10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Zitat von Vegetari:
.paar Minuten später kommt ein Beitrag diesbezüglich von Frischgeföhnt, indem sie meinem Mann und unsere Geschichte da reingezogen hat und ich fühle mich wegen ihrer Worte denunziert


Ich verstehe das und es fällt auch wirklich schwer so etwas zu ignorieren, wenn man sich persönlich angegriffen fühlt. Aber mal ehrlich. Du lässt Dich von einem völlig fremden Menschen so ärgern? Ist es nicht viel wichitger dass die Menschen um Dich herum wissen wer und was Du bist? Wie deine Geschichte in Wahrheit ist? Ich hab hier im Forum auch das ein oder andere Mal gedacht :boa verp.iss Dich doch einfach und fühlte mich auch angegriffen. Manchmal zurecht und manchmal weil da irgendjemand einfach nur gerne sein großes Ego puschen will. Ich finde es viel schlimmer, wenn ich jemanden etwas sehr persönliches, privat erzählt habe und das als Angriffsfläche für einen öffentlichen Streit benutzt worden ist. Das ist hier nur bedingt der Fall. Es ist wie ein Kettenroman, viele Autoren schreiben eine Geschichte. Nicht mehr und nicht weniger. Dem einen gefällt was dort steht, der andere bekommt das kalte K.otzen..

17.10.2017 14:09 • x 1 #5401


Knusperkatze
Zitat von Angestellte88:
Ouh, das ist schlecht.
Kann er sich intern nicht versetzen lassen um ihr aus den Weg gehen zu können?
Was das Thema Schwimmhalle betrifft: da du sie noch nicht kennst, ist sie nur ein Phantom ohne Gesicht für dich.
Ich würde trotzdem hingehen und mir das nicht nehmen lassen.


Versetzten lassen hat er versucht, hat bislang nicht geklappt.
Dummerweise wurde ihr Vertrag auch noch verlängert. Ich hatte gehofft, es würde nicht passieren.

17.10.2017 14:10 • #5402


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


K
Zitat:
r war der Meinung, ich sollte es wissen, um ihr eben nicht überraschend zu begegnen


wie rücksichtsvoll ...
sehe ich wie Angestellte, warum sich vertreiben lassen - (und warum möchte Dein Mann nicht, dass Du ihr begegnest?) Du kannst - und vor allem SOLLTEST - Dich nicht verstecken.

17.10.2017 14:13 • x 1 #5403


Angestellte88
Zitat von Knusperkatze:

Versetzten lassen hat er versucht, hat bislang nicht geklappt.
Dummerweise wurde ihr Vertrag auch noch verlängert. Ich hatte gehofft, es würde nicht passieren.


Ist zwar bissel hart, aber ich glaube ich würde verlangen, dass er sich einen neuen Job sucht. Andere Firma, weg von ihr. Mit dem Wissen könnte ich nicht leben.

17.10.2017 14:15 • x 1 #5404


Knusperkatze
Neuer Job war auch mein erster Gedanke. Auch seiner im Übrigen. Aber da hat sich bei mir ein wenig der Trotz gemeldet, denn er hat sich dort etwas aufgebaut. Er wurde dieses Jahr entfristet und seine Arbeit wird honoriert. Sie ist erst seit Jahresbeginn da und sehr unselbständig, macht viele Fehler. Im Moment denke ich noch, dass wir es aussitzen können.

Nein, er schrieb es mir, weil ich ihr nicht begegnen will. Ich habe im Februar unser zweites Kind zur Welt gebracht, ich habe momentan nicht die Kraft, mich ihr entgegen zu stellen. Ich muss mit mir erst wieder ins Reine kommen...

17.10.2017 14:20 • #5405


Angestellte88
Zitat von Knusperkatze:
denn er hat sich dort etwas aufgebaut.

Er hätte sich mal lieber mehr auf seine Arbeit statt auf seine Kollegin konzentrieren sollen
Warum nimmst du so viel Rücksicht auf ihn?

17.10.2017 14:23 • x 1 #5406


K
Zitat:
Aber da hat sich bei mir ein wenig der Trotz gemeldet, denn er hat sich dort etwas aufgebaut. Er wurde dieses Jahr entfristet und seine Arbeit wird honoriert. Sie ist erst seit Jahresbeginn da und sehr unselbständig, macht viele Fehler.


diesen Trotz nutze für Dich selber, nicht für den Mann. Du hörst all diese Dinge aus subjektiver Sicht Deines Mannes (wo sie zur Bank geht, wo sie schwimmt, wie doof sie sich auf der arbeit anstellt, in welchem Markt sie einkauft etc. pp)

Das ist eine Sicht, die nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen muss. Vielleicht auch dazu dient, ein wenig Ruhe in die Situation zu bekommen.
Und ja, Du hast ein Baby und bist sicher gerade eh unter Fulltime-Stress und all die damit einhergehenden Emotionen - da braucht man das sicher nicht noch dazu. Achte auf Dich. Und darauf, was Dir gut tut. Vielleicht sind Erzählungen von der Kollegin nicht gerade hilfreich?

17.10.2017 14:32 • x 2 #5407


E
Zitat von Knusperkatze:
Neuer Job war auch mein erster Gedanke. Auch seiner im Übrigen. Aber da hat sich bei mir ein wenig der Trotz gemeldet, denn er hat sich dort etwas aufgebaut. Er wurde dieses Jahr entfristet und seine Arbeit wird honoriert. Sie ist erst seit Jahresbeginn da und sehr unselbständig, macht viele Fehler. Im Moment denke ich noch, dass wir es aussitzen können.

Nein, er schrieb es mir, weil ich ihr nicht begegnen will. Ich habe im Februar unser zweites Kind zur Welt gebracht, ich habe momentan nicht die Kraft, mich ihr entgegen zu stellen. Ich muss mit mir erst wieder ins Reine kommen...


Hat er dich während der Schwangerschaft betrogen? Wie lange ging die Affäre?
Gibt es keine Möglichkeit den persönlichen Kontakt einzuschränken während der Arbeit?

Mann. Da hast du ein großes Paket.
Ein Säugling. Ein weiteres Kind. Und dieses sch. Hormone nach der Entbindung. Plus Affäre verarbeiten.
Pass auf dich auf..
Könntest du eine Kur beantragen?

17.10.2017 14:32 • x 1 #5408


Knusperkatze
Zitat von Angestellte88:
Er hätte sich mal lieber mehr auf seine Arbeit statt auf seine Kollegin konzentrieren sollen
Warum nimmst du so viel Rücksicht auf ihn?


Schlimm, oder?
Ich weiß nicht, ob es Rücksicht ist. Es ist irgendwo auch existentiell bedingt.

17.10.2017 14:36 • #5409


Angestellte88
Zitat von Knusperkatze:
Es ist irgendwo auch existentiell bedingt.

Das sehe ich anders.
Es gibt immer Mittel und Wege.
Nur wegen des sozialen oder finanziellen Status in dieser Situation verharren?
Das ist sterben auf Raten

Willst du die Beziehung denn retten/aufrechterhalten?
Oder strebst du eigentlich eine Trennung an?

17.10.2017 14:38 • x 1 #5410


Knusperkatze
Zitat von frischgeföhnt:
Hat er dich während der Schwangerschaft betrogen? Wie lange ging die Affäre?
Gibt es keine Möglichkeit den persönlichen Kontakt einzuschränken während der Arbeit?

Mann. Da hast du ein großes Paket.
Ein Säugling. Ein weiteres Kind. Und dieses sch. Hormone nach der Entbindung. Plus Affäre verarbeiten.
Pass auf dich auf..
Könntest du eine Kur beantragen?


Danke dir.
Was genau passiert ist und vor allem wie lange, kann ich gar nicht so beantworten. Es war bis dato eine emotionale Affäre, ich bin sehr schnell dahinter gekommen, noch vor sie körperlich werden konnten. Das war nach seiner Erzählung kurz nach der Geburt. Das Schlimme ist, dass er weiter hinter ihr her war, nachdem ich es bereits wusste (aber wie ich hier nachlesen konnte, ist das wohl häufig so). Aktuell sind die beiden sich wohl nicht ganz grün, denn sie weiß, dass ich es weiß und sie streitet vehement ab, ihm auch nur sonstwie zu nahe gekommen zu sein. Sie hat ihm sogar irgendwann gedroht, allen die WhatsApp Chats zu zeigen. Den Teil habe ich sogar gelesen.

Eine Kur...ist vielleicht keine so dumme Idee. Aber ich arbeite bereits wieder mit 25 Stunden. Es ist schwierig.

17.10.2017 14:42 • x 1 #5411


Angestellte88
Zitat von Knusperkatze:
denn sie weiß, dass ich es weiß und sie streitet vehement ab, ihm auch nur sonstwie zu nahe gekommen zu sein. Sie hat ihm sogar irgendwann gedroht, allen die WhatsApp Chats zu zeigen. Den Teil habe ich sogar gelesen.

Kurios. Sie kann es ja nur von ihm wissen. Da stelle ich mir die Frage, was er mit ihr noch die ganze Zeit am tüdeln und texten ist

17.10.2017 15:00 • #5412


Y
Nach allem was du hier schilderst . . . . du brauchst eine tragfähige Lösung, das geht sonst nicht lange gut. Habt ihr schon mal an eine Eheberatung gedacht?

17.10.2017 15:05 • x 1 #5413


E
Zitat von Selbstliebe:
Nach allem was du hier schilderst . . . . du brauchst eine tragfähige Lösung, das geht sonst nicht lange gut. Habt ihr schon mal an eine Eheberatung gedacht?


Das sehe ich auch so.

Du arbeitest schon wieder. Mann. Ich weiß noch wie furchtbar ich mich gefühlt habe als die Kinder klein waren. Andauernder Schlafmangel... etc.

Wenn dir eine Schnaufpause hilft. Nur Zeit für dich, um zu Ruhe zu kommen, würde ich eine Kur machen. Abstand, um dich mal in Ruhe zu sortieren, was du möchtest, wo du stehtst, wäre irgendwie gut für dich.



Erst dann würde Ich mich dem Wir zuwenden mit einer Ehetherapie.

Ich finde trotzdem die Fakten ein wenig verwirrend.

Dein Mann hat nach dem Gespräch mit dir, es einzustellen mit ihr zu wasauchimmer weiter gemacht?
Ist das richtig?.

Wie erfährst du immer davon?

Welche Vereinbarungen würden überhaupt getroffen?

17.10.2017 16:12 • #5414


B
Zitat von Knusperkatze:
[.

Eine Kur...ist vielleicht keine so dumme Idee. Aber ich arbeite bereits wieder mit 25 Stunden. Es ist schwierig.



Eine Kur wird gewertet wie eine Arbeitsunfähigkeit...dafür bist Du bei Lohnausgleich freizustellen.

17.10.2017 16:26 • x 1 #5415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag