10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
@Fanny_79
Zitat:
Da geb ich Dir völlig recht. Pauschalisieren darf man da nicht.
Jeder Betrug ist anders. Jede Verletzung, jede Beziehung, vor/ nach/ während der Affäre. Also jede Vase. Wenn man den Zauberkleber für selbige findet, ja, das Bild hat auch was!


Das pauschalieren - leider grassiert das. Die persönlichen Schilderungen werden oft über einen Kamm geschoren...egal wer was zu seinen persönlichen Problemen schreibt. Es wird abgestempelt.
Aber auch das Verhalten von den direkt Beteiligten - Stempel herbei, Schublade auf, rein damit.
Es gibt keine Blaupause....auch wenn Parallelen nicht abgesprochen werden dürfen. Und wenn es
tatsächlich Parallelen gibt, muss jedem vorbehalten bleiben, wie sie/er damit umgeht. Es gibt keinen Deckel, der auf alle Parallelen/Töpfe (Problemstellungen) passt.

Und die Vase kann wirklich wieder für etwas stehen, was einer ganz anderen Nutzung zugeführt wird...

30.01.2018 14:08 • x 1 #6421


A
Liebe Fanny_79,
Gut, dass du den Einwand gebracht hast, dass ihr eine neue Beziehung angefangen habt, weil die alte eben kaputt war. Ich plädiere nämlich genau dafür! Die alte Beziehung kann es ja nicht wieder werden. Die ist ja schon gescheitert. Also hinkt die Metapher mit der Vase?
Meine Erfahrung hat mir nun aber gezeigt und dir ja auch, dass man das Geschehene ja nicht wegwerfen kann, du nanntest die Verletzungen...
Eine Beziehung, die eine Affäre erlebt hat, kann diese nicht wegmachen- auch wenn mir zugegebener Maßen diese Variante die Liebste wäre... Auch die Zeit vor der Affäre kann man nicht wegleugnen. Sie ist die Phase, die Verbindung schafft. Dort waren ja auch die guten Zeiten. Also stellte ich fest, dass ich wohl doch Kitten muss.....
Und dann ein bisschen Goldstaub, wie in dem Text des anderen Adventkalenders, den eine Forumsteilnehmerin hier mal reingesetzt hat.

30.01.2018 15:52 • x 1 #6422


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


K
@ Angel09

genau das ist der Punkt - zu schauen, zu überlegen, auch mit sich zu ringen, in wie weit die Vase
als Synonym herhalten kann, soll, darf. Und die Meinung des Partners - es nutzt nichts, selbst
die Vase als erstrebenswert zu sehen, wenn der Partner da nicht mitmachen kann/will - egal aus
welcher Position heraus.
Und der Kleber - der sollte eh von beiden kommen, der muss quasi von beiden kommen, weil es
sonst keinen sinn macht. Na ja.....von Kitt zu reden - Kitt ist Behelf!
Sich der Tatsachen bewusst zu sein, dass Vergangenes (Scherben, Splitter) nicht einfach aufgekehrt und entsorgt werden kann, braucht Zeit. Es macht keinen Sinn, vorschnell loszulegen, ohne zu wissen, wie wichtig Vergangenes werden kann. Sich des Vergangenen zu besinnen, um nicht wieder einen auf Schlendrian zu machen....

Und.... Wir können nicht in die Zukunft schauen - aber nach vorn blicken!

30.01.2018 17:48 • x 2 #6423


E
Zitat von Binaneu:
ZITAT: Mein Männerbild ist zur Zeit derart desaströs

Sie sind nicht alle schlecht.
Aber bei Männern vom starken Geschlecht zu sprechen. ?!?!?

Ich seh' s völlig anders.


Ich auch.

12.01.2019 19:31 • #6424


Z
Ich habe mir gedacht, dass ich diesen Thread mal wieder beleben möchte und die Möglichkeit nutzen, ein paar Dinge loszuwerden.
Ich hatte hier mal was geschrieben, als es mir echt nicht gut ging und noch mal was Altes über mich hinweg gefegt ist.
Da waren es vor allem die Frauen, die mal AF waren, die mir super empathisch Trost gespendet haben und mich versucht haben aufzubauen.
Das ist mir heute eingefallen und ich finde, dass das was sehr besonderes ist und es berührt mich.
Denn es zeigt mir, dass egal auf welcher Seite man im Dreieck saß, oder sitzt, Perspektivwechsel möglich sind, sogar sinnvoll.
Man hätte auch drauf hauen können, was ich hier in anderen Themen oft lese und mich echt sprachlos macht und ich finde es ganz toll, dass das hier bei mir keiner gemacht hat.

Bei mir ist das alles echt schon lange her und irgendwie Teil unserer Geschichte geworden, auf die ich zurück blicken kann, ohne Wut.
Ich bin stolz auf uns, dass wir als Eltern auch in den ganz schweren Tagen gut agiert haben und ein gutes Maß an Ehrlichkeit und Authentizität gelebt haben und unseren Kindern so das Gefühl gegeben haben, dass ihre Wahrnehung, dass wir als Paar Probleme haben richtig ist, aber sie dabei nicht noch weiter verunsichert haben.
Und ich bin auch sehr stolz auf mich, weil ich nicht sooooo lange in der Opferrolle festhing, und sowohl mich als einzelne Person reflektiert habe, als auch mich als Teil meiner Beziehung.

Ich hoffe, dass es allen die hier geschrieben und gelesen haben gut geht, oder zumindest besser und freue mich über einen Bericht, wenn ihr Lust habt!

30.05.2019 21:56 • x 6 #6425


K
@Zugaste

Gratulation zu dem, was du insgesamt erreicht hast...und danke für dein Vertrauen, dich geöffnet
zu haben....

...auch jetzt im Feedback. Das ist keineswegs selbstverständlich, ein Feedback zu bekommen. ZU selten gibt es das....und erst recht, wenn die so positiv ausfallen, wie deines.

Als ehem. AM einer langjährigen Affäre - nie mehr Affäre, obwohl ich keine Sekunde meiner Affäre missen möchte. Vieles ist mir aufgezeigt worden....sogar sehr viel Menschliches und auch Zwischenmenschliches.
Aber auch die Fratzen der Affäre gehören zu Affären dazu - auch dazu stehe ich. Auch ich habe die
Fratzen (mit) zu verantworten, wozu ich ohne wenn und aber stehe,

Und ja... viel im Forum gelernt zu haben - auch in deinem Thread - möchte ich erwähnt haben. Ganz besonders hat mir deine Besonnenheit imponiert - egal in welcher Phase deines Befindens.

31.05.2019 00:58 • x 1 #6426




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag