31

Freundschaft plus verliebt/ignoriert

B
Bochmal: was ist dein Wunsch an diesen Kerl?
Wie hättest du gerne dass er sich verhält?

Seine Sicht:er will nix von dir und hat den s mitgenommen. Es wurde vorher abgeklärt dass er den einfach so bekommt. Da er ein eigenes Leben hat und du wenig Rolle darin spielst meldet er sich dementsprechend wenig. Normal.

18.12.2020 15:45 • #16


Sevi
Warum hast du ihm überhaupt gesagt, dass du dich verliebt hast?
Welchen Sinn macht das, wenn sich doch nichts ändern soll?

Und wieso, wenn du was unverbindliches willst, stellst du ihn 2 Mal zur Rede, weil er sich nicht so meldet, wie du es willst?
Das plus das verliebt Geständnis, hat ihn vielleicht unter Druck gesetzt.
Und so sollte es ja nicht sein, da ist er halt einfach abgehauen.

Vielleicht doch mehr Ansprüche, als du dir eingestehen möchtest?

18.12.2020 15:50 • x 1 #17


A


Freundschaft plus verliebt/ignoriert

x 3


Ayaka
er hat von Anfang an, gleich nach dem ersten S*, klargestellt, dass da nicht mehr drin ist hat es dann doch der F+ eine Chance gegeben sich aber nach deinen Gefühlsbekundungen nun zurückgezogen. Für mich absolut nachvollziehbar und kein Grund hier andere Klärungsversuche mühselig herbeizusuchen.

ich denke du solltest dir mal klar werden welches Konstrukt dir so in Zukunft vorschwebt. Man muss sich ja nicht für alle Ewigkeit festlegen - aber F+ mit den großen Gefühlen - was soll denn das werden? Spätestens an der Stelle verlierst du sowohl den F+ Mann als auch den Bindungswillige, sendest widersprüchliche Signale und erweckst den Eindruck selbst nicht zu wissen was du nun willst.

18.12.2020 15:51 • #18


NurBen
Zitat von Caipirinha:
Kann bei einer echten freundschaftlichen Basis aber jederzeit wieder weg, ohne dass es Drama geben muss.

Der Satz sollte eher heißen:
Kann ICH bei einer echten freundschaftlichen Basis aber jederzeit wieder weg, ohne dass es Drama geben muss.
Denn von dieser Freiheit macht er nämlich gerade gebrauch und damit kannst du nicht umgehen.

Zitat von Baumo:
Bochmal: was ist dein Wunsch an diesen Kerl?
Wie hättest du gerne dass er sich verhält?

Kann ich dir sagen:
Er soll sich so verhalten, als wenn er eine Beziehung mit ihr will. Sprich, weiter umwerben.
Während sie sich die Option wie oben offen halten will.

Das Problem ist, dass sie nun die Rollen getauscht haben.

18.12.2020 15:51 • #19


D
Zitat von Caipirinha:
nur für Freundschaften offen bin. [/

Zitat von Caipirinha:
dass ich ihn echt mag, aber mehr will ich momentan wirklich nicht, und ich will ihm da keine Hoffnungen auf eine Beziehung machen

Zitat von Caipirinha:
So ca. 2 Wochen danach sind wir nach dem Ausgehen im Bett gelandet.

Zitat von Caipirinha:
Er meinte, er wollte nicht, dass ich denke, dass da jetzt mehr sei, weil ich doch mal meinte, er sei ein guter Partner, und er wolle keine Beziehung.

Zitat von Caipirinha:
habe da nochmal gesagt, dass ich momentan keine Beziehung will, und dass ich denke, dass wir besser nur Freunde bleiben.

Zitat von Caipirinha:
ich dachte, wir sind freundschaftlich am richtigen Weg.
Bis ich seinen Annäherungsversuchen wieder nachgab, und mich auf S. einließ
.

Zitat von Caipirinha:
wieder habe ich ihn zur Rede gestellt

Zitat von Caipirinha:
Ich habe Gefühle für ihn, die sicher über eine Freundschaft hinausgehen, aber ich wäre zufrieden, unsere Freundschaft (mit plus) so zu lassen wie sie ist.

Zitat von Caipirinha:
Er sagte dazu nur wieder, dass er keine Beziehung will, und dass alles so bleiben kann.

Stringentes Handeln sieht anders aus.
Erst nur Freundschaft.
Dann kommt der S. dazu. Na gut, dann eine F+.
Gefühle kommen bei dir dazu, dann vielleicht doch nur Freundschaft, wieder kommt der S. dazwischen, dann lieber doch wieder F+.
Und derweil erzählt er dir immer wieder, wo er steht.

18.12.2020 15:51 • #20


Fanta1
Zitat von Caipirinha:
Aber der Kopf funktioniert gerade nicht so wie er soll, und der Bauch und das Herz hätte so gerne eine andere Erklärung als die Offensichtliche

Oh das kennen die meisten hier ! Da bist du weiß Gott nicht alleine. Wie viele Foren-Einträge habe ich schon gelesen : ich habe das Gefühl, er ist die ganze Nacht online nur um zu schauen ob ich auch online bin , oder ich glaube er hat genau so intensive Gefühle wie ich, aber er ist so verletzt wegen seiner letzten Beziehung und daher meldet er sich nicht Klaaaar Mädels !

Eins habe ich mittlerweile echt gelernt: Wenn ein Mann sagt : ich will keine Beziehung heißt das übersetzt ich will keine Beziehung. Wenn ein Mann sich nicht meldet, hat er kein Interesse . Wenn er noch nicht mal mehr antwortet oder nur noch äußerst zeitversetzt und maximal kurz und knapp, heißt das: du nervst. Ich habe es leider noch nieeee anders erlebt, auch wenn wir Frauen uns das gerne so romantisch ausmalen....

18.12.2020 15:54 • x 2 #21


D
Zitat von Fanta1:
Wenn ein Mann sagt : ich will keine Beziehung heißt das übersetzt ich will keine Beziehung.

Unterschreibe ich so.

18.12.2020 15:57 • #22


Ayaka
sry - falscher thread

18.12.2020 16:02 • #23


C
Ich will doch auch keine Beziehung. Ich habe mich in meiner letzten Beziehung für meinen Ex zu sehr verbogen, und ich bin noch nicht fertig damit, da erst wieder zu mir zu finden.

Er soll sich auch gar nicht verhalten, als würde er eine Beziehung mit mir wollen. Ich habe ihn auch nicht zur Rede gestellt, weil er sich zu wenig gemeldet hat. Er hat mich nach dem ersten S innerhalb der Gruppe gemieden, und das fand ich seltsam, weil wir vorher doch einen ganz guten Draht zueinander hatten. Ich habe ihn dann zur Seite genommen, und sagte, dass ich merke, dass er seitdem einen Abend komisch ist, und dass es dazu keinen Grund gibt, weil das ein Fehler war, und ich lieber nur Freunde bleiben würde. Er meinte dann sowas wie ich dachte... weil du vorher mal sagtest, dass ich nett sei... und dass er mich lieben würde...als gute Freundin.

Freundschaft war ausgemacht, und im Idealfall würde ich gerne dahin zurück...gerne mit Kirschchen am Sahnehäubchen...weil ich nehme das auch mit, wenn ich es umsonst bekomme.

18.12.2020 16:11 • #24


D
Zitat von Caipirinha:
Er soll sich auch gar nicht verhalten, als würde er eine Beziehung mit mir wollen. Ich habe ihn auch nicht zur Rede gestellt, weil er sich zu wenig gemeldet hat. Er hat mich nach dem ersten S innerhalb der Gruppe gemieden, und das fand ich seltsam, weil wir vorher doch einen ganz guten Draht zueinander hatten. Ich habe ihn dann zur Seite genommen, und sagte, dass ich merke, dass er seitdem einen Abend komisch ist, und dass es dazu keinen Grund gibt, weil das ein Fehler war, und ich lieber nur Freunde bleiben würde. Er meinte dann sowas wie ich dachte... weil du vorher mal sagtest, dass ich nett sei... und dass er mich lieben würde...als gute Freundin.

Freundschaft war ausgemacht, und im Idealfall würde ich gerne dahin zurück...gerne mit Kirschchen am Sahnehäubchen...weil ich nehme das auch mit, wenn ich es umsonst bekomme.

Entschuldige, doch das las sich bis zu dem hier für mich ganz anders.
Bleibt bei mir nun umsomehr der Fähnchen Eindruck, deswegen bin ich raus.

18.12.2020 16:14 • x 1 #25


B
Was darf es denn nun sein? Du verhältst Dich völlig widersprüchlich. Erst umwirbt er Dich und kriegt gesagt dass Du keine Beziehung willst. Dennoch gehst Du mit ihm ins Bett.
Dann habt ihr also eine Freundschaft plus, die in den wenigsten Fällen funktioniert, weil einer der Partner eben doch mehr will.
Dann umwirbt er Dich nicht mehr, denn er hat ja eine Klatsche bekommen, dann ist es auch wieder nicht recht. Denn jetzt hast Du Dich auf einmal doch verliebt und fragst Dich, warum er jetzt keine Beziehung mehr will, obwohl es am Anfang vlt. anders ausgesehen hast.
Wer soll sich denn da bei Dir auskennen. Umwirbt er Dich, ist es nicht recht, zieht er sich zurück, ist es auch nicht recht.

Du handelst inkonsequent, sendest widersprüchliche Signale, die keiner mehr einordnen kann, weil sie wenige Tage schon wieder anders aussehen können und er soll sich so verhalten, wie Du es Dir vorstellst.
Erst kregt er gesagt, keine Beziehung, jetzt auf einmal soll er doch für eine Beziehung bereit sein.Dazwischen Freundschaft oder Freundschaft plus.

Man muss halt auch wissen, wo man steht und dann auch konsequent dabei bleiben. Er zeigt kein Interesse mehr an Deiner Person und wahrscheinlich ist es genau das, was Dir jetzt fehlt.Ich kann verstehen, dass er jegliche Lust verliert, denn ich würde mich bei Dir auch nicht auskennen. Es wirkt halt nicht gerade atraktiv, wenn man ständig mit anderen Meinungen konfrontiert wird.


Begonie

18.12.2020 16:15 • x 3 #26


Fanta1
Zitat von Caipirinha:
Freundschaft war ausgemacht, und im Idealfall würde ich gerne dahin zurück...gerne mit Kirschchen am Sahnehäubchen...weil ich nehme das auch mit, wenn ich es umsonst bekomme.

Kann es sein, dass du dir da selber was vormachst ? Du bist verliebt in ihn, das hast du ja bereits erkannt und zugegeben. Welche Frau, die verliebt ist, wünscht sich nicht Exklusivität mit ihrem Partner ? Du nennst es zwar anders, nämlich F+, aber eigentlich möchtest du Nähe und eine gewisse Verbindlichkeit und auch Exklusivität, und ich nenne sowas dann Beziehung. Glaubst du wirklich, du könntest eine ganz lockere Affäre mit diesem Mann führen in dem Bewusstsein, dass er - da er ja nicht in dich verliebt ist- weiterhin auf der Suche nach der one and only ist ? Immer in der Angst, dass er eine findet, in die er sich wirklich verliebt und du dann abgeschrieben bist ?

Ich glaube eher, dass du über den Umweg der F+ doch letztlich eine Beziehung mit ihm anstrebst. Du hoffst, dass er mit dem Begriff F+ besser umgehen kann und daher zustimmen wird, aber im Endeffekt erhoffst du dir quasi eine Beziehung ohne es Beziehung zu nennen. Das KANN nicht funktionieren !

18.12.2020 16:19 • x 1 #27


B
Hätte er sich nicht zurückgezogen, sondern einfach die Vorzüge mitgenommen, wäre es doch auch nicht richtig gewesen und er ein A.
Ich verstehe überhaupt nicht, was du denn jetzt genau von ihm wolltest.Verstehe dein Hickhack nicht.

18.12.2020 16:21 • #28


C
Keine Beziehung! Ich will immer noch keine Beziehung, das hat sich nie geändert.

Ich wollte die Freundschaft, und die will ich immer noch. Ich dachte, er wollte das Plus, und ich dachte, er müsse das doch gut finden, wenn ich mich auf das Plus einlasse, ohne mehr zu wollen. Ich dachte, er bemüht sich so um das Plus, und ich ging davon aus, dass jetzt, wo ich mich auf Plus eingelassen habe, doch alles ok wäre. Ich habe von Anfang an gesagt keine Beziehung und er hat gesagt Ok, ich will auch keine Beziehung. Wenn er sich dann weiterhin um S bemüht, und den auch bekommt, warum ist das dann ein Problem?
Ich will wirklich keine Beziehung, immer noch nicht. Ich kann Gefühle für jemanden haben, ohne dass ich gleich wieder bereit bin, mich für den anderen zu verbiegen.

Ich will auch gar nicht umworben werden. Aber eben auch nicht ignoriert.

18.12.2020 16:23 • #29


L
Diese Form war und wäre nichts für mich.
S. und Liebe gehören für mich irgendwie zusammen.
Jedem das Seine.
Was ich aber gut finde, er war wenigstens ehrlich.
Es ist nicht schön, aber er hat die Wahrheit gesagt.
Er hätte dir ja auch etwas vorspielen können.

18.12.2020 16:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag