31

Freundschaft plus verliebt/ignoriert

D
Zitat von Leia_:
Ich kann und werde es niemals verstehen

Genauso wenig kann ich verstehen, warum sich es so viele Leute immer so schwer machen.
Stein und Bein wird da geschworen das man ja in der Lage sei S. und Liebe bzw. Gefühle zu trennen, nur um dann festzustellen das man sich da selber etwas vorgemacht hat.
Komischerweise vermehrt von Frauen, als wenn sie etwas aufzuholen hätten.
Auch Männer machen sich da oftmals etwas vor, handeln aber gerade bei dieser Thematik konsequent, als würde da ein Zacken aus der Krone fallen.
Es ist einfach so:
Die wenigsten Menschen können das trennen.
Es ist auch fraglich, ob sich diejenigen, die das können sich nicht auch etwas vormachen.
Das es immer bescheuert ist, wenn jemand sich einfach nicht mehr melden ist gar keine Frage.
Vielmehr sollte man mal versuchen das als Antwort zu sehen.
Die lautet gemeinerweise: Nein!
Bevor Beschwerden kommen möchte ich betonen das es meine Meinung ist.

18.12.2020 17:17 • #46


C
Zitat von Dediziert:
Stein und Bein wird da geschworen das man ja in der Lage sei S. und Liebe bzw. Gefühle zu trennen, nur um dann festzustellen das man sich da selber etwas vorgemacht hat.


Kann ich nicht trennen, nein. Will ich auch gar nicht. Denn der S. ist erst dann richtig gut geworden, als ich angefangen habe, Gefühle zuzulassen.
Aber ich kann Liebe und Gefühle unterschiedlich ausleben wollen. Nur weil ich liebe, heißt das nicht, dass ich eine exklusive Zweierbeziehung wollen muss.

Zitat von Dediziert:
Das es immer bescheuert ist, wenn jemand sich einfach nicht mehr melden ist gar keine Frage.
Vielmehr sollte man mal versuchen das als Antwort zu sehen.
Die lautet gemeinerweise: Nein!

Das weiß im Kopf vermutlich jede und jeder in so einer Situation. Trotzdem tut es weh, und lässt Raum für falsche Hoffnungen.

18.12.2020 17:23 • #47


A


Freundschaft plus verliebt/ignoriert

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Caipirinha:
Und nein, Verbiegen ist natürlich nicht selbstverständlich in einer Beziehung. Aber ich habe jetzt einfach Angst, dass ich das wieder zulasse, und mich wieder verliere.


Okay, die Angst verstehe ich.
Aber wo ist nun der Unterschied, ob Du nun heute oder in zB 2 Jahren den nächsten Versuch startest?

18.12.2020 17:24 • #48


L
@ Dediziert
Ja, die Antwort ist nein, das ist mir klar.
Es geht hier aber um Menschen mit Gefühlen.
Derjenige, der abtaucht hat ja auch in irgend einer Form profitiert
und deshalb Kontakt gesucht.
Manche baden ja gerne in Anerkennung und prahlen damit rum,
sobald es aber schwierig wird, ziehen sie den *beep* ein.
Was ist so schwer daran Dinge vernünftig zu kommunizieren?
Die andere Seite kann keine Gedanken lesen.

18.12.2020 17:25 • x 1 #49


D
Zitat von Caipirinha:
Kann ich nicht trennen, nein. Will ich auch gar nicht. Denn der S. ist erst dann richtig gut geworden, als ich angefangen habe, Gefühle zuzulassen.

Dann frage ich mich aber, warum du da eine F+ in Betracht ziehst.
Die Aussicht auf eine verbindliche Unvetbindlichkeit ist doch aufgrund seiner und deiner mehrfach getätigten Aussagen gering?

18.12.2020 17:28 • #50


D
Zitat von Leia_:
Es geht hier aber um Menschen mit Gefühlen.

Vollkommen richtig.
Das blenden die meisten meiner Ansicht nach aber gerne aus.
Zitat von Leia_:
Was ist so schwer daran Dinge vernünftig zu kommunizieren?

Meiner Meinung nach rührt das daher, weil schon am Anfang nicht klar kommuniziert wurde, z..B. wo sind meine Grenzen, was will ich usw.
Zitat von Leia_:
Die andere Seite kann keine Gedanken lesen.

Genau das ist es und macht es bisweilen unnötig schwer.

18.12.2020 17:33 • x 1 #51


C
Zitat von Dediziert:
Dann frage ich mich aber, warum du da eine F+ in Betracht ziehst.
Die Aussicht auf eine verbindliche Unvetbindlichkeit ist doch aufgrund seiner und deiner mehrfach getätigten Aussagen gering?


Für mich ist F+ momentan, oder vielleicht sogar generell die perfekte Beziehungsform. Ich hatte schon vor meiner letzten Beziehung eine F+, der Mann ist inzwischen einer meiner besten Freunde, und das seit Jahren. Leider aber jetzt durch meinen Wegzug sehen wir uns nur mehr sehr selten. Mal mit, und mal ohne Plus...je nachdem, ob es für einen von uns gerade jemand anderen gibt.

Und das wünsche ich mir wieder

18.12.2020 17:44 • #52


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wo ist nun der Unterschied, ob Du nun heute oder in zB 2 Jahren den nächsten Versuch startest?


2 Jahre wird es wohl nicht dauern, aber momentan bin ich noch nicht soweit. Zu sagen ich bin in dich verliebt war schon das Höchste, das ich geben konnte...und war offenbar auch ein Fehler

18.12.2020 17:47 • x 1 #53


unbel-Leberwurst
Zitat von Caipirinha:
Ich hatte schon vor meiner letzten Beziehung eine F+, der Mann ist inzwischen einer meiner besten Freunde, und das seit Jahren.


Warst Du denn in den verliebt?

18.12.2020 17:52 • #54


NurBen
Zitat von Caipirinha:
Mal mit, und mal ohne Plus...je nachdem, ob es für einen von uns gerade jemand anderen gibt.

Schon mal dran gedacht, dass er vielleicht jemanden mit ernsten Interesse kennengelernt und du deshalb auf der Ersatzbank sitzt!?

18.12.2020 17:54 • x 1 #55


D
Zitat von Caipirinha:
Für mich ist F+ momentan, oder vielleicht sogar generell die perfekte Beziehungsform. Ich hatte schon vor meiner letzten Beziehung eine F+, der Mann ist inzwischen einer meiner besten Freunde, und das seit Jahren. Leider aber jetzt durch meinen Wegzug sehen wir uns nur mehr sehr selten. Mal mit, und mal ohne Plus...je nachdem, ob es für einen von uns gerade jemand anderen gibt.

Und das wünsche ich mir wieder

Dann sagt man aber doch nicht das man sich verliebt hat?
So oder so wäre das eine Konstellation, die ich nie wollen würde.
Meine Freunde sind meine Freunde, da hat der S. Aspekt nichts verloren und kam auch noch nie vor.

18.12.2020 18:00 • #56


C
Zitat von unbel Leberwurst:

Warst Du denn in den verliebt?


Anfangs mal, ja. Aber wir waren uns immer einig, dass wir miteinander keine Beziehung führen wollen.

18.12.2020 22:02 • #57


C
Zitat von NurBen:
Schon mal dran gedacht, dass er vielleicht jemanden mit ernsten Interesse kennengelernt und du deshalb auf der Ersatzbank sitzt!?


Glaubst du nicht, dass mir diese ganzen offensichtlichen, naheliegenden Erklärungen schon lange selber eingefallen sind?
Natürlich denke ich daran, dass er einfach das Interesse verloren hat, oder jemanden kennen gelernt haben könnte.
Letzteres, so meine Erfahrung, sagen Leute aber sehr schnell, wenn ihnen jemand auf die Nerven geht.

18.12.2020 22:05 • #58


C
Ich konnte dann gestern nicht widerstehen, und habe am Abend noch eine Frohe Weihnachten-Nachricht geschickt. Nichts persönliches, nur Frohe Weihnachten mit dem Tannenbaum Emoji.
Die Antwort kam relativ bald, und war ganz nett. So in Richtung ...dir auch frohe Weihnachten...und ein Kompliment für mein Profilfoto.

Jetzt fahren die Gedanken wieder Karusell, und ich überlege, ob ich um ein Gespräch fragen soll. Ich habe in den letzten Tagen viel drüber nachgedacht. Ich will immer noch keine Beziehung, aber ich will auch die Freundschaft nicht verlieren.

25.12.2020 10:58 • #59


C
Ich wollte wieder mal ein Update schreiben, vielleicht liest noch jemand mit. Sonst ist es halt nur für mich...

Also, ich habe so um den Jahreswechsel herum entschieden, dass ich mit der Sache abschließen will. Ich habe ihm eine letzte Nachricht geschrieben, in der ich erklärt habe, dass ich das nicht weiterführen will, als was auch immer.
Ich hatte gedacht, wir seien Freunde, aber auch auf einer freundschaftlichen Ebene war es zum Schluss nur einseitig. Mehr als eine Freundschaft und gelegentliches Plus wollte ich nie, trotz der Gefühle.

Es kam dann auch eine Antwort. Gefühlt etwas patzig. So in Richtung: ja, dann beende es halt. Darin war auch ein Vorwurf, dass ich die Sache zu ernst genommen hatte, und er sich damit nicht mehr wohl gefühlt hatte.

Ich habe viel darüber nachgedacht seitdem, aber den Kontakt zu ihm konsequent abgebrochen. Ich zieh mir den Schuh nicht an, dass nur ich geklammert hätte. Er war genauso beteiligt, und hat lange Zeit mehr meine Nähe gesucht als umgekehrt. Die letzten Treffen waren sogar eher so, dass er sich wie ein richtiger Freund verhalten hatte, mit Küsschen und Kuscheln auf dem Sofa. Das alles wollte ich nie. Für mich waren Treffen immer freundschaftlich, immer mit Abstand. Wenn sich S. dann ergab, war es auch immer ich, die gleich danach wieder für Abstand gesorgt hat. Ich habe mich immer gleich wieder angezogen, kein Kuscheln und morgens bin ich immer ziemlich flott verschwunden.

Was immer noch ein bisschen weh tut ist, dass ihm scheinbar nicht mal die Freundschaft etwas bedeutet hat. Ich habe seit dieser letzten Nachricht auch nichts mehr von ihm gehört.
Wenn es doch wirklich so locker war, wie er zum Schluss geschrieben hat, sollte es doch möglich sein, wieder zum Status von vorher zurückzugehen, und die Freundschaft zu erhalten?

10.02.2021 10:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag