22

Fühle mich machtlos

Paintedindirt
Liebe Forenmitglieder,

Vor 3 Monaten habe ich herausgefunden, das mein Partner eine Affäre hat. Als ich ihn drauf ansprach, hat er es zeitgleich beendet. Diese Frau gibt seitdem keine Ruhe, sie bombardiert ihn mit Mails, er soll alles überdenken, welch tiefe geistige Dimension beide miteinander haben sie schreibt seinen Bruder an, und ich bin die falsche. etc etc
Da er dort noch handwerkliche Dinge zu erledigen hat, wird er zumindest noch ein mal dorthin müssen.
Ich kann die Mails lesen, weil ich sein Passwort kenne, und lese sie weil ich denke wenn er nicht antwortet, dann hab ich Sicherheit.
Er antwortet nicht, weil er sagt, jede Einlassung von ihm, beschwört neues heraus. Aber sie hört einfach nicht auf .
Morgen muss er nochmal hin, und will ihr dann eindringlich sagen, das sie aufhören soll. ich glaube nicht das sie es macht. Bei WhatsApp hat er sie schon blockiert.
Ich weiß das ich das nicht mehr lesen sollte, hab da aber leider sonst ne art von konzrollzwang entwickelt. Verbiete es mir, klappt auch zeitweise. Aber .
Ich hab auch Angst das ich meinen Partner mit der Fragerei in ihre Arme treibe.
Vielen Dank fürs Lesen

Paintedindirt

07.06.2019 10:30 • #1


E
Er hat geschäftlich bei ihr zu tun? Affäre mit einer Kundin von ihm oder seiner Firma, wo er arbeitet?

07.06.2019 10:54 • #2


A


Fühle mich machtlos

x 3


Catalina
Puh, schwierige Situation...

Dass du eine Art Kontrollzwang entwickelt hast ist verständlich, dein Vertrauen in deinen Partner wurde zutiefst erschüttert. Trotzdem ist diese Kontrolle wohl eher kontraproduktiv. Deine Fragen muss er allerdings aushalten können, finde ich.

Wie hast du eigentlich von der Affäre erfahren?

07.06.2019 12:04 • x 1 #3


G
Da er dort noch handwerkliche Dinge zu erledigen hat, wird er zumindest noch ein mal dorthin müssen.

Er MUSS gar nichts. Die Sache mit ihr bereden kann (und sollte) er auch telefonisch.
Dein Vertrauen wurde schwer erschüttert und es ist normal, dass du jetzt misstrauisch bist.
Zu Recht!
Schau, wie die Sache sich weiter entwickelt und ob er sich an sein Versprechen hält und vor allem:
Ob du ihm wirklich verzeihen kannst, denn sonst kannst du die Beziehung vergessen.

07.06.2019 12:10 • x 1 #4


aquarius2
Zitat von Catalina:
Wie hast du eigentlich von der Affäre erfahren?


Nicht dadurch, dass du ihn kontrolliert hast, oder? Hat er es dir vielleicht sogar gesagt?

Zitat von Paintedindirt:
Ich kann die Mails lesen, weil ich sein Passwort kenne, und lese sie weil ich denke wenn er nicht antwortet, dann hab ich Sicherheit.

Zitat von Paintedindirt:
Bei WhatsApp hat er sie schon blockiert.


Sowas kann er leicht umgehen, er hat sicher noch andere E-Mail Accounts und ein Zweithandy, wenn er will findet er Wege. Da ich sowas auch bei meinem Ex erlebt habe und eben weiß, wie leicht ein Partner sowas vor seiner Frau verheimlichen kann habe ich die Bezieung da beendet, denn mein Vertrauen ist weg. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und bin der Meinung, Treue kann nur von mir selbst ausgehen, jeder Partner muss sich täglich freiwillig dazu entschließen, jeder Zwang, jede Kontrolle wird es niemals bringen. Ist das Kind erst mal in den Brunnen gefallen wäre bei mir der Ofen aus.

07.06.2019 12:12 • x 2 #5


K
Zitat von Paintedindirt:
Diese Frau gibt seitdem keine Ruhe, sie bombardiert ihn mit Mails, er soll alles überdenken, welch tiefe geistige Dimension beide miteinander haben sie schreibt seinen Bruder an, und ich bin die falsche. etc etc
Da er dort noch


Das wäre , sofern es nicht aufhört oder noch extremer wird ein Fall für Team Green oder?

07.06.2019 12:15 • #6


La-Fleur
Zitat von Paintedindirt:
Diese Frau gibt seitdem keine Ruhe, sie bombardiert ihn mit Mails, er soll alles überdenken, welch tiefe geistige Dimension beide miteinander haben sie schreibt seinen Bruder an, und ich bin die falsche. etc etc


Die Frau hat n gehörigen Dachschaden und ist absolut übergriffig. Warum sperrt er den Account nicht, so daß Mails von ihr nicht mehr durch kommen.

Warum blockiert der Bruder das Weibsstück nicht?


Zitat von Paintedindirt:
Da er dort noch handwerkliche Dinge zu erledigen hat, wird er zumindest noch ein mal dorthin müssen.


Er kann den Auftrag sicher an jemand anderen abgeben.



Zitat von Paintedindirt:
Morgen muss er nochmal hin, und will ihr dann eindringlich sagen, das sie aufhören soll. ich glaube nicht das sie es macht


Muss er gar nicht. Es gibt die Möglichkeit alle Kanäle zu blockieren. Bei manchen quatscht man sich umsonst den Mund fusselig.


Zitat von Paintedindirt:
Ich hab auch Angst das ich meinen Partner mit der Fragerei in ihre Arme treibe.


Er sollte Angst haben dich zu verlieren. Es sei den er steht auf durchgeknallte Frauen, dann würde ich ihn ziehen lassen, auf die Fresse kann man mit solchen Kröten nur fliegen und das dann auch verdient.

Achte mal bisschen mehr auf dich und dein Seelenheil.

Wo bleibt sein Zutun um den Betrug und die Lügen wieder zu bereinigen? Wieso hat er dich belogen und betrogen?

07.06.2019 12:25 • x 2 #7


aquarius2
So eine Situation braucht kein Mensch und trotzdem tut der Partner es einem an, no risk no fun und wenn es rauskommt macht man eben Schluß, ist doch egal, was das mit den anderen Betroffenen macht.
Ich will diese Frau nicht entschuldigen, wenn sie vorher wusste, dass er verheiratet ist, aber er hatte seinen Sch. auch in der Hose lassen können.
Wie gesagt, ich sage es immer gleich am Anfang, wer fremdgeht für den ist in meinem Leben kein Platz. Lieber 3 Monate zu 100% füreinander als 40 Jahre mehr oder weniger in Zugewinngemeinschaft nebeneinander herleben.

07.06.2019 13:13 • x 2 #8


A
Zitat von Paintedindirt:
Ich hab auch Angst das ich meinen Partner mit der Fragerei in ihre Arme treibe.


Kann ich auf der einen Seite verstehen - ABER: Ohne deine Fragerei hat er sich doch auch in die Arme der anderen begeben, oder?
Interessant finde ich es auch, dass er es erst beendete, als Du es herausgefunden hast. Würde mir zu denken geben.
Ich würde daher mein Augenmerk weniger auf die andere Frau richten, als vielmehr auf den eigenen Eheschlingel. Hier besteht Gesprächsbedarf.

07.06.2019 13:19 • x 3 #9


N
@aquarius2

Das finde ich etwas leichtfertig gesagt. 40 Jahre sind ein langer Weg und trotz aller Auf und Abs ein gemeinsames Leben.

Ich denke, die TE sollte sich einen ruhigen Augenblick aussuchen, um sich genau über ihre Gefühle klarzuwerden. Überwiegt die Liebe, die Verletzung, die Enttäuschung oder die Angst vor dem Alleinsein? Um den Partner nicht ausschliesslich mit Vorwürfen zu bombardieren, muss man über sich selbst im Klaren sein. Auch die Wünsche an ihn und die Beziehung formulieren können. Erst dann das Gespräch suchen und auch hier einen geeigneten Moment aussuchen.

Meine Einschätzung ist die, dass sie beide eine gemeinsame Entscheidung für ihre Beziehung und wie diese in Zukunft aussehen soll treffen müssen. Dann eine gemeinsame Strategie gegen das Treiben der EX AF

07.06.2019 13:26 • x 1 #10


M
Zitat von Paintedindirt:
und will ihr dann eindringlich sagen, das sie aufhören soll.

Mit Anzeige drohen, wegen Belästigung.

Wie gehst du mit dem Betrug um?

07.06.2019 13:28 • x 2 #11


aquarius2
Zitat von nalea:
Das finde ich etwas leichtfertig gesagt. 40 Jahre sind ein langer Weg und trotz aller Auf und Abs ein gemeinsames Leben.


Das ist meine Sicht der Dinge, niemand muss es mir nachmachen aber ich werde jeden Partner, der mich betrügt sofort ohne Diskussion verlassen. Von extremer Eifersucht halte ich ebensowenig, wie davon, meinen Partner zu kontrollieren, Zeitverschwendung!
Als ich noch jünger war, kannte ich einen Mann, der immer wieder mit anderen Frauen geflirtet hat, hat mich irgendwann mal so gemervt, dass ich es beendet habe. Angeblich ist er ja nicht fremdgegangen, aber ich wurde teilweise von Frauen angegangen, ihn doch endlich freizugeben.
Waren wir irgendwo, kamen ständig irgendwelche Frauen, die ihn angegraben haben. Haben wir getanzt, wurde immer abgeklatscht, etc. bin ich dann irgendwann mal genervt abgehauen, ist er mir hinterher gedackelt. Inzwischen ist er mit einer sehr dominanten Frau verheiratet, die ihn Tag und Nacht kontrolliert.
Flirten tut er inzwischen fast gar nicht mehr, denn in seinem Wohnort kennt jeder das Paar und alle amüsieren sich über die zwei.

07.06.2019 14:38 • x 1 #12


Barbina
Dann ermächtige Dich!

An Deiner Stelle würde ich diese Frau anrufen und zusammenfalten.
und zwar HEUTE.
Deinem Mann würde ich das vorher sagen.

Er muß nochmal in ihre Wohnung, weil er dort (äh) neben seiner Arbeit einen Privatauftrag hat, verstehe ich das richtig? Denn morgen ist ja Samstag.
kann er den Auftrag nicht einem Kollegen/Kumpel überlassen?

07.06.2019 14:49 • x 1 #13


A
@aaquarius2

Ich bin da ähnlich gestrickt wie du. Ich wäre bei Betrug oder ewigem Fremdflirten auch sofort raus. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei sehr langen Ehen und Beziehungen noch viele Dinge neben der Ehe/Beziehung entstehen, die manche(r) nicht einfach aufgeben will. Nicht nur Status und Finanzielles, sondern auch die Beziehung zu einem Menschen, der einen durch und durch kennt und der einem vertraut ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da noch andere Aspekte auftun.

Noch einmal zur TE, sie sollte sich Klarheit über sich selbst schaffen und dann mit ihrem Partner über die Beziehung sprechen. Vielleicht ist in dieser Situation auch eine große Chance, die Beziehung auf eine neue und festere Basis zu stellen.

07.06.2019 14:53 • #14


Paintedindirt
Zitat von Ibims:
Er hat geschäftlich bei ihr zu tun? Affäre mit einer Kundin von ihm oder seiner Firma, wo er arbeitet?

Er hat es nebenbei gemacht, und die Planung hat er gemacht, kann man schlecht jemandem übergeben.

07.06.2019 18:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag