22

Fühle mich machtlos

Paintedindirt
Zitat von Catalina:
Puh, schwierige Situation...

Dass du eine Art Kontrollzwang entwickelt hast ist verständlich, dein Vertrauen in deinen Partner wurde zutiefst erschüttert. Trotzdem ist diese Kontrolle wohl eher kontraproduktiv. Deine Fragen muss er allerdings aushalten können, finde ich.

Wie hast du eigentlich von der Affäre erfahren?

Liebe Catalina,

Ich hatte die ganze Zeit so ein komisches Gefühl...Intuition
Habe dann angefangen zu beobachten, sein WhatsApp gibt die Nachrichten mit den ersten Zeilen auf dem Display an... Die Nachricht ich freue mich so sehr auf dich fand ich merkwürdig. Dann kam eine zweite m trau mich gar nicht mehr dich anzuschreiben . Dann war am selben Abend sein handy an, ich bin in sein WhatsApp ...na ja dann hab ich ihn während eines Spaziergangs angesprochen. Er hat's direkt zugegeben.

07.06.2019 18:14 • #16


Paintedindirt
Zitat von aquarius2:

Nicht dadurch, dass du ihn kontrolliert hast, oder? Hat er es dir vielleicht sogar gesagt?




Sowas kann er leicht umgehen, er hat sicher noch andere E-Mail Accounts und ein Zweithandy, wenn er will findet er Wege. Da ich sowas auch bei meinem Ex erlebt habe und eben weiß, wie leicht ein Partner sowas vor seiner Frau verheimlichen kann habe ich die Bezieung da beendet, denn mein Vertrauen ist weg. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und bin der Meinung, Treue kann nur von mir selbst ausgehen, jeder Partner muss sich täglich freiwillig dazu entschließen, jeder Zwang, jede Kontrolle wird es niemals bringen. Ist das Kind erst mal in den Brunnen gefallen wäre bei mir der Ofen aus.

07.06.2019 18:26 • #17


A


Fühle mich machtlos

x 3


Paintedindirt
Zitat von Körperklaus:

Das wäre , sofern es nicht aufhört oder noch extremer wird ein Fall für Team Green oder?

Was ist Team Green?

07.06.2019 18:28 • #18


K
Zitat von Paintedindirt:
Was ist Team Green?


Die Polizei.

07.06.2019 18:35 • x 2 #19


Paintedindirt
Zitat von Körperklaus:

Die Polizei.

Oh man..klar

07.06.2019 18:39 • #20


knut1973
Zitat von Paintedindirt:
Liebe Forenmitglieder,

Vor 3 Monaten habe ich herausgefunden, das mein Partner eine Affäre hat. Als ich ihn drauf ansprach, hat er es zeitgleich beendet.

was gibt dir denn sicherheit, dass es so ist?

07.06.2019 18:42 • #21


Paintedindirt
Hallo Knut 1973,

Sie schreibt in den Mails, das er sich für mich entschieden hat, und sie nicht damit klarkommt.

07.06.2019 18:47 • #22


aquarius2
Nalea

Klar möchte sie vielleicht nicht alles aufgeben bloß wegen der Affäre, aber ich möchte nicht an einem Mann festhängen, bloß weil das Haus uns beiden gehört, oder man sich das alleine nicht leisten kann, oder später kaum eigene Rente habe. Wohlstand ist gut, aber ich kann für mich selbst sorgen und kaufen lasse ich mich nicht. Ich halte auch keinem Mann den Rücken frei, damit er Karriere machen kann, außer dieser Mann macht das auch für mich...

07.06.2019 19:01 • #23


Paintedindirt
@aquaris2

Wir sind nicht verheiratet, haben nichts gemeinsames was uns gehört. Also, relativ unkompliziert wenn man auseinander gehen möchte. Ich finde Menschen können/machen Fehler, ich habe verziehen. Dennoch schmerzt es, und da diese Frau keine Ruhe gibt, ist es doppelt schwer.
Wir haben uns für den gemeinsamen Weg entschieden.

07.06.2019 19:10 • #24


N
Dein Mann hat mit ihhr scheinbar beruflich zu tun, deshalb finde ich es schwer zu beurteilen wie deutlich er ihr gegenüber auftreten kann, ohne seine Stelle oder seine berufliche Reputation zu gefährden. Sollte da keine Gefahr bestehen, könntest du ihm sagen, dass dich ihre Kontaktaufnahme zu seinem Bruder erheblich stört und du jetzt von Frau zu Frau mit ihr sprechen möchtest. Ein Mann hätte in deinem Fall den Kontakt zum Kontrahenten ohne Einwilligung der Frau in den meisten Fällen beteits gesucht, um die Fronten zu klären.

Du könntest ihr auch eine Nachricht schreiben, dass dein Mann dich gebeten hätte sie zu kontaktieren, da er offenbar bei ihr nichts bewirkt.

07.06.2019 19:36 • x 2 #25


Emma14
Zitat von Körperklaus:

Die Polizei.


Bei uns ist die blau oder schwarz

07.06.2019 19:42 • x 1 #26


aquarius2
Tja, dann hoffe ich für dich, dass diese Frau merkt, dass ihr euch auf die Fortsetzung eurer Beziehung geeinigt habt und sie darin nicht vorkommt.

10.06.2019 21:23 • #27


VictoriaSiempre
Die Polizei einschalten, weil eine verschmähte Geliebte massig Nachrichten schickt? Ja nee, is klar - die haben ja nix besseres zu tun. Wer jetzt Stalking schreit, der soll sich bitte mal erkundigen, wie echtes stalken aussieht.

Als Betrogene bin ich schon meist parteiisch, aber irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Der Partner von @Paintedindirt wird dieser Frau sicherlich Versprechungen gemacht haben und sie ist gekränkt, weil er sich nicht dran gehalten hat. Man muss hier nur mal rumlesen - wer nicht nach einer beendeten Beziehung (was ja eine Affäre auch ist) schon viel zu viel geschrieben hat, der werfe den ersten Stein.

Ich kann die TE super gut verstehen, dass sie sauer, verletzt und genervt ist - aber es ist Sache ihres Partners, diese Angelegenheit klar und deutlich und mit Anstand zu beenden. Dazu gehört auch, den Kontakt zu blockieren und zu versuchen, die Affäre mit Paintedindirt aufzuarbeiten.

Dass er nun unbedingt nochmal hin muss, um irgendwelche Arbeiten fertig zu stellen, ist blöd. Es wäre gut, wenn er jemanden (seinen Bruder?) als Handlanger dabei hätte. Ihn da alleine hin zu lassen - da hätte ich kein gutes Gefühl. Und hoffentlich hat er nicht irgendwas schwarz (was sich ja bei nebenbei gemacht fast so anhört) bei ihr gearbeitet. Damit hat er sich natürlich erpressbar gemacht und da würde ich durchaus damit rechnen, dass sie ihm einen auswischen wird.

10.06.2019 21:54 • x 1 #28


E-Claire
Zitat von Paintedindirt:
Er antwortet nicht, weil er sagt, jede Einlassung von ihm, beschwört neues heraus. Aber sie hört einfach nicht auf .
Morgen muss er nochmal hin, und will ihr dann eindringlich sagen, das sie aufhören soll. ich glaube nicht das sie es macht. Bei WhatsApp hat er sie schon blockiert.


Ja, das ist eine sehr gesunde Haltung.

Weniger gesund ist allerdings, daß Dein Partner scheinbar eine Affäre einging, und Du (!) keine Gefühle zulässt.

Ich würde nicht mitlesen, ich würde direkt konfrontieren.


An welcher Stelle redet ihr beide direkt darüber was passiert ist?
Was passiert jetzt mit Euch beiden?
Schön, daß er im Moment sich für Dich entschieden hat, auch erleichternd, aber welche Maßnahmen setzt ihr, um zu reparieren, was da passiert ist?

10.06.2019 22:11 • #29


Paintedindirt
Zitat von E-Claire:
Weniger gesund ist allerdings, daß Dein Partner scheinbar eine Affäre einging, und Du (!) keine Gefühle zulässt.

warum.lasse ich keine Gefühle zu?

12.06.2019 16:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag