73

Freundschaft + beendet wegen Eifersucht

D
Zitat von Blondes_do_it:
Du scheinst wohl keine Freundin von solchen Verhältnissen zu sein
Nein. Sollte ich? Wenn ja: warum?

Zitat von Blondes_do_it:
Ich denke jedoch dass es Frauen gibt die nicht so leicht damit umgehen können und wirklich verliebt sind
... dazu zähle z. B. ich. Deshalb weiß ich, wovon ich rede, wenn ich die Dinge deutlich und unmissverständlich beim Namen nenne.

Zitat von Blondes_do_it:
und dann sollte man vielleicht auch etwas einfühlsamer sein denn das tut dann weh.
Worum geht es dir wirklich? Um deinen Anspruch auf Oberflächlichkeit und besondere Rosinen oder um Frauen, die wirklich leiden, weil oberflächliche Rosinenpickerei ihnen nicht genügt?

22.10.2021 15:47 • #31


X
@Blondes_do_it

Du scheinst Dich noch nicht gut genug zu kennen, wie Dir deine Freundschaft + zeigt. Auf diesem Parkett sollte wirklich nur die-/derjenige gehen, der sicher sein kann, dass er Gefühle hinten anstellen kann. Streng genommen sind diese für eine sich anbahnende oder gar vertiefende Beziehung gar nicht zulässig bzw. erlaubt. Und wie immer wird diese moderne Form der intimen Beziehung vorab mit Vereinbarungen und Regeln versehen.

Zitat von Blondes_do_it:
Es endete in einem riesigen Streit und er beendete unsere Freundschaft per WhatsApp, weil ihn dieses Mißtrauen furchtbar nerven würde.

Genau - kommen Erwartungen ins Spiel, dann ist das ein grober Regelverstoß. Du hast germerkt, das ist nicht wirklich deine Welt. Und es kommt wie es kommen muss - der Knall - Streit und Ende der Begegnungen.

Zitat von Blondes_do_it:
Er hat mich weder blockiert, noch meine Nummer gelöscht.

Was kümmert es Dich, ob er Dich blockiert oder deine Nummer löscht. Immer noch Erwartungen? Die sind fehl am Platz. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden. Du hast sicherlich noch ganz andere Optionen. Jedenfalls laufe ihm nicht hinterher, das macht Dich nur noch unattraktiver.

Alles Gute für Dich.

22.10.2021 16:14 • x 1 #32


A


Freundschaft + beendet wegen Eifersucht

x 3


S
Zitat von Blondes_do_it:
Würdet ihr noch irgendetwas erwarten oder bin ich einfach zu gutgläubig dass man sich wenigstens verabschieden könnte .

Hallo Blondes_do-it,

ja, könnte man so sagen.

Ihr hattet eine lockere Sache. Vermutlich gehören Verabschiedungen nicht dazu. Auch wenn`s nett und respektvoll wäre.

22.10.2021 16:26 • x 2 #33


B
Das komische ist wahrscheinlich dass ihr ja auch
Freunde wart dh man hilft sich, man erzählt alles etc. Komisch ist dass das einfach tot ist auf einmal. Man hatte ja eine menschliche Bindung
Deswegen kann ich f plus nicht nachvollziehen. Wenn ich Kontakt hab zu einem Menschen dann schätze ich das nämlich.

22.10.2021 16:52 • x 1 #34


B
Zitat von DonaAmiga:
Wer sich billig macht, der/die darf sich nicht wundern, wenn er/sie auch billig behandelt wird.

Hart, aber sehr wahr! Man bietet sich auf dem Markt an, hier kannst Du mal benützen. Dann wird man getestet und auch wieder schnell weggeworfen, weil die Ware doch nicht den Vorstellungen entsprach. Die einen tauchen einfach ab und wählen den Totstellreflex, andere schicken noch eine SMS oder Mail, die aber vom Empfänger auch nicht als anständig gewertet wird.
Nicht mal ein Gespräch bin ich ihm wert. Ja, genau. Nicht mal das.

22.10.2021 16:57 • x 4 #35


B
Zitat von DonaAmiga:
Nein. Sollte ich? Wenn ja: warum?


Wie gesagt, für mich war es eine neue Erfahrung (hatte bisher nur lange Beziehungen oder One night Stands). Ich bin auch kein Fan weiß ich jetzt.


Zitat von DonaAmiga:
dazu zähle z. B. ich. Deshalb weiß ich, wovon ich rede, wenn ich die Dinge deutlich und unmissverständlich beim Namen nenne.


Das hatte ich mir bereits gedacht...


Zitat von DonaAmiga:
Worum geht es dir wirklich? Um deinen Anspruch auf Oberflächlichkeit und besondere Rosinen oder um Frauen, die wirklich leiden, weil oberflächliche Rosinenpickerei ihnen nicht genügt?


Mir geht es darum wie unterschiedlich Menschen, insbesondere Männer und Frauen Gefühle oder Verbindungen entwickeln und auch wieder beenden können.

22.10.2021 17:22 • #36


B
Zitat von Baumo:
Man hatte ja eine menschliche Bindung
Deswegen kann ich f plus nicht nachvollziehen. Wenn ich Kontakt hab zu einem Menschen dann schätze ich das nämlich.

Genau da liegt der Hund begraben.

Man meint man wird geschätzt und ist dann doch enttäuscht wenn man nicht mal einen vernünftigen Abschied wert ist oder der andere bockig wie ein Kleinkind den Kontakt abbricht.

22.10.2021 17:24 • #37


D
Zitat von Blondes_do_it:
Mir geht es darum wie unterschiedlich Menschen, insbesondere Männer und Frauen Gefühle oder Verbindungen entwickeln und auch wieder beenden können.

Ach so, und ich dachte schon, du wärst wegen persönlichen Liebeskummers hier im Forum.
Aber offenbar ist dein Themenstrang mehr so als sozialpsychologische Studie gedacht, oder wie?

22.10.2021 17:32 • x 2 #38


B
Zitat von Blondes_do_it:
Man meint man wird geschätzt und ist dann doch enttäuscht wenn man nicht mal einen vernünftigen Abschied wert ist oder der andere bockig wie ein Kleinkind den Kontakt abbricht.


Bockig oder auch gezielt. Das weiß man ja nicht, aber man bevorzugt die Variante Bockig. Tut weniger weh.

22.10.2021 17:33 • x 2 #39


B
@DonaAmiga Kummer, ohne das Liebe vielleicht. Man möchte doch irgendwie wissen wie es anderen ergangen ist oder Erfahrungen austauschen.

22.10.2021 17:39 • #40


B
@Begonie stimmt, bockig klingt besser. Man gesteht sich nicht gerne ein dass man auf einen Aufreißer reingefallen ist.

22.10.2021 17:40 • #41


P
Zitat von Blondes_do_it:
Man gesteht sich nicht gerne ein dass man auf einen Aufreißer reingefallen ist.

Naja du warst mit einer F+ ja einverstanden.

Ich kann zb keine F+ eingehen, da ich gefühlsmässig gerne S. nur mit einem Partner haben möchte, wo auch die Liebe da ist.

F+ ist einfach nur ne körperliche Sache und mehr nicht. Ich bin dafür nicht geeignet.

22.10.2021 17:45 • x 2 #42


BitterTaste
Zitat von Blondes_do_it:
Als ich dann irgendwann das Thema Beziehung in den Raum warf ruderte er sofort zurück und machte klar dass er das nicht möchte. Ich sagte ihm dass wir eh nicht zusammen passen würden mit einem Augenzwinkern und das Thema war erledigt.


Zitat von Blondes_do_it:
Ich muss dazu sagen ich hab mich nicht verliebt und bin jetzt auch nicht tot traurig


Zitat von Blondes_do_it:
Wie gesagt, ich war auch nicht auf eine Beziehung aus.


Zitat von Blondes_do_it:
eine win win Situation


Zitat von Blondes_do_it:
etwas mehr als Ignoranz erwartet


Zitat von Blondes_do_it:
Ich denke jedoch dass es Frauen gibt die nicht so leicht damit umgehen können und wirklich verliebt sind und dann sollte man vielleicht auch etwas einfühlsamer sein denn das tut dann weh.


Zitat von Blondes_do_it:
Mir geht es darum wie unterschiedlich Menschen, insbesondere Männer und Frauen Gefühle oder Verbindungen entwickeln und auch wieder beenden können.


Meiner Meinung nach machst du dir selbst die ganze Zeit etwas vor und solltest das Kind endlich beim Namen nennen....

22.10.2021 17:47 • x 2 #43


BitterTaste
Zitat von Blondes_do_it:
bin jetzt auch nicht tot traurig. Das liegt nicht in meiner Natur

Vielleicht doch mehr als du denkst...
Nicht dass ich mir wünsche dass du traurig sein sollst.
Aber so abgeklärt wie du gerne wärst, bzw dich gibst, bist du wohl einfach nicht.
und das ist okay.

22.10.2021 17:49 • x 1 #44


B
Zitat von BitterTaste:
Meiner Meinung nach machst du dir selbst die ganze Zeit etwas vor und solltest das Kind endlich beim Namen nennen....

Tatsächlich war ich ein paar Tage traurig und dachte auch das bleibt länger so. Nun ist das letzte Treffen drei Wochen her und ich kann ehrlich sagen dass es mir gut geht.
- Kein Warten auf Nachrichten
- Kein FB oder Insta durchsuchen
- Keine Erwartungen mehr

Ich bin enttäuscht, aber manchmal muss man es halt auf die harte Tour lernen. Wahrscheinlich sogar besser als ein langes Hin und Her.

22.10.2021 19:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag