7

Freundin liebt mich von heute auf morgen nicht mehr

M
Hallo alle zusammen,

Ich hab Mal eine Frage und hoffe hier mal meine Situation erklären zu dürfen.
Meine Freundin und ich waren fast 2 Jahre zusammen und auch glücklich miteinander. Leider haben wir nicht all zu viel über wirklich tiefgründige Themen oder Probleme geredet und das hat ihr anscheinend gefehlt. Aber wirklich angesprochen hat sie es auch nicht. Nun war es so, dass sie eine Woche auf einer Theaterfahrt war und dort jemanden kennengelernt hat, mit dem sie gut reden konnte und anscheinend hat sie sich in denjenigen ein bisschen verguckt. Nun ungefähr 2 Wochen danach, hat sie mich die letzte Zeit ziemlich ignoriert und gestern kam es dann zu dem vordem ich wirklich Angst hatte. Sie hat mit mir Schluss gemacht und gesagt, dass es jemanden gibt, den sie attraktiver findet (Sie hat es genau so gesagt) und nicht mehr weiß was sie für mich empfindet aber glaubt dass sie mich nicht mehr liebt. Ich liebe sie wirklich aber das hat mich sehr verletzt. Jetzt zu meiner Frage: Inwiefern kann man denn innerhalb von einer Woche beschließen, dass man jemanden nicht mehr liebt denn davor war ja noch alles einigermaßen gut. Also so wie es die Jahre davor auch war.
Jetzt ist es so, dass ich den Menschen nicht gehen lassen kann, weil ich es einfach nicht schaffe. Und nach längeren Gesprächen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir uns nochmal treffen wollen und nochmal neu beginnen möchten. Ich glaube sie würde auch in der Zeit keinen Kontakt mit dem anderen Typen haben. Also auf jeden Fall hat sie das gesagt. Sie hat sich einmal in mich verliebt denkt ihr es geht auch ein zweites Mal wenn ich die Sachen ändere die unsere Beziehung gegen die Wand laufen ließ? Und ist es denn für mich gesund wenn ich mich darauf einlasse?Danke an alle die sich die Zeit nehmen das zu lesen und zu antworten.

21.05.2019 07:58 • #1


K
Wie alt seid ihr?

21.05.2019 08:03 • x 1 #2


A


Freundin liebt mich von heute auf morgen nicht mehr

x 3


M
Zitat von Körperklaus:
Wie alt seid ihr?
ich bin 18 und sie bald 17... Noch Recht jung ich weiß. Sie ist auch gerade in einer Selbstfindungsphase falls das irgendwie weiter hilft

21.05.2019 08:07 • x 1 #3


K
Zitat von Mant7:
ich bin 18 und sie bald 17... Noch Recht jung ich weiß. Sie ist auch gerade in einer Selbstfindungsphase falls das irgendwie weiter hilft


In diesem Alter ist man fast ständig in der Selbstfindungsphase und die geht auch noch ein Weilchen.

Erstmal darfst du richtig stolz auf dich sein, dass du in deinem Alter doch schon zwei Jahre eine Beziehung aufrecht erhalten konntest.
Wenn Sie dir gesagt hat, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte und auch ein anderer Junge im Spiel ist würde ich dir raten es zu akzeptieren und auf Abstand zu gehen.
Auch wenn es weh tut, es ist wichtig dich und deine Gefühle zu schützen.
Du selbst solltest immer absolute Priorität haben!

Mach am besten gar nichts mehr.

Kopf hoch

21.05.2019 08:12 • x 3 #4


M
Zitat von Körperklaus:

In diesem Alter ist man fast ständig in der Selbstfindungsphase und die geht auch noch ein Weilchen.

Erstmal darfst du richtig stolz auf dich sein, dass du in deinem Alter doch schon zwei Jahre eine Beziehung aufrecht erhalten konntest.
Wenn Sie dir gesagt hat, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte und auch ein anderer Junge im Spiel ist würde ich dir raten es zu akzeptieren und auf Abstand zu gehen.
Auch wenn es weh tut, es ist wichtig dich und deine Gefühle zu schützen.
Du selbst solltest immer absolute Priorität haben!

Mach am besten gar nichts mehr.

Kopf hoch



Danke dir. Sie meinte sie weiß nicht was sie für wen fühlt. Sie hat mir wenigstens alles ehrlich gesagt und meinte auch, dass der andere Typ nichts mit ihr anfangen möchte... Meine Freundin/Ex Freundin was auch immer tauscht auch gerade ihren Freundeskreis gegen die Leute aus, die sie durch das Theater kennengelernt hat. Also nicht nur ich bin von ihrem Wunsch nach Veränderung betroffen. Und ich weiß das hört sich echt dämlich an aber ich kann nicht einfach den Kontakt aufgeben... Dafür bedeuten mir die letzten fast zwei Jahre und sie zu viel. Ich bin recht unerfahren was Beziehungen angeht. Ist das normal in Beziehungen, dass man Mal jemand anderen interessanter findet weil der so anders ist als der Partner oder ist das ein eindeutiges Zeichen für das Ende? Jetzt einfach auch Mal aus generellem Interesse

21.05.2019 08:20 • #5


K
Zitat von Mant7:
Sie hat mir wenigstens alles ehrlich gesagt und meinte auch, dass der andere Typ nichts mit ihr anfangen möchte...


Was aber kein Grund wäre als B-Ware bei einem Mädchen zu bleiben, das Dir ja kommuniziert hat dass sie keine Gefühle mehr hat.
Wenn sie jetzt bei dir ankommt, weil es mit dem Typ nicht geklappt hat?
Was würdest du tun?

Zitat von Mant7:
Ist das normal in Beziehungen, dass man Mal jemand anderen interessanter findet weil der so anders ist als der Partner oder ist das ein eindeutiges Zeichne für das Ende?


Es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Welt und es wäre ja schon absurd verlogen zu behaupten, dass man davon nur einen einzigen Menschen interessant findet.
Findest du nicht?
Es geht ja immer darum, wie man selbst damit umgeht.

21.05.2019 08:27 • x 1 #6


M
Zitat von Körperklaus:

Was aber kein Grund wäre als B-Ware bei einem Mädchen zu bleiben, das Dir ja kommuniziert hat dass sie keine Gefühle mehr hat.
Wenn sie jetzt bei dir ankommt, weil es mit dem Typ nicht geklappt hat?
Was würdest du tun?



Es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Welt und es wäre ja schon absurd verlogen zu behaupten, dass man davon nur einen einzigen Menschen interessant findet.
Findest du nicht?
Es geht ja immer darum, wie man selbst damit umgeht.


Ok danke dir. Ich muss die Sachen für mich selbst auch mal ordnen und versuchen rauszufinden was das Beste für mich ist.

21.05.2019 08:32 • #7


K
Zitat von Mant7:

Ok danke dir. Ich muss die Sachen für mich selbst auch mal ordnen und versuchen rauszufinden was das Beste für mich ist.


Das solltest du dir auch bewahren das zu tun was du für Dich als richtig erachtest.
Bloß rate ich dir dringend davon ab ihr hinterher zu laufen.
Damit machst du dich für sie unattraktiv.
Ich würde nichts mehr machen, die Zeit für mich nutzen.

Wenn sie doch nochmal möchte wird sie auf dich zukommen.
Dann bist du aber(mit etwas Abstand) nicht mehr so labil, siehst klarer und kannst dann entscheiden ob Du es überhaupt noch möchtest.
Du musst ihr nichts beweisen!

21.05.2019 08:36 • x 1 #8


M
Zitat von Körperklaus:

Das solltest du dir auch bewahren das zu tun was du für Dich als richtig erachtest.
Bloß rate ich dir dringend davon ab ihr hinterher zu laufen.
Damit machst du dich für sie unattraktiv.
Ich würde nichts mehr machen, die Zeit für mich nutzen.

Wenn sie doch nochmal möchte wird sie auf dich zukommen.
Dann bist du aber(mit etwas Abstand) nicht mehr so labil, siehst klarer und kannst dann entscheiden ob Du es überhaupt noch möchtest.
Du musst ihr nichts beweisen!



So werde ichs machen. Ich geh auf Abstand auch wenn's nicht so einfach ist... Dann muss sie gucken was sie möchte und ich weiß dass ich so entscheiden kann dass ich wirklich das besten für mich tue.

21.05.2019 09:27 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag