Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19

Frisch getrennt, wie soll ich das aushalten?

alleswirdbesser
Zitat von Phoenix69:
@CanisaWuff Ich vermisse sie sehr. Aber ich bin so unfassbar traurig, dass sie nicht mehr für mich eingestanden ist. Dass sie auf der einen Seite ...

Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Eskalation im Sommer 25 passiert . Es ist viel Zeit vergangen und in dieser Zeit hat sie der Tochter Schokolade geschenkt, richtig? Was verstehst du denn unter Sanktionen? Dass das Kind für immer und ewig bestraft wird, keine Geschenke, auch so kleine wie Schoki bekommt und ständig gescholten wird, weil es im Sommer 2025 böse Dinge zu dir gesagt hat? Das holst du jetzt fast ein Jahr später auf die Tapete, bestrafst sie die ganze Zeit mit 6 Entzug und verstehst nicht, dass sie nicht mehr weiter machen möchte?
Dann die Entfernung zwischen euch - sie ist beachtlich. Vermutlich sieht ihr euch recht selten, so dass du seitens der Kinder nicht die Rolle einnehmen konntest, wie es in den Partnerschaften mit mehr gemeinsamer Zeit sein könnte. Mit deiner Ex hattest du wohl regelmäßig telefoniert und geschrieben, aber für die Kinder muss ja nicht automatisch dieselbe Bindung gelten wie zu ihrer Mutter, zumal sie schon in diesem Alter sind und ich kann aus Erfahrung sagen, dass das manchmal eine große Herausforderung ist, vor allem dann, wenn die Kinder noch besondere Handicaps haben . Deine Ex hat da vielleicht nicht andauernd die Nerven dazu sie wegen dem Vorfall im Sommer permanent zur Rede zu stellen.

Und - wenn es mit den Kindern schwierig ist, warum habt ihr nicht für reine Pärchenzeit gesorgt? Allein schon der fehlende 6 wäre auch für mich ein Grund zum gehen, hinzu deine Nichtbereitschaft darüber zu reden.

x 1 #31