J_Eulenspiegel
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 440
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
J_Eulenspiegel
Mitglied
Efeu0411
Mitglied
Schnuddel74
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Arnika
Mitglied
J_Eulenspiegel
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Nette Idee, aber irgendwie ist das Thema nicht neu und ich weiß ehrlich nicht genau worauf du hinaus willst. Die Frage ist doch innerhalb wie zufrieden man innerhalb einer Beziehung ist und was sich verändert, dass im Laufe der Zeit die Zufriedenheit abnimmt. Bei dir liest es sich aber so, dass heute die Menschen in ...
BernhardQXY
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Worrior
Mitglied
cline
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Zitat von J_Eulenspiegel:Es scheint so als würden immer weniger Themen geben die den Füllstand in dem Fass für eine Beziehung steigen lässt.
Zitat von BernhardQXY:man muss glaube ich schon verstehen dass es nicht auf die Anzahl der Aspekte die das füllen ankommt, sondern auf die Qualität
Wulf
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Es scheint so als würden immer weniger Themen geben die den Füllstand in dem Fass für eine Beziehung steigen lässt.
Zitat von Worrior:Ich + Du = Wir, ist nicht mehr die einfache Gleichung wie sie vielleicht noch vor 25 oder 30 Jahren war.
Zitat von Worrior:Meiner Meinung nach haben die Menschen, zumindest in unserem Gesellschaftsraun den Hang negative Dinge verstärkter wahrzunehmen.
J_Eulenspiegel
Mitglied
Zitat von DieSeherin:hmmm... da glaube ich nicht an "allgemeingültigkeit" bestimmter themen. das definiert doch jedes paar ganz unterschiedlich für die eigene beziehung - ausgesprochen, oder auch unausgesprochen
Zitat von DieSeherin:mal ganz davon absehen verändern sich ja auch die themen, die ein fass füllen, den pegelstand erhalten oder es leeren.
Zitat von Wulf:Die sind immer noch da und auch sind es die gleichen Themen geblieben. Es liegt an jemandem selbst diese auch anzugehen, jeden Tag.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von J_Eulenspiegel:Was ist mit Abhängigkeit? Das hat sich verändert, früher sehr abhängig heute kaum mehr.
Wulf
Mitglied