24

Freundin will mich nicht mehr

N
Hallo Community,

Ich (m/17) und meine Freundin (w/ fast 17)
Sind bereits seid über einem Jahr glücklich zusammen. Wir machen demnächst unser Abitur und werden wohl beide ein sehr gutes Abitur machen.

In den letzten Wochen kam meine Freundin in einen neuen Freundeskreis rein. Find an täglich zu *beep*, verbrachte ganze Nächte draußen. Diese Freunde haben sie so verdorben. Und sie sieht es nicht. Sie mag diese kaputten Menschen, die nichts im Leben auf die Reihe kriegen.

Ich dagegen möchte eines Tages erfolgreich als Arzt arbeiten. Jetzt kurz vor den Sommerferien, war sie noch paar Tage bei ihren Großeltern und schrieb mir dort, dass sie eine Beziehungspause wollte.

Mir war sofort klar, dass diese Pause nur dazu gedacht war, etwas mit einem Jungen, nennen wir in mal Jasper, zu haben, es aber legitim zu machen. Nun haben wir uns kurz vor dem Ende der Pause getroffen, wo ich aktiv aus ihr rauspressen musste, was passiert war.

Ich habe gehofft ich irrte mich die ganze Zeit nur, jedoch hatte sie ihm tatsächlich an dem Abend, an dem wir uns ursprünglich treffen sollten, sie mich aber versetzte, einen geblasen.

Mich traf das deutlich stärker als ich dachte, während sie mir frech ins Gesicht grinste und meinte alles sei doch okay, sie will sich nur ausprobieren und frei sein.

Nun das Problem: wir haben einen Urlaub gebucht den wir unmöglich absagen können, aber es ist klar, dass es nicht funktionieren wird.

Sie hat sich einfach dermaßen verändert, dass ich nicht mehr dazu passe. ( als eher guter Junge)

Much macht das so fertig l, unfassbar. Als Mann wird das ja verhasst, aber trotzdem weine ich jede Nacht bis ich vor Erschöpfung einschlafe. Ich habe ihr nichts getan. Sie lebt einfach einen Film und will mich nicht mehr, sondern einen Dauerkiffer mit 3,9 Abi.

Ich bin so aufgelöst und weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich weiß einfach nicht wie mir geholfen werden kann. Es ist erst ein paar Tage her, aber es scheint so als würde es nie ein Ende nehmen.

Jetzt will sie sich nach dem Urlaub trennen, und was mit dem Tim haben ( aber eher was lockeres) und mir dreht sich jedes Mal der Magen um wenn ich an S. zwischen den beiden denke.

Sie will nun, dass ich abwarte, und dass sie mich nach ein paar Monaten wieder möchte, weil ich perfekt sei, und sie eine Zukunft sieht.

Ich komme mir nur noch verarscht vor. Ich hoffe sie fliegt irgendwann auf die Fresse, damit sie wieder auf den Boden zurückkommt .

Ihre (ehemals) Freundinnen haben kaum noch kKontakt zu ihr, da sie sich immer weiter distanziert. Ich werde einfach nur wütend.

Ich weiß der Text ist lang, aber ich hoffe es gibt irgendjemanden der mit helfen kann.
Weil momentan sind die einzigen Tage in denen ich glücklich bin, wenn ich abends mit Freunden rausgehe.

Vielen Dank für eure Antworten

Euer Well, *beep*

09.07.2020 10:39 • #1


unbel-Leberwurst
Zum Urlaub:
Selbst wenn das Geld dann weg ist, würde ich den keinesfalls mit ihr gemeinsam antreten.

Und wenn sie sich danach trennen will, dann beende Du es lieber hier und heute.
Wo ist denn Dein Respekt Dir gegenüber?
Auch Du bist zu eigenständigen Entscheidungen fähig und nicht auf ihr Wohl und Wehe angewiesen.
Sie überschreitet massiv Deine Grenzen, also ziehe DU da die nötigen Schlüsse raus und werde selbst aktiv statt nur zu reagieren.

Andererseits kann ich sie aber schon verstehen, dass sie sich mit 17 noch ausprobieren möchte.
Vielleicht ist sie auch davon abgeschreckt, wie vorgezeichnet Dein Leben schon zu sein scheint.
Studium, Arzt, Haus, Kinder.
Hört sich einerseits toll an, aber andererseits langweilig. Und für langweilig fühlt sie sich noch zu jung...

Da Du aber ein prima Versorger zu werden versprichst, sollst Du brav warten.

Alle gut gemeinten Ratschläge von Dir, dass der Freundeskreis nicht gut für sie ist, wird sie bestenfalls nicht erreichen und schlimmstenfalls noch weiter von Dir wegtreiben.
Du kannst sie nicht retten. Sie hat das Recht auf schlechte Erfahrungen und auf die Nase zu fallen.

Ich würde Dir vorschlagen, aus Eigenschutz den Kontakt vollständig abzubrechen.
Hast Du Hobbies?
Machst Du Sport?

09.07.2020 10:59 • x 2 #2


A


Freundin will mich nicht mehr

x 3


R
Zitat von *beep*:
ich komme mir nur noch verarscht vor.


Würde ich mir an deiner Stelle auch.
Sie tut es ja und du lässt es zu.

Mein Rat:
Sag ihr dass es für Dich vorbei ist , sie sich jetzt ausprobieren kann aber sich nicht mehr zu melden braucht, dann entfernst du sie überall in den Social Media und löschst ihre Nummer.
Als nächstes stornierst du den Urlaub (das geht immer) und dann darfst du leiden.
Und ja, auch wir Männer weinen und das ist vollkommen okay

Genieß den Sommer mit deinen Freunden, kümmere dich um dich selbst und vergiss nicht zu essen und zu trinken.

Mach Dich frei davon!

Und irgendwann wird ein Mädchen kommen , das dich wirklich mag und dich deshalb auch nicht verletzen wird.

Du schaffst das!
Es ist nur wichtig , dass du jetzt abspringst.

09.07.2020 11:01 • x 3 #3


Gorch_Fock
Hey Well, auch wenn die Wutphase in einer Trennung normal ist, wirkst Du ganz schön angefressen. Ja, das ist Mist und Du fühlst Dich mies - es ist aber in Eurem Alter auch so ziemlich normal was da gerade passiert. Und Du wirst gerade eine ganz wichtige Lernerfahrung machen. Dieser 3,9-Abi-Kiffer hat etwas was Du nicht hast. Während Du wahrscheinlich der Vorzeige Schwiegermuttertyp bist, der sein Leben schon geplant hat, lebt dieser Mensch easy in den Tag hinein. Und strahlt vermutlich das typische bad guy flair aus. Es ist oft so, dass Frauen sich von diesem Typ Mann zunächst einmal angezogen fühlen. Denn hier lockt Abenteuer und alles andere als spießige Zukunftsplanung, wo der fette SUV vor dem Einfamilienhaus steht. Damit kannst Du Frauen in Deiner Altersklasse noch nicht überzeugen. Beschäftige Dich mal mit den Regeln der Anziehung um zu verstehen, was da gerade vor sich geht und was Du aus dieser Lernerfahrung mitnehmen kannst.
P.S. Das mit dem Urlaub kannst Du abhacken. Was ist das übrigens für ein Blödsinn a la das kann man nicht absagen. Vom Corona-Virus und den Auswirkungen auf die Urlaubsindustrie solltest Du auch schon mal gehört haben. Das heisst auch, dass es ziemlich bescheuert ist, jetzt Urlaube zu buchen bzw. man keine Planungssicherheit hat. Also lass es sein mit dem gemeinsamen Urlaub.

09.07.2020 11:02 • #4


N
Hallo nochmal,

Ich spiele Basketball als Leistungssport, aber das fällt wegen Corona und Sommerferien momentan ins Wasser. Gehe außerdem regelmäßig trainieren und auch sonst bin ich sehr aktiv. Ich weiß es mag so klingen, aber ich bin keinesfalls einer, der den ganzen Tag zuhause sitzt und nichts tut.

Ich kann mir mein Leben einfach momentan mit einer anderen Vorstellen. Alles in Scherben. Sie hat alles weggeworfen um ihm einen zu *beep* ( hatten übrigens die ganze Woche was ). Und hinterher sagt sie sie sein Unglücklich und der BJ hat ihr nicht geholfen zu finden was sie will.

Ich Merk schon, ich werde wieder wütend...

09.07.2020 11:06 • #5


N
...[/quote]
Nein, der Urlaub ist mit meiner Familie zusammen, und sie sollte dazu kommen. Es gibt keine Möglichkeit das abzusagen, ohne meiner Familie den ganzen Urlaub zu versauen, und dass will ich mir nicht auch noch antun. Meine Familie weiß noch von nichts. Das wollte ich alles nach dem Urlaub klären. Oh man

09.07.2020 11:09 • #6


R
Zitat von *beep*:
Meine Familie weiß noch von nichts. Das wollte ich alles nach dem Urlaub klären.


Das würde ich vor dem Urlaub klären?
Warum machst du es kompliziert?

09.07.2020 11:11 • x 2 #7


Chria
Zitat von *beep*:
der Urlaub ist mit meiner Familie zusammen, und sie sollte dazu kommen. Es gibt keine Möglichkeit das abzusagen, ohne meiner Familie den ganzen Urlaub zu versauen


Naja, aber du kannst doch mit deiner Familie in den Urlaub gehen ohne sie oder? Das würde ich mir nicht antuen, mit dem Wissen, danach wird die Sache beendet und man gaukelt gerade allen etwas vor... Da wird für deine Eltern doch auch nicht die Welt zusammen brechen, wenn sie von der Trennung erfahren - ist ja in dem Alter nichts dramatisches...

Zitat von *beep*:
Sie will nun, dass ich abwarte, und dass sie mich nach ein paar Monaten wieder möchte, weil ich perfekt sei, und sie eine Zukunft sieht.


Das ist furchtbar - du bist irgendwie solide und das sieht man auch, aber auf den Spaß und die Erfahrung möchte man auch nicht verzichten. Deshalb dich irgendwie warm halten... das sagt doch alles über sie aus oder? Da wäre ich nicht allzu traurig an deiner Stelle. Du bist noch jung - da kommt noch viel

09.07.2020 11:15 • #8


Neyla
Zitat von *beep*:
...

Nein, der Urlaub ist mit meiner Familie zusammen, und sie sollte dazu kommen. Es gibt keine Möglichkeit das abzusagen, ohne meiner Familie den ganzen Urlaub zu versauen, und dass will ich mir nicht auch noch antun. Meine Familie weiß noch von nichts. Das wollte ich alles nach dem Urlaub klären. Oh man [/quote]

Also da es Urlaub mit DEINER Familie ist, in der sie mit dem Verhalten absolut nichts mehr zu suchen hat, würde ich ihr einfach sagen , dass sie nicht mitzukommen hat!

Und zu dem Thema generell erkenne ich mich sehr in ihr wieder. In dem Alter war ich ganz genau so, leider.

Sie wird sich so schnell nicht ändern, wer einmal Blut geleckt hat, frei zu sein und sich auszutoben wird es auch eine ganze Weile tun. Aber es ist schön jemanden im Hintergrund zu haben auf den man sich verlassen kann und in der Not zurück kommen kann.

Jetzt mit fast 30 wird mir bewusst, wie sch. dieses Verhalten den anderen gegenüber war, ich würde es jedoch wahrscheinlich wieder genau so machen. Ich wollte mich einfach austoben und ausprobieren. Leider passiert das auf diese Art und Weise auf Kosten der anderen. In dem Fall auf Deine Kosten und das kannst NUR DU verhindern, indem Du ihr klipp und klar sagst, dass Du da nicht mitspielst.

Du bist doch scheinbar ein toller, intelligenter Typ. Lass Dich nicht veraschen, es ist erstmal hart aber Du hast wenigstens die Möglichkeit dann eine Frau zu finden, die dich zu schätzen weiß.

Fühl dich gedrückt

09.07.2020 11:17 • x 2 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von *beep*:
Hallo nochmal,

Ich spiele Basketball als Leistungssport, aber das fällt wegen Corona und Sommerferien momentan ins Wasser. Gehe außerdem regelmäßig trainieren und auch sonst bin ich sehr aktiv. Ich weiß es mag so klingen, aber ich bin keinesfalls einer, der den ganzen Tag zuhause sitzt und nichts tut.

Ich kann mir mein Leben einfach momentan mit einer anderen Vorstellen. Alles in Scherben. Sie hat alles weggeworfen um ihm einen zu *beep* ( hatten übrigens die ganze Woche was ). Und hinterher sagt sie sie sein Unglücklich und der BJ hat ihr nicht geholfen zu finden was sie will.

Ich Merk schon, ich werde wieder wütend...


Nein, Du klingst nicht wie jemand, der nur zu Hause sitzt.
Eher schon zuuuu zielstrebig, dass es Deine Freund vielleicht schon abschreckt und ihr die Leichtigkeit fehlt.

Wenn man Liebeskummer hat, ist es völlig normal, dass man sich nicht am nächsten Tag gleich in ein neues Abenteuer stürzen will. Gib Dir einfach Zeit.

Die Kontaktsperre schützt Dich übrigens in erster Linie vor solchen Informationen.
Sie tritt euer Beziehung mit Füssen, da bist Du der falsche Ansprechpartner zum Ausheulen.
Aber auf die Idee BJ zur Selbstfindung muss man auch erstmal kommen...

09.07.2020 11:17 • x 1 #10


Hana-Ogi55
Zitat von *beep*:
...

Nein, der Urlaub ist mit meiner Familie zusammen, und sie sollte dazu kommen. Es gibt keine Möglichkeit das abzusagen, ohne meiner Familie den ganzen Urlaub zu versauen, und dass will ich mir nicht auch noch antun. Meine Familie weiß noch von nichts. Das wollte ich alles nach dem Urlaub klären. Oh man [/quote]

Tut mir leid, wie es gelaufen ist bei Dir. Ich kann Deinen Frust auch verstehen.
Ich würde es der Familie sagen, was los ist und alleine mit der Familie Urlaub machen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ihr beide so gute Schauspieler sein könntet, um Eurer Familie eine chice Beziehung vorzuspielen ... sowas klappt nur in albernen Familien-Filmen. Das wird nichts mit ihr zusammen, wobei sie sicher diesen Urlaub auch gar nicht will?

09.07.2020 11:20 • x 1 #11


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber auf die Idee *beep* zur Selbstfindung muss man auch erstmal kommen...


Musste auch bisschen lachen ^^

09.07.2020 11:21 • #12


Gorch_Fock
Dann kommt sie halt nicht dazu. Und? Das ist alles kein Problem und auch Deine Eltern kennen diese Probleme. Das ist vollkommen normal, dass auch Trennungen passieren. Dann fährst Du alleine mit und gut ist.
Sinnvoll ist jetzt z.B. eine Kontaktsperre. Das heisst: Keine Bettelbriefe, keine WA-Nachrichten, nichts. Und Du antwortest auch nicht auf ihre Punkte. Sie hat Dir jetzt deutlich gezeigt, dass sie - aus welchen Gründen auch immer - lieber Sechs mit anderen hat. Das musst Du akteptieren und reagieren.

09.07.2020 11:22 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von *beep*:
Nein, der Urlaub ist mit meiner Familie zusammen, und sie sollte dazu kommen. Es gibt keine Möglichkeit das abzusagen, ohne meiner Familie den ganzen Urlaub zu versauen, und dass will ich mir nicht auch noch antun. Meine Familie weiß noch von nichts. Das wollte ich alles nach dem Urlaub klären. Oh man


Deine Familie wird völliges Verständnis dafür haben, dass Du unter diesen Umständen Deine hoffentlich bald Ex nicht dabei haben willst.
Auch wenn sie das Mädel mögen.

09.07.2020 11:22 • x 1 #14


L
Zitat von *beep*:
Ich weiß der Text ist lang, aber ich hoffe es gibt irgendjemanden der mit helfen kann.
Weil momentan sind die einzigen Tage in denen ich glücklich bin, wenn ich abends mit Freunden rausgehe.

Vielen Dank für eure Antworten

Euer Well, *beep*


Grüß Dich!

Wie andere hier schon rieten, Kontaktabbruch, kein gemeinsamer Urlaub und falls Du doch mitfährst, vor Ort getrennte Locations und Aktivitäten. Ich persönlich würde auf´s Geld sch... und mir lieber ein paar coole Tage mit Kumpels machen. Menschen, mit denen ich Spaß habe und nicht eine, die mit einem anderen intim war und dann wohl noch erwartet, man bleibe zusammen, wenn Du das gar nicht mehr möchtest.

Soll sie sich ausleben, ist bei Teenies nicht ungewöhnlich in dem jungen Alter. Mach Du Dein Ding, dass sollte es Dir immer wert sein: Dein eigenes Wohlbfinden.

Ich wünsche Dir Stärke, Ruhe und Weisheit, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

09.07.2020 11:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag