310

Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

D
Drops81, deine Geschichte ähnelt meiner zu fast 100 %. Sie fährt abends zu ihrem Next, wenn die Kinder im Bett sind. Meistens bringe ich die zwei Jungs ins Bett, da ist sie immer raus, sie wollen beim Papa sein. Dann kommt sie morgens wieder. Manchmal verbringt sie auch einen ganzen Tag bei ihm. Ich werde ihr in den nächsten Tagen sagen, dass sie am besten ein paar Tage zu ihm zieht. Dass ich gehe, komme für mich nicht in Frage, sie hat sich ja schließlich für einen anderen entschieden. Klar, es müssen viele Dinge geregelt werden, Haus usw. Aber im Moment möchte ich nichts anderes, genau wie du, den Kindern ein guter Vater zu sein. Am Dienstag habe ich ein Beratungsgespräch bei einem Rechtsanwalt, leider wegen Corona nur per Telefon. Aber ich hoffe, dass mich das weiter bringt.

05.04.2020 21:44 • x 3 #136


D
Hallo ich mal wieder.

Die letzte Woche lief eigentlich ganz gut sogar morgens ging's mir nicht mehr wirklich schlecht. Dachte echt ich finde mich langsam mit der Situation ab.

Vor allem da ich eine Wohnung in Aussicht habe in die ich, falls ich sie kriege, sofort nach der Ausgangssperre einziehen könnte.

Aber heute war richtig beschissen. NF war da und will heute Zuhause übernachten wegen Ostern und den Kids. Dieses Fest und Ostern (wohl das letzte mit meiner Familie) haben mich aber anscheinend so negativ getriggert dass es zu einer riesen Diskussion über die Situation und wie besch... ich ihr Verhalten finde geführt. Wahrscheinlich auch dazu beigetragen hat ihre Aussage dass es ihr viel lieber wäre wenn Next anstatt mir hier wäre.

Habe ihr alles an den Kopf geworfen was mir seit der Trennung im Kopf rumspukt. Dass ich es von Next eine unverschämtheit finde, dass mich noch nie ein Mensch so enttäuscht, verletzt und an den Rande des Zusammenbruchs gebracht hat wie sie.

Dass ich nix lieber täte als morgen auszuziehen und dass mir die Kids und unsere kaputte Familie mehr weh tut als irgendwas zuvor in meinem Leben. Dass ihr ständiges wegfahren nicht gut für die Kinder ist und sie dadurch null zum reflektieren und nachdenken kommt. Und vor allem wie besch.. ich ihre Aussage finde dass wenn sie wieder glücklich ist das auf die Kinder abfärbt...

Ihre Argumente waren sie ist eh nur noch wegen der Kinder Zuhause wenn die nicht wären würde sie schon bei ihm wohnen. Dass sie wieder glücklich sein will und ständige Vorhaltungen was ich während des letzten Jahres unserer Ehe falsch gemacht habe.

Geendet hats damit dass sie fix und fertig war und ich genauso. Sie meinte sie muss jetzt weg und ist mit dem Hund raus. Sie sagte sie hält das nicht aus und will das nicht hören weil ich ihr immer noch was bedeute und es sie fertig macht. Nun will sie in Zukunft noch weniger zu Hause sein.

Ich hab daraufhin darauf bestanden es den Kids nach den Feiertagen zu sagen und auch wohin sie fährt. Das machen wir jetzt auch.

Oh Mann ich hoffe echt ich komme hier bald raus... Sorry für den langen Text aber das musste jetzt raus.

11.04.2020 20:24 • x 3 #137


A


Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

x 3


T
Kann dich gut verstehen, manchmal muss das raus. Blöderweise bringt es, nach meiner Erfahrung, der NF gegenüber gar nichts. Da werden nur sinnlos Bälle hin und her gespielt. Und weil die Verlassende Rechtfertigungen für alles braucht ist der Verlassene natürlich Schuld. Also ich würde mich so weit es geht zurück ziehen und nur noch das notwendigste kommunizieren. Meine ist sofort ausgezogen und hat mich dann ab und zu gefragt wie es mir geht (?) Habe ich ehrlich geantwortet, waren das nur Stichworte um zurück zu treten. Auf jemanden der schon am Boden liegt. Also Kommunikation eingestellt.
Tu dir nicht selber weh, ja man muss mal Dampf ablassen, aber du bist z.Zt. in der unterlegenen Position. Lass dich nicht noch mehr treten.
Mir hat nach 5 Monaten das Wetter geholfen und endlich wieder aktiv zu werden. Meine Wohnung etwas umzugestalten, renovieren und so absurd es klingt die Zeit in dieser Corona Krise (ich darf nicht arbeiten) hilft gerade wieder zu mir zu finden.
Ich drücke die Daumen, daß du bald aus der Situation raus bist und dein eigenes Leben beginnen kannst.

11.04.2020 20:56 • x 3 #138


darkenrahl
Zitat von Drops81:
Ihre Argumente waren sie ist eh nur noch wegen der Kinder Zuhause wenn die nicht wären würde sie schon bei ihm wohnen. Dass sie wieder glücklich sein will und ständige Vorhaltungen was ich während des letzten Jahres unserer Ehe falsch gemacht habe.

Geendet hats damit dass sie fix und fertig war und ich genauso. Sie meinte sie muss jetzt weg und ist mit dem Hund raus. Sie sagte sie hält das nicht aus und will das nicht hören weil ich ihr immer noch was bedeute und es sie fertig macht. Nun will sie in Zukunft noch weniger zu Hause sein.

Ich hab daraufhin darauf bestanden es den Kids nach den Feiertagen zu sagen und auch wohin sie fährt. Das machen wir jetzt auch.

Oh Mann ich hoffe echt ich komme hier bald raus... Sorry für den langen Text aber das musste jetzt raus.



Das tut mir sehr, sehr leid für dich, wie das gelaufen ist, lass dich fest drücken.
Verbringe mit den Kindern schöne Ostern und lass dir nichts anmerken und so wenig wie möglich mit ihr darüber quatschen.
Und denke daran für das Gespräch nach Ostern. Du hast alle Vorteile bei dir. Sie verlässt das Haus jeden Tag und geht zu Next.
Du betreust die meiste Zeit Kinder und hast sie auch vorher betreut während sie sich ihrem Job gewidmet hat. Du hast bei deinem Kleinen auch die Kinderzeit abgesessen. Dir steht da einiges zu, auch betreffend Rente.
Und bitte, zieh nicht aus bevor die Scheidung kommt, lass dich da nicht vollquatschen. Es wäre ein grosser Fehler. Sie kann ja in dieser Zeit zu Next gehen.
Sie ist Hauptverdienerin und muss für dich zahlen, da du nicht 100% arbeitest. Und auch das solltest du im Moment nicht ändern.
Die Dame wird noch mächtig auf die Welt fallen. Und bitte, werde jetzt nicht weich und lass dich nicht verunsichern.
Ich wünsche dir trotz allem schöne Ostern.

11.04.2020 21:11 • x 2 #139


S
Zitat von Drops81:
Vor allem da ich eine Wohnung in Aussicht habe in die ich, falls ich sie kriege, sofort nach der Ausgangssperre einziehen könnte.



Hui, da drücke ich doch schon mal ganz mächtig die Daumen, dass es klappt und du so schnell wie möglich raus kannst und erstmal einen langen Strich ziehen kannst unter der jüngsten Vergangenheit. Ich muss da meinem Vorschreiber auch Recht geben, so menschlich nachvollziehbar ich das besonders in deiner Situation auch finde, letztendlich wird das nicht viel bringen. Deine Ex wird, wenn überhaupt, erst zum Nachdenken kommen, wenn du weg bist und es anfängt, mit dem Neuen auch mal zu kriseln.

Aber diese Aussage von ihr...


Zitat von Drops81:
Ihre Argumente waren sie ist eh nur noch wegen der Kinder Zuhause wenn die nicht wären würde sie schon bei ihm wohnen.

Richtig, sie war bei dieser Entscheidung, gemeinsam ein Kind kriegen zu müssen, ja auch überhaupt nicht dabei, oder?
Hat ihr niemand gesagt, dass so ein Kind vielleicht auch ein paar Jahre älter werden könnte, als ihr Hund?
Sorry, wenn ich sowas lese.. könnte ich im Strahl k...........,


Zitat von darkenrahl:
Und bitte, zieh nicht aus bevor die Scheidung kommt, lass dich da nicht vollquatschen. Es wäre ein grosser Fehler. Sie kann ja in dieser Zeit zu Next gehen.
Sie ist Hauptverdienerin und muss für dich zahlen, da du nicht 100% arbeitest. Und auch das solltest du im Moment nicht ändern.


ich glaube, das hatten wir hier schon? Ich stimme dir da immer noch voll zu und ich denke auch, derjenige, der aus der Ehe bricht, hat verdammt nochmal das Weite zu suchen. Ich kann aber auch den TE irgendwo verstehen, dass er die Situation als unzumutbar begreift und lieber heute als morgen da raus will.

11.04.2020 21:12 • x 1 #140


D
Wenn's auf der Welt fair zugehen würde wäre es tatsächlich so dass sie ihre Sachen packen könnte und zu Next verschwinden sollte.

Aber da dem nicht so ist und das Haus ihr gehört kann ich sie leider nicht rausschmeißen. Und ich kann auch nicht hier bleiben und einen auf happy machen wenn sie heimkommt.

Ich muss hier raus um wie @Sorgild richtig sagt einen Strich drunter zu ziehen und weiter zu machen.

Vor allem unter dem Gesichtspunkt dass ihr Glück eben nicht auf die Kinder abfärbt... Sie hat noch keine unglücklichen Kinder erlebt. Wird sie aber wenn ich weg bin und sie ihnen sofort einen neuen vorsetzt. Ich hab keine Ahnung wie sie sich das vorstellt und wie das ablaufen wird. Geschweige denn wie die Kids reagieren.

12.04.2020 07:44 • #141


S
Hallo Drops, ich würde ihr vorschlagen, das Wechselmodel sofort zu beginnen. Sie bleibt die ganze Woche bei Next und dann wechselt ihr die Wohnung, indem du die Wohnung von Next benutzt. Sie könnte dadurch immer bei ihm sein und sich an die neue Situation gewöhnen. Nach einer Woche wechselt ihr wieder. Wäre mal gespannt, wie sie darauf reagiert.

12.04.2020 11:24 • #142


G
Der te soll in der Wohnung von Next wohnen?

Was für eine Idee


Sofortigen Start des angestrebten Wechselmodels habe ich ihm schon vor Wochen nahe gelegt. Wollte er nicht, er wollte die Zeit intensiv mit den Kindern verbringen.

Damit hat er sich meiner Meinung nach selber ins Knie geschossen. Er hat sie gehen lassen wann immer sie wollte und jetzt hat sie ja angekündigt, noch mehr wegbleiben zu wollen.

Jetzt ist es mal kurz eskaliert, wo er ihr auch vorgeworfen hat, dass sie immer geht und nix reflektiert.

Nun sind ein paar weitere Wochen vergangen und sie hatte die Möglichkeit, sich weiter auf ihre Affäre ein zu schießen.

Jetzt sagt sie schon, sie hätte am Liebsten schon den Next bei sich zu Hause! Das fehlte gerade noch.

Da kann man ja fast nur noch hoffen, dass Next sie fallen lässt wenn das auf ihn zukommt.

12.04.2020 11:57 • #143


darkenrahl
Zitat von Gracia:
Der te soll in der Wohnung von Next wohnen?

Was für eine Idee


Sofortigen Start des angestrebten Wechselmodels habe ich ihm schon vor Wochen nahe gelegt. Wollte er nicht, er wollte die Zeit intensiv mit den Kindern verbringen.

Damit hat er sich meiner Meinung nach selber ins Knie geschossen. Er hat sie gehen lassen wann immer sie wollte und jetzt hat sie ja angekündigt, noch mehr wegbleiben zu wollen.

Jetzt ist es mal kurz eskaliert, wo er ihr auch vorgeworfen hat, dass sie immer geht und nix reflektiert.

Nun sind ein paar weitere Wochen vergangen und sie hatte die Möglichkeit, sich weiter auf ihre Affäre ein zu schießen.

Jetzt sagt sie schon, sie hätte am Liebsten schon den Next bei sich zu Hause! Das fehlte gerade noch.

Da kann man ja fast nur noch hoffen, dass Next sie fallen lässt wenn das auf ihn zukommt.


Der TE sollte mal alle seine Möglichkeiten ausschöpfen, wie es eine Frau an seiner Stelle machen würde.
Mal sehen, was seine NochEF dann reagieren würde. Sie würde mit kurzen Hosen dastehen wenn alles gesetzlich ablaufen würde. Immerhin hat er die ganze Zeit die Kinderbetreuung übernommen und sie beruflich entlastet und ist für die Familie kürzergetreten.

12.04.2020 13:11 • x 3 #144


6rama9
Ich sehe hier als grundegendes Problem ein ausgeprägtes Machtgefälle in der Beziehung. EF macht was sie will, TE nicht. Hier wäre logischerweise angebracht gewesen, sofort in ein AirBnB in der Nähe zu ziehen und die Kinderbetreuung auf exakt 50/50 zu teilen. Am besten ein Nest-Modell für den Kleinen mit 3,5 Tagen. Wie und wo der Große bleibt sollte gemeinsam diskutiert werden. Er hat nun bald den 3. Vater (kann man das so nennen?) und da stellt sich schon die Frage, ob er nicht komplett bei der Mutter bleibt, um einen gewissen Halt zu bekommen.

12.04.2020 13:28 • #145


S
Zitat von darkenrahl:
Der TE sollte mal alle seine Möglichkeiten ausschöpfen, wie es eine Frau an seiner Stelle machen würde.
Mal sehen, was seine NochEF dann reagieren würde. Sie würde mit kurzen Hosen dastehen wenn alles gesetzlich ablaufen würde. Immerhin hat er die ganze Zeit die Kinderbetreuung übernommen und sie beruflich entlastet und ist für die Familie kürzergetreten.


Das könnte er durchkriegen, aber nicht, solange die auf Wechselmodell machen. Das geht nur, wenn er weiterhin die Kinder unter der Woche versorgt und sie ihren Job machen kann. Umgekehrt wäre das auch so.Mit Wechselmodell hast du weder Anspruch auf Unterhalt, als auf das Haus, weil beide ja zu gleichen Teilen versorgen.

12.04.2020 13:32 • #146


D
Und das ginge auch nur für ein Jahr weil ich dann verpflichtet wäre wieder Vollzeit zu arbeiten. Da die Betreuung des kleinen durch den Kindergarten gewährleistet wäre...

Und diesen ganzen Stress mit klagen und streiten, psychologischen Gutachten usw zu ich mir und dem kleinen nicht an. Punkt.

Ich werde allein für mein Leben sorgen und den Kleinen und seinen Bruder bestmöglich unterstützen. Wie bereits mehrfach geschrieben ist dafür das Wechselmodell die sinnvollste Lösung.

12.04.2020 13:37 • #147


S
Ich sage dir gleich, einen Vollzeitjob + hälftig die Betreuung für zwei kleine Kinder zu übernehmen, wird der größte Spagat, den du je im Leben hingesetzt hast. Ich weiß wovon ich rede.

12.04.2020 13:48 • x 2 #148


D
Für ein Kind. Der große bleibt bis auf 2 Tage alle zwei Wochen bei ihr. Das es nicht leicht wird ist mir klar aber glücklicherweise sind meine Eltern noch nicht so alt und werden mich nach Kräften unterstützen.

Es wird gehen da bin ich mir sicher. Kopf in den Sand gibt's nicht mehr.

12.04.2020 13:51 • x 1 #149


S
Lass uns drüber weiterreden, wenn du mitten drin bist, ja?

12.04.2020 14:09 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag