4

Dreiecksbeziehung - wie komm ich da raus?

L
Hallo,

stecke seit einem Jahr in einer Dreiecksbeziehung. Die Freundin von ihm ist ahnungslos, da sie nicht zusammenwohnen, sondern eine Fernbeziehung führen. Entweder wir treffen uns bei ihm, oder er kommt bei mir vorbei, wenn er zu ihr fährt. ja, schlimm ich weiß.

Zur Vorgeschichte, kenne den Mann seit 2008. Damals war ich zur Kur nach einer Krebserkrankung, da haben wir uns kennengelernt. Als ich ihn das erste Mal gesehen hab, hat quasi der Blitz eingeschlagen. Kam mir wie ein Teeny vor... In meiner Ehe gab es vorher schon Probleme, bzw. hab ich mich nicht mehr glücklich gefühlt. Und das bevor ich ihn getroffen habe. Lange Rede kurzer Sinn. In den letzten Jahren hatten wir immer wieder Kontakt, was natürlich Streß mit meinem Ehemann gab. Ewiges Hin- und Her. Letztes Jahr haben wir uns getrennt, Scheidung steht kurz bevor. Mit dem Mann aus der Kur ist es eine Dreiecksbeziehung nach wie vor. Ich würde mehr wollen, aber er kann nicht, bzw. will nicht? Seine Freundin gibt ihm keinen Grund, das er mit ihr Schluß macht?

Rede ich über meine Gefühle, wird irgendwie von ihm nur abgeblockt. Er weiß das sein Verhalten moralisch schei..e ist, kanns aber nicht ändern. Wenn ich nicht mehr wollte, soll ichs sagen? Irgendwie hab ich gedacht, es wär mehr zwischen uns? Das Beste wäre den Kontakt komplett abzubrechen? Kann ich nicht.

22.07.2016 15:17 • #1


Mona Lisa
Hallo Lilawolke,

kann ich nicht bedeudet nichts anderes wie: will ich nicht! Alternativ heißt das: WEIDER LEIDEN! Eine andere Option hast du nicht, da deine Affäre klar und deutlich geäussert hat, dass er sich von seiner Freundin nicht trennen will und wird. Was willst du mit einem Mann, der nichts von Treue hält?
Er überlässt dir die Entscheidung,ob du mit dieser Konstellation klarkommst oder ob du abbrichst. Er scheint kein Problem damit zu haben.

Wie können wir dir helfen,wenn du gar nicht bereit bist den Kontakt zu ihm abzubrechen? Eine freundschaftliche Ebene halte ich weder für sinnvoll noch für realisierbar,da deinerseits Gefühle im Spiel sind.

Du wirst eine Entscheidung für dich treffen müssen, so oder so! Vielleicht bist du noch nicht so weit, um diese Affäre abzubrechen, dann sehe es wenigsten so locker wie er es tut.

Alles Liebe...

22.07.2016 15:52 • #2


A


Dreiecksbeziehung - wie komm ich da raus?

x 3


L
Hallo,

ja so geschrieben hört sich das immer ganz einfach an. Weiß vielleicht grad selber nicht was ich will? Er würde alles so weiterlaufen lassen, auf Dauer geh ich aber daran kaputt. Weil ich dieses Dreiecksding nicht will auf Dauer, bzw. das Heimliche. Sich zu treffen, wenn sie nicht da ist, oder oder... Ach kompliziert alles.

22.07.2016 16:13 • #3


Blanca
Zitat von Lilawolke:
Er würde alles so weiterlaufen lassen, auf Dauer geh ich aber daran kaputt. Weil ich dieses Dreiecksding nicht will auf Dauer, bzw. das Heimliche. Sich zu treffen, wenn sie nicht da ist, oder oder... Ach kompliziert alles.

Es ist überhaupt nicht kompliziert, sondern völlig offensichtlich:

Du willst eine Festbeziehung zu ihm.
Er will nur eine Affaire mit Dir.

Du hast eine Scheidung hingelegt bzw. bist dabei, dies zu tun.
Er kriegt es nicht mal hin, seiner Freundin den Laufpass zu geben.

Du hast kein Recht, ihn in eine Festbeziehung zu zwingen.
Er hat kein Recht, von Dir zu erwarten, daß Du kostbare Lebenszeit mit einer Affaire verplemperst.

Hör auf, Dir Hoffnungen zu machen oder Erwartungen in ihn zu setzen, die er schon die vergangenen 8 Jahre nicht erfüllte und auch künftig aller Voraussicht nach nicht erfüllen wird. Die Gründe sind egal - er tut es nicht, also ist eine Festbeziehung mit ihm nicht drin, also bleibt alles wie es ist oder Du beendest es und kommst zwar ohne gelegentliche Belustigung, dafür aber als autarke Regisseurin Deines eigenen Lebens aus der Nummer heraus - in Würde also und mit wieder gerichtetem Krönchen.

Nimm die Affaire und geh kaputt an ihr, oder beende sie und gib Dir selbst eine Chance, allein oder mit jemand anders glücklich zu werden.

Ende der Durchsage.

22.07.2016 18:08 • x 3 #4


L
Danke für die An-bzw. Durchsage. Ich weiß du hast Recht. Alles andere wäre verkehrt.

22.07.2016 18:22 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag