31

Freundschaft plus verliebt/ignoriert

C
Zitat von Fanta1:
Welche Frau, die verliebt ist, wünscht sich nicht Exklusivität mit ihrem Partner ? Du nennst es zwar anders, nämlich F+, aber eigentlich möchtest du Nähe und eine gewisse Verbindlichkeit und auch Exklusivität, und ich nenne sowas dann Beziehung. Glaubst du wirklich, du könntest eine ganz lockere Affäre mit diesem Mann führen in dem Bewusstsein, dass er - da er ja nicht in dich verliebt ist- weiterhin auf der Suche nach der one and only ist ? Immer in der Angst, dass er eine findet, in die er sich wirklich verliebt und du dann abgeschrieben bist ?


Ich! Denn ich möchte gar keine Exklusivität. Ich bin in dieser nicht-Beziehung diejenige, die das auch lebt. Er hatte mich immer wieder mal gefragt, ob ich immer noch tindere...und ich bin auch immer ganz offen damit, ob es gerade noch wen gibt. Habe ich aber die letzten Wochen eher zurückgeschraubt...

18.12.2020 16:25 • #31


C
Zitat von Leia_:
Was ich aber gut finde, er war wenigstens ehrlich.
Es ist nicht schön, aber er hat die Wahrheit gesagt.
Er hätte dir ja auch etwas vorspielen können.


Welche Wahrheit? Er hat, ohne Erklärung, den Kontakt zu mir abgebrochen...

18.12.2020 16:27 • #32


A


Freundschaft plus verliebt/ignoriert

x 3


C
Zitat von Bones:
Hätte er sich nicht zurückgezogen, sondern einfach die Vorzüge mitgenommen, wäre es doch auch nicht richtig gewesen und er ein A.
Ich verstehe überhaupt nicht, was du denn jetzt genau von ihm wolltest.Verstehe dein Hickhack nicht.


Doch, wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen...sind ja auch Vorzüge für mich. Kommentarlos zurückziehen kann ich halt momentan nicht verstehen. Ich habe keine Ansprüche gestellt und keine Erwartungen geäußert

18.12.2020 16:28 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Caipirinha:
Ich will wirklich keine Beziehung, immer noch nicht. Ich kann Gefühle für jemanden haben, ohne dass ich gleich wieder bereit bin, mich für den anderen zu verbiegen.


Keine Ahnung, was Du bisher für Beziehungen hattest, aber ist Beziehung für Dich gleichbedeutend damit, sich verbiegen zu müssen?

18.12.2020 16:33 • #34


L
Ihr hattet ja so etwas wie einen Vertrag, S. ohne Liebe.
Nun ist es bei dir doch passiert und er zieht sich zurück.
Es könnte sein, dass es ihm nicht geheuer oder zu anstrengend ist.
Er denkt sich vlt. dass du doch Erwartungen hast, auch wenn du etwas anderes kommuniziert hast.

Ich denke er wollte dich nicht verletzen.
Verstehen kann ich es aber.
Kontaktabbrüche ohne Erklärung sind echt fies.

18.12.2020 16:36 • x 1 #35


Fanta1
Also, irgendwas passt hier vorne und hinten nicht zusammen. Du willst angeblich mit ihm keine Exklusivität, obwohl du dich in ihn verliebt hast. Du suchst auf Tinder weiter andere Kontakte und triffst demnach auch andere Männer. Dennoch beschäftigt dich dieser Mann derart, dass du dich in einem Liebeskummer-Forum anmeldest und deine Enttäuschung darüber äußerst, dass er den Kontakt zu dir abgebrochen hat. Eine lockere Affäre wäre dir deiner Aussage nach lieber als gar kein Kontakt und mit anderen Frauen parallel zu dir hättest du kein Problem trotz Verliebtheit deinerseits. Du kommunizierst ihm gegenüber , dass du weiter bei Tinder datest und gleichzeitig gestehst du ihm aber deine Liebe....

Wenn du das selbst so liest, hört sich das nicht alles total verworren an ?

Meiner Meinung nach willst du dir nicht eingestehen, dass du mittlerweile eben nicht mehr die cool tindernde Nicht-Beziehungs-Frau bist, sondern eine verliebte Frau, die stark daran zu kratzen hat, dass ihr Auserwählter ihr nun die kalte Schulter zeigt.

18.12.2020 16:38 • x 3 #36


NurBen
Zitat von Caipirinha:
Ich habe keine Ansprüche gestellt und keine Erwartungen geäußert

Klar tust du das, sonst würde dieser ganze Thread ja gar nicht existieren.
Du erwartest, dass er sich weiterhin um dich bemüht und dass du weiterhin die Priorität für ihn bist.
Während du dir die Option auf einen schnellen Exit offenhalten willst.
Von dieser Option macht er nun gebrauch und das stört dich.

18.12.2020 16:38 • x 1 #37


C
Zitat von Leia_:
Kontaktabbrüche ohne Erklärung sind echt fies.


Zumal wir genau darüber ein paar Wochen früher gesprochen hatten. Er hatte erzählt, dass ihm das mal passiert ist, und dass er wüsste, wie weh es tut, wenn man keinen Abschluss bekommt.

18.12.2020 16:46 • x 1 #38


C
Oh Mann, Fanta, deine Beiträge bringen mich echt zum Nachdenken.

Ich weiß doch, dass ich total gaga bin

Ich bin einfach noch nicht so weit, mich wieder zu öffnen. Wie gesagt, ich habe mich in meiner letzten Beziehung so sehr verbogen, dass ich mich selber nicht mehr erkannte. Ich brauchte auch lange, mich da zu lösen. Und nein, Verbiegen ist natürlich nicht selbstverständlich in einer Beziehung. Aber ich habe jetzt einfach Angst, dass ich das wieder zulasse, und mich wieder verliere.

18.12.2020 16:50 • #39


L
Zitat:
Er hatte erzählt, dass ihm das mal passiert ist, und dass er wüsste, wie weh es tut, wenn man keinen Abschluss bekommt.


Dann finde ich es noch fieser.
Du kannst den Charakter eines Menschen nicht ändern, sondern für dich nur ein Fazit ziehen.
Er scheint egozentrisch, auf sein Wohl bedacht, wenig empathisch und charakterschwach.

18.12.2020 16:53 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Fanta1:
Meiner Meinung nach willst du dir nicht eingestehen, dass du mittlerweile eben nicht mehr die cool tindernde Nicht-Beziehungs-Frau bist, sondern eine verliebte Frau, die stark daran zu kratzen hat, dass ihr Auserwählter ihr nun die kalte Schulter zeigt.


Diese Erklärung versteht auch der alte Mann.
Ergänzend hat sie ja auch noch geschrieben, dass sie die Tinderei deutlich eingeschränkt hat und das ja wohl wegen ihm...

18.12.2020 16:55 • #41


D
Zitat von Leia_:
Ihr hattet ja so etwas wie einen Vertrag, S. ohne Liebe.

Einspruch!
Es ist nur S., da kann jeder zu jedem Zeitpunkt aussteigen, wenns ihm oder ihr nicht mehr passt.
Und das sogar ohne sich groß erklären zu müssen.
Ob der Aufkleber F+, Affäre oder Ringelpietz mit Anfassen heißt, ist dabei vollkommen irrelevant.

18.12.2020 17:00 • #42


L
Es tut verdammt weh, gleichgültig ob Beziehung oder nicht.
Ich kann und werde es niemals verstehen und gut heißen, wenn Menschen
ohne Erklärung abtauchen.
Bei mir war es ähnlich.
Nur hatten wir keine Beziehung und seiner Frau hat er erzählt, dass ich die Durchgeknallte bin,
obwohl er im Vorfeld immer den Kontakt suchte.

18.12.2020 17:03 • x 1 #43


C
Zitat von Dediziert:
Es ist nur S., da kann jeder zu jedem Zeitpunkt aussteigen, wenns ihm oder ihr nicht mehr passt.
Und das sogar ohne sich groß erklären zu müssen.


Es war nicht nur S.
Für mich war es eine Freundschaft. Ja, auch mit Aktivitäten und Hilfestellungen, für die ich einem nur S-Partner nicht zur Verfügung stehen würde. Gespräche, die ich mit einem reinen S-Partner nicht führen würde. Ja, er hat viel von seiner Ex von vor 2 Jahren geredet und ich habe von gescheiterten Tinderdates erzählt.
Da war schon vor dem ersten S. eine freundschaftliche Nähe, und das fehlt mir am Meisten. Und das war, so dachte ich eben, etwas, wo man eben nicht einfach so den Kontakt abbricht.

18.12.2020 17:09 • x 1 #44


C
Zitat von Leia_:
Es tut verdammt weh, gleichgültig ob Beziehung oder nicht.
Ich kann und werde es niemals verstehen und gut heißen, wenn Menschen
ohne Erklärung abtauchen.
Bei mir war es ähnlich.
Nur hatten wir keine Beziehung und seiner Frau hat er erzählt, dass ich die Durchgeknallte bin,
obwohl er im Vorfeld immer den Kontakt suchte.


Ohje, das klingt auch schrecklich. Tut mir leid!

Ich bräuchte nicht mal eine Erklärung. Eine klare Ansage würde mir reichen Ich will nicht mehr mit dir befreundet sein. Und ja, ich weiß, keine Antwort ist auch eine Antwort, und was er tut, sagt ja genau das aus...aber ich fürchte, ich muss es von ihm hören. Sonst versuche ich weiter, abstruse Erklärungen (aka Zebras) zu finden.

18.12.2020 17:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag