9

Freundschaft plus -> Kontaktabbruch/Kontaktsperre

T
Ich denke, du musst dich mehr mit deinem eigenen Verhalten auseinandersetzen. Du willst eine exklusive Beziehung mit ihm führen, lässt dich aber auf eine Freundschaft + ein. Warum machst du das? Du willst durch bockiges, eifersüchtiges Verhalten Reaktionen von ihm produzieren, bist verletzt, wenn er nicht mitspielt.
Er ist beziehungsfähig, er ist in schon länger in einer Partnerschaft, der Sechs wird von beiden ausgelagert, das ist ihre Vorstellung von Beziehung. Du wirst nicht das von ihm bekommen, was du dir wünscht, das hat er aber immer klar gemacht.

09.09.2019 09:07 • x 1 #16


Louis123
Ja, das hat er immer klar gemacht. Habe dann immer gedacht: Hachja, wird sich schon irgendwie entwickeln - aber leider ist das nicht passiert. Stattdessen spielt man das Spielchen, das von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist, weiter mit - weil die Alternative ja das ist, was ich jetzt habe: Gar keinen Kontakt mehr. Und bevor man gar nichts von ihm hat, dann lieber diese nervenzermürbende Freundschaft Plus-Konstellation.

Du hast Recht, mein eigenes Verhalten ist sicherlich auch nicht richtig gewesen. Ich hätte schon viel früher die Notbremse ziehen müssen. Spätestens als ich gemerkt habe, dass ich eifersüchtig werde.

Was mir halt jetzt so wahnsinnig weh tut ist dass es ihm scheinbar so leicht fällt, mich abzuschütteln. Immerhin haben wir ein Jahr lang viel erlebt und jeden Tag viel geschrieben.

09.09.2019 09:15 • #17


A


Freundschaft plus -> Kontaktabbruch/Kontaktsperre

x 3


T
Ich verstehe schon, dass das weh tut. Das ist auch schmerzhaft, wenn man seine Hoffnungen und Wünsche begraben muss. Das Spiele spielen sehe ich mehr auf deiner Seite. Du hast eure Freundschaft beendet, nicht etwa in einem klärenden Gespräch sonder per Nachricht. Ich vermute du hast gehofft, dass er an eurer Beziehung festhält, dich bittet, dass du es dir anders überlegst. Wenn du die F+ weiter willst, dann sprich mit ihm. Wenn du ein klärendes Gespräch willst, mach was mit ihm aus.

09.09.2019 09:40 • #18


Louis123
Ja, ich wollte ein bisschen Bestätigung und habe gehofft, dass er sagt Lass uns sprechen oder Reiß dich zusammen - aber er hat es einfach eiskalt abgewatscht. Ich könnte mir vorstellen dass er auch etwas *beep* ist, dass ich die AirBNB Buchung storniert habe. Ich wollte aber auf der anderen Seite auch zeigen dass ich es ernst meine...

09.09.2019 09:43 • #19


T
Du solltest deine Beziehungsstrategien überdenken. Das ist klar Antiverführung

09.09.2019 09:50 • #20


Louis123
Finde deine Worte und Ratschläge einleuchtend. Ich habe sicherlich einiges falsch gemacht..
Was würdest du dann jetzt tun, um die Kuh vom Eis zu bekommen?

09.09.2019 09:53 • #21


T
Weisst du, ich denk ne Freundschaft + macht dich nicht glücklich und lässt deinen Selbstwert schrumpfen. Also Trennung und kein Kontakt wären sicher das beste für dich auch wenns weh tut. Wenn du das Gefühl hast, es gibt noch was zu klären, dann mach ein Treffen aus.

09.09.2019 10:08 • x 2 #22


Louis123
Zu klären gäbe es noch so viel ..

Gerade habe ich den Schlüssel (mit sperrigem Schlüsselanhänger) eingeworfen. Habe erst Panik bekommen weil er nicht in den Briefkasten gepasst hat. Dann hätte ich ihn schicken müssen und er hätte sich heute sicher gewundert, wo der Schlüssel bleibt. Habe ihn dann aber doch reingequetscht bekommen, puh! Der Weg zurück war dann ziemlich tränenreich - egal, tat irgendwie auch gut!

09.09.2019 10:33 • #23


T
Die ersten 14 Tage sind die schlimmsten, dann gehts bergauf, zumindest kenn ich das so

09.09.2019 10:46 • #24


Louis123
Es ist halt so komisch:
Bis vor einem Jahr kannte ich ihn nicht und hab wunderbar ohne ihn gelebt. Man hat sich dann getroffen, und hat sich nochmal getroffen und immer wieder .. und jetzt ist der Punkt wo ich denke: Wie soll das Leben bloß ohne ihn weitergehen?
Klar, ich bin kein dummer Mensch und ich weiß genau, dass ich wahrscheinlich in einem halben Jahr drüber lachen werde. Ich bin aber jetzt grad im hier und jetzt und frage mich ernsthaft, was ich vor dem Jahr mit ihm gemacht habe.

09.09.2019 12:56 • #25


Louis123
Heute Tag 4 der KS.
Mittlerweile mehren sich die Stimmen auch im Freundeskreis die sagen: Du bist doch selbst schuld. Schließlich hast du ja selbst den Kontakt abgebrochen. Ja, das ist richtig - aber ich hätte einfach eine andere Reaktion erwartet. Irgendwas liebes aufbauendes oder ein Lass uns nochmal sprechen - aber eben nicht einfach ein ok.

10.09.2019 16:38 • #26


Schnubbilein
Du hast nix falsch gemacht und du solltest die Kontaktsperre weiter durchhalten!
Ich finde, dass er sich blöd verhalten hat dir gegenüber und du ganz einfach mehr verdienst. Genau so, dass er sich darüber amüsiert, wie lange du es ohne ihn aushalten kannst. Diesmal wird er lange warten.
Er weiß doch, wie du empfindest und wird dich denken, dass du dies zu deinem eigenen Schutz tust.
Wenn er dich wirklich will, weiß er schon, wo er dich finden kann.
Wenn nix kommt, ist er ein Trottel.
Verschenk dich nicht an jemanden, der dich nicht so will, wie du ihn...
Warte noch ein bisschen ab

10.09.2019 17:43 • x 1 #27


Louis123
Ja, du hast absolut Recht, Schnubbilein.
Heute morgen war die Sehnsucht besonders groß. Langsam realisiere ich wohl, dass ich nur noch heute und morgen in dieser Stadt bin. Dann bin ich erstmal weg - und damit lasse ich auch ihn hier zurück! Ich vermisse unser tägliches Schreiben so sehr - wir hatten viele Insider und Running Gags und von heute auf morgen hört man nichts mehr, überhaupt nichts. Ich frage mich ob er zumindest das Schreiben auch irgendwie vermisst ..

11.09.2019 08:35 • #28


Louis123
So, ich habe den Fehler (oder auch nicht?) gemacht, den wohl alle machen. Eine Arbeitskollegin/Freundin hat mir geraten, dass ich ihm schreiben soll und um ein abschließendes Gespräch bitten soll da wir ja eigentlich uns nicht so richtig ausgesprochen haben. Das habe ich vorhin gemacht.

Seine Antwort:

Hi, für mich ist die Sache eigentlich gegessen. Bin ehrlich gesagt froh dass mal ein wenig Ruhe einkehrt.

Ich habe mich darauf hin nüchtern und sachlich für die schöne Zeit und das Jahr bedankt.

Er schrieb dann nur noch:

Irgendwann vielleicht nochmal gerne. Aber ich denke, du solltest erstmal mit der Situation klar kommen und das verarbeiten.

Mir geht es jetzt nicht schlechter als vor der Kontaktaufnahme. Eigentlich unverändert. Immerhin habe ich jetzt Klarheit und weiß, dass er nicht nur aus Trotz nicht mehr mit mir geschrieben hat.
Jetzt kann ich eine echte Kontaktsperre starten und ich bin mir sicher, dass es von Tag zu Tag besser wird. Ob er dann irgendwann nochmal ankommt: keine Ahnung. Ich werde es jedenfalls nicht tun!

11.09.2019 10:35 • #29


T
Auch wenns weh tut, ist es besser Klarheit zu haben. Dann kommt man besser voran. Lass dich von deinen Freunden trösten!

11.09.2019 10:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag