10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Da hast du sicher Recht. Dann lieber gemeinsam eine gute Rente genießen..
?..
!

27.01.2018 10:24 • x 1 #6376


B
Nö, das wollte ich nicht damit sagen....
Lieber weniger Geld als unglücklich, aber ich verstehe, dass man , wenn das Geld knapp ist, auch darauf schaut.

27.01.2018 10:56 • #6377


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


juliet
Für mich ist auch das thema morbidität relevant. gestern musste ich viel zum thema brustkrebs lesen, lebenszeitprävalenz von ca 12prozent
... das erdete mich wieder erneut...
da dachte ich mir - ich bin ehrlich froh, dass ich jetzt einen menschen habe, der mich so nimmt, wie ich bin (momentaufnahme, klar) - und bei dem ich mich nicht fürchte, älter u ggf auch krank zu werden.
ich beschäftige mich momentan sehr mit dem thema Altern.

das wäre für mich ausdrücklich kein grund, in einer unglücklichen beziehung zu verharren - wohl aber, mir mühe zu geben, das, was ich habe, zu überdenken, zu wertschätzen u - wenn möglich - zu optimieren. UND auch, mir eine schöne vase mit schickem goldschnitt - riss hinzustellen... als vor einem leeren regal zu sitzen.

jede/r so, wie er/sie es möchte.

27.01.2018 10:58 • x 1 #6378


E
Zitat von Binaneu:
Nö, das wollte ich nicht damit sagen....
Lieber weniger Geld als unglücklich, aber ich verstehe, dass man , wenn das Geld knapp ist, auch darauf schaut.

Das verstehe ich auch.
Habe das aber nie mit Luebe verwechselt .

27.01.2018 10:58 • x 1 #6379


B
Nein, mit Liebe hat das nichts zu tun.
Mein Am würde es Sachzwängenennen.

Mir persönlich war Geld nie wichtiger als Liebe oder Glücklichsein.
Und für mich ist es auch kein Zwang, sondern eine Wahl.

27.01.2018 11:02 • x 1 #6380


Wenn der leidensdruck groß genug ist,geht jeder.
Der Rest ist angst und Gejammer auf hohem Niveau.
Es gibt immer eine Lösung,immer. Und wer angst hat sich keine tupperware mehr leisten zu können tut mir einfach nur leid.

27.01.2018 11:08 • x 3 #6381


A
Ich finde das Bild von der Vase gut! Inzwischen glaube ich, dass jeder von uns mehr oder weniger große Lebensaufgaben zu bewältigen hat. Meine ist da noch relativ klein. Wenn ich mit wachen Augen durch die Welt gehe, sehe ich in vielen Regalen zerbrochene Vasen, einige sind auch nicht mehr zu reparieren. Das ist wirklich tragisch.
Wenn ich Lebensaufgaben meine, denke ich dabei nicht nur an Aufgaben, die die Liebe stellt.
Ich hatte das Glück zu entscheiden, ob ich die geflickte Vase behalte oder ganz zerstöre. Das können andere nicht.
Nun steht sie da und mahnt mich manchmal. Ich kann sie wegwerfen, aber die Erinnerung an sie ist da. Sie gehört nun in mein Regal.
Die Vase spiegelt sich in mir wieder, aber das macht mich nicht hässlicher... Im Gegenteil.
Schönreden? Nööö
Sich stellen!

27.01.2018 12:22 • x 2 #6382


K
Zitat von 20011:
Ich sehe es so,dass vielleicht in unseren Augen Handlungsbedarf besteht.
Leider wollen die Betroffenen ihre alte Beziehung genauso weiter/wieder wie sie war.soooo schön bequem.
Man schmeißt doch nicht einfach alles weg.(standartantwort)
Aufforderung zum kontaktabbruch zu af/am scheint wohl das Rezept zum Neuaufblühen der Ehe zu sein.Wer weiß, ich nicht!? Sind meine Beobachtungen.


@ 20011

da ist etwas dran, was du schreibst...

Fakt ist allerdings auch, dass nach Krisen nichts mehr so wird, wie es mal war. Das ist ein
natürlicher Vorgang, gegen den Frau/Mann sind nicht stemmen kann.

Ob bei jemand Handlungsbedarf besteht - wer will das auf Grund der Schilderungen wirklich
einschätzen können? Diese Einschätzungen basieren auf Vermutungen...mehr nicht. Einen
Handlungsbedarf wird jeder für sich selbst erkennen...wenn nicht sofort, aber zu einem späteren
Zeitpunkt ganz sicher....weil nichts mehr so wird, wie es vorher war.

Kontaktabbruch nahelegen, Kontaktsperre nahelegen - weiß denn jemand, wie die Zusammenhänge
wirklich sind? Ist das alles so haarklein darzulegen - vor allem schriftlich - um daraus derartiges
ableiten zu können?
Dass es die Möglichkeiten gibt, den Kontakt abzubrechen, eine Kontaktsperre herbeizuführen, oder andere Maßnahmen zu ergreifen - der Hinweis darauf ist gut. Wie schwer das umzusetzen ist - darauf erfolgen wenige bis gar keine Hinweise....nicht von denen, die immer wieder ....
Was ist denn z. b. mit einerKontaktsperreverbunden? Was ist mit einem totalen Kontaktabbruch verbunden?
Was ist denn mit dem löschen von Daten alles verbunden? Damit ist der Mensch, dem das zugedacht wird, doch nicht verschwunden, nicht aus der Welt (aus dem Kopf/aus dem Herz).

Dass ist nicht mal eben zu bewerkstelligen...das braucht Mut, das braucht Disziplin, das braucht vor allem auch Respekt sich selbst gegenüber...und vor allem Respekt, wenn all die Maßnahmen einen selbst betreffen. Andere haben auch das Recht, zu schweigen, sich nicht (mehr) zu melden!

Die Einseitigkeit zur Ergreifung von Maßnahmen...ist das korrekt? Dass nicht immer alles koscher ist - darüber braucht nicht diskutiert zu werden. Es geht um Selbstachtung... und das steht beiden Beteiligten nun mal zu...auch der/dem, der verletzt hat, der enttäuscht hat....

27.01.2018 12:55 • #6383


S
Zitat von angel09:
Ich finde das Bild von der Vase gut! Inzwischen glaube ich, dass jeder von uns mehr oder weniger große Lebensaufgaben zu bewältigen hat. Meine ist da noch relativ klein. Wenn ich mit wachen Augen durch die Welt gehe, sehe ich in vielen Regalen zerbrochene Vasen, einige sind auch nicht mehr zu reparieren. Das ist wirklich tragisch.
Wenn ich Lebensaufgaben meine, denke ich dabei nicht nur an Aufgaben, die die Liebe stellt.
Ich hatte das Glück zu entscheiden, ob ich die geflickte Vase behalte oder ganz zerstöre. Das können andere nicht.
Nun steht sie da und mahnt mich manchmal. Ich kann sie wegwerfen, aber die Erinnerung an sie ist da. Sie gehört nun in mein Regal.
Die Vase spiegelt sich in mir wieder, aber das macht mich nicht hässlicher... Im Gegenteil.
Schönreden? Nööö
Sich stellen!


Sehr gute Sichtweise...es ist unsere Vase sie gehört dazu mit all den Flicken

27.01.2018 12:58 • x 1 #6384


Z
Ich finde das Bild mit der Vase auch gut, @angel09!
Aber ich kann nur meine eigene Vase beurteilen, nicht deine oder irgendeine andere hier im Forum.
Und noch wichtiger: angeschlagene Vase ist nicht angeschlagene Vase. Die eine hat einen Sprung am Rand, die andere hat ihren Henkel verloren, wieder eine andere ist komplett gebrochen und geklebt.
Hier werden aber oft Betrug in der Partnerschaft mit kaputter Vase komplett gleichgesetzt (nicht von dir), genau so wird von der AF gesprochen, als ob jede Frau die gleichen Voraussetzungen inklusive Niederträchtigkeiten und mangelndes Verantwortungsgefühl mit bringt und nicht sehr individuellen Dinge zur Affäre geführt haben.
Deine Vase ist ganz anders als meine und ich finde es mittlerweile schon fast respektlos, wie hier immer noch pauschalisiert wird. Sie sind beide nicht mehr fehlerlos, perfekt, aber dann hört es auch schon auf mit dem Vergleich zwischen uns.
Und wichtig ist jetzt der Umgang damit, da stimme ich dir zu. Man kann sie mit dem Sprung nach hinten drehen und einstauben lassen, oder als nicht perfekt lieben lernen, als einzigartiges Einzelstück!


Das wünsche ich allen, die zumindest versuchen, an der Partnerschaft nach Affäre zu arbeiten. Dass sie den Mut und die Kraft haben, die Sprünge zu betrachten, sie zu befühlen und genau hinsehen, ganz individuell. Man kann die Vase vielleicht nicht mehr mit Wasser füllen, weil der Riss leckt, aber mit Erde füllen, wo was Anderes und Neues wachsen kann!

27.01.2018 17:53 • x 3 #6385


Es ist interessant dieses Symbolisieren, vergleichen, betrachten,darstellen.schreiben,betiteln u.v.m.
Und doch werden wir hier nicht erfahren,wie eine Beziehung nach 3,5,7 Jahren Betrug läuft.
Theorie,Gedanken ja.aber niemand geht hausieren mit der Erkenntnis. ...Wird nichts,vor die Wand gefahren.
Naja,wir arbeiten,werden sehen,bemühen uns........hat jemand schon nach Jahren eine ehrlich Antwort bekommen.
Ich zweifle da.

In diesem Zusammenhang bedanke ich mich für das Lesen und helfen bei meinen wenigen Beiträgen.
Es ist doch alles sehr komplex.danke.

27.01.2018 20:45 • x 1 #6386


A
Wie es in 3,5,7 Jahren läuft, weiß man nicht. Das stimmt.Um noch mal bei der symbolischen Betrachtung zu bleiben. Eine Vase zu flicken oder zu kleben ist ein Prozess. Und genauso sehe ich dass mit Beziehungskrisen. Auch die zu überwinden ist ein Prozess. Auch die Beziehung aufzugeben ist ein Prozess. Ich finde diese Frage komisch Wieso nimmst du deinen Mann zurück? Da finde ich mich persönlich gar nicht wieder. Das habe ich nicht punktuell entschieden....

27.01.2018 22:12 • #6387


Sorry,ich hab miich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich meine nach so vielen jahren (3,5,7) Betrug.
Da man sich ja hier einig ist,dass diese Nummer eine andere Sache ist als eine Nacht zum Karneval mit S. oder 3 Wochen Urlaubsaffäre.
Nein ich frage nicht....Warum jemand den Mann zurück nimmt.
Zumal klar ist,dass es Frauen mit klammereffekt und geringem Selbstwertgefühl sind. (So die psychologenaussage).
Ich werde nich so eine Entscheidung bekämpfen. Nicht mein Ding.
Abgerechnet wird zum Schluss, wie man so sagt.habt ihr das schon mal erfahren?

27.01.2018 23:35 • x 1 #6388


A
[quote=20011]
Nein ich frage nicht....Warum jemand den Mann zurück nimmt.

@20011

Ich meinte nicht dich...
Diesen Satz liest man wieder und wieder.
Ich fühle mich immer an Ware erinnert.
...zurückgeben, umtauschen, zurücknehmen...
Mein persönliches sprachliches Empfinden.

27.01.2018 23:42 • x 1 #6389


Vegetari
Zitat von 20011:
Nein ich frage nicht. Warum jemand den Mann zurück nimmt.
Zumal klar ist,dass es Frauen mit klammereffekt und geringem Selbstwertgefühl sind.


Glaubst Du wirklich , dass so eine Ehe mit klammereffekt und geringem Selbstwertgefühl auf Dauer funktionieren kann ?


Ich gehe mal davon aus , nach so einer heftigen Krise mit Fremdverlieben , kann die Eherettung nur eine Chance haben , wenn man hart an sich arbeitet , reflektiert und sich neu als Paar aufstellt. Wenn man sich selbst und den anderen danach viel besser versteht und sich tiefer auf der Gefuehlsebene begegnet , hat die Ehe eine Chance.

Die alte Beziehung gibt es dann nicht mehr!

27.01.2018 23:47 • x 1 #6390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag