×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19

Frisch getrennt, wie soll ich das aushalten?

T
@Phoenix69 hinterfrage Dich mal warum Du Sie retten möchtest. Die Kinder Mobben Dich, im Bett läuft es nicht ( hab ich zumindest so verstanden) Ihr lebt eine Fernbeziehung. All das macht es schwierig. Frag Sie doch mal bei dem Gespräch was passieren muss , damit es noch eine Chance gibt.

x 1 #16


P
Mhh.. weil sie mir trotzdem gut getan hat? Mittlerweile stell ich das aber auch irgendwie in Frage. Hat sie mir wirklich gut getan? Ich möchte keine Beziehung, in der die Kinder mich hassen und ich Angst haben muss und die Tochter mit mir in einen Konkurrenzkampf geht. Ich möchte keine Partnerin, deren Familie mein Zuhause in den Dreck zieht (,,Bayern ist sch.“). Meine Freundin ist im Moment mein Anker. Ich hab sonst niemanden. Meine Familie ist leider toxisch, deshalb besteht da kein Kontakt. Nur zu meiner Oma sporadisch.

x 1 #17


A


Frisch getrennt, wie soll ich das aushalten?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Phoenix69:
dass das ja Autisten seien und sie sich nicht ändern würden usw.

Sind ihre Töchter denn diagnostiziert Autisten?

#18


T
@Phoenix69 Du bist jetzt emotional Aufgewühlt. Du solltest die Zeit nutzen um über alles nachzudenken. Es tut mir leid das Du sonst niemanden hast.

#19


P
@VictoriaSiempre ja. Beim Sohn ist die Symptomatik stark ausgeprägt, bei den Mädchen eher weniger.

#20


VictoriaSiempre
Zitat von Phoenix69:
ja. Beim Sohn ist die Symptomatik stark ausgeprägt, bei den Mädchen eher weniger.

Upps, das ist natürlich heftig. 3 Kinder im Autismus-Spektrum - damit muss man als Mutter auch erst einmal umgehen/es lernen können und es braucht schon viel Verständnis vom Partner/der Partnerin. Hast Du Dich damit jemals beschäftigt, bevor Du die Beziehung ernsthaft eingegangen bist?

x 1 #21


P
@VictoriaSiempre Nein, leider nicht 😔. Sollte ich das machen?

#22


VictoriaSiempre
Zitat von Phoenix69:
@VictoriaSiempre Nein, leider nicht 😔. Sollte ich das machen?

Ääähm. Du hattest eine Partnerin, die 3 (!) spezielle Kinder hat. Natürlich hättest Du Dich meiner Meinung nach informieren sollen! Ist das denn kein Selbstgänger? Für mich wäre es das Unwissender Smiley , denn Du bekommst ja Deine Partnerin im Gesamtpaket: ihre Kinder sind mitsamt ihrer „Macken“ inklusiv.

Du scheinst da wenig drauf geguckt zu haben. Kein Vorwurf, sondern nur meine Interpretation.

Als Mutter wären mir meine Kinder und deren Bedürfnisse immer wichtiger als eine neue Partnerin/ein neuer Partner. Jedenfalls dann, wenn meine Kinder speziell wären, was Kinder mit Autismus nun mal sind. Was NICHT heißt, dass man sich zum Skla.Ven seiner Kinder macht - aber ich würde wohl nicht dauerhaft akzeptieren, wenn mein Lebensgefährte/meine Lebensgefährtin diese besonderen Umstände nicht sehen und mittragen könnte.

Ich verstehe Dich, wenn Du das nicht kannst. Aber ich verstehe auch Deine (Ex)Freundin, wenn sie es nicht kann.

x 2 #23


CanisaWuff
Zitat von Phoenix69:
weil sie mir trotzdem gut getan hat?

Ich denke, es geht nicht um sie.

Es hat Dir gut getan, dass dort ein Mensch war mit dem Du interagieren konntest.

Du vermisst die Routinen.

Du schreibst, dass sie dem Kind Schokoladenautos schenkt.
Die jüngste ist 17 und bekommt von der Mama ein Schokoladenauto?

Welches Mädchen mit 17 freut sich über Schokoladenautos?
Für mich klingt es nach einer Behinderung wie dem Down-Syndrom und nicht Autismus.
Aber Kinder gehen immer vor und Du warst noch zu frisch und vor allem nicht präsent in der Familie um Dich einzumischen und Erziehungsratschläge zu geben.

Vielleicht ist die Mutter mit der Situation auch überfordert. Hier die Kinder oder das eine Kind das Ärger macht - dort die Partnerin, die Konsequenzen fordert, Bestrafung, Diskussion mit einem Mädchen über sein Verhalten und vielleicht ist das Mädchen geistig gar nicht in der Lage das alles zu erfassen.

Die Mutter ist vielleicht froh, bis jetzt einen halbwegs guten Kurs mit dem Kind hinbekommen zu haben. Sie kennt ihr Kind und vielleicht würden Deine Forderungen sich negativ auf das Kind auswirken.
Und am Ende packst Du Deine Sachen und gehst, weil Du es nicht mehr aushältst und sie steht dann alleine da.

Ich hätte auch die Reißleine gezogen.

Wie geschrieben, ich vermute nur, dass hier nicht nur Autismus im Spiel ist, weil ein Schokoladenauto für eine 17jährige für mich komplett abwegig ist.

#24


CanisaWuff
Nun sehe ich gerade die Info von Victoria und Deine Antwort.

Oha ...mein Forengrund 2 war bereits Opa.
Einer seiner Enkel hatte einen Gendefekt, der eine geistige und körperliche Behinderung ausgelöst hat.
Was genau wusste man nicht, man wusste nicht ob das Kind jemals laufen kann oder sprechen lernt. Aber er hat alles gegessen was er gefunden hat ..und wurde aggressiv wenn er nichts bekam. Das wären dann richtige Tobsuchtsanfälle.
Und obwohl ich "nur" eine Beziehung zum Opa hatte, hab ich versucht zu verstehen, was der Junge hat.

#25


CanisaWuff
Zitat von Phoenix69:
Wie könnten wir die Beziehung noch retten?

Nicht wir, Du willst dieses Konstrukt retten. Deine Partnerin hat es beendet.

Zitat von Phoenix69:
Ich habe mittlerweile Angst vor den Mädels. Angst davor, dass wieder ein dummer Spruch kommt.


Zitat von Phoenix69:
Ich möchte keine Beziehung, in der die Kinder mich hassen und ich Angst haben muss und die Tochter mit mir in einen Konkurrenzkampf geht

Die Kinder werden nicht verschwinden. Wie sollte es also funktionieren?
Hast Du darüber nachgedacht?

Zitat von Phoenix69:
Ich möchte keine Partnerin, deren Familie mein Zuhause in den Dreck zieht (,,Bayern ist sch.“).

Diese Partnerin hast Du aber gehabt.
Zitat von Phoenix69:
Meine Freundin ist im Moment mein Anker

Und wie passt dies zu Deiner vorherigen Aussage?

Deine Beziehung war ein ein großer Widerspruch in sich selbst.

Wie hast Du Dir selbst denn vorgestellt, wie es weitergehen soll?

#26


M
Was hast du in einem System gewollt, in dem du keinen Stand hast? Sie hält zu ihren Kindern und dir steht es nicht zu, sie aufzufordern, dass sie ihre Kinder "sanktionieren" sollte dir zuliebe. Noch dazu, wo alle eine Störung aufweisen.
Du passt da nicht hinein und deine Freundin sitzt zwischen den Stühlen.
Das ist doch alles viel zu anstrengend, zu beängstigend und zu störanfällig. Und das trotz ein paar Hundert Kilometern Abstand.

Du willst nicht sie zurück, du vermisst nur das Gefühl eine Beziehung zu haben, die dir trotz allem etwas gegeben hat. Täglicher Austausch über Geräte ersetzt kein Zusammenleben und Zusammensein.

Lass die Freundin samt ihrem schwierigen Anhang ziehen, denn das ist doch nicht deine Welt. Eine Beziehung sollte einem mehr geben als nehmen.

Geh durch die Zeit der Trennung, des Schmerzes, des Vermissens, das einen immer wieder quält, aber Kontakt ist leider völlig kontraproduktiv, weil es dir danach schlechter geht als vorher. Es ist nur die Sucht, die dich quält. Gib ihr nicht nach, denn es wird dir nicht gut bekommen.
Es ist eine grausame Zeit, in der man das Gefühl hat, dass man alles verloren hat und dann gaukeln einem die Gefühle wieder vor, dass sie doch nur wieder zu dieser einen Person wollen. Aber diese Beziehung war unterm Strich betrachet doch alles andere als ein Gewinn für dich.
Gehe nicht dorthin, wo man dich nicht schätzt, sondern dich abwertet und schlecht macht. Die Kinder sind nun mal da und die sind ihr näher als du. Eine Partnerin mit jede Menge Kinder, die allesamt von Autismus betroffen sind und du - das ist keine gute Kombination. Du bliebst hier immer in der schwächeren Position.

x 1 #27


J
Zitat von Phoenix69:
Dass mir immer wieder gesagt wurde, dass das ja Autisten seien und sie sich nicht ändern würden usw.

Was ist das denn für eine Aussage? Natürlich können Autisten lernen und sich ändern. Sie brauchen dafür aber klare Hinweise und Regeln, die deine Partnerin ihnen offenbar nicht gegeben hat. Kann es sein,dass sie selber im Spektrum ist? Autismus hat eine starke genetische Komponente.

Wie erklärst du dir, dass die Mädchen dich so abgelehnt haben? Ehrlich gesagt glaube ich, dass sowas das Aus für jede Beziehung wäre, wenn es mit den Kindern des Partners/der Partnerin nicht funktioniert.

x 1 #28


A
@Phoenix69 du lebst in einer toxischen Beziehung und bist hochradig emotional abhängig. Warum willst du weiterhin diese vergiftete Beziehung aufrechterhalten? Lebst du in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung?

#29


Ameise_78
Zitat von Anacapri:
Warum willst du weiterhin diese vergiftete Beziehung aufrechterhalten?

Genau deswegen... weil es toxisch ist und dabei mehr Dopamin ausgeschüttet wird als in einer "normalen" Beziehung... das hat massiven Auswirkungen auf den Hirnstoffwechsel und löst ein "Suchtgefühl" und Abhängigkeit aus.
Man kann nur dankbar sein, wenn man so etwas noch nicht erlebt hat, denn sich aus so etwas zu befreien und loszulassen, ist wirklich sehr schwierig. Machbar natürlich schon, aber es braucht viel Willensstärke und Disziplin, es sei denn man hat das Glück, dass der toxische Part sich abwendet und einem die Entscheidung abnimmt.

#30


A


x 4