20

Freundschaft mit Ex

T
Zitat von Tempi:
Hatte Dein Ex-Mann (Freund) hatte Dich vergewaltigt?

Wollte es doch lieber als Frage formulieren und hatte ein "hatte" übersehen.

18.01.2022 11:05 • #16


DieSeherin
ich glaube auch, dass du diesen freund eine weile ganz aus deinem leben streichen solltest um dir mal zeit zu nehmen, dich neu zu sortieren. du hast doch die trennung von dem mann deiner tochter kaum verarbeitet, dich dann in einer besonderen lebensphase (reha) in die beziehung zu einem mann gestürzt, mit dem nie wirklicher alltag möglich war.

ist denn dein ex-ex jetzt endgültig ausgezogen? ist die aufgabenteilung und das finanzielle mit ihm geklärt? hast du wieder arbeit?

warum tust du dir jetzt zusätzlich noch eine emotional energieraubende nicht-beziehung an?

18.01.2022 11:16 • x 1 #17


A


Freundschaft mit Ex

x 3


ladyblue1983
Zitat von Tempi:
Hatte Dein Ex-Mann (Freund) hatte Dich vergewaltigt?

Laut Beratungsstelle war es S. Übergriff
Zitat von Tempi:
...und wegen dieser Aussagen wurde

...weil der väterliche Freund Dich sicherlich als S chlampe hingestellt hat.

Ich weiß es nicht, die zwei gingen Silvester für paar Stunden essen als er zurück kam, hatte er noch nicht mal 00 Uhr mit mir angestoßen
Zitat von Tempi:
Du gehörst ihm.

Dein Kurschatten ist zu schwach für Dich. Das ist auch kein richtiger Freund.

Du meinst das denkt er?

Wie meinst du das zu schwach für mich?
Und wieso kein richtiger Freund

18.01.2022 11:23 • #18


T
...wegen Schwamm drüber (Kurschatten, der nicht S. Erregbare)
Zitat von ladyblue1983:
Du meinst das denkt er?

Ja, wegen..
Zitat von ladyblue1983:
Laut Beratungsstelle war es S. Übergriff

Und ich befürchte, dass es nicht bei dem "einmaligen Ausrutscher" bleibt.

18.01.2022 11:28 • #19


ladyblue1983
@Tempi
Er sieht es als Vertrauensmissbrauch, da ich Situation zugelassen habe oder nicht aus Situation heraus bin

18.01.2022 11:30 • #20


T
Zitat von ladyblue1983:
nicht aus Situation heraus bin

War es Dir denn möglich?

18.01.2022 11:34 • #21


ladyblue1983
Zitat von Tempi:
Und ich befürchte, dass es nicht bei dem einmaligen Ausrutscher bleibt.

Kann ja nicht mehr passieren er ist ja jetzt ausgezogen, aber es war nicht das erste mal, in der Beziehung war es bei keinem S. Übergriff geblieben

18.01.2022 11:44 • #22


DieSeherin
es geht doch im grunde nicht darum, ob der S. übergriff des ex-mannes nun eine nötigung war, ein übergriff... es geht darum, dass der freund deswegen kein vertrauen mehr haben konnte und die beziehung beendte hat. das ist rum ums eck (und ich finde das gut) und sie muss doch jetzt nicht im nachhinein erklären, was das nun war!

in meinen augen geht es darum, dass du, @ladyblue1983 anfängst deine baustellen zu sortieren. die kinder, die finanzen, das verhältnis zu den vätern deiner kinder, deinem job... das sind doch wirklich genug probleme - da brauchst du doch nicht auch och einen unentschlossenen, setsamen mann an deiner seite!

18.01.2022 11:47 • x 1 #23


B
Liebe Te!
Du ziehst ungesunde Beziehungen an wie Motten das Licht. Warum hast du den Ex wegen der S. Übergriffe nicht angezeigt? Absolut unverständlich. Dann lässt du einen Mann in dein Leben der mit Schwamm drüber reagiert.
Was lebst du deiner Tochter vor? Für dich wäre es besser eine Zeit alleine zu bleiben um zu dir selbst zu finden am besten mit professioneller Hilfe.

18.01.2022 11:50 • x 1 #24


ladyblue1983
Zitat von DieSeherin:
es geht doch im grunde nicht darum, ob der S. übergriff des ex-mannes nun eine nötigung war, ein übergriff... es geht darum, dass der freund deswegen kein vertrauen mehr haben konnte und die beziehung beendte hat.

Genau so sieht es aus

18.01.2022 11:53 • #25


ladyblue1983
Zitat von Butterblume63:
Du ziehst ungesunde Beziehungen an wie Motten das Licht. Warum hast du den Ex wegen der S. Übergriffe nicht angezeigt?


Wegen der Kids hab ich das nicht getan

18.01.2022 11:54 • #26


Tee-Freundin
Wenn der 1. Ex nun weg ist, dann wohnst Du noch nicht mal einen Monat alleine, oder?

Das Leben als ledige Frau will auch erstmal angekommen und trainiert bzw. routiniert sein.
Komm' jetzt zur Ruhe, nutze die Zeit für Dich.
Sei Dir sicher, dass Du Trennung und Beziehung mit dem 1. Ex für Dich emotional abgeschlossen hast.
Insbesondere bei deinen Erfahrungen mit S.. Gewalt würde ich nichts überstürzen.
Hier auch überdenken Beratung in Anspruch zu nehmen.

Dein 2. Ex hat für sich zu entscheiden, was er will.
Entweder passt das für Dich oder nicht.
Aber wischi - waschi Verhalten und Unentschlossenheit würde ich schön bei ihm lassen.
Falls es für ihn noch Platz geben soll in deinem Leben.
Derzeit glaube ich auch, dass Du deine Kraft und Aufmerksamkeit für Dich brauchst.

18.01.2022 12:50 • x 1 #27


ladyblue1983
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn der 1. Ex nun weg ist, dann wohnst Du noch nicht mal einen Monat alleine, oder?

Ja das ist richtig
Zitat von Tee-Freundin:
Das Leben als ledige Frau will auch erstmal angekommen und trainiert bzw. routiniert sein.
Komm' jetzt zur Ruhe, nutze die Zeit für Dich.
Sei Dir sicher, dass Du Trennung und Beziehung mit dem 1. Ex für Dich emotional abgeschlossen hast.
Insbesondere bei deinen Erfahrungen mit S.. Gewalt würde ich nichts überstürzen.
Hier auch überdenken Beratung in Anspruch zu nehmen.

Das ist ja überwiegend was ich vor habe, zur Ruhe zu kommen und das komme ich, seid er ausgezogen ist, zwar noch nicht ganz, da er fast jeden Tag noch hier rum turnt, da er noch nicht alles bei sich hat, seitdem kann ich nachts durchschlafen.
Ich kann sagen, das ich emotional abgeschlossen habe, denn ich kann weder vergessen noch verzeihen und sonst hätte ich mich auch nicht auf eine neue Partnerschaft eingelassen.
Ich bin auch in therapeutischer Behandlung, aber werde mir einen neuen Therapeuten suchen müssen.
Bin auch in einer Beratungsstelle, die wegen den Übergriffen mich unterstützen, wie zb Grenzen zu setzen
Zitat von Tee-Freundin:
Dein 2. Ex hat für sich zu entscheiden, was er will.
Entweder passt das für Dich oder nicht.
Aber wischi - waschi Verhalten und Unentschlossenheit würde ich schön bei ihm lassen.
Falls es für ihn noch Platz geben soll in deinem Leben.
Derzeit glaube ich auch, dass Du deine Kraft und Aufmerksamkeit für Dich brauchst.

Ja das hat er für sich entschieden ist auch alles ok, kann ich auch verstehen, aber bei seinen exen war es nicht anders gründe gesucht um die Beziehungen zu beenden, was ich nicht verstehen kann, wieso er denn täglich Kontakt möchte, wie schreiben oder telefonieren oder auch bei mir übernachten, bin ich denn ein Lückenfüller bis er irwann denn eine neue Partnerin hat.
Seid der Trennung möchte er ständig eine Freundschaft, oder sich wiedersprüchlich verhält, die wiederum soll ich akzeptieren, weil er sich die so sehr wünscht und ohne Kontakt nicht klar mit kommt

18.01.2022 18:33 • #28


Tee-Freundin
Ein Monat ist nicht viel.
Es wird länger dauern.
Zitat von ladyblue1983:
da er fast jeden Tag noch hier rum turnt,

Beende das umgehend.
Setz' ihm eine Frist.
Ihr habt euch getrennt und das sollte real werden.
Er hat dein Leben zu verlassen!
Als Vater der Kinder - okay, bleibt er, sonst nicht.
Zitat von ladyblue1983:
Ich kann sagen, das ich emotional abgeschlossen habe, denn ich kann weder vergessen noch verzeihen und sonst hätte ich mich auch nicht auf eine neue Partnerschaft eingelassen.

Ich kann nur für mich sprechen:
Würde mein Ex ständig da sein, meine Zeit + Aufmerksamkeit verlangen, könnte ich nicht effektiv einen Abschluss noch Frieden oder Ruhe finden.
Und... auch nicht mit dem S.. Übergriff.
Tut mir Leid, doch ich habe Zweifel, dass Du deinen 1. Ex hinter Dir gelassen hast.
Zitat von ladyblue1983:
Ich bin auch in therapeutischer Behandlung, aber werde mir einen neuen Therapeuten suchen müssen.

Gutes Gelingen für deine Therapie!
Viel Erfolg bei der Suche.
Zitat von ladyblue1983:
was ich nicht verstehen kann, wieso er denn täglich Kontakt möchte, wie schreiben oder telefonieren oder auch bei mir übernachten,

Das musst Du nicht verstehen.
Die Antwort kennst Du doch eigentlich:
Zitat von ladyblue1983:
eine Freundschaft... die wiederum soll ich akzeptieren, weil er sich die so sehr wünscht und ohne Kontakt nicht klar mit kommt


Zitat von ladyblue1983:
bin ich denn ein Lückenfüller bis er irwann denn eine neue Partnerin hat.

War er denn je alleine, mal komplett Single?
Sonst... könntest Du wirklich die Platzhalterin sein.
Sorry.

Willst Du tägl. Kontakt zu ihm?
Dass er ohne dein Partner zu sein übernachtet usw.?

Vielleicht möchte er, dass er Rosinen picken kann, im Kontakt zu Dir.
Bloß - Du entscheidest, was Du zulässt.
Ob Du den Quatsch mitmachst.

Oder für DICH das tust, was DIR gut tut.
Was DU willst.
Achtsam und fürsorglich agierst.


Und... Hand auf's Herz, wie alt ist der bitte?
12?
Er kann nicht allein sein?!
Zeit das zu lernen.
Dringend!
Das ist seine Baustelle, darf er behalten.

Du musst Dir nichts davon geben noch akzeptieren.
Diktiere deine Spielregeln.
Ist Dir akut nach hin und her und Ach ich weiß nicht. von ihm?
Was hast Du davon?
Ich glaube langweilig ist Dir gerade nicht.

Ich... hätte keine Lust auf diesen Stress mit Ex Nr.2.

18.01.2022 21:57 • #29


Heffalump
Du brauchst ne Beratungsstelle, um S. Übergriffe zu verifizieren?
Zitat von ladyblue1983:
Laut Beratungsstelle war es S. Übergriff


Zitat von ladyblue1983:
aber es war nicht das erste mal, in der Beziehung war es bei keinem S. Übergriff geblieben


Sorry, deine Story ist dermaßen wirr.

19.01.2022 05:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag