46

Freundin will keinen Führerschein machen

R
Guten Abend

Gerade hat sich meine Freundin verabschiedet, da sie um 23:00 zuhause sein möchte, um für die Arbeit Morgen fit zu sein und ich bin gefrustet. Wir hatten wieder mal das Thema Führerschein. Doch bei ihr rede ich an eine Wand, was das betrifft.
Trotz ihren 26 Jahren, hat sie noch immer keinen Füherschein, was daher kommt, das sie in der Nähe einer Stadt wohnt und daher gute Verbindungen mit der ÖV hat. Ihr macht es auch nichts aus, wenn sie länger Zeit unterwegs ist und Umwege auf sich nehmen muss. Sie war auch schon öfters mit dem ÖV ins Ausland unterwegs.
Ich jedoch wohne eher auf dem Land und mit Zug hat sie fast 90 Minuten zu mir, je nach Verbindung sogar länger. Un dann noch 10- 15 Minuten zu Fuß um zu mir nachhause zu gelangen.
Mit dem Auto hätte sie jedoch nur halb so lange. Dennoch will sie keinen Führerschein machen, da die Kosten zu hoch seien und sie sich noch nicht reit dazu Früh, bzw noch nicht den nerv dazu hätte die Prüfung zu machen. Zudem fürchtet sie sich davor, das ihre starke sie einschränken könnte trotz Brille. Auch dass ich ne Brille habe und dennoch Auto fahre, beruhigt sie nicht und sagt sie ist mit dem ÖV voll und ganz zufrieden.
Ich jedoch finde es schade. Hätte sie ein Auto könnten wir uns viel öfters sehen, da sie zu 90 Prozent zu mir kommt, wenn wir uns treffen wollen.
Bevor ihr fragt wieso, ich bin zur Zeit sehr knapp bei Kasse, weshalb ich mir länge Fahrten mit dem Auto nicht leisten kann. Sie dagegen hat ein Jahres Abo, mit dem sie ÖV fahren kann ohne Ticktes lösen zu müssen, so lange sie nicht in das Ausland will.

12.08.2019 21:34 • #1


Mr_Eales
Freundin hat Schiss und keinen Bock auf Auto. Ist ja für die Umweltbilanz auch super. Sonst noch Sorgen?

12.08.2019 21:42 • x 3 #2


A


Freundin will keinen Führerschein machen

x 3


La-Fleur
Ist doch ihre Sache ob und wann sie ihren Führerschein macht. Du willst das sie ihn wegen dir macht aber nicht das sie diesen für sich und aus eigenen Willen macht. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche.

12.08.2019 21:43 • x 3 #3


Nela-Mary
Es ist ihre eigene Entscheidung.

Zitat von Rusty99:
Bevor ihr fragt wieso, ich bin zur Zeit sehr knapp bei Kasse, weshalb ich mir länge Fahrten mit dem Auto nicht leisten kann.

Du bist selber knapp bei Kasse, erwartest aber von ihr, dass sie über 1000Euro für den Führerschein ausgibt?

12.08.2019 21:45 • x 4 #4


A
Ich hoffe, dass sind all Eure Sorgen.(?)

Sie möchte keinen Führerschein machen, was ja Ihr gutes Recht ist, nimmt sich dennoch die Zeit mit ÖVs zu Dir zu kommen.

Du hast einen Führerschein, kannst es Dir aber dennoch nicht leisten, zu Ihr zu kommen?

12.08.2019 21:45 • x 1 #5


P
Oh Gott, das ist ja grauenvoll, du armer!

12.08.2019 21:45 • #6


La-Fleur
Zitat von Rusty99:
Bevor ihr fragt wieso, ich bin zur Zeit sehr knapp bei Kasse, weshalb ich mir länge Fahrten mit dem Auto nicht leisten kann. Sie dagegen hat ein Jahres Abo, mit dem sie ÖV fahren kann ohne Ticktes lösen zu müssen, so lange sie nicht in das Ausland will.


Das da, finde ich sogar frech, selber keine Knöppe in der Tasche aber die Freundin soll sich die Knete für Führerschein,Auto, Steuern und Verschleiss wie Sprit aus dem Kreuz leiern

12.08.2019 21:46 • x 10 #7


Mr_Eales
Du hast immer noch das Privileg eine Freundin zu haben. jenes ist hier nicht allen vergönnt.

12.08.2019 21:51 • x 1 #8


FloraVita
Zitat von Nela-Mary:
Es ist ihre eigene Entscheidung.


Du bist selber knapp bei Kasse, erwartest aber von ihr, dass sie über 1000Euro für den Führerschein ausgibt?

Plus Autokauf, plus Versicherung, plus Steuer, plus Sprit, plus evtl Reparaturen...

@te, sie fährt doch schon zu 90% zu dir. Dann such dir doch einen Zweitjob damit du auch mal öfter sie besuchen kannst.

Edit: La-Fleur war schneller.

12.08.2019 21:51 • x 5 #9


M
Ihr macht Bahnfahren sicher ganz viel Spaß, deshalb macht sie das. Sieh das bloß nicht als ihr Invest um Dich zu sehen. Hast völlig recht, die doofe Kuh soll nen Führerschein machen den sie nicht braucht, weil Du knapp bei Kasse bist. Finde Dein Nörgeln und Deine Erwartungshaltung eher untertrieben. Sie sollte Zugführerin werden. Oder besser nen Taxi-Unternehmen aufmachen! Vielleicht kann sie auch ihren Job hinschmeissen und bei Dir als Hausmütterchen leben?
Echt jetzt? Junge... dafür solltest Du ihr jedes. einzelne. Mal. die. Füsse. küssen!
Wenn Du nicht schätzt was sie gibt - dann lass es mit ihr! Gib ihr die Chance einen Mann zu treffen der nicht fordert, sondern gibt!

12.08.2019 21:52 • x 2 #10


P
Also Rusty,
mir ist gerade nicht wirklich klar, worin dein Frust nun genau liegt.

Du möchtest deine Freundin öfter als auch länger sehen. Okay, verständlich. Aber alles was danach kommt ist nur widersprüchlich.

Denn es ist deine Freundin, die zu 90% dafür sorgt, dass ihr euch seht. Du sagst, dass du zwar einen Führerschein und ein Auto hast, aber aus Kostengründen nur sehr selten zu ihr fährst.
Aus genau den Kostengründen fährt deine Freundin ÖV und sorgt für die 90% sehen. Aber das passt dir nicht, äh, reicht dir nicht. Sie soll ordentlich in die Tasche greifen, teuren Führerschein, teures Auto und dann teuren Benzin zahlen. Dann ist sie in deiner Situation und ihr seht euch 80% weniger - deine bisherigen 10% und vermutet ihre dann auch nur noch 10% bei gleichen Kosten.
Für sie ist das in Ordnung, dass sie länger unterwegs ist. Sie IST unterwegs. Du kaum.

Davon abgesehen ist es in meiner Umgebung auch sehr auffällig, dass immer weniger junge Menschen Interesse am Führerschein zeigen. Früher konnten wir den 18. Geburtstag und die Chance auf Freiheit durch den Führerschein kaum erwarten. Jetzt gibt es viele Alternativen.

Also, was genau stört dich gerade an ihr? Sie ist doch bereit zu dir zu kommen und macht es möglich, dass ihr euch seht. Was tust du dafür, dass es mehr sein könnte?

12.08.2019 21:54 • x 2 #11


Scheol
Zitat von Rusty99:
Guten Abend Gerade hat sich meine Freundin verabschiedet, da sie um 23:00 zuhause sein möchte, um für die Arbeit Morgen fit zu sein und ich bin gefrustet. Wir hatten wieder mal das Thema Führerschein. Doch bei ihr rede ich an eine Wand, was das betrifft. Trotz ihren 26 Jahren, hat sie noch immer keinen Füherschein, was daher kommt, das sie in der Nähe einer Stadt wohnt und daher gute Verbindungen mit der ÖV hat. Ihr macht es auch nichts aus, wenn sie länger Zeit unterwegs ist und Umwege auf sich nehmen muss. Sie war auch ...


Schlimm genug das ihr zu 90 % bei dir seit.

Warum fährst du nicht zu ihr oder holst sie ab ?

12.08.2019 22:00 • #12


K
Gott o gott...heavy...not


in Städten haben inzwischen viele weder Führerschein noch Auto...sie nimmt den Weg zu dir gerne in Kauf...jammern tust du...
hätte auch nicht ohne weiteres Geld für so eine Ausgabe übrig

12.08.2019 22:03 • x 1 #13


V
Ich habe den größten Respekt vor deiner Freundin.

12.08.2019 22:25 • x 4 #14


BrokenHeart
Da kann man sich den Vorrednern nur anschließen.

Den Führerschein soll sie doch nur aus lauter Egoismus deinerseits machen: Damit sie noch öfter und für länger zu Dir kommen kann .....
Komm selbst mal aus dem Knick

12.08.2019 22:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag