10420

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Ich weiß es nicht.
Ich möchte auch nicht unfair spekulieren.
Deshalb frag ich.

27.01.2018 22:52 • #6391


H
Zitat von frischgeföhnt:
...
Dann muss man wohl arbeiten gehen oder es lassen und sich eine Trennung verkneifen.
Jeder wie er mag.


Der war aber hart!
Glaubst du wirklich, wenn man, wie meine Frau, nur Mindestlohn bekommt, dass das dann ein glückliches Leben mit dem Neuen sein wird, der auch kurz darauf arbeitslos wurde (die Firma von den beiden war pleite), dass man dann eine hohe Rente erwarten kann, die zum Glücklichsein reicht?!
Unser Rentenkonzept war eben, dass meine Rente und ihre zu erwartende mickrige für einen normalen Lebensabend reicht.
Für meine Frau hatte ich viele Bewerbungen geschrieben, in dieser schweren Zeit für uns, weil ihr zuhause die Decke auf den Kopf fiel. Für mich war die Situation, dass sie eben zuhause ist, keinen Kontakt zu irgendwelchen Männern haben kann (bescheuert im Nachhinein, aber in dem Moment denkt man, bei neuer Arbeitsstätte könnte das ja wieder so passieren!), beruhigend.
Trotzdem habe ich mich für sie um eine neue Anstellung bemüht - Bewerbungen schreiben ist nicht so ihr Ding.
Und hier im Osten gibt es eben oft nur Mindestlohn!
Und wenn DER dann auch nur 'ne Anstellung mit Mindestlohn gefunden hätte, .....
Der Alltag wäre schwer zu ertragen gewesen(Urlaube, Hausrenovierung, ...) - im Rentenalter (wenn ich mal so weit spinnen darf) hätten sie es ganz schwer gehabt - auch wenn beide auf Mindestlohnbasis gearbeitet hätten bis zur Rente!
Und wenn man sich nicht's leisten kjann, das aber aus erster Beziehung so gewohnt ist - dann helfen auch die Schmetterlinge nicht lange - dann war es nur ein Absprungpartner und man sucht wieder was 'Besseres'.
Wäre ihr AM vermögend gewesen, keine Ahnung, wie sie sich dann entschieden hätte.
In ihrer Entscheidungsphase brachte ich eben die Gedanken ein, dass die Kinder nun groß sind, wir uns nun nach dieser Zeit endlich was für uns gönnen könnten, das Leben als Rentner finanziell abgesichert ist, ...
Ob das ihre Entscheidung für mich beeinflusst hatte, weiss ich nicht.
Laut ihrer Aussage, war sie erschrocken über sich, als sie einem Bekannten die Sache erzählte.
Der antwortete: Hätte ich eher gewusst, dass du sowas machst, hätte ich mich auch um dich bemüht (Affäre eben, nicht mehr).
Es gibt eben in unserem bescheuerten Land Menschen, die für Mindestlohn arbeiten gehen (müssen).
Ab 50 wird es schwer, eine gute Anstellung zu finden, wenn man nicht ein Spezialist auf irgendeinem Gebiet ist!
Schön, wenn du ein höheres Einkommen hast, dich nicht um die Rente sorgen musst - aber es gibt viele, bei denen es so ist, obwohl sie arbeiten - nix H4!
LG

28.01.2018 08:08 • x 1 #6392


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


H
Zitat von frischgeföhnt:
Das verstehe ich auch.
Habe das aber nie mit Luebe verwechselt .


Was ist Liebe - die neuen Schmetterlinge, die jemanden übermannen?

Die meisten Affären leben in einer Blase - Urlaubsgefühle - Abenteuer - alles toll!
Ganz schnell entscheidet man (meistens Frau) sich dafür, beendet die Ehe zu früh.
Wenn alles zuhause schlecht ist (nicht erst durch's fremdverlieben), man alles versucht hatte, die Ehe zu retten, dann kann man diesen Schritt gehen, auch wenn man finanzielle Einbusen hat.
Die Wenigsten machen das.
Und auch finanzielle Einbusen sind vertretbar, wenn es nicht bis an das Existenzminimum geht - dann wird die Entscheidung schon schwieriger!
Dass man nicht nur von Luft und Liebe auf Dauer glücklich leben kann, wissen alle!
Deswegen auch das Abwägen - was ist besser für mich!
Fremdgeher sind in meinen Augen Egoisten, ihr Wohl über das anderer!
Und wenn die Sache dann auffliegt - .......
Abwägen - ihr Wohl über das anderer!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer neuen Beziehung plötzlich anders ist - nach einigen Jahren.
Wenn es nach der Frischverliebt-Phase wieder ruhiger wird, Probleme auftreten, spricht man die dann an, oder geht man den selben Weg?

28.01.2018 08:47 • #6393


Ich muss mich jetzt auf meine Finger hauen,damit ich nichts weiter darauf schreibe.nur eins :da muss ja Lady Di glücklich gewesen sein,bei der Kohle.
Auch mein Herr Dr. Mit Frau Dr.
Die decke auf den Kopf fällt,was ist dann in der rentenzeit? Wer bespaßt dann?

28.01.2018 08:53 • x 1 #6394


M
Zitat von 20011:
was ist dann in der rentenzeit? Wer bespaßt dann?

Im Altenheim kommen dann
die Clowns

28.01.2018 08:59 • x 2 #6395


WhosThatGirl
Zitat von mcteapot:
Im Altenheim kommen dann
die Clowns


Hallo Georgie, hast Du ANGST?!
Ich lass jetzt einen Luftballon steigen.

28.01.2018 09:10 • x 1 #6396


Ich weiß, jeder will nicht alles lesen und wahrhaben.
Es gibt in unserem Land auch durchführbar Hobbys die kein Vermögen kosten.wem die decke auf den Kopf fällt,der könnte endlich mal für sich sorgen.
Die Liste der positiven Wahrnehmung KANN lang sein.
Es ist sicher schwer nach jahrelanger Arbeit Zuhause zu sein.
Nun ist es oft so,dass das Positive später doch gut erkannt wird.ENDLICH ICH.
Da gibt es noch die anderen, die ihre Bestätigung im Aussen holen.Die können nicht anders.
Man sagt,die können nicht leben.da gehen noch Menschen mit 63 arbeiten,die es nicht nötig haben.sie müssen ihrs füllen.
Bin mir jetzt nicht sicher,ob man mich versteht.
Die Arbeiten, funktionieren, aber fühlen sich kaum.laufen Zuhause hin und her.also....arbeiten gehen,wie immer.
Solche gehen oft nicht ins Innere und schauen....malen,tanzen,wandern,Chor, moselleisenbahn,tierheim,Ehrenamt, Verein, kegeln,renovieren,PC,
Sie können es einfach nicht,leider.
Und auch eine Affäre kann so eine Lücke plötzlich  entdecken. Da wird plötzlich eine Lethargie beendet.und vor lauter Angst zurück ins gewohnte.da geht ein Lehrer als alter zu Nachhilfe. Für mich traurig.

28.01.2018 09:20 • x 2 #6397


A
Mag sein, dass nach Abwägung der äußeren Umstände der fremdgehende Partner bleibt.
Und? Was ist daran verwerflich?
Nichts, wenn das kommuniziert wird und beide sich damit arrangieren.
Wäre nicht so meins- aber, wenn ich davon weiß, kann ich damit umgehen.
Schlimm finde ich, Ich liebe meine Affäre noch immer, aber ich muss ja bei meiner Frau bleiben, weil ich sonst alles verliere. Also mache ich so weiter wie vorher, meine Frau ahnt nicht, dass ich nur noch deshalb bei ihr bin Da verliere ich schon die Achtung vor so einen Jammerlappen.
Aber wenn die Abmachung wäre: Eigentlich sind wir ein gutes Team, wir verstehen uns,auch trotz der jetzigen Schwierigkeiten im Grunde gut. In fünf Jahren sind die Kinder aus dem Gröbsten raus. Lass uns,erstmal bis dahin gemeinsam weitermachen sehe dass doch anders aus! Wäre auch nicht mein Modell, aber es wäre offen und man beraubt den anderen nicht seiner Entscheidungsfreiheit.
Ich dachte es wäre sowieso so, dass Disney tot ist. Dann kann man ja auch in Partnerschaften aus sachlichen Beweggründen bleiben! Erst einmal ein möglicher und gar nicht so seltener Alltagsentwurf.

28.01.2018 10:25 • x 2 #6398


Ema
Zitat von angel09:

Aber wenn die Abmachung wäre: Eigentlich sind wir ein gutes Team, wir verstehen uns,auch trotz der jetzigen Schwierigkeiten im Grunde gut. In fünf Jahren sind die Kinder aus dem Gröbsten raus. Lass uns,erstmal bis dahin gemeinsam weitermachen sehe dass doch anders aus! Wäre auch nicht mein Modell, aber es wäre offen und man beraubt den anderen nicht seiner Entscheidungsfreiheit.
Ich dachte es wäre sowieso so, dass Disney tot ist. Dann kann man ja auch in Partnerschaften aus sachlichen Beweggründen bleiben! Erst einmal ein möglicher und gar nicht so seltener Alltagsentwurf.


Ja. Durchaus.

Leider sind nur die wenigsten so ehrlich. Weder zu anderen, noch zu sich selbst.

Meistens wird dem anderen doch lieber etwas vorgemacht im Stil von: Schatz, ich liebe doch nur dich!

Aus Sorge, dass der Partner auf so einen kühlen Deal nicht eingehen will. Und die Sorge ist vermutlich oft berechtigt.

28.01.2018 10:32 • x 3 #6399


A
Die Sorge ist berechtigt.Ob dass funktioniert oder nicht, wollte ich nicht darstellen, sondern dass es in bestimmten Rahmenbedingungen nicht verwerflich ist, sondern Okay, auch wenn es nicht Disneyworld ist.

28.01.2018 10:35 • #6400


Konrad
Was ich nicht Verstehe dabei ist wo die Fremgänger diese viele Zeit hernehmen, ich hab an manchen Tagen nicht mal Zeit um auf den Klo zu gehen oder was zu Essen , ausserdem ist alles Transparent. Da würde nur die Nummer durch den Gartenzaun noch reinpassen.

28.01.2018 10:38 • #6401


Ema
Zitat von Konrad:
Was ich nicht Verstehe dabei ist wo die Fremgänger diese viele Zeit hernehmen,

Das war mir auch oft ein Rätsel.

Allein die viele Schreiberei über WA.

28.01.2018 10:40 • x 2 #6402


Konrad
Zitat:
Zitat von angel09:

Aber wenn die Abmachung wäre: Eigentlich sind wir ein gutes Team, wir verstehen uns,auch trotz der jetzigen Schwierigkeiten

Ja, so isses doch, fast überall, man hat sich mal ganz feste geliebt und wenn man Wechselt wird es in einigen Jahren wieder so,
da kann man auch bleiben , hat das ganze Theater mit der Trennerei nicht, die Zählermiete für den Stromkasten und Verpackungseinheiten im Supermarkt sind für Zwei die gleichen wie für Einen alleine.
Wenn man sich soweit gut Versteht , S ist dann nicht so häufig und nich so wild, aber es Juckt ja doch hier und da.

28.01.2018 10:55 • #6403


K
Hallo Leute,
Ich werde mal in sehr sehr kurz meine Situation aktuell schildern. Genau aufgeschrieben hatte ich sie in einem anderen Thread denke ich.

Also nach 3 gescheiterten Trennungsversuchen von Ihrem Mann, sie ist jedesmal nach 3 bis 5 Tagen zurück zu ihm, wurde ich jetzt von ihr verlassen. Im Grunde kann mir ja nichts besseres passieren, mir wurde die Entscheidung abgenommen, ich denke ich wäre nie stark genug gewesen sie wegzuschicken, obwohl ich gelitten habe wie ein Hund.
Ich würde jetzt mit den harten Worten abserviert: ich will dich nicht mehr sehen. Verschwinde aus unserem Leben. Es geht uns grade wieder gut. Ich will meine Ehe retten. Es soll wieder so werden wie früher. Wir haben wieder S. und er ist wirklich gut. Wir machen einen Neuanfang und du störst dabei etc. Etc. Und das nach 2 Jahren Affäre, mit allem drum und dran. Familienplanung, Zukunftsträume etc. Schöne Fantasie und Illusionen.
Ich für mich denke jetzt, ok, nach so Aussagen möchtest du sie auch gar nicht wieder.
Was mich aber jetzt verletzt, sehr verletzt, ist das Gefühl ihr in einer Zeit liebe und Zuneigung gegeben zu haben, (du hast mir wieder gezeigt was es bedeutet wirklich geliebt zu werden) als sie es zuhause wohl nicht bekommen hat. Sie hat sich bei mir Kraft geholt. Und jetzt wo ich nicht mehr gebraucht werde, werde ich weggeworfen wie eine Tüte müll..
Sie lebt ihr Leben jetzt weiter als hätte es mich nie gegeben. Als wäre ich Mittel zum Zweck (was ich vermutlich auch war)
Was macht das aus mir? Was macht das mit mir? Ich höre mir 2 Jahre lang an wie kaputt und tot ihre Ehe doch war, sehe mich teilweise als Retter, der sie beschützen und ein besseres Leben geben will an. Aber das war ich nie. Ich war ein energielieferant.
Jetzt will sie von heute auf morgen ihre Ehe retten, und das natürlich auf Lügen aufbauen weil ihr Mann nie von uns weiss.
Dieses Gefühl benutzt wurden zu sein, von der Person die man mit jeder Faser liebt ist unerklärlich schmerzhaft.
Und jetzt sitze ich hier jeden Tag und breche wortwörtlich bei dem Gedankenkarussel was sie wohl heute machen.

Ist das nachvollziehbar irgendwie?

Lg

28.01.2018 11:35 • x 2 #6404


Vegetari
Lieber Kiuuby,

Du hast anscheinend mehr gegeben als sie.Du hast mehr investiert als sie.
Fällt Dir das Ungleichgewicht auf?

Wahre Liebe ist spürbar mit einem einigermaßen fühlbaren Gleichgewicht von geben und nehmen.

Da Affären oft eine Funktion *haben, kippt oft das Gleichgewicht.
*oft Trost -oder ÜbergangsBeziehung.
Wenn jemand sich nicht früh vom Partner trennt für die Affäre, bleibt es Affäre. SIE hat sich nie von ihrem Mann in den 2 Jahren Affäre getrennt, Sehr wahrscheinlich hatte sie es nie vor. Wenn Sie es Dir ehrlich zugegeben hätte,gebe es ja keine Affäre mehr.

28.01.2018 12:16 • #6405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag