310

Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

D
Machen wir

12.04.2020 14:10 • #151


G
Zitat von Drops81:
Für ein Kind. Der große bleibt bis auf 2 Tage alle zwei Wochen bei ihr. Das es nicht leicht wird ist mir klar aber glücklicherweise sind meine Eltern noch nicht so alt und werden mich nach Kräften unterstützen.

Es wird gehen da bin ich mir sicher. Kopf in den Sand gibt's nicht mehr.


Mündliche Absprachen habt ihr gemacht, nix weiter. Davon wird ja derzeit nichts umgesetzt, niemand weiß von eurer bevorstehenden Trennung. Das kommt ja jetzt erst und was deine Ex dann macht wirst du ja sehen.

Das wird noch ein Theater geben, Ex kann dann nicht mehr weggehen und muss Next zu sich holen.

Wann wird dein Auszug voraussichtlich sein? Zum 1.6.?

12.04.2020 14:27 • #152


A


Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

x 3


D
Die einzigen die noch nix wissen sind die Kids und das wird nach den Feiertagen gemacht.

Stimmt bis jetzt gibt es nur mündliche Absprachen. Sobald ich aber den Mietvertrag unterschrieben habe wird zum Notar gegangen und die Trennungsvereinbarung schriftlich festgelegt. Das hab ich ihr ganz klar gemacht.

Geplant ist der Auszug so schnell wie möglich. Sollte ich die Wohnung kriegen und die Ausgangsbeschränkungen nicht mehr so streng sein evtl schon Anfang/Mitte Mai.

Theater wird das sicher noch geben. Denn natürlich wird Next häufig da sein wenn ich weg bin. Mal sehen wie die Kids reagieren... Aber darauf was in ihrem haus passiert hab ich dann keinen Einfluss mehr.

12.04.2020 14:35 • x 1 #153


D
Kann mir Mal bitte jemand erklären warum sie mir permanent von Next vorschwärmen muss? Wie aufmerksam er ist und dass er jetzt schon alles für sie umschmeisst und verändert. Mehr konnte sie nicht sagen weil ich sie dann freundlich darauf hingewiesen habe dass mich das einen Sch... interessiert. Was soll denn das?

Hab ihr schließlich klar gemacht dass ich mit diesem Kretin von einem Abgreifer nix zu tun haben will. Und ihre Lobpreisungen Machens nicht besser...

12.04.2020 17:04 • #154


darkenrahl
Zitat von Drops81:
Für ein Kind. Der große bleibt bis auf 2 Tage alle zwei Wochen bei ihr. Das es nicht leicht wird ist mir klar aber glücklicherweise sind meine Eltern noch nicht so alt und werden mich nach Kräften unterstützen.

Es wird gehen da bin ich mir sicher. Kopf in den Sand gibt's nicht mehr.


Ich dachte, dir geht es darum, dass die beiden nicht so lange getrennt werden.
Du bist einfach zu anständig.

12.04.2020 17:31 • x 1 #155


6rama9
Zitat von Sorgild:
Ich sage dir gleich, einen Vollzeitjob + hälftig die Betreuung für zwei kleine Kinder zu übernehmen, wird der größte Spagat, den du je im Leben hingesetzt hast. Ich weiß wovon ich rede.

Hä? Der Spagat ist doch für die EF ungleich größer... bisher hat sich doch vor allem der TE und Kinder und Haushalt gekümmert. Da wird die EF sich aber noch umschauen, wenn sie niemanden hat, der ihr das Komplettpaket an Versorgung liefert.

Bin mal gespannt, wie viele Männer ihr Erstgeborener noch ein- und ausziehen sieht. Der Next wird nicht der letzte gewesen sein, mutmaße ich mal.

12.04.2020 17:59 • x 2 #156


G
Zitat von Drops81:
Kann mir Mal bitte jemand erklären warum sie mir permanent von Next vorschwärmen muss? Wie aufmerksam er ist und dass er jetzt schon alles für sie umschmeisst und verändert.


Na, du bekommst serviert, was du alles nicht machst/gemacht hast.

Soso, tut der das.
Bisher kennt der aber doch nur eine Frau aus der Freizeit oder nach der Arbeit, was gibt es da schon groß umzuschmeißen.


Zitat:
Mehr konnte sie nicht sagen weil ich sie dann freundlich darauf hingewiesen habe dass mich das einen Sch... interessiert. Was soll denn das?


Ja. Gespräch beenden.

Zitat:
Hab ihr schließlich klar gemacht dass ich mit diesem Kretin von einem Abgreifer nix zu tun haben will. Und ihre Lobpreisungen Machens nicht besser...


Das kannst du dir schenken. Da sollen bloss Emotionen (deine) freigelegt werden um zu gucken ob du darauf anspringst, dann gibt es wieder Rechtfertigungen.....Deine Wut richtet sich sowieso an die falsche Person. Sie hat sich abgreifen lassen oder vielleicht sogar selber es initiiert. Ich nehme mal an, dass die Empfindungen deines Vorgängers dir damals auch schnurz waren. Von der Seite würd ich mal keine Hilfe erwarten.

Du kannst da sowieso nix dran machen, die lebt in einer anderen Welt und du hast sie bisher auch in dieser Welt leben lassen. Sie konnte schön ihre Affäre pflegen, auf eure Kosten.

Das wird sich ja bald ändern, fragt sich bloß wie.

Man muss ja auch dazu sagen, dass du dich damals sehr um ihr Kind gekümmert hast. Da wäre es doch schön, wenn der *Kretin* das auch bei deinem Sohn täte. Man weiß es einfach noch nicht.

Das kann aber auch komplett in die Hose gehen weißt du. Vielleicht zeigt Next ihr nach ein paar Monaten den Vogel, dass er kein Interesse daran hat DEINE ROLLE zu übernehmen. Also dieses Haushaltsding mit allem was da dran hängt.

12.04.2020 18:02 • x 1 #157


darkenrahl
Zitat von Tele-1968:
Tu dir nicht selber weh, ja man muss mal Dampf ablassen, aber du bist z.Zt. in der unterlegenen Position. Lass dich nicht noch mehr treten.


Unterlegene Position? Warum?
Er ist in der Positon wo er ihr 1000 mal überlegen ist. Lies mal den thread nochmals!
Sie ist es, die diese Ehe in den Dreck schmeisst. Leider ist der TE zu lieb und zu gut.
Aber das liest man nur bei Männern.
Frauen wüssten schon lange, wie man das angehen müsste, auch wenn sie in der Rolle der Betrügender wären.

12.04.2020 18:08 • #158


D
Zitat von Gracia:
Ich nehme mal an, dass die Empfindungen deines Vorgängers dir damals auch schnurz waren. Von der Seite würd ich mal keine Hilfe erwarten.


Das ist so nicht richtig. Als es mit uns damals losging war sie schon seit fast einem Jahr von Ihrem vorigen Mann getrennt. Andernfalls hätte ich mich damals gar nicht auf sie eingelassen. Ich bin da anscheinend relativ altmodisch und hab andere Ansichten von Anstand.

Zitat von Gracia:
Das kann aber auch komplett in die Hose gehen weißt du. Vielleicht zeigt Next ihr nach ein paar Monaten den Vogel, dass er kein Interesse daran hat DEINE ROLLE zu übernehmen. Also dieses Haushaltsding mit allem was da dran hängt.


Das denke ich ganz persönlich nicht, dass er darauf Bock hat. Obwohl er ja so ein netter ist und ja auch Onkel ist und Kinder gerne mag... Der hat noch nie ein einem Haushalt gelebt wo 2 Kinder rumtoben, streiten und die Mama meistens überfordert und laut war wenns nicht rund lief. Der Ruhepol im Haushalt war immer ich.

Ganz abgesehen von seiner Schichtarbeit. Möchte wissen wie der hier tagsüber schlafen soll...

Ich hoffe bloß dass ich in ein paar Monaten, sollte es soweit kommen, schon so gefestigt bin dass ich ihr dann, wenn sie sich bei mir meldet (was meiner Meinung nach dann passieren wird), auch entsprechend gegenübertreten kann. In welche Richtung das dann geht wird man sehen.

Zitat von 6rama9:
Hä? Der Spagat ist doch für die EF ungleich größer... bisher hat sich doch vor allem der TE und Kinder und Haushalt gekümmert. Da wird die EF sich aber noch umschauen, wenn sie niemanden hat, der ihr das Komplettpaket an Versorgung liefert.


Sehe ich ähnlich. Die 2 Stunden mehr Arbeit am Tag machen das Kraut nicht fett wie man bei uns in Bayern sagt. Ganz abgesehen davon, dass eine 3-Zimmer Wohnung leichter zu unterhalten ist als ein Haus mit 6 Zimmern, 3 Bädern und 500m² Garten mit allem drum und dran...

12.04.2020 18:20 • #159


darkenrahl
Zitat von Gracia:
Man muss ja auch dazu sagen, dass du dich damals sehr um ihr Kind gekümmert hast. Da wäre es doch schön, wenn der *Kretin* das auch bei deinem Sohn täte. Man weiß es einfach noch nicht.


Das meinst du aber nicht im ernst?
So etwas schreibt man nicht jemandem, der für die Kinder vieles geopfert hat und sie liebt

12.04.2020 18:22 • x 1 #160


S
Zitat von 6rama9:
Hä? Der Spagat ist doch für die EF ungleich größer... bisher hat sich doch vor allem der TE und Kinder und Haushalt gekümmert. Da wird die EF sich aber noch umschauen, wenn sie niemanden hat, der ihr das Komplettpaket an Versorgung liefert.


Die EF schreibt hier aber nicht und es wird für beide kein Pappenstil, Fulltimejob + das Komplettpaket zu stemmen. Aber wem sage ich das. Dürfte allgemein bekannt sein, dass der Job des Alleinerziehenden in diesem Land nicht über die Maßen simple ist.

12.04.2020 23:19 • #161


G
Zitat von darkenrahl:

Das meinst du aber nicht im ernst?
So etwas schreibt man nicht jemandem, der für die Kinder vieles geopfert hat und sie liebt


Das meine ich sehr wohl ernst.

Der te hat sich damals auch ihres Sohnes angenommen.
Wäre es deiner Meinung jetzt also besser, Next würde Kind ablehnen?

13.04.2020 00:53 • #162


darkenrahl
Zitat von Gracia:

Das meine ich sehr wohl ernst.

Der te hat sich damals auch ihres Sohnes angenommen.
Wäre es deiner Meinung jetzt also besser, Next würde Kind ablehnen?


Also ich würde mein Kind nicht in die Hände von Next geben
Der andere Junge ist ja nicht von ihm, den soll sie mitnehmen, das ist leider ihre Sache.

13.04.2020 08:33 • #163


G
Zitat von darkenrahl:

Also ich würde mein Kind nicht in die Hände von Next geben


Dann könnte ja niemand nach gescheiterter Beziehung eine neue eingehen.

Für den te würde sowas auch bedeuten.....würde der kleine Junge bei ihm leben.....dürfte te dann ja auch keine andere Frau mehr haben.

Zitat:
Der andere Junge ist ja nicht von ihm, den soll sie mitnehmen, das ist leider ihre Sache.


Wie du hier siehst liebt er aber das Kind obwohl er nicht der biologische Vater ist. Das wäre doch wohl schrecklich wenn es nicht so wäre.

13.04.2020 09:35 • x 1 #164


darkenrahl
Zitat von Gracia:
Dann könnte ja niemand nach gescheiterter Beziehung eine neue eingehen.

Für den te würde sowas auch bedeuten.....würde der kleine Junge bei ihm leben.....dürfte te dann ja auch keine andere Frau mehr haben.


Ich habe das geschrieben weil hier eine 50/50 Betreuung angestrebt wird, obwohl der TE bis heute die ganze Betreuung übernommen hat inc. Kinderzeit beim Kleinen. Keine Frau hier im Forum würde mit diesen Vorgaben eine solche Betreuung akzepieren. Und sie arbeitet 100% und er 50%.

13.04.2020 09:59 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag