46

Freundin will keinen Führerschein machen

H
Zitat von Ibims:
Ach, herrlich, das Forum erinnert mich an nen Hennenstall:
Der TE ist nach seine Einganganfütterung schon lange weg, aber das gedankliche Bild des im Nachgang ewig langanhaltende, aufgeregte Picken, Hacken, Gackern und Um-sich-Scharren der gefrusteten Forumshühner ist einfach zum..........Wiehern

Putt-putt-put- Gaaaa- Gack!



..... aber du hast das Putt-putt-put- Gaaaa- Gack! gaaaaaanz laut erhört und krähst mit! Fetzt Ibimsl....

13.08.2019 07:39 • x 2 #31


V
Zitat von Ibims:
Ach, herrlich, das Forum erinnert mich an nen Hennenstall:
Der TE ist nach seine Einganganfütterung schon lange weg, aber das gedankliche Bild des im Nachgang ewig langanhaltenden aufgeregten Pickens, Hackens, Gackern und Um-sich-Scharren der gefrusteten Forumshühner ist einfach zum..........Wiehern

Putt-putt-put- Gaaaa- Gack!


Deine Antwort macht jetzt was genau besser?

13.08.2019 07:43 • #32


A


Freundin will keinen Führerschein machen

x 3


K
Der Junge Mann mags halt nicht, wenn es nicht so läuft, wie er es gern hätte. Da bleibt er dann halt konsequent auf dem Dorf oder eben dem Forum fern.

@ibims. Wie wäre es, wenn Du Letzteres auch einfach machst, jetzt da Du schon groß bist und das Forum für Deine Probleme, die andere vielleicht genauso lächerlich finden, nicht mehr brauchst?

13.08.2019 07:56 • #33


B
Habe mich in meinen Ex verliebt, weil ich es anziehend fand, ihn morgens auf dem Fahrrad zu sehen. Er ist auch ein Autoverweigerer.

Allerdings ist der Führerschein beruflich gesehen heute oft wichtig und eine zu beherrschende Kulturtechnik wie der Umgang mit einem PC.

Privat auf das Auto zu verzichten finde ich aber cool. Bin aber auch eine typische Großstädterin.

13.08.2019 08:31 • x 1 #34


E
Zitat von VerRückt:

Deine Antwort macht jetzt was genau besser?


Wie kommst du auf diese abstruse Idee, dass ich meinte etwas verbessern zu können, geschweige zu wollen? Ich habe nur nochmal etwas angefüttert, um zu sehen, wer noch nicht genug gefrühstückt hat : .......Etwas Spass muß sein.
Aber nu` reichts, Morgen ist auch noch ein Tag!

13.08.2019 08:46 • #35


_Tara_
Zitat von Rusty99:
ich bin zur Zeit sehr knapp bei Kasse, weshalb ich mir länge Fahrten mit dem Auto nicht leisten kann.

Zitat von Rusty99:
Hätte sie ein Auto könnten wir uns viel öfters sehen, da sie zu 90 Prozent zu mir kommt, wenn wir uns treffen wollen.

Äh... ach so! Weil Du knapp bei Kasse bist, soll sie nun 'mal 1000,00 Plus locker machen, damit sie Dich öfter besuchen kann? Nee, is' klar...

13.08.2019 08:51 • #36


V
Zitat von Ibims:

Wie kommst du auf diese abstruse Idee, dass ich meinte etwas verbessern zu können, geschweige zu wollen? Ich habe nur nochmal etwas angefüttert, um zu sehen, wer noch nicht genug gefrühstückt hat : .......Etwas Spass muß sein.
Aber nu` reichts, Morgen ist auch noch ein Tag!


Du bist unverschämt.

13.08.2019 11:35 • #37


Mayla
Ich denke dir steht es nicht gut, mit dem Finger auf deine Freundin zu zeigen, die ihr Leben selbstbestimmt in die Hand nimmt. Sie nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel und ist zufrieden damit.

Wenn du mit der derzeitigen Situation unzufrieden bist, dann musst du die Verantwortung für dein eigenes Leben übernehmen und handeln. Wenn du so wenig verdienst, dass du dir keine längeren Autofahrten leisten kannst, und gleichzeitig die Anbindung an größere Städte miserabel ist, dann wäre es vielleicht für dich an der Zeit, deine Komfortzone zu verlassen. Deine Freundin macht das nämlich durchaus, wenn sie die langen Anfahrtswege ohne Murren in Kauf nimmt.
Zieh doch in die Stadt, such dir einen anderen Job, mach eine Umschulung/ Fort- oder Weiterbildung, so dass du über den Mindestlohn kommst. Wenn du städtischer wohnen würdest, könntet ihr euch zudem häufiger sehen.

So wie du deine Situation beschreibst, entsteht folgender Eindruck: Du sitzt zu Hause, bewegst dich selbst nicht, erwartest das aber von deiner Freundin, obwohl sie die eigentlich Aktive ist. Vor allem erwartest du, dass sie Geld in die Hand nimmt, das du selbst nicht hast.
Übernimm Verantwortung für dein Leben.

Grüße

13.08.2019 11:57 • x 1 #38


FloraVita
Zitat von Ibims:
Ach, herrlich, das Forum erinnert mich an nen Hennenstall:
Der TE ist nach seine Einganganfütterung schon lange weg, aber das gedankliche Bild des im Nachgang ewig langanhaltenden aufgeregten Pickens, Hackens, Gackern und Um-sich-Scharren der gefrusteten Forumshühner ist einfach zum..........Wiehern

Putt-putt-put- Gaaaa- Gack!


Ich vervollständige mal: Und am Zaun steht ein Puter und gibt dazu seine Kommentare ab

13.08.2019 12:36 • #39


T
Jammern da sie nicht das Geld / den Wunsch hat den Schein zu machen und sich eine Umkosten technisch nicht unerhebliche Anschaffung zu leisten, die sie eigentlich nicht braucht... Hut ab. Vor allem wenn man selbst finanziell nicht gut genug aufgestellt ist um die eigene Anfahrt zu decken.

Ich schließe mich den Vorpostern an. Sei froh dass sie sich die Mühe macht und zu dir gondelt mit den ÖV und schraube deine Erwartungshaltung an andere herunter, wenn du diese bei dir selbst nicht erfüllen könntest.

Aber bezüglich des Themenpunktes Motivation auf den es wohl hinaus laufen sollte zu Beginn:

Jemand der den Schein nicht machen will - macht ihn auch nicht - jedenfalls nicht sinnvoll. Ich habe genug Leute im Bekanntenkreis, die den Schein auf Krampf gemacht haben und seitdem kaum bis nie mehr gefahren sind - sinnloses Geldverbrennen, denn ohne die Übung danach bringt der Schein auch nur bedingt etwas. Den Umweltaspekt usw lass ich mal außen vor.

Meine Ex hatte zwar zu Beginn bereits ihren Schein - hatte aber großen Respekt vor den Wetterbedingungen bei uns im Winter (Alpennähe, ziemlich auf dem Land) und wollte deshalb nie fahren bei schlechtem Wetter. Ergo hab ich sie eingesackt, bin mit meinem Wagen bei passendem, miesem Wetter auf eine abgelegene Straße und hab ihr angeboten einfach etwas zu üben und siehe da - plötzlich ging es dann nachdem sie ein Gefühl für bekam auch. Es hat mich zwar meine Endschalldämpferaufhängung gekostet damals, aber sowas lässt sich schweißen.

Mann kann jemand schon motivieren, wenn man einfach mal unverfänglich anbietet zu helfen - hatte mein Vater damals vor meinen ersten Fahrstunden ja auch gemacht.

Aber in speziell dieser Situation scheint das ja wohl das geringste Problem zu sein!

Weiter machen.

13.08.2019 15:36 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag