10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
Zitat von Vegetari:
Lieber Kiuuby,

Du hast anscheinend mehr gegeben als sie.Du hast mehr investiert als sie.
Fällt Dir das Ungleichgewicht auf?

Wahre Liebe ist spürbar mit einem einigermaßen fühlbaren Gleichgewicht von geben und nehmen.

Da Affären oft eine Funktion *haben, kippt oft das Gleichgewicht.
*oft Trost -oder ÜbergangsBeziehung.
Wenn jemand sich nicht früh vom Partner trennt für die Affäre, bleibt es Affäre. SIE hat sich nie von ihrem Mann in den 2 Jahren Affäre getrennt, Sehr wahrscheinlich hatte sie es nie vor. Wenn Sie es Dir ehrlich zugegeben hätte,gebe es ja keine Affäre mehr.


Ja, natürlich sehe ich das alles, und eben das ist ja das was so schmerzt.
SIe HATTE ihren Mann ja 3 mal verlassen, sie hat es wirklich versucht, aber sie ist immer wieder zurück, was und wie und warum ist ja auch egal, sie hat es versucht, und daran hab ich mich geklammert.
wenn sie NIE ein uns wollte, hätte sie es ja gar nicht erst versucht. sie ist zwar falsch gegangen (hat ihre Kinder bei ihm gelassen und er hat ihr dann erzählt wie seeehr sie leiden obwohl sie von gar nichts wussten, da eigentlich immer alles wie immer war nur mama nicht mehr zuhause geschlafen hat, und das haben sie gar nicht bemerkt weil sie morgens wieder da war) aber sie ist gegangen.
Hätte sie den versuch nie gewagt wäre das klar gewesen für mich, aber durch ihre trennungsversuche hatte ich immer wieder hoffnung das er klappt.

naja jetzt sitze ich hier und heule, während sie einen schönen spaziergang machen und sich des lebens erfreuen.. bitter..

28.01.2018 14:34 • #6406


Vegetari
Zitat:
Zitat von Kyuubii:
[quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1264785.html#p1264785]



naja jetzt sitze ich hier und heule, während sie einen schönen spaziergang machen und sich des lebens erfreuen. bitter.


Das weisst du dich nicht ,wie es bei denen aussieht. Oder bist Du life dabei ?

28.01.2018 15:45 • #6407


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


K
Zitat von Vegetari:


Das weisst du dich nicht ,wie es bei denen aussieht. Oder bist Du life dabei ?


Sie sagte im letzten Gespräch: es läuft alles wieder gut bei denen. Und mein Kopfkino ist halt grade sehr brutal.

28.01.2018 17:45 • #6408


@kyuuibil.
Ja ja,,sicher machen sie einen schönen Spaziergang.
Ich bin kein Hellseher, aber ich habe in den letzten Monaten gelesen,wie nie zuvor.
Was vor der Affäre kaputt war,ist danach auch kaputt.90%
Die zeit ist dein Freund. Sie kann bei dir ihre Unzufriedenheit nicht mehr abladen. Sie schluckt sie,wird vielleicht nörgeln.warte ab! Und ich hoffe für dich,dass du sie nie mehr willst.

GLÜCK IST MANCHMAL, ETWAS NICHT ZU BEKOMMEN.

An dem Punk bin ich endlich.

28.01.2018 17:46 • x 6 #6409


K
Zitat von 20011:
@kyuuibil.
Ja ja,,sicher machen sie einen schönen Spaziergang.
Ich bin kein Hellseher, aber ich habe in den letzten Monaten gelesen,wie nie zuvor.
Was vor der Affäre kaputt war,ist danach auch kaputt.90%
Die zeit ist dein Freund. Sie kann bei dir ihre Unzufriedenheit nicht mehr abladen. Sie schluckt sie,wird vielleicht nörgeln.warte ab! Und ich hoffe für dich,dass du sie nie mehr willst.

GLÜCK IST MANCHMAL, ETWAS NICHT ZU BEKOMMEN.

An dem Punk bin ich endlich.


Dafür macht sie ja jetzt eine Therapie und geht in Kur. Da kann sie alles abladen xD

28.01.2018 19:00 • #6410


E
Zitat von Kyuubii:

Dafür macht sie ja jetzt eine Therapie und geht in Kur. Da kann sie alles abladen xD

Ja.
Das ist es wirklich.
Du musst ihre Entscheidung akzeptieren. Für dich. Dahin sollte deine ganze Kraft und Energie gehen. Nirgendwo sonst.

Was sie macht, geht sich nichts mehr an und jeder Gedanke verhindert nur deinen eigenen Heilungsprozess.
Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und Geduld mit dir selber.

28.01.2018 19:05 • x 1 #6411


Gast30
Zitat von Kyuubii:
Hallo Leute,

Sie lebt ihr Leben jetzt weiter als hätte es mich nie gegeben. Als wäre ich Mittel zum Zweck (was ich vermutlich auch war)
Was macht das aus mir? Was macht das mit mir? Ich höre mir 2 Jahre lang an wie kaputt und tot ihre Ehe doch war, sehe mich teilweise als Retter, der sie beschützen und ein besseres Leben geben will an. Aber das war ich nie. Ich war ein energielieferant.
Jetzt will sie von heute auf morgen ihre Ehe retten, und das natürlich auf Lügen aufbauen weil ihr Mann nie von uns weiss.
Dieses Gefühl benutzt wurden zu sein, von der Person die man mit jeder Faser liebt ist unerklärlich schmerzhaft.
Und jetzt sitze ich hier jeden Tag und breche wortwörtlich bei dem Gedankenkarussel was sie wohl heute machen.

Ist das nachvollziehbar irgendwie?

Lg


Lieber Kyubi,

es tut mir wirklich total Leid für diese Albtraumerfahrung!

Ich finde diese Frau unglaublich egozentrisch, oberflächlich, bösartig.. und da fehlt mir von ihrer sozialen Komponente einiges.. als dass sie für dich die richtige Partnerin wäre.. das hast du jetzt wirklich nicht verdient...!
du wolltest aber auch immer und immer wieder eine Runde drehen.. obwohl sie beim letzten Mal als du geschrieben hattest, sich dermaßen bescheuert aufgeführt hat.. dass du ihren wirklichen Charakter nicht sehen wollest..

nimm es als Lernerfahrung.. nie wieder so lange deine Bedürfnisse so derart zurückzustellen.. und so viele Verletzungen zu erdulden... und grenze dich für die nächsten Male besser ab.. denn in erster Linie ging es bei euch.. nur um sie... und nicht um dich und euch...

ich glaube generell, dass Affären fast nur auf Gefühlen beruhen, was zusammenhält.. man den wahren Charakter dahinter nicht sehen will.. und Gefühle ändern sich nun mal..

28.01.2018 19:09 • x 1 #6412


@kyuubil

Weißt du,wenn das alles intensivstationpakete wären....
Viele Paare am ende des romanischen Potentials machen reisen,weit,toll.
Sie kaufen Auto, Schmuck, Möbel, die noch nicht notwendig wären.
Strukturieren das Haus neu und und und...
Kur,und neue Schuhe. .....
Ein ganz hervorragendes team (möchte keine Namen nennen) fand heraus : HINTER EINER GROSSEN ÜBERFLÜSSIGEN ERRUNGENSCHAFT STEHT DIE SEHNSUCHT NACH NEUER LIEBE.

ICh hab das essen vergessen,als ich diese Broschüre in der Hand hatte.schau auf deine Umwelt!
Das muss man erstmal begreifen!

28.01.2018 19:12 • #6413


Gast30
Zitat von Kyuubii:

Sie sagte im letzten Gespräch: es läuft alles wieder gut bei denen. Und mein Kopfkino ist halt grade sehr brutal.


wäre sie nur ein halbwegs sozialkompetenter Mensch. hätte sie dir gesagt, dass sie wegen der Kinder bleibt. und sie hätte sich mio mal bei dir entschuldigen müssen. dich um Verzeihung bitten, dass sie dich diesem hin und her ausgesetzt hat. dir diese Ungewissheit und Verletzungen zugemutet hat und sie hofft, dass du ihr irgendwann dafür verzeihen kannst.


aber diese Frau. ist ja nen Albtraum für jeden. du bist besser ohne sie dran. und nun sei wütend auf sie ! und nicht traurig. denn so hat man mit keinem menschen umzugehen


was auch immer du in ihr gesehen hast. es war nicht wirklich da. nur dein Wunschdenken.

28.01.2018 19:34 • x 2 #6414


K
Danke euch allen. Durch diese letzten Worte von ihr hab ich ja auch realisiert, dass ich soetwas nicht verdient habe. Allein beim Satz. Ja wir schlafen wieder miteinander und es ist gut, musste ich wortwörtlich brechen. Aber dieser Schlag in die Fresse war vielleicht wichtig für mich um sie entgültig abhacken zu können.

Aber wieso tut es noch so weh? Ich müsste sie verabscheuen, kann aber nur daran denken was das wiedervereinte traumpaar wohl grade macht und ob sie überhaupt einen Gedanken an mich verschwendet..

28.01.2018 20:53 • x 2 #6415


Gast30
Zitat von Kyuubii:
Danke euch allen. Durch diese letzten Worte von ihr hab ich ja auch realisiert, dass ich soetwas nicht verdient habe. Allein beim Satz. Ja wir schlafen wieder miteinander und es ist gut, musste ich wortwörtlich brechen. Aber dieser Schlag in die Fresse war vielleicht wichtig für mich um sie entgültig abhacken zu können.

Aber wieso tut es noch so weh? Ich müsste sie verabscheuen, kann aber nur daran denken was das wiedervereinte traumpaar wohl grade macht und ob sie überhaupt einen Gedanken an mich verschwendet..



weil es einfach sehr lange ging.. 2 Jahre diese intensiven Gefühle... auf und ab... da muss man schon auf sich aufpassen.. dass man sich nicht verliert.und nen psych. knacks bekommt... und dann ist sie nicht nur unsicher.. ängstlich. feige sondern dazu auch noch bösartig und Ar.....

das ist schon sehr hart...

bei mir ist es nicht ganz so hart.. da meiner zwar auch Ar. handelt mit seinem nicht-entscheiden.. und Hoffnungen schüren.. er mir dennoch sagt dass er nicht glücklich ist zuhause.. anders als bei dir.. das alles auf einmal toll ist... außerdem glaube ich das nicht...dass es bei denen anhalten wird.. sie handelt eh nur impulsgesteuert.. aber da ist nix an Beständigkeit.. das wird auch wieder umschwenken.. und vielleicht steht sie wieder vor deiner tür.. dann lässt du diese aber hoffentlich zu..

28.01.2018 21:00 • x 2 #6416


K
Zitat von Gast30:


weil es einfach sehr lange ging.. 2 Jahre diese intensiven Gefühle... auf und ab... da muss man schon auf sich aufpassen.. dass man sich nicht verliert.und nen psych. knacks bekommt... und dann ist sie nicht nur unsicher.. ängstlich. feige sondern dazu auch noch bösartig und Ar.....

das ist schon sehr hart...

bei mir ist es nicht ganz so hart.. da meiner zwar auch Ar. handelt mit seinem nicht-entscheiden.. und Hoffnungen schüren.. er mir dennoch sagt dass er nicht glücklich ist zuhause.. anders als bei dir.. das alles auf einmal toll ist... außerdem glaube ich das nicht...dass es bei denen anhalten wird.. sie handelt eh nur impulsgesteuert.. aber da ist nix an Beständigkeit.. das wird auch wieder umschwenken.. und vielleicht steht sie wieder vor deiner tür.. dann lässt du diese aber hoffentlich zu..


Für diese Frau ist meine Türe definitv zu ja. Ich habe mich fast verlören bei dem ganzen hin und her.
Und ich hoffe, dass wenn sie nur halb so viel liebe für mich hatte wie sie mir immer gesagt hat, sie mich entgültig in Ruhe lässt.

Ich muss ihr ja danken. Sie hat mich endlich erlöst. Ich hätte es vermutlich nie geschafft.
Wenn ich jetzt noch das patentrezept bekomme wie ich sie aus meinen Gedanken werfen kann bin ich Happy.
Allein das ich weiß, wo wie wann und mit wem sie Karneval feiern wird bringt mich um den verstand...

28.01.2018 21:59 • x 2 #6417


Fanny_79
@Zugaste
Zitat:
Warum machst du dich so klein? Du hast Mist gemacht, okay. Aber das geht weder deine Bibelnachbarn noch die EF was an.
Nur weil du Grenzen überschritten hast, kann man sie jetzt nicht andauernd bei dir überschreiten.

Hast du dich mit dir und deinem Selbstwert auseinander gesetzt? Wie gut kannst du dich abgrenzen?


Oh ja, ja... die Sache mit dem Selbstwert... Die ist/ war Thema in vielen, vielen Therapiesitzungen. Der war vor der Affäre schon klein, die Affäre (oder deren unrühmliches Ende) hat ihn dann auf Null schrumpfen lassen. Aber das ist ein ewiges, nichtendenwollendes Thema bei mir . Klar, wie gesagt, gern würd ich auch die hohen Haken anziehen und sagen: so, aus, Schluss, vorbei. Ich hab Mist gebaut, wie Du sagst, aber nun ist gut. Mein Partner und ich, wir sind wir und die andern beiden sind die andern beiden. Und bisweilen klappt das auch ganz gut. Bis auf die kleinen Stolperfallen. Damit umzugehen ist meine Aufgabe hier. Und natürlich vor allem meine eigene Beziehung neu aufzurollen.

Dazu noch ein Kommentar zur Vasenmetapher - ich finde: kaputt is kaputt. Da lässt sich nix mehr flicken. Ich glaub, ich hab's schon mal geschrieben: Mein Mann und ich sehen unsere alte Beziehung als beendet. Da war nix mehr mit Vase kleben. Scherben aufsammeln, zusammenkehren und neu anfangen. Ob das im Endeffekt funktioniert? Wieviel Zeit dafür ins Land gehen muss? Das wage ich nicht zu beurteilen. Ich weiß von mir, ich habe mich für meinen Mann und eine neue Beziehung mit ihm entschieden. Ob er das für uns für immer und ewig auch hat? Dazu braucht er Zeit. Das musste ich lernen. Und im Endeffekt kann auch nur er das entscheiden.

30.01.2018 12:08 • #6418


K
@

die Vasen-Metapher hat schon etwas. Je kleiner die Scherben, um so schwieriger wird das mögliche Zusammensetzen. Wie klein die Scherben sind - da gibt es sicher unterschiedliche Bewertungen...einer sieht die Scherben sehr klein, während der Partner sie noch für verwendbar erachtet.
Klar...es kann nur darum gehen, sich gemeinsam den Scherben zu stellen. Die Scherben zu sortieren - nach Größe - wird erforderlich sein. Ob sie dann sortiert und wieder geklebt werden sollen/können, werden beide austarieren müssen. Wer die großen Scherben hat, wird wohl eher zum kitten neigen - den die kleinen Scherben sehe ich in der Vielzahl der Verletzungen/Enttäuschungen. Dass sich kleine Scherben schwerer viel schwieriger wieder zusammenfügen lassen... klar!

Wer jetzt zu entscheiden hat, ob geklebt wird oder nicht, ob es zumindest versucht wird - das hängt nicht allein vom Willen ab, sondern viel mehr vom Kitt/Kleber! Gibt es genügend Kleber...und welcher wird verwendet.

Wem werden die größeren, wem die kleineren Scherben zugeordnet.... sicher sehr unterschiedlich, das einzuschätzen. Betrogene/r eher die kleinen Scherben - Betrüger/in die größeren? Wer ist eher geneigt, den Kitt einzubringen?

Das wird sicher nur intern geklärt werden können....oder?

30.01.2018 12:36 • x 2 #6419


Fanny_79
@kuddel7591


Zitat:
Wem werden die größeren, wem die kleineren Scherben zugeordnet.... sicher sehr unterschiedlich, das einzuschätzen. Betrogene/r eher die kleinen Scherben - Betrüger/in die größeren? Wer ist eher geneigt, den Kitt einzubringen?

Das wird sicher nur intern geklärt werden können....oder?


Da geb ich Dir völlig recht. Pauschalisieren darf man da nicht.
Jeder Betrug ist anders. Jede Verletzung, jede Beziehung, vor/ nach/ während der Affäre. Also jede Vase.
Wenn man den Zauberkleber für selbige findet, ja, das Bild hat auch was!

Um noch ein bisschen bei dem Vergleich zu bleiben: bei uns waren die Scherben zu klein zum Kitten. Vielleicht war es jedoch vorschnell zu sagen, die Scherben sollte man wegschmeißen. Wenn ich bei Deinem Bild bleibe, die Scherben können für die Verletzungen stehen, dann auf jeden Fall zumindest aufheben, denn die Verletzungen des jeweils anderen muss man sich schon genau anschauen und analysieren und verstehen und heilen versuchen.

Vielleicht kann man die Vase dann ja auch anders zusammensetzen und was neues draus basteln... Und dann kann man vielleicht auch schöne Blumen reinstellen .

30.01.2018 13:00 • x 1 #6420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag