20

Freundschaft mit Ex

ladyblue1983
Guten Morgen
Weiß jetzt nicht ob ich das hier alles richtig gemacht habe
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, auf ein paar Meinungen außerhalb vom Freundeskreis.
Ich war bis 2019 in einer 13 jährigen Beziehung. Im November 2019, haben wir beide festgestellt, das unsere Beziehung nicht mehr so ist wie sie sein soll, sowie einige Verletzungen seinerseits mir gegenüber und haben uns getrennt. Da wir eine gemeinsame Tochter haben und ich ein Sohn damals mit in die Partnerschaft gebracht habe, sowie Kredite, hatten wir beschlossen, weiterhin zusammen
wohnen zu bleiben. Wir wollten Freunde bleiben. Ich weiß war keine so gute Idee. Er hat die Trennung aber auch nicht wirklich akzeptiert. Im September 2020 hab ich kurz vor meiner Reha einen Mann kennengelernt, er wusste noch bevor man eine Partnerschaft eingeht, das der Papa der kleinen noch mit mir zusammen lebt. Im Oktober kamen wir denn auch zusammen. Er hat mich auf Händen getragen, im Nachhinein hatte ich noch nie solch eine Partnerschaft. Wir konnten reden nur das wichtigste blieb auf der Strecke, wie zb zusammen ziehen oder wie es weiter geht, haben immer gesagt, wir lassen alles auf uns zu kommen. S. hat nie wirklich funktioniert, was nun für mich nicht wirklich ein Problem war, bis ich irwann mal sagte mir fehlt etwas, da noch nicht mal 2 Monate ein versuch kam, es zu versuchen das es funktioniert. Ich konnte ihm nie sagen ich liebe dich, war vielleicht auch unsicher, ich hab’s nur zeigen können. Kam zb schon freitags zu ihm anstatt erst Samstags oder kleine Gesten. Es war leider auch eine Fernbeziehung und konnte auch nicht wirklich die Kids kennenlernen, da ja ex ex im Haus noch gewohnt hat.
Wenn ich am Wochenende zu meinem Partner gefahren bin, kam denn von Papa der kleinen ich würde Kids im Stich lassen, wir konnten nie durchatmen. Die Beziehung war ihm aber wichtig, das er deswegen mich nicht aufgeben wollte. Mein Partner sagte nichts zu ihm, da er nicht wollte, das ich dazwischen stehe und denn Stress habe.
Ich schlief immer im Wohnzimmer und der Papa der Kids im Schlafzimmer, irwann meinte mein Ex, ich soll dich im Schlafzimmer schlafen, Couch ist doch unbequem. Es lief nie etwas mit Papa von Kids, bis er die Situation ausgenutzt hat ich mag da nicht näher darauf eingehen, sag nur dazu ein nein ist ein Nein. Ich bin denn einen Tag später zu meinem Partner gefahren und hab es ihm erzählt, er meinte denn Schwamm drüber, es darf nur nicht wieder passieren. Er rechnet es mir hoch an das ich so ehrlich war. Wollten denn am Wochenende darüber reden, was wir denn nicht getan haben, da ich Arbeit verlor und man die gemeinsame Zeit nutzen wollte. Hatten uns nicht so oft sehen können durch seine Arbeitszeiten. Nach 1 1/2 Monaten, denn ein Gespräch gehabt, er kann das nicht mehr, er bekommt die Bilder nicht aus Kopf das papa der kleinen mich angepackt hat, hatten denn gesprochen und versucht es hinzubekommen, aber nach 2 stressigen Tagen, war es denn vorbei. Er hatte das Gefühl, er könnte mich nicht mehr glücklich machen, wusste denn auch nicht ob das nur freundschaftlich ist oder Beziehung zwischen uns da ja S. nichts lief. Ich sagte denn klar mag man einen Freund, aber ein Partner denn dann schon mehr. Er wollte denn Bedenkzeit und die wollte ich ihm denn nicht geben, da Angst hatte er beendet es und somit hat er die Beziehung beendet, da ich ihn in die Enge getrieben habe. Dieser Tag war sehr emotional für ihn sowie auch für mich. Erst da hab ich auch gemerkt, das ich ihn Liebe. Hab denn zu Papa von den Kids gesagt, so geht es nicht mehr weiter er muss ausziehen. Ex und ich hatten trotzdem noch weiterhin Kontakt zueinander, da er meinte ich wäre ihm wichtig und auch was besonderes und er möchte gerne eine Freundschaft. Seitdem haben wir ein hin und her, mal will er Freundschaft, denn kam er damit nicht klar, da er Beziehung wollte, aber ich nicht. Ich kam mir irwann vor als Spielzeug und gab gesagt ich mag auch keine Freundschaft. Als ich ihm das mitteilte am Telefon wollte er das nicht wirklich so hinnehmen, Ich kam an diesem Tag ins Krankenhaus, da mir wieder ein Aneurysma geplatzt ist. Er war im Krankenhaus auch für mich da, Händchen halten, Kuss auf die Stirn, als wäre man ein Paar, aber war für ihn wohl nur freundschaftlich. Sagte auch immer, solange die Situation keine andere ist, wird es sowieso nichts mehr. Denn kam ich im Oktober in Reha und letzte Tag von Reha hat er denn Kontakt abgebrochen, da ich sein Mittelpunkt war, wie geht es mir was mach ich und wie geht es gesundheitlich bei mir weiter. Nuja damit kam er wohl auch nicht klar, hab mich denn mal gemeldet, da ich was benötigte, von da ab wieder mehr Kontakt bis denn täglich. Hatten denn im Dezember 2 Dates, die von seiner Seite her immer super schön waren, denk weil er auch wusste, das Papa von Kids zum 28.12 ausziehen wird. Silvester kam er rüber, waren spazieren, denn hat er für uns gekocht, 00 Uhr war ich denn ein wenig traurig, da Sohni mir gegenüber verletzend war, Ex hat mich denn getröstet und als wir kurz danach schlafen gegangen sind, hat er mich in arm genommen und dabei Händchen gehalten, aber war ja auch wieder nur freundschaftlich. Hab ihn die Tage denn gefragt was nun ist, da ich nach wie vor mehr als Freundschaft möchte, er daraufhin es ist nur Freundschaft, er genießt jede Minute mit mir ohne sich Gedanken zu machen wegen Beziehung. Ich hätte auch genug um die Ohren. Ich soll mir Gedanken machen ob ich das auch kann, hab ihn denn gefragt, ob er es ausschließen kann, das es keine Partnerschaft mehr wird, da ich ihn wieder unter Druck gesetzt habe damit meinte er ja das wird nichts mehr. Nun bin ich ein wenig distanzierter, nun macht er sich einen Kopf das ich keine Lust mehr auf ihn habe. Habe es unkommentiert gelassen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun oder raten?
Freundschaft oder abschließen?
sry für den langen Text

18.01.2022 07:01 • #1


BlueApple
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen der Freundschaft und der Beziehung davor?
Versteh mich nicht falsch.... Ne Beziehung ohne Säx, weil es nicht klappt? Was isn das? Und wieso klappt es nicht?
Und wieso hast du deinen anderen Ex nicht früher rausgeschmissen, wenn dir die Beziehung so wichtig war?
Ich kann deinen aktuellen Ex verstehen, auf solche Spielchen und so ne Art von Beziehung hat wohl kein Mann dauerhaft Lust

18.01.2022 07:23 • x 2 #2


A


Freundschaft mit Ex

x 3


ladyblue1983
@BlueApple
Ich weiß nicht ob ich eine Freundschaft kann, da ich nach wie vor Gefühle für ihn habe und somit ja hoffe, es könnte jederzeit wieder mehr werden.
S. hat wohl von seiner Seite her nicht geklappt, eventuell unter Druck gesetzt, da er sich dachte, wenn ich zu ihm komme am We, denn möchte ich auch S..
Nuja aktuelle Ex hat nie gesagt das es ein Problem wäre, das vorige Ex da ist, oder er nicht damit klar kommt.
Ich hab’s erst richtig gemerkt, als es vorbei war, das mir das mit aktuellem Ex wichtiger ist. Zu vorigem Ex hatte ich ja null Gefühle mehr. Daher hatte ich denn auch zum vorigen Ex gesagt er muss ausziehen, so geht es nicht weiter. Vorige Ex wollte auch nie ausziehen und hat sich gedrückt, bis ich da Druck gemacht habe, nachdem ich von Reha zurück war.
wie meinst auf solche Spielchen?

18.01.2022 07:36 • #3


H
Ich finde auch das sind Spielchen.

Du spielst mit zwei Männer. EX hier EX dort, ja was denn nun.

18.01.2022 08:00 • x 3 #4


ladyblue1983
Wieso spiele ich mit zwei Männern?
Zwischen ex ex und mir war gar nichts mehr, außer diesen S. Übergriffen, sonst hätte ich mich ja auf keine neue Partnerschaft eingelassen.
Jetzige Ex spielt doch die Spielchen.
Mal will er denn wieder nicht. Denn will er Freundschaft, denn wieder nicht. Denn ist konraktabbruch und damit kommt er denn auch nicht klar. Denn wieder Freundschaft, aber was ich möchte ist egal

18.01.2022 08:08 • #5


B
@ladyblue1983 Naja es ist verwirrend zum ersten.

Kein Mensch wird sagen du der muss da raus. Er ist der Vater der Kinder, so was muss von dir kommen.

Ich hätte das zwar angesprochen, aber eher so das ich damit nicht leben kann, aber verstehe das er nun einmal der Vater ist.

Ich denke das da viel in die Psyche mit läuft, weil einfach so hat kein Mann dieser Welt keinen S..

Vielleicht war er so unter Druck wegen der ganzen Situation das er sich selbst vernichtet hat in diese Richtung. Kopfkino ist ebenfalls eine krasse Sache.

Jeder normale Mann wird das früher oder später passiern. Du kannst ja noch so viel sagen, fakt ist, du lebst mit deinem Ex Mann unter einem Dach und da kann ja sonst was passieren.

Er durfte nie kommen wegen dem Ex? Wieso? Warum nimmst du da Rücksicht auf diesen Mann? Du hast deinen Freund aus deinem Leben gedrängt und wunderst dich dann?

Viele Fehler die du getan hast, ob du das jetzt noch retten kannst? Ich weiß es nicht, aber wie sieht es denn grundsätzlich aus mit Befriedigung?

Or.al? Mit der Hand? Ich meine S. ist ja so viel mehr als ihn nur rein zu stecken.

Wieso habt ihr daran nicht gearbeitet? Einfach langsam mit entspannter Musik, dazu eine ero. Mass., wo er entspannen kann und du ihn verwöhnen kannst?

Man muss sich auch Mühe geben um diese Blockade zu brechen und ich habe nicht das gefühlt das du es wirklich getan hast.

Jedoch sind wir da wieder beim Thema Druck und leidenschaftslos.

Wer immer das selbe tut und dabei ein anderes Ergebnis erhofft, ist dem Wahnsinn verfallen.

Wenn er nur noch Freundschaft will, ist dieser Zug wohl angefahren und wenn du Gefühle hast, dann musst du dich erstmal zurückziehen und diese neu ordnen bis du über ihn hinweg bist. Erst danach wirst du eine Freundschaft starten können.

18.01.2022 08:10 • x 1 #6


Heffalump
Vielleicht bringt es dir Licht in die Sache, wenn du mal ohne Mann im Background, dein Leben sortierst.

18.01.2022 08:11 • x 4 #7


Tee-Freundin
Hallo @ladyblue1983 ,

willkommen im Forum.

Das klingt etwas verwirrend im 1. Beitrag.
Also 1. Ex ist jetzt ausgezogen und mit 2. Ex hast Du ein Freundschafts - Beziehungs - Irgendwas.
Sehe ich das richtig?

Du willst mehr als Freundschaft, er sieht es gerade als eine solche.
Und er will, dass Du weißt, was Du willst?
Zitat von ladyblue1983:
Nun bin ich ein wenig distanzierter, nun macht er sich einen Kopf das ich keine Lust mehr auf ihn habe.

Ich wäre wohl auch distanzierter.
Zitat von ladyblue1983:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun oder raten?

Männer im Leben sortieren.
1. Wisse konkret, was Du willst mit ihm.
Wenn Du eine Beziehung willst, er aber Freunschaft, dann passt das nicht.
2. Freundschaft ausschließlich als Freundschaft praktizieren und keine romantischen Gesten mehr.
Wird erst mit zeitl. Abstand funktionieren, wenn Du entliebt bist.
3. Bleibe klar bei deinem Kurs und mach' keine halben Sachen.
Kommuniziere das und verhalte Dich konsequent dementsprechend.
Sollte er doch eine Partnerschaft wollen, dann sucht gemeinsam einen Weg.

18.01.2022 08:20 • #8


T
Zitat von ladyblue1983:
Ich bin denn einen Tag später zu meinem Partner gefahren und hab es ihm erzählt, er meinte denn Schwamm drüber, es darf nur nicht wieder passieren.

Dieses Verhalten finde ich suspekt.

Ich denke, Du bist ohne diese beiden Männer besser dran.

18.01.2022 10:30 • x 2 #9


ladyblue1983
Ahhh ich kenn mich nicht hier so gut aus um auf einiges zu antworten

18.01.2022 10:33 • #10


ladyblue1983
@Tempi
Seine größte Angst war, das er mich verliert. Er meinte im Nachhinein hat er nicht auf sich geachtet wie es ihm geht

18.01.2022 10:35 • x 1 #11


B
@ladyblue1983 einfach unter dem Kommentar auf den du antworten willst zitieren drücken und schreiben.

So schwer ist das nicht

18.01.2022 10:39 • #12


T
Zitat von ladyblue1983:
[url=/post2790486.html#p2790486]/post2790486.html#p2790486[/url]

Ich kam an diesem Tag ins Krankenhaus, da mir wieder ein Aneurysma geplatzt ist.

Das ist gefährlich. Ich kann verstehen, dass Du Dir Beistand wünscht. Kannst Du mit Hilfe von Deinem Sohn, einer Freundin oder Deinen Eltern rechnen?
Zitat von ladyblue1983:
Er wollte denn Bedenkzeit und die wollte ich ihm denn nicht geben,

Diese Worte, gerade von geliebten Menschen ausgesprochen, sollte man unbedingt ernst nehmen.
Zitat von ladyblue1983:
Wollten denn am Wochenende darüber reden, was wir denn nicht getan haben, da ich Arbeit verlor und man die gemeinsame Zeit nutzen wollte.

da ich Arbeit verlor...

Du hängst gerade richtig in der Luft, auch wegen der Kredite, richtig!?

18.01.2022 10:45 • #13


KäptnNemo
@ladyblue1983

Puh, schwierig Deinen Text zu verstehen oder ich hatte einfach noch nicht genug Kaffee.

Alles echt ein wenig Wirr.
Ich denke, Du solltest Deinen Ex abhaken. Er will Freundschaft, Du aber ne Beziehung - das funktioniert nicht.
Auch die Tatsache, dass Du mit ExEx noch in einem Bett schläfst bzw. geschlafen hast - wasn das? Das tut man doch definitiv nicht, wenn man neu vergeben ist

Was mir aber echt übel aufgestoßen ist, ist folgendes (Bitte entschuldige, dass ich es anspreche):

Zitat von ladyblue1983:
sag nur dazu ein nein ist ein Nein. Ich bin denn einen Tag später zu meinem Partner gefahren und hab es ihm erzählt, er meinte denn Schwamm drüber, es darf nur nicht wieder passieren. Er rechnet es mir hoch an das ich so ehrlich war.

Ich darf hier gar nicht schreiben was ich denke - aber es ist nix positives.

18.01.2022 10:45 • x 2 #14


T
Zitat von ladyblue1983:
ich mag da nicht näher darauf eingehen,

Hatte Dein Ex-Mann (Freund) hatte Dich vergewaltigt?
Zitat von ladyblue1983:
kam denn von Papa der kleinen ich würde Kids im Stich lassen,

...und wegen dieser Aussagen wurde
Zitat von ladyblue1983:
Sohni mir gegenüber verletzend

...weil der väterliche Freund Dich sicherlich als S chlampe hingestellt hat.
Zitat von ladyblue1983:
Er hat die Trennung aber auch nicht wirklich akzeptiert.

Du gehörst ihm.

Dein Kurschatten ist zu schwach für Dich. Das ist auch kein richtiger Freund.

18.01.2022 10:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag