Frisch getrennt wie soll ich mich verhalten ?

H
Mein Freund und ich waren seit August 2016 zusammen - also noch sehr frisch. Es lief sehr gut zwischen uns - wir sahen uns ca. 2 bis 3mal in der Woche...ochten zusammen und gingen auch mal ins Kino o.ä.....genauso gerne blieben wir aber auch mal zuhause.
Vor knapp 2 Wochen zeigte er eine andere Seite von sich.....er könne das Bild was ich von ihm habe nicht aufrecht erhalten.....nicht dass er das nicht wäre aber halt nicht nur.....er weinte dann auch. Weiter sprachen wir nicht darüber - ich sagte ihm ich liebe ihn so wie er ist.
Letzten Sonntag war ich etwas enttäuscht weil wir uns eigentlich noch kurz am Abend sehen wollten ,er aber mit seinem Sohn unterwegs war.... ich sagte es ihm weil ich mich darauf gefreut hatte - wollte es aber auch nicht überbewerten.....hatte dann aber ein komisches Gefühl im Bauch.
Montag morgen kam nicht wie gewohnt sein guten Morgen Schatz via whats app so dass ich dann nachfragte ob alles in Ordnung sei.....er schrieb nur es ginge ihm schlecht und wir müssten reden.....
Er wollte es nicht über whats app aber weil ich natürlich nachhakte weil es mir keine Ruhe ließ sagte er mir er beende die Beziehung....sie laugt ihn aus und er würde körperliche Dinge spüren die er so nicht mehr haben will.
Er müsse den weiteren Lebensweg nun alleine gehen.....ich verstand nichts - war wie vor den Kopf gestossen.....wollte aber auch nicht nur auf ihn einreden so dass ich ihm und mir einen Tag Ruhe gab.Er sagte auch es läge nicht an den Gefühlen aber seine Gesundheit sei ihm wichtiger als die Liebe.
Am Donnerstag fragte ich dann konkreter nach - sgte ihm auch wie sehr ich leide.....da kam dann raus dass er schonmal in Verhaltenstherapie + Antidepressiva war weil er viele Sachen zu sehr an sich ran ließe.
Nun wäre er wieder an diesem Punkt und er sah am Sonntag keine andere Möglichkeit als die Notbremse zu ziehen.
Er möchte sich erneut einen Therapeuten suchen und sich behaneln lassen - dies müsse er aber alleine tun.
Ich möchte ihn nicht verlieren und an seiner Seite bleiben - nur wie sage ich es ihm ohne dass er sich in die Enge getrieben fühlt ?
Wir wollen uns kommende Woche zum Essen und reden treffen.....wie verhalte ich mich ?
Kann ich ihm auch jetzt schon via Whats app mitteilen das ich an ihn denke und für ihn da bin ?

29.10.2016 18:39 • #1


Luto
Hallo. Das wird schwierig. Er hat ja Probleme, u.a. auch mit der Nähe zu Dir. Du kannst ja soweit es geht für ihn da sein und ihm auch sagen, dass Du für ihn da bist, aber vielleicht erst mal nicht an seiner Seite, das kann und will er zur Zeit nicht. Bedräng ihn nicht, da wäre nicht gut!

29.10.2016 20:08 • #2


A


Frisch getrennt wie soll ich mich verhalten ?

x 3


H
vielen Dank für deine Antwort....ich habe nicht vor ihn zu bedrängen und ihm auch nicht zu sagen was ich nach wie vor für ihn empfinde.....und doch soll er wissen dass ich ihn nicht einfach fallen lasse.....dass ich einfach da bin.....natürlich hoffe ich noch dass er zu mir zurückfindet.....

29.10.2016 20:14 • #3


D
Zitat:
.sie laugt ihn aus und er würde körperliche Dinge spüren die er so nicht mehr haben will.

Was genau?
Nach 2 Monaten?
Seltsame Geschichte.

Tut mir Leid!

29.10.2016 22:02 • #4


Lebensfreude
anscheinend hat er Dich aber fallen gelassen....

29.10.2016 22:08 • #5


H
Weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben soll....er steht wieder vor einem Burnout wo ich sicherlich nur maximal das Itüpfelchen war...mein Verhalten war nicht immer sehr einfach und hat Geduld und Verständnis von ihm eingefordert....
Er möchte sich seinem sellischen Zustand widmen und sah es wohl als einfachste Lösung sich von mir zu trennen....vielleicht oder eben weil wir noch nicht solange zusammen sind.....vielleicht kennt er aber auch einfach nicht die Möglichkeit dass ihm jemand beistehen möchte.....

29.10.2016 22:21 • #6


Luto
Zitat von heidelamm:
mein Verhalten war nicht immer sehr einfach

was war nicht einfach?
ansonsten: es ist ja auch positiv, dass er erkennt, dass er etwas dran tun muss... Leute, die das nicht erkennen, sind zerstörerischer ...

29.10.2016 22:27 • #7


H
mein Verhalten - meine Reaktionen waren nicht immer einfach oder verständlich.....habe schon viel schlimmes im Leben erfahren müssen was nichts entschuldigen aber manches erklären würde......er zeigte Verständnis und hatte es auch - denke aber dass er dabei an sein Limit kam....also nicht nur deshalb ......sein Job ist momentan auch nicht ohne...ich denke es kam einfach ein wenig was zusammen

29.10.2016 22:35 • #8


Luto
dann bleib gelassen. schau was passiert.... sei für ihn da, ohne dich selbst zu verleugnen!

29.10.2016 22:55 • #9


H
vielen Dank Luto - genau so habe ich es vor......ich möchte noch nicht aufgeben auch wenn mir klar ist dass ich nichts erzwingen kann.....aber er soll wissen dass ich ihn nicht wegen seelischer Probleme und einer therapeutischen Behandlung fallen lasse.....

29.10.2016 23:03 • #10


Luto
das klingt liebevoll!

29.10.2016 23:05 • #11


H
danke - das ist auch so gemeint.....ich bin da einfach nicht der Typ dazu der gleich aufgibt.....klar muss und werde ich auf mich aufpassen

29.10.2016 23:12 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag