10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Knusperkatze
Dreiecksbeziehung passt gut.
Da ist der Partner, der eine dritte Person mit in die Beziehung gebracht hat. Und nun steht sie da, zwischen beiden wie ein drohender Schatten, der mal größer und mal kleiner wird.
Wie geht ihr mit diesem dauerpräsenten Schatten um?
Gerade wenn sie aufgrund natürlicher Nähe (Wohnort und Arbeit) ständig da ist, auch wenn nichts (mehr) läuft.

17.10.2017 13:09 • #5386


Vegetari
Zitat von MiraTalia:
Nur als Info:
Für jemand der nicht beleidigt werden will, greifst Du selbst aber in deinen letzten Aussagen, ganzschön in die Trickkiste. Machen hier wohl einige. =@ (Austeilen Einstecken)

nun wieder zurück zum Thema


MiraTalia,
Ich nehme mal an ,dass es Dir nicht bewusst ist,wie lange das mit mir und Frischgeföhnt hier im Forum schon geht?
Schon lange fühle ich mich von Frischgeföhnt hier verfolgt und denunziert.
Du kannst es gern verniedlichen...
ICh habe schon alles versucht auch mit Forenleitung.
Ich nehme mal ,ich passe mit meinem Denken nicht in ihr Weltbild. ..Wenn man betrogen wurde,den Mann zurück nehmen. Mag ja sein ,dass ich sie an die Frau von ihrem EX AM erinnere....?Die hat ja ihren Mann auch behalten.
Vielleicht fühlt sie sich deswegen so von mir getriggert?

Ich würde mir wünschen, dass Frischgeföhnt und ich uns zukünftig bei Kommentaren ignorieren. ..ob das wohl möglich ist?

17.10.2017 13:29 • #5387


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


E
Zitat von Vegetari:
Du kannst es gern verniedlichen.


tue ich das? nein! Ich glaube aber zu erkennen, wann Föni was ironisch meint und wann nicht. Und auf die Ironie bin ich angesprungen und finde es witzig. Ist mein Humor der nicht von jedem geteilt wird, und hat mit Dir persönlich garnichts zu tun. ich kenne Dich nicht und hege auch keinen Groll gegen Dich. Deine Beiträge sind für mich auch ab und an hilfreich oder seltsam. Wie bei jedem anderen User hier auch.
Spring doch nicht mehr darauf an. Ignoriere Föni doch, wenn es Dir nicht gefällt, was sie schreibt. Nimm es nicht mehr persönlich. Ist nur ein Forum mit lauter Klugsch.rn. Sie jagt Dich nicht. sie reagiert auf Dich genauso wie Du auf sie reagierst.

17.10.2017 13:37 • x 3 #5388


E
Zitat von Knusperkatze:
Dreiecksbeziehung passt gut.
Da ist der Partner, der eine dritte Person mit in die Beziehung gebracht hat. Und nun steht sie da, zwischen beiden wie ein drohender Schatten, der mal größer und mal kleiner wird.
Wie geht ihr mit diesem dauerpräsenten Schatten um?
Gerade wenn sie aufgrund natürlicher Nähe (Wohnort und Arbeit) ständig da ist, auch wenn nichts (mehr) läuft.

Die Frage ist, ist der Schatten tatsächlich bedrohlich?
Wenn ja, warum?
Und für wen?
Warum steht sie noch zwischen euch?

17.10.2017 13:38 • x 1 #5389


Knusperkatze
Zitat von frischgeföhnt:
Die Frage ist, ist der Schatten tatsächlich bedrohlich?
Wenn ja, warum?
Und für wen?
Warum steht sie noch zwischen euch?


Ich denke darüber nach. Es ist irgendwie ein Bauchgefühl. Die Tatsache, dass viele Fragen noch nicht beantwortet wurden. Wir sind noch ganz am Anfang, kommen manchmal weiter, oft auch nicht. Ich habe Angst, dass sie wieder präsenter wird, wenn er sich wieder sicherer fühlt.
Versteht das einer?

17.10.2017 13:44 • #5390


E
Zitat von MiraTalia:

tue ich das? nein! Ich glaube aber zu erkennen, wann Föni was ironisch meint und wann nicht.

Gut .

Ist mein Humor der nicht von jedem geteilt wird,

Doch ich mag den total.

. Ist nur ein Forum mit lauter Klugsch.rn.


Ey..

17.10.2017 13:45 • x 1 #5391


Angestellte88
@Knusperkatze Also haben die beiden nachwievor Kontakt zueinander?!

17.10.2017 13:45 • #5392


E
Zitat von frischgeföhnt:

Ey..


17.10.2017 13:48 • x 1 #5393


Knusperkatze
Zitat von Angestellte88:
@Knusperkatze Also haben die beiden nachwievor Kontakt zueinander?!


Ja. Sind Arbeitskollegen. Er hat sie eingearbeitet. Sie fordert beruflich noch sehr viel seine Hilfe ein. Sie sehen sich jeden Tag.

17.10.2017 13:48 • #5394


Vegetari
MiraTalia,
Ja das stimmt, sie reagiert genauso auf mich, wie ich auf sie.

Ich habe mich zum Beispiel auf Kyuubii bezogen.. .paar Minuten später kommt ein Beitrag diesbezüglich von Frischgeföhnt, indem sie meinem Mann und unsere Geschichte da reingezogen hat und ich fühle mich wegen ihrer Worte denunziert.. ..Und so geht es immer wieder mal hier im Forum. Ich schreibe was. Dann kommt sie mit so einer Sc heisse. ..

17.10.2017 13:51 • #5395


Y
Zitat von Knusperkatze:
Ich habe Angst, dass sie wieder präsenter wird, wenn er sich wieder sicherer fühlt.
Versteht das einer?


finde ich naheliegend, das Vertrauen ist erst mal mehr fragil, mit der Zeit wird es, wenn ihr beide euch darum bemüht, wahrscheinlich wieder kompakter. Dann ist er sich deiner sicher und wird wieder *unvorsichtig* in seiner Kontaktgestaltung zu ihr, meinst du das so?

17.10.2017 13:55 • x 1 #5396


Knusperkatze
@Selbstliebe

Genau das.

Aber auch ihre Präsenz an sich.
Eben schrieb er mir, dass sie bei uns im Ort in die Schwimmhalle geht. Das war auch mein Plan, um nach der Geburt unseres zweiten Kindes wieder fit zu werden und was für mich zu tun. Das kann ich jetzt vergessen.
Und nein, ich bin ihr noch nicht persönlich/körperlich begegnet.

17.10.2017 13:59 • #5397


Y
sag mal, wieso schreibt er dir, was er mit ihr schreibt? Aus welchem Grund schreiben sie sich überhaupt derlei Sachen?

17.10.2017 14:03 • x 1 #5398


Angestellte88
Zitat von Knusperkatze:

Ja. Sind Arbeitskollegen. Er hat sie eingearbeitet. Sie fordert beruflich noch sehr viel seine Hilfe ein. Sie sehen sich jeden Tag.

Ouh, das ist schlecht.
Kann er sich intern nicht versetzen lassen um ihr aus den Weg gehen zu können?
Was das Thema Schwimmhalle betrifft: da du sie noch nicht kennst, ist sie nur ein Phantom ohne Gesicht für dich.
Ich würde trotzdem hingehen und mir das nicht nehmen lassen.

17.10.2017 14:07 • x 2 #5399


Knusperkatze
Zitat von Selbstliebe:
sag mal, wieso schreibt er dir, was er mit ihr schreibt? Aus welchem Grund schreiben sie sich überhaupt derlei Sachen?


Nein, das haben sie sich nicht geschrieben. Sie haben zusammen Pause und sie hat es im Gespräch erwähnt. Er war der Meinung, ich sollte es wissen, um ihr eben nicht überraschend zu begegnen. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen: Sie geht dort einkaufen, wo wir einkaufen, geht zu unserer Bank, geht auf die Dorffeste....eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, aber ich fühle mich nicht bereit dafür.

17.10.2017 14:09 • x 1 #5400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag