Rusty99
Gast
Gerade hat sich meine Freundin verabschiedet, da sie um 23:00 zuhause sein möchte, um für die Arbeit Morgen fit zu sein und ich bin gefrustet. Wir hatten wieder mal das Thema Führerschein. Doch bei ihr rede ich an eine Wand, was das betrifft.
Trotz ihren 26 Jahren, hat sie noch immer keinen Füherschein, was daher kommt, das sie in der Nähe einer Stadt wohnt und daher gute Verbindungen mit der ÖV hat. Ihr macht es auch nichts aus, wenn sie länger Zeit unterwegs ist und Umwege auf sich nehmen muss. Sie war auch schon öfters mit dem ÖV ins Ausland unterwegs.
Ich jedoch wohne eher auf dem Land und mit Zug hat sie fast 90 Minuten zu mir, je nach Verbindung sogar länger. Un dann noch 10- 15 Minuten zu Fuß um zu mir nachhause zu gelangen.
Mit dem Auto hätte sie jedoch nur halb so lange. Dennoch will sie keinen Führerschein machen, da die Kosten zu hoch seien und sie sich noch nicht reit dazu Früh, bzw noch nicht den nerv dazu hätte die Prüfung zu machen. Zudem fürchtet sie sich davor, das ihre starke sie einschränken könnte trotz Brille. Auch dass ich ne Brille habe und dennoch Auto fahre, beruhigt sie nicht und sagt sie ist mit dem ÖV voll und ganz zufrieden.
Ich jedoch finde es schade. Hätte sie ein Auto könnten wir uns viel öfters sehen, da sie zu 90 Prozent zu mir kommt, wenn wir uns treffen wollen.
Bevor ihr fragt wieso, ich bin zur Zeit sehr knapp bei Kasse, weshalb ich mir länge Fahrten mit dem Auto nicht leisten kann. Sie dagegen hat ein Jahres Abo, mit dem sie ÖV fahren kann ohne Ticktes lösen zu müssen, so lange sie nicht in das Ausland will.
