannste Flöten....
deine Kumpels werden begeistert sein!

13.08.2019 06:38 • x 1 #25


H
Zitat von Rusty99:
Guten Abend Gerade hat sich meine Freundin verabschiedet,


Sei froh das du eine Freundin hast und pass lieber auf, dass sie sich nicht für immer verabschiedet.

Zitat von Rusty99:
Wir hatten wieder mal das Thema Führerschein. Doch bei ihr rede ich an eine Wand, was das betrifft.


Lieber gegen eine Wand reden, als gegen eine Wand fahren. Endlich mal eine Frau, die sich nicht vom Weg abbringen lässt.

Zitat von Rusty99:
Trotz ihren 26 Jahren, hat sie noch immer keinen Füherschein, was daher kommt, das sie in der Nähe einer Stadt wohnt und daher gute Verbindungen mit der ÖV hat. Ihr macht es auch nichts aus, wenn sie länger Zeit unterwegs ist und Umwege auf sich nehmen muss


Sie weiss die Angebote und die Bequemlichkeiten des Nahverkehrs zu schätzen und tut was für die Umwelt


VG Holzer60

13.08.2019 06:52 • #26


K
Zitat von Rusty99:
Bevor ihr fragt wieso, ich bin zur Zeit sehr knapp bei Kasse, weshalb ich mir länge Fahrten mit dem Auto nicht leisten kann

Und weil du knapp bei Kasse bist, soll sie die Kosten fürs Autofahren tragen. Du bist echt egoistisch...

13.08.2019 06:56 • #27


H
Zitat von KGR:
Und weil du knapp bei Kasse bist, soll sie die Kosten fürs Autofahren tragen.


Er redet eben nicht nur, sondern er sucht auch Lösungen und weiss sich halt zu helfen.


VG Holzer60

13.08.2019 07:02 • #28


K
Zitat von Holzer60:
Er redet eben nicht nur, sondern er sucht auch Lösungen und weiss sich halt zu helfen.

Ja, genau...

Problem: Hab zu wenig Geld zum Autofahren
Lösung: Freundin soll Führerschein machen und Autofahren

Dem TE geht es nicht darum, dass seine Freundin mobiler ist, ihm geht es ausschließlich darum, die Autokosten auf sie abzuwälzen.

Vor allem ist jetzt schon sie diejenige, die 90% der Treffen ermöglicht, und er will natürlich mehr...

13.08.2019 07:20 • #29


E
Ach, herrlich, das Forum erinnert mich an nen Hennenstall:
Der TE ist nach seine Einganganfütterung schon lange weg, aber das gedankliche Bild des im Nachgang ewig langanhaltenden aufgeregten Pickens, Hackens, Gackern und Um-sich-Scharren der gefrusteten Forumshühner ist einfach zum..........Wiehern

Putt-putt-put- Gaaaa- Gack!

13.08.2019 07:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag