Zitat von Vegetari:Dummda2:"
Und er meinte auch, die AF sei damals wichtig gewesen. das war sie bestimmt, abe rehe rin ihrer Funktion und es hat ihn bestimmt auch gerührt, dass sie ihm etwas gegeben hat. Aber sowas kommt und geht wieder. Ein intensiver Austausch mit einer Person berührt jeden Menschen. Ist er vom anderen geschlecht UND man fühlt sich alleine, dann kann das shcnell kippen. Aber wie tief? Verliebt halt. das ist meine Tochter auch gerade in einen You-Tuber.
"
Zitat:
Haben wir Menschen im Leben nicht alle eine Funktion / Rolle?
Die EF kann die Funktion haben :Stabilität Familie Mutter Liebe , emotnionale und körperliche Zuwendung.
Ich sehe es ähnlich wie Du eine Affäre hat in sehr vielen Fällen eine Funktion für den Seitensprunger z.B.endlich hört mir jemand zu , versteht meine Gefühle ,zieht mich geistig seelisch und körperlich an. Aber das ist m.E.nur in seiner "Not" zu verstehen! Denn die Ehe ist ja nicht offiziell beendet oder vorher mit Frau vereinbart worden sich zu trennen. Die Eheleute haben sich aufgrund ihrer Konflikte verloren sich distanziert entfremdet.Gerade in langen Beziehungen kann das vorkommen. Aber solange mit der Ehe vorher nichts geklärt wurde , die wirklichen Probleme nicht bearbeitet wurden und das Band der Liebe noch da ist ,kAnn m.E. eine Affäre oft nur als vorübergehend betrachtet werden und nicht als endgültige Entscheidung für eine tragfähige Beziehung! Manchmal habe ich den Eindruck manche AF gehen da zu naiv ran ,wenn die unter solchen Vorraussetzungen gleich von normaler Beziehungsanbahnung und mit AusSicht auf Beziehung sprechen!
Welches psychologische Denk-, Verhaltensmuster steckt bei der AF dahinter ? Vielleicht" Augen zu und durch mal sehen ob es klappt "? ODer "früher musste ich schon um die Liebe von Papa kämpfen. .heute will ich mal gewinnen" ( Übertragung heute "Kampf" AF gegen EF ) ?Alles Spekulationen. .Ich frage mich manchal in diesem Dreieck welche Psychologie bei allen Beteiligten eine Rolle spielt.[/quote]
Ich glaube, da kann man eine lange Liste erstellen. Naivität kann in manchen Fällen vorhanden sein, aber auch Berechnung oder schlicht Egoismus. Was auch immer. Ist derren Baustelle. Letztlich interessiere ich mich nur für die Gründe und Eigenschaften meines Mannes, die ihn dahin geführt haben. Was seine AF angeht ist mir das ziemlich egal jetzt. Natürlich habe ich versucht es nachzuvollziehen, weil es Teil der ganzen Geschichte ist. Aber jetzt ist gut.